Umfrageergebnis anzeigen: 36
0 37 25,00%
1 Freund 35 23,65%
2 Freunde 33 22,30%
3 Freunde 13 8,78%
4 Freunde 11 7,43%
5 Freunde 6 4,05%
Mehr als 5 Freunde 13 8,78%
Teilnehmer: 148. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.11.2011, 22:24   #1
Gast
Gast
Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Es geht um Raids (Operations) und Instanzen (Flashpoints). In Quests ist sowas eher selten das Thema.

Es
gibt ja ein paar allgemein bekannte und typische Bossfähigkeiten die in jedem modernen MMORPG auftauchen. SW:TOR ist da nicht anders. Manche dieser Fähigkeiten sind extrem nervend. Aber das sieht ja jeder anders. Darum die Umfrage. Die Liste ist nicht komplett aber deckt glaube die häufigsten Sachen ab.
 
Alt 19.11.2011, 22:31   #2
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Es wäre allgemein toll so eine Umfrage, bzw. einen Thread im neuen Spoilerforum zu erstellen.

Es soll ja noch Spieler geben nicht alles wissen wollen wenn sie anfangen zu spielen.

/vote for move
 
Alt 19.11.2011, 22:42   #3
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Spoiler? Das sind übliche Bossmechaniken von Everquest über WoW bis SW:TOR...
 
Alt 19.11.2011, 22:45   #4
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Ich hab für Enragetimer gestimmt.

Ich hab generell nichts gegen absolut jede Boss Mechanik die irgendwie abseits von Dumm rum Stehen und Rota abarbeiten steht, Ich liebe es auszuweichen, weg zu Jumpen usw, ich hät sogar mal gern Jump and Run einlagen mitten im Kampf.
 
Alt 19.11.2011, 22:46   #5
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Zitat:
Zitat von Urobe
Es wäre allgemein toll so eine Umfrage, bzw. einen Thread im neuen Spoilerforum zu erstellen.

Es soll ja noch Spieler geben nicht alles wissen wollen wenn sie anfangen zu spielen.

/vote for move
es geht doch nicht um spoiler sondern um spielmechaniken.

zum topic:

mich nerven nicht direkt bestimmte bossfähigkeiten. eher das design eines bosses. wenn z. b. einzelne spieler nichts zu tun haben weil sie erst in phase x gebraucht werden.

Oder allgemein bosse mit nachfolgenden völlig unterschiedlichen phasen, wo man sich in jede aufs neue einwipen muß und ständig die vorphasen durchgehen muß, wenn man wiped. also der klassiche content-endboss. die nagen einfach an konzentration und motivation.
 
Alt 19.11.2011, 22:49   #6
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Ach ja, noch was das nervt, sind bosse die für eine weile etwas machen wodurch die unangreifbar sind.

Zb anub'arak in einer Wrath of the Lich King ínstanz der ständig unter dem Boden Verschwindet und man nur Warten muss bis er wieder hoch kommt und in der zeit nur Lächerliche gegner umhauen kann...
 
Alt 19.11.2011, 22:51   #7
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Zitat:
Zitat von Xelyna
Ich liebe es auszuweichen, weg zu Jumpen usw, ich hät sogar mal gern Jump and Run einlagen mitten im Kampf.
Dann weiss ich schon wer hier alle Datacrons einsammeln wird. Ich war echt stolz bei einem den Weg ohne irgendwelche Guide und Infos gefunden und geschafft zu haben. Ich war der Supermario in schwerer Rüstung
 
Alt 19.11.2011, 22:52   #8
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Hui das ist schwer. Wenn der Raid top ist, sind alle Bosse nen Witz ^^ Wenn man aber Bewegungslegastheniker oder welche, die nicht in der Lage sind, ihre Aggro unter Kontrolle zu halten und sofort nach nem Aggro Reset mit allen cd's weiter drauf hauen, sind solche einfachen Bossmechaniken unser aller Untergang

Aber glaub mein persönlicher Favorit sind Voidzones. Dabei geht einfach am meisten schief,
dicht gefolgt von Enrage Timern, bei denen es nur noch auf das Gear ankommt, um die dps zu schaffen.
 
