Antwort
Alt 10.11.2011, 21:15   #101
Gast
Gast
AW: SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten

Zitat:
Zitat von Dustinmaxx
Kiddys
im PVP bashen
Bekommt man dafür auch Dunkle-Punkte?

Alt 11.11.2011, 07:56   #102
Gast
Gast

Ich kann schon verstehen, dass man nicht in einem Kindergarten-MMO spielen möchte, ich habe es erlebt.
Das schlimmste Kindergarten MMO was ich je gespielt habe, hab ich nur die beiden Startmonate durchgehalten.
Es war furchtbar, die Channels nur voller geflame, sogar Flame-Makros wurden genutzt um andere Gilden zu beschimpfen (die GM´s haben leider nicht eingegriffen), Corpscamping und Ninjalooting aller Ortens und ein soziales Miteinander, dass an ne Orkhorde erinnert (und ich rede nicht von plüschigen WOW-Orks ). Das war schon recht heftig auf dem PVP-Server von Age of Conan, dem große Ü18 MMO.
Von der Illusion das geistige Reife miest mit steigendem Alter einhergeht war ich kurriert.

Star Wars ist seit jeher eine Marke auch für Kinder und man kann über Georg Lucas neuere Werke sagen was man will, er hat es wie kaum ein anderer Geschaft aus seiner Marke (Star Wars) ein generations übergreifendes Phänomen zu machen. Inzwischen wird mit the Clone Wars schon die dritte generation an Star Wars Fans herangezüchtet. Wenn man noch bedenkt, dass in 2010, Star Wars mit 300.000.000 USD Umsatz, zum dritten mal in folge die erfolgreichste lizenzgebundende Spielzeugmarke in den USA war, wird klar das er dass sehr erfolgreich macht.
Diese Kinder und Jugendlichen sind auch Star Wars-Fans und nur weil sie später angefangen haben, heißt das nicht, dass sie weniger passioniert oder wert wären, als die Star Wars-Fans die in der Erstaufführung von Episode 4 saßen.

Ich denke es kann für ein MMO sehr förderlich sein, wenn seine Spielerschaft möglichst varianten Reich ist. Sicher sorgt es auch für Friktionen, aber es berreichert auch das soziale Miteinander, wenn man nicht nur immer auf "männlich 20-40" trifft.

Alt 11.11.2011, 08:48   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Ich kann schon verstehen, dass man nicht in einem Kindergarten-MMO spielen möchte, ich habe es erlebt.
Das schlimmste Kindergarten MMO was ich je gespielt habe, hab ich nur die beiden Startmonate durchgehalten.
Es war furchtbar, die Channels nur voller geflame, sogar Flame-Makros wurden genutzt um andere Gilden zu beschimpfen (die GM´s haben leider nicht eingegriffen), Corpscamping und Ninjalooting aller Ortens und ein soziales Miteinander, dass an ne Orkhorde erinnert (und ich rede nicht von plüschigen WOW-Orks ). Das war schon recht heftig auf dem PVP-Server von Age of Conan, dem große Ü18 MMO.
Von der Illusion das geistige Reife miest mit steigendem Alter einhergeht war ich kurriert.
Yep, genauso auch meine Erfahrungen. Nicht wenige über 18 jährige haben viel weniger Respekt vor anderen als Kinder und Jugendliche (Ausnahmen bestätigen die Regel), eben weil sie keine Erziehungsberechtigte mehr haben und glauben "die Sau rauslassen" zu können. Gerade wenn sie sich anonym glauben. Dann kommen die feigen Agressiven raus und benehmen sich wie die Axt im Wald. Frust und Hass wird dann schön auf die anderen Spieler projeziert.

Eherlich gesagt würde ich glaube lieber auf einem unter 18 Server spielen. Da gäbs zwar mehr "doofe" Witze über die ich nur gähnen kann (halt alles schon vor Jahrzehnten gehört) aber der allgemeine Umgangston wäre glaube weniger krank.

