Antwort
Alt 10.11.2011, 13:33   #51
Gast
Gast
AW: SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten

Auch schonmal dran gedacht, dass diese Kartenspiele mehr auf das Spiel "Clone Wars Adventure" abziehen? Da gibts ja auch so eine Aktion, bei
den man SPielzeit dafür dazu bekommt, wenn man sich solche Action Figuren kauft ...

Aber allgemein: Wie oft wurde denn jetzt bitte schon hier geflamt, dass zuviele Kinder das Spiel spielen werden ... seht es einfach mal so: Sie pumpen Geld in das Spiel rein und es wird dadurch besser laufen ... und es zwingt ja auch keiner euch das ganze mit Leuten zu spielen, die ihr nicht mögt.

Alt 10.11.2011, 13:35   #52
Gast
Gast

Die kleinen Kinder sind nicht schlimm, die sind voll in Ordnung.
Die Gruppe der 16-20 jährigen ist schlimm, weil sie sich alle für den Größten, Tollsten, Stärksten, Coolsten usw etc pipapo halten.

Alt 10.11.2011, 13:37   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
auserdem werden wohl eher die repus von "kinder"-jedis überrannt werden als das imperium. weil "kinder" ja nur die guten spielen.
.
Also die meisten Kinder mit SW Kostüm die ich bisher gesehen habe hatten ein Darth Vader kostüm.

Alt 10.11.2011, 13:41   #54
Gast
Gast

Naja, im weißen Pyjama rumzulaufen ist auch nicht gerade ... cool.
Und auch irgendwie keine richtige Verkleidung...

Alt 10.11.2011, 13:46   #55
Gast
Gast

Naja, man muss dann doch zwischen Jugendliche und Kinder unterscheiden ... schließlich ist das jüngste 12 Jahre, da sind die ersten sogar schon in der Pupertät ... da gehts dann natürlich viel stärker danach, möglichst Gangsta Evilz zu sein :P Also Imperium

Alt 10.11.2011, 13:47   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Naja, man muss dann doch zwischen Jugendliche und Kinder unterscheiden ... schließlich ist das jüngste 12 Jahre, da sind die ersten sogar schon in der Pupertät ... da gehts dann natürlich viel stärker danach, möglichst Gangsta Evilz zu sein :P Also Imperium
Sehe ich genau so.

Alt 10.11.2011, 13:53   #57
Gast
Gast

Ich wünsche BioWare einfach viele Kunden = viel Cash = regelmäßiger Content und brauchbarer Service. Die Altersgruppen sind mir egal, da in meiner Gilde schon die passenden Leute sind. Ich denke jeder kann sich eine passende Community (Gilde) suchen. Der Allgemeinchat wird wohl wie in jedem MMO sein (Spam inc.), doch den muss ich ja nicht ständig lesen oder?

Alt 10.11.2011, 13:56   #58
Gast
Gast

Wer mit 12-14 noch in der Grundschule ist hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme

Alt 10.11.2011, 14:08   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wer mit 12-14 noch in der Grundschule ist hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme
wookies vor lehrer^^ dann hätten die aber schon mit 8 nen job^^

Alt 10.11.2011, 14:10   #60
Gast
Gast

Oh noes! Kinder haben Bock auf Stars Wars! Der Untergang des Star Wars-Landes droht.

Wie gut, daß alle Erwachsenen in diesem Forum Star Wars erst entdeckt haben, als sie schon zu verantwortungsvollen Individuen gereift waren.

Alt 10.11.2011, 14:44   #61
Gast
Gast

Nun ja, es verdeutlich einfach nur auf welsche Zielgruppe es EA/LA/BW abgesehen haben.
Der Großteil der Kunden kommt aus diesem Bereich und da Story ein langjähriges Projekt ist, wird es sich nach diesen Kunden richten.
Wird sehr leicht zugänglich sein und den Content darauf ausrichten.
Genau wie es das große Vorbild auch macht.

Spaß macht es bestimmt, aber viele sozialen Elemente werden durch Action ersetzt, aber grade die sozialen Elemente machen ein mmo aus wie ich finde.

Beispiel: Weniger gemeinsame Aktionen(gildentreffen usw.), mehr solo quests und PvP.

Na ja es kommt wie es kommt und ich wünsche SWTor auch viel Erfolg da ich wie die meisten von euch auch ein großer SW Fan bin.