Alt 19.11.2011, 22:55   #9
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Zitat:
Zitat von FriScho
Dann weiss ich schon wer hier alle Datacrons einsammeln wird. Ich war echt stolz bei einem den Weg ohne irgendwelche Guide und Infos gefunden und geschafft zu haben. Ich war der Supermario in schwerer Rüstung
Ja, ich freu mich auch Schon darauf die zu Suchen, ich hab es in Rift schon Genial Gefunden die welt nach den Artefakten zu durchsuchen und wirklich einen Grund zu haben die Welt Richtig abzugrassen, obwohl ich sehr schnell den Spaß dran verloren hab weil sie für mich dann doch zu zahlreich vorhanden und Bedeutungslos waren.

Aber hier ist das einfach Top, Nicht zu viele, Hoffentlich gut versteckt, und dann auch noch zur verbesserung meines Charackters =) Einfach toll.

Ich muss aber auch sagen ich bin Kopfkinospielerin.... Allein wenn ich Skyrim spiel läuft in meinen Kopf ein Unglaublicher film ab wodurch das Reiten mit dem Pferd schon ein Erlebniss wird, ich sehe mich schon beim Ersten Boss aus der Voidezone zu Rennen um schnell hinter der Nächsten wand in Deckung zu Springen x)
 
Alt 19.11.2011, 23:06   #10
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Aber hier ist das einfach Top, Nicht zu viele, Hoffentlich gut versteckt, und dann auch noch zur verbesserung meines Charackters =) Einfach toll.[/quote]Versteckt sind sie gut aber nicht unbedingt absurd schwierig.

Aaaaaber das Datacron zu sehen und zu kriegen sind zwei paar Stiefel. Oft findet man eines einsam irgendwo auf eine Klippe oder einem Gebäudedach und auf den ersten Blick gibt es absolut keine Möglichkeit da hinzukommen...

bis man rausfindet dass man (das ist jetzt kein Spoiler weil ein ausgedachter Weg) 400 Meter zurück muss, auf der gegenüberliegenden Seite einen Hügel rauf, dann dort auf einen Felsen hüpfen, über eine Metallstange balancieren, eine Felswand raufhüpfen, über eine kleine Brücke die man von unten gar nicht sehen kann und dann einen weiten Sprung machen der einen fast killt um dranzukommen.

Ich übertreibe nicht, manche Datacrons sind wirklich absurd schwer zu erreichen. Was ich gut finde.
 
Alt 19.11.2011, 23:08   #11
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Zitat:
Zitat von The_Coon
Aber glaub mein persönlicher Favorit sind Voidzones. Dabei geht einfach am meisten schief,
dicht gefolgt von Enrage Timern, bei denen es nur noch auf das Gear ankommt, um die dps zu schaffen.
naja, enragetimer hatte man schon immer. früher nannte man das nur nicht enrage sondern heiler ist oom.

enragetimer sind zudem keine reinen equipschecktimer. nur wenn man sie extrem knapp kalkuliert. sie wirken ja vor allem und gerade auch bei movementbossen. wenn es keinen enrage gäbe, könnten alle dds in den voidzones ins licht wandern, hauptsache der tank und genug heiler überleben.
 
Alt 19.11.2011, 23:19   #12
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Zitat:
Zitat von Wallahan
naja, enragetimer hatte man schon immer. früher nannte man das nur nicht enrage sondern heiler ist oom.
Joa nur fällt das in SW:TOR weg weil da jeder eine Ressource hat die sich endlos regeneriert wenn er sie taktisch schlau einsetzt.
 
