Antwort
Alt 14.11.2011, 14:43   #26
Gast
Gast
AW: Vor welchen Fehlern habt ihr Angst?

Zitat:
Zitat von Jasrik
SWToR ist ein Spiel, da hab ich gar keine Angst.
Jo, so gehts mir im Wesentlichen auch. Ich habe längst aufgehört, mir große Erwartungen
zu machen. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, gehe ich zum nächsten oder mach was ganz anderes. Ist doch völlig egal.

Ich war aber selten so zuversichtlich wie bei diesem MMO, dass es mich möglicherweise 1 bis 2 Jahre ausreichend fesselt. Die größte Gefahr sehe ich in technischen Problemen. Unverträglichkeit mit meiner Graka, Konflikt mit Windows oder ähnliches. Das sind nicht nur besonders große und ärgerliche Probleme, sondern oft auch die am schwersten zu behebenden.

Alt 14.11.2011, 14:43   #27
Gast
Gast

also das leveln wird sicher toll. da hab ich keine bedenken mehr.

ich hab nur noch Angst vor dem Endgame. das es zu einseitig ist.

um die community mach ich mir keine gedanken - da kann auch BW nix tun.

Alt 14.11.2011, 14:45   #28
Gast
Gast

Vielleicht dem Druck vieler Spieler nachgeben und das Spiel zu sehr zu "wowisieren" .

Stichwort Dungeonbrowser, Dmg-Meter, Gearscore und den ganzen Müll den keiner braucht.

Ansonsten kann ich wenig (noch) zu sagen konnte noch nicht testen und sehen welche Fehler da sind.

Die schlechte Informationspolitik die BW ja lange zeit hatte ist hier schon wieder in Vergessenheit geraten nach Bekanntgabe des Megabetawochenendes (Meine Güte das sind Wortschöpfungen) also ein Rückfall in diese Zeiten muss nicht sein.

Alt 14.11.2011, 15:05   #29
Gast
Gast

Ich persönlich habe Angst davor das wirklich ein langweiliger Endcontet entsteht, bezw das man außer in Coruscant oder sonst wo rum sitzen nichts groß zu machen wäre. Oder das das RP irgendwann zu kurz kommt.

Vor Lags, oder Bugs hab ich kaum große Befürchtungen, da ich XoX von Anfang an kannte, und hey manche Bugs sind echt verdammt lustig gewesen und die schlimmen Gamebreaker Bugs sind in der Regel ab Release nicht mehr vorhanden oder werden sehr sehr sehr schnell gefixt.

!ACHTUNG! Offtopic gegen so manche Argumente die schon wieder hier gebracht wurden.

Die ganze "Hetze" gegen Addons oder XoX Spieler allgemein, finde ich persönlich sehr unpassend.

Ich weiß nicht ob ihr groß am Progress in XoX beteiligt wart, aber en Kumpel von mir meinte mal das er es sich bei einem bestimmten Endontent Gegner auf heroischer Variante kaum vorstellen konnte ihn ohne ein bestimmtes Addon legen zu können. ( LK 25 HC mit DB bezw Big Wigs, glaube Yog HC war auch ohne Bossmods kaum möglich gewesen, persönlich leider keine Erfahrung mit diesen zwei Bossen)

Aufpassen persönliche Meinung^^:
Ich glaube viele Leute die hier eine "große Hetze" betreiben gehören zu den Casualgamern ( Hab persönlich nichts gegen Casualgamer, außer wenn sie mich blöd anmachen). Ich z.B. habe eine zeitlang wirklich sehr viel XoX gespielt, und ich könnte mir XoX kaum noch ohne Addons vorstellen. Manche Bosse waren doch so designed das es wegen einer Sekunde einer bestimmten Bossfähigkeit, die man nicht angezeigt bekommen hat, gestorben ist/wäre. Klar in den billig Instanzen und nhc Raids, wo die Casuals ja nur rumhängen, brauchste sowas wie Bossmods nicht, aber im HC ist dir jeder dankbar dafür, wenn der Content einen entsprechend hohen schwierigkeitsgrad hat.
Oder auch allein diese ganzen kleinen nützlichen Addons wie z.b. Bagnon ( Ein Addon womit deine Taschenplätze besser zusammengefasst werden und eine Suchfunktion, sowie Charakterübergreifende Übersicht gewährt wird), ohne Bagnon würde ich wie oft genervt zwischen 9 Charakteren herumloggen müssen um ein blödes Item zu finden ( Und jeder Charakter hat ca 90+ Taschenplätze+eine recht große Bank, viel spaß beim suchen) Wenn man das einmal macht ok, aber wenn man sowas x mal am tag/woche machen muss ist das sowas von derbe nervig, da jauchzt ihr wenn ihr so ein Addon bekommt.