So nun könnt ihr mich weiter auseinander nehmen, möge die macht mit euch sein ;-)

Alt 10.11.2011, 15:29   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von batzenbaer
So weit ich das beurteilen kann,steht die hier angesprochene Gruppe,auf SW The Clone Wars.
Dafür gibs Konsolenspiele und die animierte Serie im Fernsehen/DvD.
Warum sollten sie sich nach ToR verirren wo noch keiner ihrer "Helden" am Leben war?
Bin Ü30 und mir gefällt die Clone Wars Serie (auch wenn meine derzeitige Lieblingskinderserie My Little Pony Friendship is Magic ist), dennoch wird meine Person SWTOR spielen. Sehe also überhaupt keinen zusammenhang was man für Kinderserien mag und welche Spiele man dann spielt, und erst recht keinen mit dem Alter.

Alt 10.11.2011, 15:51   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sonmace
Nun ja, es verdeutlich einfach nur auf welsche Zielgruppe es EA/LA/BW abgesehen haben.
Der Großteil der Kunden kommt aus diesem Bereich und da Story ein langjähriges Projekt ist, wird es sich nach diesen Kunden richten.
Wird sehr leicht zugänglich sein und den Content darauf ausrichten.
Genau wie es das große Vorbild auch macht.

Spaß macht es bestimmt, aber viele sozialen Elemente werden durch Action ersetzt, aber grade die sozialen Elemente machen ein mmo aus wie ich finde.

Beispiel: Weniger gemeinsame Aktionen(gildentreffen usw.), mehr solo quests und PvP.

Na ja es kommt wie es kommt und ich wünsche SWTor auch viel Erfolg da ich wie die meisten von euch auch ein großer SW Fan bin.

So nun könnt ihr mich weiter auseinander nehmen, möge die macht mit euch sein ;-)
Naja, seien wir doch mal ehrlich: Jeder Star Wars Fan wurde dies als er noch ein Kind war ... sei es damals ende der 70er als Episode IV kam, oder eben jetzt mit Clone Wars. Das besondere an Star Wars finde ich, ist dass immer wieder neue Generationen an Fans heran"gezüchtet" werden ... das ist finde ich einmalig. Also beschwert euch nicht, dass nachfolgende Generationen genauso wie ihr sich für Star Wars begeistern ...

Alt 10.11.2011, 15:55   #64
Gast
Gast

Irgendwie habe ich das Gefühl, als würden in letzter Zeit hier im Forum immer mehr Abneigung gegen Minderjährige/Kinder kundgetan.

Alt 10.11.2011, 15:59   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Irgendwie habe ich das Gefühl, als würden in letzter Zeit hier im Forum immer mehr Abneigung gegen Minderjährige/Kinder kundgetan.
So ist das nunmal...gerade die Pubertät erreicht, da möchte man sich halt von den Kindern abgrenzen. Deshalb denunziert man sie

Alt 10.11.2011, 16:00   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
ja leider jeder U18 ist bei den meisten eine Idiot, der nur flamet und trollt. (nicht bei allen!)
was ich nicht glaube warum soll sogar ein 12 Jähriger so schlimm sein, wenn er alleine levelt und nichts tut, glaube nicht das 12jährige ne Gilde suchen usw. und raiden gehen usw.

Alt 10.11.2011, 16:16   #67
Gast
Gast

Je mehr Kinder desto besser. ----> PvP

Alt 10.11.2011, 16:21   #68
Gast
Gast

@Andreasus, ich mag deine Signatur.

Alt 10.11.2011, 16:22   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Erstaunlich, momentan ist wohl grad Kinder-Bashing hier im Forum angesagt. In jedem 3. Thread hier wird über den hohen Kinderanteil bei SWTOR und MMO im Allgemeinen hergezogen.

Normalerweise bin ich kein großer Freund davon, Kinder Computerspiele spielen zu lassen, aber inzwischen bin ich von der übertriebenen Ablehnung von Kindern in Spielen doch auch etwas angenervt.
Da kann ich dir nur zustimmen.

Zumal so manches Kind bessere Manieren und mehr Anstand an den Tag legt, als einige "Erwachsene". Alter sagt eben leider nichts über geistige Reife und gelungene Erziehung aus.