Alt 19.11.2011, 23:21   #13
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Zitat:
Zitat von FriScho
Joa nur fällt das in SW:TOR weg weil da jeder eine Ressource hat die sich endlos regeneriert wenn er sie taktisch schlau einsetzt.
daher sind enragetimer sogar notwendig, außer vielleicht im softmode.

allerdings mag ich persönlich auch lieber einen softenrage, wo der boss durch mechaniken einfach immer fieser wird als eine stoppuhr, die sagt "und jetzt, junger skywalker, wirst du sterben".
 
Alt 19.11.2011, 23:26   #14
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Das einzige was mich an den genannten Punkten nervt ist der Verlust der Kontrolle über meinen Charakter, der Rest ist schon ok.
 
Alt 19.11.2011, 23:31   #15
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Ich finde es allgemein sinnvoller einen Boss so zu gestallten das er durch Mechaniken wie eben Voide Zone usw so Schwer ist das selbst nach einen langen Kampf jederzeit noch alles Schiefgehen kann, dann sehe ich allgemein keinen Grund für einen Enrage Timer, deren sinn Erkenn ich Maximal in Tank and Spank Kämpfen.
 
Alt 19.11.2011, 23:57   #16
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

es gibt keine nervigen sachen, nur sachen die einen herausfordern und die man bewältigen muss.... mit richtiger taktik und richtigem spielverständnis kriegt man alles hin... bin noch nicht an einem der obrigen auf dauer gescheitert
 
Alt 20.11.2011, 00:23   #17
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

finde fast alles in der Liste nicht allzu nervtötend, der Enragetimer nervt aber schon manchmal.

Aber bloß, weil ich früher immer in RND-Raids unterwegs war und der Raid zu schwach war )
 
Alt 20.11.2011, 02:29   #18
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Fear fehlt in der Liste.
Aber das ist jetzt auch nicht so wild.

Das einzige was mich an nem Boss stört ist, wenn die Developer den Boss auf einem kreativen Weg nicht mehr schwerer machen können und ihn dann einfach per Zufall den Tank one-hitten lassen.
 
Alt 20.11.2011, 05:22   #19
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Ist zwar nicht mit dabei aber...DoTs, DoTs und nochmal DoTs...sooooo arg...
 
Alt 20.11.2011, 05:29   #20
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Spieler werden übernommen[/quote]Cho'gall als Ele-Shami war echt ein Horror.. SO viel Action.. boahr.. Kopffick hoch 10.
 
Alt 20.11.2011, 06:13   #21
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Zitat:
Zitat von bass-tard
Cho'gall als Ele-Shami war echt ein Horror.. SO viel Action.. boahr.. Kopffick hoch 10.
Ich hab im Hardmode als Eule die "tolle" Aufgabe gehabt die Leute aus der Übernahme zu schubsen, die Schleimer zu schubsen, die Schleimer zu verlangsamen mit Pilzen UND auf die zwei Elementare sowie den Faceless Propheten Damage zu machen. Fand ich auch immer total nervig und wenn ich mal übernommen wurde war eh meist wieder Chaos
 
Alt 20.11.2011, 06:22   #22
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Zitat:
Zitat von FriScho
Ich hab im Hardmode als Eule die "tolle" Aufgabe gehabt die Leute aus der Übernahme zu schubsen, die Schleimer zu schubsen, die Schleimer zu verlangsamen mit Pilzen UND auf die zwei Elementare sowie den Faceless Propheten Damage zu machen. Fand ich auch immer total nervig und wenn ich mal übernommen wurde war eh meist wieder Chaos
ich hatte so ziemlich die selbe Aufgabe (kann halt nur einen aus dem Controle rausholen), musste aber halt noch den Propheten kicken :/

und wenn man sich mal anguckt wie der Ele bombt ist das einfach nur krank was man da alles machen musste

aber wenn man dann noch als Ele 1. im DMG ist kann man auch ruhig mal die Hose runter lassen und sagen "hier Jungs.. 22cm" xD
 
