Antwort
Alt 11.11.2011, 15:11   #126
Gast
Gast
AW: SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten

Zitat:
Zitat von Nugger
Jop in wäldern und flüssen und wandern
bei 38crad :P
Da gabs noch SW TV und kein Handy geschweige ein Internet das man nutzen konnte
Absolut korrekt...
Wer es nicht kennt, kann ja mal "Baumhaus" googeln

Alt 11.11.2011, 15:16   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nugger
Als ich noch vor den ersten Addon das berüchtigte WoW spielte hatten einige unter 15 Jahren besser drauf in Teamplaying und zusammen arbeit als die über 40 jahren :P

Also man muss es austesten ob man mit anderen Raids/teamgeist und gespräch edwas anfangen kann und da spielt Alter wohl eher eine geringere Rolle.
das ist es nämlich.. wem gegenüber verhalten sich Kinder bockig?
richtig den Eltern.. würden die Eltern mit ihren Kindern in einem MMO spielen wenn sie in diesem bockig wären? wohl eher nicht.

bei älteren Spielern gibts ein ganz anderes Problem.. das ewige Problem der Unbelehrbaren. "ich hab so viel gesehen.. ich bin 40.. was kannst du mir schon erzählen."

das trifft nicht nur auf MMOs zu.. überall das selbe.. viele Ü30er verhalten sich so

Alt 11.11.2011, 15:21   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drepana
Mit den 12-jährigen hatte ich bisher eigentlich die geringsten Probleme. Die schlechtesten Erfahrungen habe ich eigentlich eher mit den ca. 16- bis 22-jährigen gemacht; in dieser Altersgruppe gibt es mMn überproportional viele unsoziale Egozentriker.

Die 12-jährigen bemühen sich eher noch um den richtigen Ton, aber diese Alterstufe scheint mit Onlinespielen manchmal wohl was kompensieren zu wollen, das sie im RL nicht auf die Reihe bekommt.

Natürlich trifft das nicht auf die Mehrheit der Spieler dieses Alters zu (und ist sowieso nur mein persönlicher Eindruck), aber es ist eben häufiger als bei anderen.
Ich habe mal 2 Jahre mit einen 14 Jahren alten Spieler zusammengespielt in einen harten PVP BG und war erstaunt wie gut er reagierte und absprachen machte und zusammenarbeitete.
In anderen MMOs habe ich auch gute erfahrungen gemacht mit um 16 jahre alte Spieler aber stimmt schon das in 16-25 Jahre sowas eher ein glücksfall darstellt.

Alt 11.11.2011, 15:25   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sonmace
Hallo, also wie einige von euch wissen sind momentan Star Wars Karten der letzte schrei in der Grundschule.
Man Kann also davon ausgehen das SWTor (das übrigens genau die Zielgruppe trifft) bald von 12-14 jährigen überlaufen wird.
Meiner Meinung nach ist das auch die Strategie die Lukas arts/EA anstrebt.
Die Kinder sind total im Star Wars Flash und wachsen damit auf, klar das SWTor genau ihr Ding sein wird.
An sich ist die Sache nicht schlimm aber viele mmo ler spielen gerne unter gleichgesinnten wegen der sozialen Komponente, in WoW war es schon schwär bis unerträglich mit diesen klar zu kommen.
Ich befürchte dass nur die RP Server für uns Ü30 Spielern in Frage kommen, da erfahrungsgemäß dort etwas ältere Spieler anzutreffen sind.
Ach komm...hör auf gegen Kinder zu hetzen! Lass denen doch ihren Spass, die habens im dem Alter eh schon schwer genug in der Schule. Hab mich letztens mit meinen 39 Jahren auch kurz mit nem 13 Jährigen in WoW unterhalten und der war total vernüftig.

Also alles easy, ey!

Alt 11.11.2011, 15:26   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
richtig den Eltern.. würden die Eltern mit ihren Kindern in einem MMO spielen wenn sie in diesem bockig wären? wohl eher nicht.

bei älteren Spielern gibts ein ganz anderes Problem.. das ewige Problem der Unbelehrbaren. "ich hab so viel gesehen.. ich bin 40.. was kannst du mir schon erzählen."

das trifft nicht nur auf MMOs zu.. überall das selbe.. viele Ü30er verhalten sich so
Das ich ein ganzes Stück älter bin und von 1997-2009 MMOs Spielte und seid 2 Jahren nichts gesehn habe was sich lohnt zu spielen :P und mal sehn ob SWTOR nur ein dürchflug wird oder auch Spielbar wird.