In diesem Sinne: Kinder an die MACHT!

Alt 10.11.2011, 16:27   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
(folgender Text ist meine persönliche Meinung)

Ich sehe diese Sache wie viele mein Vorredner. Mein Verstand sagt mir, dass ein Spiel (egal welches) zunächst einmal für ein "jüngeres" Publikum gemacht wird. Die Definition von Jung variiert natürlich (Bsp. Battlefield 3 / SWtor). Dies folgt doch schon aus dem Begriff "Spiel". Man könnte sich ja theoretisch auch mal fragen, ob eine Altersbegrenzung nach oben sinvoll wäre?

Nun spricht man natürlich, dem Stammtisch gerecht werdend, von "Kindern" welche SWtor überlaufen könnten. Aber genau diese wichtige Zielgruppe bringt ein Teil des Geldes, welcher nötig ist um die angestrebte Laufzeit von 10 Jahren überhaupt erreichen zu können.

Meiner Meinung nach ist der Vergleich von Kindern mit SWtor-Killern ähnlich naiv, wie wenn jemand zu mir sagt:" Hey, du bist über 30, warum spielst du eigentlich noch Computerspiele? Hast du keinen Beruf und Familie?"

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich nicht kritisiren, sondern nur zum Denken anregen .

Randnotiz: Ich bin jetzt ein halbes Jahr volljährig
[CUT]

[EDIT by Peter Schmidt] Trollig wirkendes Off Topic bitte vermeiden

Alt 10.11.2011, 16:31   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -bele-
Tipp: Editiere bitte deinen Eröffnungsbeitrag und schreibe schwer mit E und nicht mit Ä... sonst wirds wirklich etwas läch..lich
Du meinst lecherlich?

Alt 10.11.2011, 16:33   #72
Gast
Gast

Ich dachte das kommt immer von Lachen?!

Zum Thema...
Habe heute auch so einen "Kalender" bei Rewe gesehen, für den man Karten sammeln kann. Na ja, irgend wie müssen sie ja die Kunden ziehen...

Alt 10.11.2011, 16:33   #73
Gast
Gast

Ist Kind ein Synonym für schlimm, grauenhaft, unerträglich ... ?

Alt 10.11.2011, 16:38   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Du meinst lecherlich?
absurd, grotesk, komisch, närrisch, spaßig, ulkig, würdelos, albern, drollig, töricht, ridikül, neckisch, sinnlos, unsinnig, lächerlich

Damits keine Verwechslung gibt . Ich verstehs mal als Anspielung auf unser Ä/E Problem : D

Alt 10.11.2011, 16:40   #75
Gast
Gast

Geistige Reife kann man nicht am Alter fest machen, das ist Fakt. Jedoch eines kann man fest machen: man wird unter 12jährigen nur wenige finden, die geistige Reife zeigen. Je höher das Alter ansteigt, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit jedoch. Bei 30jährigen ist es eher schon fast umgekehrt, dort findet man deutlich mehr mit geistiger Reife und weniger welche ohne. Und deswegen nennen viele dann eben doch ein Alter, um die Chance auf geistige Reife deutlich zu erhöhen.

Ich selbst hab auch schon mit 12jährigen gespielt und lange nicht gemerkt wie jung diese Spieler sind, weil sie eine entsprechende Reife zeigten und sich gut verhielten. Wenn ich dagegen allerdings die Anzahl der 12jährigen setze, die man ziemlich sofort erkannte, sind erstere nur eine Randnotiz.

Vieles im Leben ist vom Alter abhängig, obwohl es fast immer nur um die geistige Reife geht. Frühreife beißen da eben oft ins Gras, Kollateralschaden halt. Spätreife dürfen sich dagegen freuen.

Die meisten Gilden hier machen es zumindest richtig und stellen klar hervor, dass die Altersgrenze nur eine Richtlinie für die geistige Reife ist und man auch Ausnahmen machen kann.

Und unterschätzt nicht wie viele Eltern bereit sind für ihre Kinder ein MMO zu zahlen bzw. nichts dagegen haben, dass sie eines spielen. Die Mehrheit dieser Eltern dürften MMOs vor allem dafür nutzen Ruhe vor ihren Kindern zu haben und ich wage zu bezweifeln, dass diese Kinder eine entsprechende geistige Reife haben.

Antwort

Lesezeichen