Alt 11.11.2011, 09:11   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dustinmaxx
Kiddys im PVP bashen
Ich habe Kinder von 7-8 Jahre erlebt die haben erfahrende PVPler gekillt ^^

Eltern sind nur eingeschritten als diese Form wie bei sogenannten Kleinhirn Spieler Pervertierte.
Also eine gewisse vorsicht ist anzuraten :P

Alt 11.11.2011, 09:14   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nugger

Eltern sind nur eingeschritten als diese Form wie bei sogenannten Kleinhirn Spieler Pervertierte.
Also eine gewisse vorsicht ist anzuraten :P
Wenn ich im PvP dauernd nur verliere, setz ich auch meine Älteste an den Rechner.
Lernt zwar grad erst schreiben, aber für PvP reichts

Alt 11.11.2011, 09:20   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nugger
Logisch wird jeder PVP Experte ohne Chance bleiben, wenn er von einem Kiddie mit Totenkopf-Char (mit doppelt so hohem Level, vierfach besserem Equip, zehnfach mächtigeren Skillstufen) mit einem Schlag weggeputzt wird. Oft haben solche Helden dann auch noch Verstärkung mit dabei...

Es gibt viel zuviele Kindergartengemüter, die beim Ganken von Lowlevels ihren Spass haben. Wer da gerne hinhält, soll das gerne tun, für mich sind PVP-Server gestorben.

Alt 11.11.2011, 09:20   #107
Gast
Gast

Vom verhalten her am schlimmsten dürften zum Großteil männliche Spieler zwischen 16 und 25 sein, die aufstrebenden Gangsterrapper von Morgen halt. Ausnahmen bestätigen hier wie in jedem Fall die Regel.

Alt 11.11.2011, 09:22   #108
Gast
Gast

Und wenn?

12jährige haben genauso ein Anrecht auf SWOTOR wie jemand mit 20, 30 oder 60 Jahren. Immerhin bezahlen sie genauso viel Gebühren wie jeder andere. Warum sollte es einem "Älteren" denn bitte mehr "erlaubt/gestattet" sein, das Spiel zu spielen?

Wäre von BioWare ein "erwachsenes" Publikum beabsichtigt, wäre das Spiel sicher nicht ab 12.

Ich hab in meinen MMO-Jahren wohl mehr 20-30jährige "Kiddies" erlebt, als welche mit 13 oder 14 Jahren.

Alt 11.11.2011, 09:30   #109
Gast
Gast

Bei einem Gejammer darüber, dass Kinder in ToR spielen werden muss ich immer an die Leute denken, die ein(e) neue(s) Wohnung/Haus beziehen das neben einem Spielplatz oder einer Kita liegt und sich dann beschweren, dass die Kinder dort laut sind.

Ich habe mit jeder Altersschicht unangenehme Erfahrungen gemacht und auch angenehme. Und auch ich habe das Gefühl, dass sie die Kids, doch mehr anstrengen und weniger unfreundlich sind als die ach so coolen und "reifen" Erwachsenen. Und um Spekulationen vorzubeugen, ich bin 35 und damit per Definition erwachsen.

Alt 11.11.2011, 13:53   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wenn ich im PvP dauernd nur verliere, setz ich auch meine Älteste an den Rechner.
Lernt zwar grad erst schreiben, aber für PvP reichts
Damit ist so ziemlich alles zum Thema "Skill" in einem MMO gesagt

Alt 11.11.2011, 14:10   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sonmace
Hallo, also wie einige von euch wissen sind momentan Star Wars Karten der letzte schrei in der Grundschule.
Man Kann also davon ausgehen das SWTor (das übrigens genau die Zielgruppe trifft) bald von 12-14 jährigen überlaufen wird.
Im Schach gibt es auch mehr Bauern als Könige.

Alt 11.11.2011, 14:16   #112
Gast
Gast

also ich kann das echt nicht mehr mit ansehen wie hier über Kinder und Jugendliche geredet wird.

ihr verkennt die Situation total.. schonmal Flyff, Wizard101 oder ähnliches gespielt?
da gibts rein gar nichts an flames.
nein im Gegenteil.. es scheint gerade so als warten sogar alle Spieler darauf von Anfängern um Rat gefragen zu werden (mehr dazu unten).
in Ragnarok Online hab ich auch sowas nie erlebt.

und warum?
weil es leicht zu erklären ist das ihr die falsche Gruppe dafür verantwortlich macht.

die ganzen aufmüpfigen Jugendlichen die ihr vermeindlich hinter den Kiddy-flamern seht haben überhaupt gar kein Bock sich vor dem Computer in die Anonymität zu stürzen.

die Kiddy-flamer die ihr meint sind diejenigen die unzufrieden im Job und ihrem Leben sind, aber kein Ventil dafür haben.. und die "coolen gangsta" Jugendlichen haben ja bekanntlich eins bzw. mehrere ( xD )

und die ganzen seelischen Trümmer die diese coolen gangsta hinterlassen teilen sich in rachsüchtige Choleriker, die es zu Ego-Shootern treibt und Harmoniebedürftige, die MMOs bevorzugen in denen sie jeder Frage freudig entgegen kommen können um Wertschätzung zu tanken.

ich weis das klingt super krass nach Klugscheisser und blabla.. aber es ist glaube ich leicht nachzuvollziehen.

einfach mal aufhören alles zu verteufeln und sich mal Gedanken machen ob man nicht selbst einer der geächteten ist und wie leicht es doch sein kann das ganze Rad zurück zu drehen.

