Antwort
Alt 08.08.2011, 21:29   #1
Gast
Gast
Schmuggler und Agenten können Gruppenverstohlenheit (groupstealth)

Das ist ja mal ne coole News:
http://www.swtor.com/community/showt...=409123&page=6

Kurz und in Deutsch: Der Schmuggler und der Imperiale Agent werden die ganze Party "schmuggeln" können. Also ein Unsichtbarkeitsfeld erzeugen können mit
dem man die ganze Gruppe hinter feindliche Linie kriegt.

Basiert wohl auf der Szene wo Han Solo seine Schmuggelfrachtverstecke im Falcon verwendet um sich selbst, Obi Wan, Luke, Leia und Chewbacca in den Todesstern zu schmuggeln.

Ich habe in WoW mit Druiden und Schurken in vanilla WoW "stealthruns" gemacht - also Instanzen nur mit Klassen die sich unsichtbar machen können. Das war großer Spass und taktisch anspruchsvoll (ein Fehler und man wird von massen von Mobs überwältigt). Finde ich ne super Sache.

Wie gefällt euch die Idee?

Alt 08.08.2011, 21:30   #2
Gast
Gast
AW: Schmuggler und Agenten können Gruppenverstohlenheit (groupstealth)

Oh ja - gefällt mir sehr gut... erinnere mich noch an die untere Schwarzfelsspitze - das war Spaß

Alt 08.08.2011, 21:37   #3
Gast
Gast

Interessante Idee, scheint mir allerdings in erster Linie fürs PvP wichtig zu sein und berührt mich von daher nicht wirklich persönlich.
Fürs Vorbeischleichen im PvE gibts halt (vermute ich zumindest) keine Erfahrung.

Alt 08.08.2011, 21:38   #4
Gast
Gast

Die Frage ist... kriegt das die Schmuggler/Agenten-Grundklasse oder nur eine AC?
Weil so wie ich das las, wollen die wohl Schmuggi und Agent attraktiver machen und nicht nur die eine oder andere AC der Klasse...

Wird also nur der Schurke schmuggeln können oder der Schmuggler (resp. Agent) im Allgemeinen?

Alt 08.08.2011, 21:39   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Die Frage ist... kriegt das die Schmuggler/Agenten-Grundklasse oder nur eine AC?
Weil so wie ich das las, wollen die wohl Schmuggi und Agent attraktiver machen und nicht nur die eine oder andere AC der Klasse...

Wird also nur der Schurke schmuggeln können oder der Schmuggler (resp. Agent) im Allgemeinen?
Mehr als im verlinkten Text steht ist nicht bekannt. Musste einen Betatester fragen

Alt 08.08.2011, 21:39   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Interessante Idee, scheint mir allerdings in erster Linie fürs PvP wichtig zu sein und berührt mich von daher nicht wirklich persönlich.
Im PVE kann man damit sicher auch einige nette Sachen machen. Extra Gegner umgehen, dadurch andere Storybereiche freischalten. Wenn man z.B. ohne Alarm zu erzeugen irgendwo in der Feindbasis einen Hebel umlegt ist die Story ja anders als wenn man durch den Haupteingang reinbricht und alles niedermäht.

In WoW gibts eine einzige Variante davon. Das ist zwar kein direkter Stealth aber so ähnlich. Im Düsterbruch konnte man sogenannte Tribute Runs machen. Da wich man allen Zwischenbossen aus, verwendete am Ende eine Verkleidung und täuschte damit den Endboss und wurde der neue "König" der Oger. Dadurch gab es ein bischen Story und andere Belohnungen. Sowas in der Richtung aber noch komplexer könnte man da in SW:TOR machen.

Alt 08.08.2011, 21:41   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Basiert wohl auf der Szene wo Han Solo seine Schmuggelfrachtverstecke im Falcon verwendet um sich selbst, Obi Wan, Luke, Leia und Chewbacca in den Todesstern zu schmuggeln.
Dann war da aber viel Phantasie im Spiel. Zwischen einem größeren Schiff, in dessen Innenleben man sich versteckt und einem tragbaren Tarnfeld-Generator besteht ja nun doch ein kleiner Unterschied

Schon witzig, was die damals alles an Technologie zur Verfügung hatten, wovon man in den Filmen nichts mehr gesehen hat. Scheint sich nicht durchgesetzt zu haben

Alt 08.08.2011, 21:42   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Im PVE kann man damit sicher auch einige nette Sachen machen. Extra Gegner umgehen, dadurch andere Storybereiche freischalten. Wenn man z.B. ohne Alarm zu erzeugen irgendwo in der Feindbasis einen Hebel umlegt ist die Story ja anders als wenn man durch den Haupteingang reinbricht und alles niedermäht.
Zumindest in der Levelphase aber uninteressant - es sei denn man bekommt für umgangene Gegner auch Xp - so wies halt in Kotor auch verschiedene Möglichkeiten gab Gegner auszuschalten (Kampf, Computer hacken und was explodieren oder Gas einströmen lassen) und das alles die gleiche Erfahrung brachte.
Auf Max.-Level (wenn man keine Xp mehr braucht) dann allerdings wirklich interessant.