Alt 11.11.2011, 15:28   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard

tja ich bin ü30 und sage dass immer noch jeden tag was lernen kann. sei´s im game beim job oder sonstwo. wer aufhört zu lernen ist tot (geistig zumindest)
ich kann mich zwar auf meine erf berufen und mich mit dem anderen sachlich um den besten weg/lösung ?streiten? aber ich brauch das rad nie neu erfinden. wenn ich jahrelang etwas nach plan a gemacht hab und ein anderer bekopmmt plan b gezeigt und sagt mir das es noch ne andere lösung auser plan a gibt werd ich zumindest zuhören und DANACH entscvheiden.
so wie es sein sollte. ob mir n 12jr oder n 60jr sagt das es noch n anderen weg gibt ist erstmal nebensache. wichtig ist nur der inhalt. und da haben jüngere nunmal die besseren teamskills als die alten.

Alt 11.11.2011, 15:29   #132
Gast
Gast

Das Spiel ist ab 12 freigegeben.
Du bist ü30 und gehst einer Freizeitbeschäftigung für Zwölfjährige nach?

Selbst schuld.

Wenn du unter Gleichgesinnten sein willst tritt in den Briefmarkensammlerclub ü30 ein. Problem gelöst. Da geh ich mit meinen 24 nämlich auch nicht hin und sag den ü30ern sie sollen bitte den Raum verlassen.

Ich befürchte dass nur die RP Server für uns Ü30 Spielern in Frage kommen, da erfahrungsgemäß dort etwas ältere Spieler anzutreffen sind.[/quote]Damit hast du dich selbst disqualifiziert.

Atmoleechen mit dieser Begründung ist mindestens genau so asozial und feige wie jeder x-beliebige Ganker.

Wenn du kein Rollenspiel betreiben willst komm bitte nicht auf einen Rollenspielserver.

Danke.

Alt 11.11.2011, 15:30   #133
Gast
Gast

ich hatte mal spaß mit nem mitfünfziger im bg. er frührentner und ich schichtarbeiter und daher waren wir öfters nachts im schlachtfeld unterwegs und gemeinsam im ts.

wie der abging war einfach göttlich.

"was sind das für leute hier? was haben die da an? die gehören hier nicht her! diese rpler sollen hochzeit spielen aber nicht hier im bg rumblödeln"

Alt 11.11.2011, 15:37   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard

Naja, solange die Ü30 das denn auch sooo ausdrücken...

bei manchem um die 20-jährigen kannst du dich da eher auf Beschimpfungen und Beleidigungen gefasst machen, und das mit einer Wortwahl und einer Grammatik, dass du dir wünschst, derjenige würde seine letzten Jahre auf der Sonderschule wiederholen. Zudem sind es selten die Ü30, die mit Fäkalwitzen im öffentlichen Chat auffallen.

Daher werde ich wohl auch auf einem RP-Server anfangen, der Umgang ist (auch ganz abgesehen von den RP-Ausdrücken) einfach angenehmer.

Alt 11.11.2011, 15:39   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sonmace
Hallo, also wie einige von euch wissen sind momentan Star Wars Karten der letzte schrei in der Grundschule.
Man Kann also davon ausgehen das SWTor (das übrigens genau die Zielgruppe trifft) bald von 12-14 jährigen überlaufen wird.
Meiner Meinung nach ist das auch die Strategie die Lukas arts/EA anstrebt.
Die Kinder sind total im Star Wars Flash und wachsen damit auf, klar das SWTor genau ihr Ding sein wird.
An sich ist die Sache nicht schlimm aber viele mmo ler spielen gerne unter gleichgesinnten wegen der sozialen Komponente, in WoW war es schon schwär bis unerträglich mit diesen klar zu kommen.
Ich befürchte dass nur die RP Server für uns Ü30 Spielern in Frage kommen, da erfahrungsgemäß dort etwas ältere Spieler anzutreffen sind.
Ich persönlich glaube nicht, dass es viele Kinder geben wird, die SWTOR spielen, aus zwei Gründen:
Da deutsche Eltern oft penibel auf die USK achten werden es kaum unter-12-Jährige sein und alles was älter ist wird sich mit Mühe und Not ertragen lassen.
Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich glaube, dass es auf Rollenspielservern weniger von ihnen geben wird und noch einmal weniger auf der dunklen Seite. Noch ein Grund für mich auf einem RP-Server zu spielen.

Ich bete aber förmlich, dass wir nicht von U-14 Kindern überrannt werden. Alles, was älter ist als 14 Jahre ist für mich in Ordnung, aber alles darunter wäre wirklich schwer zu ertragen. Ich hatte es in WoW mal mit einem... naja... minderbemittelten 9-Jährigen zu tun und stand kurz davor mir die Haare zu raufen. Sowas muss wirklich nicht sein.

Alt 11.11.2011, 15:40   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skaranos
AB 12! Du scheinst der deutschen Sprache mächtig zu sein, also verstehst du doch wohl, was ab 12 bedeutet?

Alt 11.11.2011, 15:42   #137
Gast
Gast

Das erinnert mich gerade an die "ü18 Anforderung für Gilden (abschaffen)"- Diskussion...

Das Klischee des "nicht teamplay fähigen Kindes, welches nur flamet und rumheult" ist überholt. Ich hab mich mit ca. 14 Jahren in eine Gilde für 18+-jährige und es fiel nicht auf. Und ich war damals nicht der einzige *shrug*

Geistige Tiefflieger gibt es in jedem Alter.
Denn, wie hier schon gesagt wurde "Ich hab soviel erlebt und soviel gesehen- was willst du eigentlich von mir?".
Das einzige Problem mit u18 Spielern ist, dass Sie möglicherweise die Schule vernachlässigen oder durch Themen von älteren ganz schlimme Dinge lernen (z.B. das Frauen gar nicht so schlimm sind, wie man im Kindesalter noch gedacht hat!)... Andererseits... Wenn ich an die Schulzeit meiner kleiner Schwester denke- die könnte mir vermutlich mehr beibringen, in der Theorie, als ich eigentlich wissen will *grübel*

Alt 11.11.2011, 15:49   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
tja ich bin ü30 und sage dass immer noch jeden tag was lernen kann. sei´s im game beim job oder sonstwo. wer aufhört zu lernen ist tot (geistig zumindest)
ich kann mich zwar auf meine erf berufen und mich mit dem anderen sachlich um den besten weg/lösung ?streiten? aber ich brauch das rad nie neu erfinden. wenn ich jahrelang etwas nach plan a gemacht hab und ein anderer bekopmmt plan b gezeigt und sagt mir das es noch ne andere lösung auser plan a gibt werd ich zumindest zuhören und DANACH entscvheiden.
so wie es sein sollte. ob mir n 12jr oder n 60jr sagt das es noch n anderen weg gibt ist erstmal nebensache. wichtig ist nur der inhalt. und da haben jüngere nunmal die besseren teamskills als die alten.
dann bist du da wohl einer der Ausnahmen.. ich hab schon ein Job verloren weil ich irgendwann vor Innovationen geplatzt bin
habe nur einen Vorschlag gemacht wie man schneller mit der Arbeit fertig wird und war ab dann der Buhmann für alle. kam irgendwie bei den Gewohnheitstieren nicht an. darauf habe ich dann gekündigt.

ich glaube das man reif, souverän und abgeklärt wirken will wenn man sich unbelehrbar gibt. viele junge Leute fühlen sich dadurch aber gebremst.. und wer will das schon? :/

Alt 11.11.2011, 15:58   #139
Gast
Gast

Sind wir im tiefsten Inneren nicht alle noch ein wenig Kind?

Ich hoffe es jedenfalls! :-D

Tschutt tschutt... ich bin ein Zug!!!

Alt 11.11.2011, 16:06   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
dann bist du da wohl einer der Ausnahmen.. ich hab schon ein Job verloren weil ich irgendwann vor Innovationen geplatzt bin
habe nur einen Vorschlag gemacht wie man schneller mit der Arbeit fertig wird und war ab dann der Buhmann für alle. kam irgendwie bei den Gewohnheitstieren nicht an. darauf habe ich dann gekündigt.

ich glaube das man reif, souverän und abgeklärt wirken will wenn man sich unbelehrbar gibt. viele junge Leute fühlen sich dadurch aber gebremst.. und wer will das schon? :/
bedauerlich, wirklich.
manchmall hab ich echt das gefühl das mann sich quälen will (muss) und irgendwann tot umfallen muss nur weil mann keine hilfe annehmen will/darf.
was ist so schlecht daran wenn mann etwas helfen will? wenn mann anderen eine hand reicht ohne was dafür zu wollen? wie sagte qwei gonn in ep 1? eigenschaften eines jedi
sowas wie wir ist schon vom aussterben bedroht bevor unsere spezies richtig da war.