Alt 20.11.2011, 06:26   #23
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Zitat:
Zitat von bass-tard
aber wenn man dann noch als Ele 1. im DMG ist kann man auch ruhig mal die Hose runter lassen und sagen "hier Jungs.. 22cm" xD
Tja, ohne Kampflog weisst Du nicht mal ob Du unterm Tank liegst und eine Pfeife bist oder ein Damagemonster. Finde ich echt irritierend. Bin dazu übergegangen zumindest auf hohe crits der Hauptschadenfunktion zu gehen, da hab ich zumindest eine Zahl welche ich vergleichen kann. Aber ob meine Rotation was taugt oder nicht... ohne Zahlen ist das Rate mal mit Rosenthal. Ich kloppe immer gleiche Silberelites und guck mit welcher Rota die schneller umfallen. Aber sonderlich genau ist das nicht (critluck etc.).
 
Alt 20.11.2011, 07:23   #24
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Zitat:
Zitat von FriScho
Tja, ohne Kampflog weisst Du nicht mal ob Du unterm Tank liegst und eine Pfeife bist oder ein Damagemonster. Finde ich echt irritierend. Bin dazu übergegangen zumindest auf hohe crits der Hauptschadenfunktion zu gehen, da hab ich zumindest eine Zahl welche ich vergleichen kann. Aber ob meine Rotation was taugt oder nicht... ohne Zahlen ist das Rate mal mit Rosenthal. Ich kloppe immer gleiche Silberelites und guck mit welcher Rota die schneller umfallen. Aber sonderlich genau ist das nicht (critluck etc.).
naja mit der Zeit kommt jeder der bisschen was auf dem Kasten hat von alleine nah ran an die perfekte Rota.. bis das wirklich wichtig wird sollten schon ein paar den Bogen raus haben.

aber ich denke das Kampflog und Addon-Schnittstelle nicht lange auf sich warten lassen werden.. denke mal das dauert höchstens 2 Monate
 
Alt 20.11.2011, 10:48   #25
Gast
Gast
AW: Welche Bossfertigkeiten könnt ihr am wenigsten leiden?

Öööhm... kann es sein, dass sich manche Leute beschweren, wenn sie in nem Bosskampf mal etwas mehr zu tun haben als nur dazustehen und ihre Rota zu fahren?

Ich finde - je mehr Action desto mehr Fun. Wenn man die ganze Zeit am Rumrennen ist und irgendwas machen muss, dann macht der Fight nochmal mehr Spass, selbst wenn man dabei nicht wirklich Schaden machen kann. Tank & Spank ist langweilig.
Z.B. in nem Fight mal immer wieder zu einer von vielen Konsolen rennen zu müssen, dort ein Rätsel lösen um diese Konsole zu aktivieren - das hört sich nach Spass an

Wie ich schon vorher sagte sind die einzigen Boss Mechaniken gegen die ich etwas hab jene, gegen die man nichts unternehmen kann und welche unausweichlich zu einem Wipe führen - also die Kombination von zwei oder mehr Fähigkeiten des Bosses (oder der Bosse) welche mit einem Schlag den Tank unangespitzt in den Boden rammen, oder besser noch die ganze Gruppe frittieren, ohne dass man etwas dagegen tun kann.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier könnt Ihr die Downloadzeit berechnen! JoeMcManiac Allgemeines 1 21.11.2011 16:03
Welche Hardware nutzt Ihr so?? Stormfighter_ Allgemeines 60 17.07.2011 20:13
Welche Unterklasse wählt ihr? SoEinTyp Kopfgeldjäger 34 22.10.2010 17:23
Welche Seite bevorzugt ihr? Jabbawockee Allgemeines 4 28.01.2010 20:02
Welche waffen hättet ihr gerne im spiel bzw wer soll welche waffennutzen können? Hanslollo Allgemeines 32 28.10.2009 22:05

Stichworte zum Thema

berechnung dps enrage timer swtor