Und auch dieser "Hass" gegen Gearscore, meine Güte wurdet ihr von zu vielen Randomraids abgelehnt weil ihr nur guffel gear hattet???? Oder gerade weil ihr auf Herz un Niere geprüft werden konntet und der RL dann gesehen hat das ihr nur Mist zusammen gestellt habt??? Die Zahl GS war nur ein "Name" des Equip Wahns der mit BC angefangen hat. Vorher gabs keine Zahl und trotzdem EQ Wahn, dann gabs dann halt ne Zahl.

Wenn ihr euch nur 5 Minuten hin setzt und das Addon mal wirklich durcharbeitet seht ihr wie praktisch das ist. Aktuell kann man in Gearscore alle Rüstungsgegenstäde sehen, die Höhe seiner Werte, fehlende Verbesserungen auf seinen Rüstungen, die Raiderfahrungen, die Gildenzugehörigkeit inklusive des Ranges!! Nur mal die wichtigsten genannt.
Für mich persönlich ist es eine sehr große erleichterung das alles Ingame nach schauen zu können, da wirklich so mancher Name im Arsenal ( Gearscore als "Website") kaum schreib bar ist bezw man zwischen 1000 Chars dann den richtigen raus kramen muss.

Und ich könnte noch X Addons aufzählen die unglaublich nützlich/erforderlich/witzig oder sonst was sind. Wenn BW es hinbekommt so etwas von eigen zu designen das man so etwas erst gar nicht braucht, ist mir recht. Wenn nicht dann sollten zumindest die Bosse so designed werden das nicht eine Sekunde dein tot ist, und somit nicht ab dem Pull ( Anfang des Boss kampfes) ne Stopp Uhr mitlaufen lassen musst um nicht zu failen. Der Rest wäre verkraftbar.

Alt 14.11.2011, 15:05   #30
Gast
Gast

Angst? ..
Nein, Angst habe ich keine, es kann nunmal sein das manche dinge nicht rundlaufen.
Darum habe ich keine Angst.
Keine Angst vor Käfern!

Amsonsten muss ich dem rest aber durchaus zustimmen, Ich befürchte das sich die Comm. mit der Zeit verändern wird und man im Allgemeinen - Da es momentan noch keine Sparte "PvP" gibt- Alle möglichen Threads ala "Nerv XYZ or Quitt" lesen wird.

Joa.. ich denke das auf kurz oder lang die Comm. der grösste Bug werden wird, ich hoffe aber das es nicht so sein wird.

Alt 14.11.2011, 15:19   #31
Gast
Gast

Und ich hab Angst vor den WoW-Geschädigten die glauben, dass man nur die Addons weglassen braucht und schon hätte man ein tolles Spiel mit super Community...

Alt 14.11.2011, 15:38   #32
Gast
Gast

Angst ... hab ich höchstens davor, dass irgendwann mal eine Erweiterung raus kommt, mit einem Planeten voller "Elfen in pinkfarbenen langen Unterhosen" und "Zwerge die alle den selben Körperbau haben (Clonzwergarmee)".

Alt 14.11.2011, 15:41   #33
Gast
Gast

Angst habe ich höchsten davor, dass das Crafting sinnlos ist und das die RP Regeln nicht durchgesetzt werden. Ansonsten: Ick freu miar.