Alt 08.08.2011, 21:44   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FrozenTiger
Dann war da aber viel Phantasie im Spiel. Zwischen einem größeren Schiff, in dessen Innenleben man sich versteckt und einem tragbaren Tarnfeld-Generator besteht ja nun doch ein kleiner Unterschied
Schon witzig, was die damals alles an Technologie zur Verfügung hatten, wovon man in den Filmen nichts mehr gesehen hat. Scheint sich nicht durchgesetzt zu haben
äääh... mmmh... also 1200 Jahre später gabs eine knopfgroße Zelle die jeder Soldat an der Uniform hatte welche solche Stealthfelder instabil und damit nutzlos gemacht haben. Dadurch wurde diese Technik nicht mehr verwendet. Zack frisch ausgedacht, schon ist die Storylücke geschlossen. Nicht verzagen, Lurchi fragen!

Alt 08.08.2011, 21:56   #10
Gast
Gast

Na da ist es ja genau richtig, dass ich einen Agenten spielen werde. Feine Sache :-)

Liebe Grüße,
euer Eikju

Alt 08.08.2011, 21:56   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FrozenTiger

Technik ist ja immer ressourcenabhängig.

"Papa, warum fahren wir eigentlich immer mit dem Fahrrad und nicht mehr mit dem Auto wie vor 200 Jahren!"

"Das Öl ist alle!"

Alt 08.08.2011, 22:06   #12
Gast
Gast

Tarntechnologie ist sehr teuer und auch nicht unbekannt im Star Wars Universum. Aber Tarngürtel sind ein eigenes Thema für sich (davon habe ich noch nie gelesen, aber es gibt ja auch viele Bücher im Star Wars Canon^^)

Ich finde diese Idee mal interessant, wie sie sich tatsächlich auswirken wird, wird sich zeigen. Gespannt bin ich zumindest wie ein Flitzebogen^^

Alt 08.08.2011, 23:08   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
"Papa, warum fahren wir eigentlich immer mit dem Fahrrad und nicht mehr mit dem Auto wie vor 200 Jahren!"
"Was redest du denn da, Sohn? Siehst du denn nicht die Elektro-, Solar- und Brennstoffzellenfahrzeuge?"

Aber jetzt erinnere ich mich. Als der Aluminum Falcon auf einmal nicht mehr auf dem Radar war, wunderte sich El Capitan, das ein Schiff dieser Größe nicht über einen Tarnvorrichtung verfügen könne.

Das wird ein interessantes Element in PvP einbringen.

2 Gruppen gehen gleichzeitig Stealth und versuchen sich in den Rücken der anderen zu schleichen.
Ich gehe aber von einer zeitlichen Begrenzung aus. Das hält für 15-30 Sekunden und hat dann einen gewissen Cooldown.

Alt 08.08.2011, 23:48   #14
Gast
Gast

Dumm nur wenn es dann beide Parteien machen dann schleicht man einander vorbei

auf die Gesichter bin ich dann gespannt....

Alt 08.08.2011, 23:54   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
"Das Öl ist alle!"
Hmmm - ich kenn die Szene etwas abgewandelt:
"Papa - wie weit ist es noch bis nach Amerika?"
"Halts Maul und schwimm weiter!"

Alt 09.08.2011, 03:03   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Im Moment ist diese Faehigkeit in der Grundklasse. Das kann sich natuerlich noch aendern.

EN: At the moment, this ability [Smuggle/Infiltrate] is part of the character's [Smuggler/Agent] base class. This may or may not change until launch, dependent on testing.

Alt 09.08.2011, 07:02   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FrozenTiger
Das wird ein interessantes Element in PvP einbringen.

2 Gruppen gehen gleichzeitig Stealth und versuchen sich in den Rücken der anderen zu schleichen.
Ich gehe aber von einer zeitlichen Begrenzung aus. Das hält für 15-30 Sekunden und hat dann einen gewissen Cooldown.
Zudem wird es ja auch enttarnungsfaehigkeiten geben wie im Soldaten Video zu sehen ist als erst gegen den sith Schatten kaempft.

