Zitat:
Zitat von FriScho Das musst Du mir mal erläutern. Wieso? Bei DOAC gings doch auch. |
Jedi/Sith je 2 Klassen, Soldat und Agent jeweils eine macht bereits 3 Klassen pro Fraktion Jedi/Sith.
Schmuggler/Kopfgeldjäger wäre je eine Klasse zu Fraktion neutral.
Ergo müssten 2 weitere Klassen pro Fraktion, also "4" ingesamt ins Spiel gebraucht werden um das wieder auszugleichen.
Würde man den Agenten und Soldaten in beide Fraktionen stopfen wäre auch dies nicht gut, das für diese auch eine jeweilge Spiegelklasse gefunden werden müsste. Dazu kommt noch das Republik und Sith Imperium dann nur aus Machtklassen bestehen würden was ebenfalls nicht passt.
Außerdem macht eine neutrale Fraktion bei einem Galaxisweiten Krieg der sämtliche "wichtigen" Welten, Industriezentren, die Bevölkerungszentren und Handelsstraßen betrifft defintiv kaum Sinn, von den Hutts abgesehn die ihren "eigenen" Raumsekter haben, Schmuggler und Kopfgeldjäger haben den aber nicht, sie können nicht neutral bleiben.
Außerdem würde man denen wenn sie Fraktionen wechseln und nur fürs Geld arbeiten würden noch weniger bis garkein Vertrauen schenken, beide Fraktionen würden Jagd auf sie machen um zu verhindern das sie für die andere Fraktion arbeiten. Sie sind beide nicht neutral weil sie von anderen abhängig sind, neutral kann nur sein wenn man unabhängig von anderen den gewünschten Lebenstil/standart usw halten kann.
Was es in einem Spiel gab, kann nicht immer einfach so in ein anderes Spielkonzept gepackt werden. Die von BW gewählte Lösung ist effizient, recht einfach logisch nachvollziehbar und ein guter Kompromiss, einen besseren wirst du nicht finden.