Alt 11.11.2011, 14:17   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ralvin
Also mein 13 jähriger Stiefsohn wird auch spielen (zusammen mit Mama und Stiefpapa (nerdig oder? ) und besitzt bei weitem eine bessere sozialverträglichkeit als so manch 20-30 jährige den ich in MMO´s schon getroffen habe. Er wird übrigens auf einem RP-Server spielen aber im Gegensatz zu vielen die da nur hinflüchten weil dort etwas ältere spielen, wird er auch Rollenspiel machen.

R.
Das gute am RP in Star Wars ist, man muss nicht geschwollen mittelalterlich schreiben.

Alt 11.11.2011, 14:22   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Das gute am RP in Star Wars ist, man muss nicht geschwollen mittelalterlich schreiben.
hihi, das sollte man auch sonst nicht, wenn man nicht grad den Hochadel verkörpert. Dieser weitverbreitete Irrglaube hat mir schon in WAR auf Huss den letzten Nerv geraubt.

Alt 11.11.2011, 14:29   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
die ganzen aufmüpfigen Jugendlichen die ihr vermeindlich hinter den Kiddy-flamern seht haben überhaupt gar kein Bock sich vor dem Computer in die Anonymität zu stürzen.

die Kiddy-flamer die ihr meint sind diejenigen die unzufrieden im Job und ihrem Leben sind, aber kein Ventil dafür haben.. und die "coolen gangsta" Jugendlichen haben ja bekanntlich eins bzw. mehrere ( xD )

und die ganzen seelischen Trümmer die diese coolen gangsta hinterlassen teilen sich in rachsüchtige Choleriker, die es zu Ego-Shootern treibt und Harmoniebedürftige, die MMOs bevorzugen in denen sie jeder Frage freudig entgegen kommen können um Wertschätzung zu tanken.
jup so wird wohl aussehen,hab auch ähnliche erf gemacht. aber wie so oft gelten die 3regeln:
a.) idioten gibts immer
b idioten gibts überall
c.) ausnahmen bestätigen die regel

Alt 11.11.2011, 14:34   #116
Gast
Gast

Das in Star Wars viele Kinder spielen werden, ist doch wohl sonnenklar. Das wird kein bisschen anders, als in Wow. Na und? Wo ist das Problem? Wenn ich in meiner Wow-Zeit eines gelernt habe, dann ist das, dass bei weitem nicht immer die Kinder zwischen 13-15 Jahren jene waren, die sich einfach nur affig benommen haben. Nein, zu einen mindestens gleich großen, wenn sogar nicht größeren Prozentsatz sind es die Ü20-Leute, die sich wie Kinder aufführen. Und während es bei den Kindern einfach nur natürlich ist, dass sie sich wie Kinder aufführen, weil sie das nun mal sind, so ist es bei vielen angeblich Erwachsenen einfach nur noch traurig.

Ich hab echt sowas von NULL Probleme, mit Kindern zusammen zu spielen. Dafür hab ich in Wow viel zu viele positiven Erfahrungen gemacht und zu viele negativen mit irgendwelchen Pseudo-Erwachsenen.

Alt 11.11.2011, 14:35   #117
Gast
Gast

ich bin DAS C!!! :trollface:

Alt 11.11.2011, 14:36   #118
Gast
Gast

[CUT]

für lurchis ehre mus ich jetzt sagen regel 3 passt auch^^

[EDIT by Peter Schmidt] Zitat des editierten Posts.

Alt 11.11.2011, 14:40   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm

Star Wars ist seit jeher eine Marke auch für Kinder und man kann über Georg Lucas neuere Werke sagen was man will, er hat es wie kaum ein anderer Geschaft aus seiner Marke (Star Wars) ein generations übergreifendes Phänomen zu machen. Inzwischen wird mit the Clone Wars schon die dritte generation an Star Wars Fans herangezüchtet. Wenn man noch bedenkt, dass in 2010, Star Wars mit 300.000.000 USD Umsatz, zum dritten mal in folge die erfolgreichste lizenzgebundende Spielzeugmarke in den USA war, wird klar das er dass sehr erfolgreich macht.
Diese Kinder und Jugendlichen sind auch Star Wars-Fans und nur weil sie später angefangen haben, heißt das nicht, dass sie weniger passioniert oder wert wären, als die Star Wars-Fans die in der Erstaufführung von Episode 4 saßen.