Coole Sache mit dem groupstealth, habe die faehigkeit bei meinem Abenteurer in eq 2 geliebte

Alt 09.08.2011, 07:55   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ndyk
Coole Sache mit dem groupstealth, habe die faehigkeit bei meinem Abenteurer in eq 2 geliebte
Echt? Irgendwie findet sich bei 6er Gruppen immer einer der aus der Range läuft. Aus dem Grund vermute ich, dass die Nutzer dieser Technologie schlicht ausgestorben sind

Alt 09.08.2011, 09:32   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lestarth
Tarntechnologie ist sehr teuer und auch nicht unbekannt im Star Wars Universum. Aber Tarngürtel sind ein eigenes Thema für sich (davon habe ich noch nie gelesen, aber es gibt ja auch viele Bücher im Star Wars Canon^^)

Ich finde diese Idee mal interessant, wie sie sich tatsächlich auswirken wird, wird sich zeigen. Gespannt bin ich zumindest wie ein Flitzebogen^^
Zumindest in Kotor sind Tarnfeldgürtel vorhanden, wobei halt nur für eine Person.

Kann mich selber nicht an viele erwähnungen solcher Geräte erinnern, muss aber auch gestehen das ich nicht ganz sicher bin ob und welche meiner zig Bücher eigentlich canon sind bzw nicht.
Wenn dann meistens für Großkampfschiffe. (verweise hier mal auf Thrawn )

Alt 09.08.2011, 09:35   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Fürs Vorbeischleichen im PvE gibts halt (vermute ich zumindest) keine Erfahrung.
Dann hast du noch keine bw titel gespielt, ich hatte den eindruck das gewaltfreie lösungen meist mehr ep bringt als mobs klooppen

Alt 09.08.2011, 11:57   #21
Gast
Gast

hier nochmal das Original:

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
As a non force user class, the smuggler is definitely a bit of a renegade / rogue - something a lot of players won't try for a while as they explore their Force & Lightsaber wielding Star Wars fantasy.

That said, it's one of the most versatile classes... and that was before we gave the Smuggler the ability to 'Smuggle' (... their entire group behind enemy lines using that pretty rad stealth field generator they pieced together from some parts that fell off the back of some Imperial shuttle).
Leider kann "group stealth" alles bedeuten..
- cooldown?
- Dauer?
- Effektradius?
- bricht es bei ae Effekten / ae dmg?
- max. Anzahl an Leuten unter der Glocke?
- verbrennt die Aura kontinuierlich mana/energie und wenn ja wie schnell?
- im Kampf benutzbar?

Der letzte Punkt interessiert mich fast am meisten, da sowas essentiell für jedes pvp-team wäre.

Bei Darth Hater hab ich noch diese Aussage gefunden:
It is more like Predator stealth. The enemies will eventually see them.[/quote]Quelle: http://darthhater.com/forum/topic/1524/post/17956

Alt 09.08.2011, 12:00   #22
Gast
Gast

So wie man hört, wirds eher ein "Camouflage" des Jägers. Im stehen ein effektives Stealth, und findet seine Hauptanwendung um Mobs aus dem Weg zu gehn, oder im PvP evtl. mal irgendwo campen und warten bis was vorbei kommt. Soll wohl nicht im Kampf funktionieren, wie fast bei jedem Stealth-Spiel.

Alt 09.08.2011, 12:28   #23
Gast
Gast

Was man bisher von den normalen Stealthfähigkeiten gehört hat, bricht die Tarnung wohl relativ schnell wenn man in der nähe eines Gegners ist. Also sich getarnt ewig in der nähe eines Gegners aufhalten funktioniert nicht. Es wäre jetzt natürlich interessant zu wissen ob bei allen der Stealth bricht wenn einer Entdeckt wird. Aber es hört sich auf jedenfall interessant an.

Alt 09.08.2011, 13:12   #24
Gast
Gast

Ich denke auch, dass die Fährigkeit primär fürs PvP von Nutzen sein wird.

Die Idee mit verschd. Storylines, ob man sich vorbei schleicht oder Alarm auslöst finde ich zwar ganz nett, denke aber nicht das dafür extra dann ne neue Fähigkeit designed wird. Davon abgesehen, dass die Schmuggler ja nicht nur als "Storyline-Keys" benutzt werden sollten

Wäre ja irgendwie unproduktiv für die eigentliche Intention der Entwickler, den Schmuggler reizvoller zu machen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen