Antwort
Alt 27.11.2011, 02:05   #1
Gast
Gast
Dunkle Seite Punkte

So, ich hab das Spiel nun etwas ausprobiert, als Sith Warrior. Ich bin zwar erst auf Dromund Kaas, aber zum Teil ist schon eingetreten, was ich befürchtet hatte. Fast alle Entscheidungen, die zu dunklen Punkten führen, sind von der Art des Wahnsinnigen Mörders, der einfach alles in seinem Weg abschlachtet. Komischerweise steht das in direktem Kontrast zu Lord Baras, der ja überhaupt nicht so ist.

Es gibt bei den Auswahlmöglichkeiten ja nicht die
Möglichkeit, zu sagen, wozu man eine Entscheidung triff oder ob man einfach lügt (ja, Siths lügen tatsächlich^^). Während die NPCs durchaus weitergehende Pläne haben dürfen, darf ich das nicht, ohne gleich Helle-Seite-Punkte zu bekommen. Kurz zwei Beispiele:

1. Am Ende des Black Talon Flashpoints. Dort habe ich die Option gewählt, den General gefangen zu nehmen (allerdings wurde er von meinen Gruppenmitgliedern getötet ). Dafür habe ich 100 Helle-Seite-Punkte bekommen. Warum? Ich hatte bestimmt nicht vor, ihn frei zu lassen oder sanft zu behandeln. Aber er hatte vielleicht noch wichtige Informationen oder hätte sich noch anderweitig als nützlich erweisen können. Eine Gefahr stellte er nicht mehr da. Ihn zu töten läuft ja nur darauf hinaus, Möglichkeiten zu zerstören.

2. Wenn ich auf Dromund beschließe, dem Mandalorianischen Söldner zu helfen, indem ich die Sith beseitige, bekomme ich wieder helle-seite-punkte. Auch hier wieder meine Frage: Warum? Sie beleidigen den Sith-Kodex, wie mein Charakter ihn sieht. Wieso ist es "gut", sie aus meinen Gründen töten zu wollen?

Diese Liste ließe sich noch verlängern. Mir fehlt einfach eine subtilere Spielweise eines Siths. Es kommt mir so vor, als gäbe es nur eine Schicht bei den Entscheidungen, die ein Spieler trifft, während in Quests NPCs durchaus vielschichtig sein dürfen.

Ändert sich das noch, sehe ich etwas falsch oder machen andere auch diese Erfahrung?
 
Alt 27.11.2011, 02:11   #2
Gast
Gast
AW: Dunkle Seite Punkte

Naja kurz und Knapp:

Helle Punkte: Punkte für das Imerpium und die Bewohner Hilfe usw.

Dunkle Punkte: SIth bei ihrer rache helfen

Situation 1. was will ein Sith mit dem? ein "Guter" Sith ergötzt sich am Leid nicht an Daten

Situation 2. DU tötest abtrünnige hilfst also das es weniger böse Sith gibt. (naja 2 ist an den haaren herbei gezogen :-))
 
Alt 27.11.2011, 02:16   #3
Gast
Gast
AW: Dunkle Seite Punkte

Höh? Kurz davor hab ich noch einem Sith Inquisitor geholfen, einen JEDI zu befreien, um Falschinformationen zu verbreiten (ohne helle punkte zu bekommen). Wie schon gesagt, NPCs dürfen sowas, ich nicht?

Kurz darauf wird Lord Baras einen Gefangenen verhören, der wichtige Informationen hat. Ein Glück, dass derjenige, der den gefangen genommen hat, kein Spieler war, der mal eben ein paar dunkle-seite-punkte abstauben wollte^^
 
Alt 27.11.2011, 02:29   #4
Gast
Gast
AW: Dunkle Seite Punkte

Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe einen Soldat gespielt und er sollte ein loyaler verfechtung der republic und ruhig auf rache für seine gefallenen kameraden asusein, und ich töte auch viele, aber wieso bekomme ich helle seite punkte, wenn ich atisten zu heben? nur wenn ich einfach alle ignorier hätte, hätte ich böse punkte bekommen, mir kam es doch einwenig zu durchschaubar und oberflächlich vor. es gab noch ein paar dinge, die mich gewundert haben, wo es böse punkte nur gab, wenn ich auf credits scharf gewesen wäre.
 
Alt 27.11.2011, 04:43   #5
Gast
Gast
AW: Dunkle Seite Punkte

Wenn euch so etwas auffällt gehört es nicht hier hinein sondern in das beta Forum.
 
Alt 27.11.2011, 09:22   #6
Gast
Gast
AW: Dunkle Seite Punkte

Als alter Rollenspieler verstehe ich deine Kritik. Und wenn wir Pen and Paper spielen, kann unser Meister mit unseren Entscheidungen flexibler umgehen. IN einem MMO ist das wohl schwieriger. Die Entscheidungen müssen durch 3 Tasten herbeigeführt werden, 1,2,3. Das schränkt es sehr ein. BW ist den logisch einfachen Weg gegangen.

Ich kann damit leben, und z.B. Dragonage war etwas komplexer aber auch dort hätte es noch komplexer sein können. Für ein MMO bezweifel ich es.


Achtung Spoiler...


Habe JediBotschafter gespielt. Bei einer Quest hatte ich die Wahl zwei Liebende dem Rat zu melden oder sie nicht zu verraten. Rate mal, was die hellen und dunklen Punkte waren.

Nicht jeder Jedi mag seinen Kodex
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es ein Helle/Dunkle Seite Punkte Cap je Level? erhabener Allgemeines 1 27.11.2011 14:38
Dunkle Seite, Helle Seite der Macht... gibts eine Neutrale Seite auch? Forgan Neuankömmlinge 24 30.10.2010 10:05
Helle Seite - Dunkle Seite, wer nutzt die Macht wie Antreju Charakterklassen 28 03.03.2010 09:18
Helle Punkte-Dunkle Punkte Xidia Allgemeines 33 25.12.2009 15:49

Stichworte zum Thema

swtor dunkle seite punkte

,

swtor dunkle seite punkte farmen

,

am schnellsten dunkle seite punkte

,

swtor dunkleseitepunkte

,

swtor dunkle seite punkte bekommen

,

swtor seitenpunkte neutral

,

wie viele punkte für dunkle seite

,

swtor dunkle bekomme keine dunkle seite punkte

,

swtor alles über dunkles seite punkte

,

swtor sith krieger gefangene verhören