Ich denke es kann für ein MMO sehr förderlich sein, wenn seine Spielerschaft möglichst varianten Reich ist. Sicher sorgt es auch für Friktionen, aber es berreichert auch das soziale Miteinander, wenn man nicht nur immer auf "männlich 20-40" trifft.
Mit Abstand einer der besten und Geistreichsten Beiträge im gesamten Forum !!!
DANKE dafür !!!
Ich schließe mich Dem in sämtlichen Belangen an und tue Kund das mir Gezicke, Geflame und Anfeindungen aller Art mächtig auf den Zünder meines Lichtschwerts gehen...ja, ja...immer sind die lieben Kleinen schuld.
Das sind die Star Wars Fans von Morgen Leute !!! Denkt mal dran wie ihr wart.
Ich musste mir als 12-jähriger Star Wars Fan jedenfalls nicht ständig sagen lassen wie unreif ich bin.
Wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese komme ich eher zu der Ansicht das man im Alter dazu neigt ständig über junge leute herzuziehen und hoffe das ich selbst (bin 38 Jahre alt) nicht so ein Zombie werde !!!

Star Wars und SWTOR sind für ALLE da ...

Alt 11.11.2011, 14:48   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gillofreak
Ich musste mir als 12-jähriger Star Wars Fan jedenfalls nicht ständig sagen lassen wie unreif ich bin.
damals haben wir aber auch noch mehr Zeit draußen als drinnen verbracht

Alt 11.11.2011, 14:50   #121
Gast
Gast

die meisten hier, da schließe ich mich nicht aus, haben doch nur angst das die verödung der gesellschaft die man tagtäglich überall erlebt, auch im spiel stattfinden wird..

da kann man leider nichts machen ausser sich selbst anderen gegenüber korrekt und freundlich zu verhalten, denn sogar heute noch gillt vielerorts : "Wie mann in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus.."

Alt 11.11.2011, 14:58   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LovarBoy
Und wenn?

12jährige haben genauso ein Anrecht auf SWOTOR wie jemand mit 20, 30 oder 60 Jahren. Immerhin bezahlen sie genauso viel Gebühren wie jeder andere. Warum sollte es einem "Älteren" denn bitte mehr "erlaubt/gestattet" sein, das Spiel zu spielen?

Wäre von BioWare ein "erwachsenes" Publikum beabsichtigt, wäre das Spiel sicher nicht ab 12.

Ich hab in meinen MMO-Jahren wohl mehr 20-30jährige "Kiddies" erlebt, als welche mit 13 oder 14 Jahren.
In den letzten MMOs seid einigen Jahren waren die ersten Server die gestorben sind immer die Voll PVP Server

Alt 11.11.2011, 15:01   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
ich bin DAS C!!! :trollface:
Als ich noch vor den ersten Addon das berüchtigte WoW spielte hatten einige unter 15 Jahren besser drauf in Teamplaying und zusammen arbeit als die über 40 jahren :P

Also man muss es austesten ob man mit anderen Raids/teamgeist und gespräch edwas anfangen kann und da spielt Alter wohl eher eine geringere Rolle.

Alt 11.11.2011, 15:04   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
damals haben wir aber auch noch mehr Zeit draußen als drinnen verbracht
Jop in wäldern und flüssen und wandern bei 38crad :P
Da gabs noch SW TV und kein Handy geschweige ein Internet das man nutzen konnte

Alt 11.11.2011, 15:09   #125
Gast
Gast

Mit den 12-jährigen hatte ich bisher eigentlich die geringsten Probleme. Die schlechtesten Erfahrungen habe ich eigentlich eher mit den ca. 16- bis 22-jährigen gemacht; in dieser Altersgruppe gibt es mMn überproportional viele unsoziale Egozentriker.

Die 12-jährigen bemühen sich eher noch um den richtigen Ton, aber diese Alterstufe scheint mit Onlinespielen manchmal wohl was kompensieren zu wollen, das sie im RL nicht auf die Reihe bekommt.

Natürlich trifft das nicht auf die Mehrheit der Spieler dieses Alters zu (und ist sowieso nur mein persönlicher Eindruck), aber es ist eben häufiger als bei anderen.

Antwort

Lesezeichen