Antwort
Alt 25.11.2011, 07:50   #26
Gast
Gast
AW: Ränge und Titel

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus
Mich stört das eigentlich weniger, ich muss über sowas eher lachen. Am Meisten sind doch die Besitzer solcher "coolen" Namen gestraft, da für sie diese Titel völlig nutzlos sind. Sie können sie nicht tragen,
da der Name dann völlig lächerlich klingt. Tragen sie die Titel doch, werden sie zu Recht ausgelacht.
Du, ich weiß nicht, ob Du unseren kleinen Freund aus meiner Signatur kennst, aber der bringt einen echt zum Lachen (oder auch mal zum Weinen).
Von seinem ersten Post angefangen bis zu seinem letzten hielt er die Community bei (Streit)Laune.
Du weißt bei ihm echt manchmal nicht mehr, ob er das, was er von sich gibt, ernst meint, oder bewußt sowas verzapft, um damit zu trollen.
In jedem Fall ist er meist ein Lachen wert. Und der würde wohl kaum merken, das er sich alleine schon des Ranksystems wegen mit dem Namen Lordba... lächerlich macht.

Alt 25.11.2011, 07:51   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beulchen
Wo hast du diese Information denn her? Du willst den Hauptmann (Bundeswehr) mit den Captain (sagen wir mal US Navy) gleich setzen?
Nein, den Hauptmann setzt man mit dem Captain der US Army gleich.
Bei der Navy und bei der Marine ist Captain bzw. Kapitän zur See ein höherer Rang, das ist auch klar.

Da aber der Soldat in SWTOR eher der Infanterie zuzuordnen ist, würde der Vergleich mit der US Army wohl besser passen, auch wenn es auch Marineinfanterie gibt, ich weiss.

Alt 25.11.2011, 07:53   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
Nein, den Hauptmann setzt man mit dem Captain der US Army gleich.
Bei der Navy und bei der Marine ist Captain bzw. Kapitän zur See ein höherer Rang, das ist auch klar.

Da aber der Soldat in SWTOR eher der Infanterie zuzuordnen ist, würde der Vergleich mit der US Army wohl besser passen.
Ah Ok, dann liegt der Fehler bei mir. Danke für die Aufklärung!

Edit:
Bin halt davon ausgangen das die Marine gemeint ist, weil immer von Schiffen die Rede war.

Alt 25.11.2011, 08:03   #29
Gast
Gast

Naja würde mich freuen wenn man mal eine titelliste erstellt um zu sehen was wie möglich ist.
Wäre natürlich toll gewesen dann jedem Schiffsbesitzer dem Kapitän zu gönnen

Alt 25.11.2011, 08:03   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beulchen
Wo hast du diese Information denn her? Du willst den Hauptmann (Bundeswehr) mit den Captain (sagen wir mal US Navy) gleich setzen?
Die Ränge sind in den Armeen nicht alle gespiegelt. Viele Heere haben zusätzliche Dienstgrade, die in anderen Heeren kein genaues Gegenstück haben. Bei der US-Army ist der Captain der militärische Rang zwischen Firstlieutenant (was das Äqivalent zum deutschen Oberleutnant entspricht) und Major. Bei dem Briten liegt Captain zwischen Lieutenant und Major.

Hauptmann hat im Lateinischen die Bezeichnung Capitaneus, was soviel bedeutet wie Anführer eines Militärverbandes. Selbst in den östlichen Staaten ist der Begriff Capitan für den Rang Hauptmann bekannt.
Der Captain der Navy ist ein anderer als der Captain der Army. Bei der Navy ist der Captain das Äquivalent zum deutschen ,,Kapitän zur See'', liegt noch über den Commander (Fregattenkapitän) und dem Lieutenant Commander (Korvettenkaitän).

Also die maritime Bezeichnung des Captains weicht schon etwas vom Heer ab, beim Herr ist der Captain bzw Capitan (je nach Nation) nunmal das gleiche, was im Deutschen der Hauptmann ist.

Alt 25.11.2011, 08:11   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZockerZ
Naja würde mich freuen wenn man mal eine titelliste erstellt um zu sehen was wie möglich ist.
Titel werden in SWTOR fast schon ein bischen inflationär behandelt. Ich habe mit meinem Sith-Krieger und der ist gerademal Level 28 so über den Daumen gepeilt 10 (?) Titel.

Darunter:

- Akolyth
- Schüler
- imperialer Gelehrter
- der Finstere
- der Gnadenlose
- der Bösartige
- der Zerstörer
- Schattenjäger
- Fliegerass
- der Revaniter
- Bezwinger von Balmorra

Könnten noch 1-3 mehr sein, aber mehr fallen mir gerade nicht ein.

Alt 25.11.2011, 12:14   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
Nunja, Captain ist halt im englischen nunmal kein rein militärischer Rang.
Auf deutsch sieht das ja anders aus. Der Schmuggler wäre Kapitän seines Schiffes, während der Soldat den Rang Hauptmann hätte.

Müsste man mal schauen ob in der deutschen Version dann ein Kapitän drin steht beim Schmuggler. :-)
Verwechselt bei eurer Diskussion den Dienstposten, des Captain, nicht mit dem militärischen Dienstgrad.
Umso Größe der Pott, um so höher der Dienstgrad, aber trotzdem wird der Captain immer mit diesem Dienstposten angesprochen und nicht mit seinem militärischen Dienstgrad.

Ich hoffe, ich habe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

MfG kehla

Alt 25.11.2011, 12:59   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kehla
Verwechselt bei eurer Diskussion den Dienstposten, des Captain, nicht mit dem militärischen Dienstgrad.
Umso Größe der Pott, um so höher der Dienstgrad, aber trotzdem wird der Captain immer mit diesem Dienstposten angesprochen und nicht mit seinem militärischen Dienstgrad.
Mein Gott wie kompliziert. Dieser doofe Captain bringt mehr Verwirrung als gewollt.

Wohl auch weil eben die z.B. die US Army und auch die US Navy den Captain als Dienstgrad (in unterschiedlichen Ranghöhen) haben, aber sowohl die Nayv als auch die zivile Schifffahrt die Bezeichnung Captain als "(Dienst-)Posten" führt.

Alt 25.11.2011, 13:11   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
Mein Gott wie kompliziert. Dieser doofe Captain bringt mehr Verwirrung als gewollt.

Wohl auch weil eben die z.B. die US Army und auch die US Navy den Captain als Dienstgrad (in unterschiedlichen Ranghöhen) haben, aber sowohl die Nayv als auch die zivile Schifffahrt die Bezeichnung Captain als "(Dienst-)Posten" führt.
Ja, wie war das im neuen Star Trek? "Aye-aye, Commander, Captain! Sorry, I mean Captain!"
Aye, ein Schiffs-Kommandant wird, ungeachtet seines Dienstranges, immer als Captain/Kapitän angeredet.

Alt 25.11.2011, 13:25   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa

Ja, diesen Dienstgrad gibt es in allen Teilstreitkräften der US Armee. Nur mit dem Unterschied, dass der Captain(Navy/Marine) dem Dienstgrad eines Oberst/Kapitän zur See und der Dienstgrad Captain (Army/Heer) dem eines Hauptmann/ Kapitänleutnant entspricht.

Also ist der Dienstgrad Captain(Navy) höher, als der Captain (Army), da dieser zu den Obristen( ab Major aufwärts) zählt.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Unite...vy#Dienstgrade

Also wäre es möglich die "Titel" dem Schmuggler und dem Trooper zu geben. Wie das nun umgesetzt wird/ist, kann ich leider nicht sagen.

MfG kehla

Antwort

Lesezeichen