Alt 14.11.2011, 15:44   #34
Gast
Gast

Zu wenig PvP Abwechslung. davor habe ich Angst. Allgemein Endgame. Levelphase wird gut denke ich, aber dann? Ich will nicht jeden Monat ne Instanz aber ich will Abwechslung. Einloggen, spaß haben und aufs Einloggen freuen. Nicht Einloggen und dann erstmal Jahre überlegen was ich machen könnte was eventl. Spaß macht

Alt 14.11.2011, 15:46   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Vor dem Fehler "Mitspieler", alles andere ist dagegen harmlos. ^^
Ich habe Angst, dass es keine Filterfunktion im Chat gibt. Ich WILL einen Reiter, wo ich nur mit Freunden schreiben kann. Denn vor obigen Zitat habe auch ich am meisten Angst. Und ich will nicht lesen, was ich so oft habe lesen müssen.

Also Filterfunktion "Freunde" und schon kann Swotor gar nicht mehr schlecht werden.

Bitte, erhört mich!!!

Alt 14.11.2011, 15:53   #36
Gast
Gast

Ich habe angst davor, dass das Endgame zu WoW-ähnlich wird

Alt 14.11.2011, 16:03   #37
Gast
Gast

Ich kann mich hier vielen anschliessen.

Ich habe auch angst davor das das endgame so aussieht das man nurnoch endlich instanzen und raids rennen geht.

Alt 14.11.2011, 16:10   #38
Gast
Gast

ich würde es schlimm finden wenn es genau wie in manchen spielen die raids zu sehr movement-lastig sind. jump-n-run einlagen in einem sci-fi universum "is a no go".
auch schlimm wäre wenn man monate braucht um den ruff zu steigern.

Alt 14.11.2011, 16:14   #39
Gast
Gast

Die Rückkehr des bösen Fehlers 414.[/quote]LOL This!

Alt 14.11.2011, 16:19   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
ich würde es schlimm finden wenn es genau wie in manchen spielen die raids zu sehr movement-lastig sind. jump-n-run einlagen in einem sci-fi universum "is a no go".
sehe ich gar nicht so. ich mag keine bosse wo ich nur da stehe und auf taste 1,1,2,1,2,2,1 hämmern muss.

ich liebe movement bosse.

Alt 14.11.2011, 16:40   #41
Gast
Gast

Angst?
Eigentlich habe ich mehr Angst vor einer schlechten Community, als vor einem schlechten Spiel. An einem Spiel kann man noch was verbessern, wenn mal die Community verrufen ist,...

OT: Zu den Addon-heulerei-Sachen:
Ich ging von Wow zu Hdro und ich muss euch ehrlich sagen...ich hab die Addons nicht vermisst. Weder beim Raiden noch sonst wo. Einzig ein Addon um mehr Sachen auf einen Klick zu verschicken wäre schön gewesen, aber sonst war ich glücklich. Ich brauch kein Bossmod um zu wissen wann er was macht. Ich brauch kein Aggrometer, um zu wissen wann ich die Aggro habe.
ABER: Wenn man sowas einbaut ist es wie mit Geistern. Die Sachen werden für alle leichter und um dann noch herausfordernd zu werden muss ich neue Raids so bauen, das selbst mit Bossmod, Aggrometer, DPSMeter,...die Leute noch ihre gewünschte Herausforderung haben.

Zu dem Gearscore habe ich eine sehr eigene Einstellung. Ich mag es nicht. Warum? Weil es für mich kein Kriterium ist, jemanden abzulehnen.
Ich mag es deshalb nicht, weil es keinerlei Aussage trifft ob derjenige seine Klasse beherrscht oder nicht. Ich kenne Leute die mit den richtigen Rotas und Skillungen mehr aus ihren Klassen machen, als solche die mit dem ultra Zeug glänzen. Ausrüstung kann ich mir abschaun, indem ich einfach genug Leute inspiziere und dann andere Frage wo ich das Zeug herkriege. Klassenverständnis und gute Umgangsformen kann ich mir nur selber aneignen!
Ich selbst bin je nach Privat- und Arbeitsleben Progressraider (Jede woche meine Stammgruppe und fixe Zeiten) oder Casual (Sprich ich geh nicht jede Woche auf Raids aber springe auch schon mal ein, wenn ich gebraucht werde)

Alt 14.11.2011, 16:41   #42
Gast
Gast

Angst?

Höchstens vor Mitspielern, die denken, dass ihre Art zu Spielen, die einzig richtige ist.
Und vor Mitspielern, für die das Spiel bis zum heiligen Endgame eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung ist.

Aber das ist auch keine richtige Angst, denn SW:TOR ist nach wie vor nur ein Spiel.

Alt 14.11.2011, 16:52   #43
Gast
Gast

Am meisten "Angst" habe ich noch vor dem Endgame und das es nicht schwer genug / komplex genug ist. Die Bosse sollten schon einiges an Taktik verlangen. Habe ich bisher so noch nichts zu gesehen. Glaube gibt aber ja auch ncoh nix wirklich handfestes zum Endgame.

Alt 14.11.2011, 16:52   #44
Gast
Gast

Vor was ich Angst bei SWTOR habe?

Daß das Spiel nur gut ist für 3-5 Monate und man danach aus Langeweile quittet weil einfach Content fehlt.

Und daß man zuwenig Content nach Release nachschiebt und so das Game von innen verfault

Bei DCUO z.b. hat man in ein gutes Game gestartet, mit vielen Bugs aber gutes Game. Die Updates waren dann viel zuwenig. Resultat: selbst ein sehr faszinierendes Spiel (und bin Superman Fanboy) quittet man dann gern nach 4 Monaten.

Alt 14.11.2011, 17:05   #45
Gast
Gast

Da ich Contentlöcher bislang in mmorpgs wunderbar mit RP und Charoptimierung füllen konnte hab ich wie so viele andere auch nur Angst von der Horden an WOW-*Piep* die zu swtor rüberkommen, 1-2 Monate alles tun um WoW Verhältnisse in die Community reinzubringen (wie dumme Sprüche, dämliche Namen, Dauergehüpfe, noch dümmer Abkürzungen im chat, ...) und dann eine kaputte Community hinterlassen.
Ach und davor, dass sie so dämliche Lua Plugin addons einfügen. DEN SCHEIß BRAUCHT KEIN MENSCH!

Ansonsten sind Fehler da um behoben zu werden und das passiert ja meisten mit dem nächstmöglichen Patchday.

Alt 14.11.2011, 17:08   #46
Gast
Gast

Wieso sollten Addons schlecht sein? Ich gestalte gerne das Interface nach meinem Geschmack... Das SWTOR Interface sagt mir nicht wirklich zu.

Alt 14.11.2011, 17:18   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Wieso sollten Addons schlecht sein? Ich gestalte gerne das Interface nach meinem Geschmack... Das SWTOR Interface sagt mir nicht wirklich zu.
dazu braucht man aber nicht immer addons.

ich weis nicht ob du mal rift gezockt hast. da kannst du das komplette interface so gestaltne wie du willst, du kannst also alles hin und her schieben usw. ganz ohne addons.

Alt 14.11.2011, 17:26   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Vor dem Fehler "Mitspieler", alles andere ist dagegen harmlos. ^^
würd ich so unterschreiben.

Alt 14.11.2011, 17:44   #49
Gast
Gast

Fällt das unter die NDA was zum Interface zu sagen? Kann man das denn umstellen? zB das die Zielanzeige oben ist und nicht unten rechts. Und Ziel des Ziels? Die Minimap umstellen, dass sie die Landschaft zeigt statt nur Umrisse in seltsamen Farben?

Alt 14.11.2011, 18:11   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Fällt das unter die NDA was zum Interface zu sagen? Kann man das denn umstellen? zB das die Zielanzeige oben ist und nicht unten rechts. Und Ziel des Ziels? Die Minimap umstellen, dass sie die Landschaft zeigt statt nur Umrisse in seltsamen Farben?
Jo ist NDA, aber die meisten können sich für sowas ja demnächst (soon, oder auch in Kärze) ein Bild davon machen, dann ist dass schon mal erledigt und man braucht keine Angst davor zu haben.

Antwort

Lesezeichen