Alt 11.11.2011, 16:10   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
bedauerlich, wirklich.
manchmall hab ich echt das gefühl das mann sich quälen will (muss) und irgendwann tot umfallen muss nur weil mann keine hilfe annehmen will/darf.
was ist so schlecht daran wenn mann etwas helfen will? wenn mann anderen eine hand reicht ohne was dafür zu wollen? wie sagte qwei gonn in ep 1? eigenschaften eines jedi
sowas wie wir ist schon vom aussterben bedroht bevor unsere spezies richtig da war.
meinst Du Mann oder man?

Alt 11.11.2011, 16:11   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
Das ist klar dass das nicht gut ankommt. Bei den Angestellten heißt das "jetzt müssen wir mehr arbeiten weil wir effektiver arbeiten können = mehr Stress und alles wegen bass-tard" für viele Chefs heißt das "er kritisiert meine Kompetenz und stellt mich als einen schlechten Vorgesetzten dar der offenkundige Leistungsdefizite der Abteilung nicht erkennt". Den allerwenigsten Leuten geht es um die eigentliche Sache, den meisten um ihre persönliche Karriere und ihre alltäglichen Vor- und Nachteile.

Wenn es einem wirklich um Verbesserungsvorschläge geht muss man die dem Chef so beibringen, dass er glaubt es wären seine Idee gewesen. Ja, ist frustrierend aber so sind die Menschen halt.

Alt 11.11.2011, 16:22   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das ist klar dass das nicht gut ankommt. Bei den Angestellten heißt das "jetzt müssen wir mehr arbeiten weil wir effektiver arbeiten können = mehr Stress und alles wegen bass-tard" für viele Chefs heißt das "er kritisiert meine Kompetenz und stellt mich als einen schlechten Vorgesetzten dar der offenkundige Leistungsdefizite der Abteilung nicht erkennt". Den allerwenigsten Leuten geht es um die eigentliche Sache, den meisten um ihre persönliche Karriere und ihre alltäglichen Vor- und Nachteile.

Wenn es einem wirklich um Verbesserungsvorschläge geht muss man die dem Chef so beibringen, dass er glaubt es wären seine Idee gewesen. Ja, ist frustrierend aber so sind die Menschen halt.
es wäre weniger Stress geworden.. ich wollte nur ein verkomplizierten Vorgang entwirren.
muss aber eingestehen das ich es nicht umbedint konstruktiv vorgetragen habe
da könnten unter Umständen die Wörter "vollkommen hirnrissig" gefallen sein xD
aber innovativ und effektiv war es trotzdem

das mit dem Chef kann ich dahingehend bestätigen das er sich ein bisschen auf den Schlips getreten gefühlt hat.

war übrigens ein kleines Arbeitsumfeld.. zu erst habens die Mitarbeiter gehört und dann der Chef.

Alt 11.11.2011, 16:40   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skaranos

Selbst schuld.

Wenn du unter Gleichgesinnten sein willst tritt in den Briefmarkensammlerclub ü30 ein. Problem gelöst. Da geh ich mit meinen 24 nämlich auch nicht hin und sag den ü30ern sie sollen bitte den Raum verlassen.

Damit hast du dich selbst disqualifiziert.

Atmoleechen mit dieser Begründung ist mindestens genau so asozial und feige wie jeder x-beliebige Ganker.

Wenn du kein Rollenspiel betreiben willst komm bitte nicht auf einen Rollenspielserver.

Danke.
Mit diesem Post haste Dich selbst disqualifiziert....... ab 12 heißt nicht das nur 12 Jährige hier spielen, sondern ab 12 heißt, ab 12 Jahren aufwärts bis open end.....

Alt 11.11.2011, 17:11   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skaranos

Selbst schuld.

Du bist 24 und gehst einer freizeitbeschäftigung für 12 jährige nach???

Na merkste selber oder?

Zitat:
Zitat von niggl
Ich persönlich glaube nicht, dass es viele Kinder geben wird, die SWTOR spielen, aus zwei Gründen:
Da deutsche Eltern oft penibel auf die USK achten werden es kaum unter-12-Jährige sein und alles was älter ist wird sich mit Mühe und Not ertragen lassen.
Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich glaube, dass es auf Rollenspielservern weniger von ihnen geben wird und noch einmal weniger auf der dunklen Seite. Noch ein Grund für mich auf einem RP-Server zu spielen.
Ha ha der war gut, also ich sehe 12 jährige die Kinder bekommen, 13 jährige die sich mit Komasaufen ins Grab bringen, 14 Jährige die mit Dope oder härterem dealen
Vor 3 Tagen war ich inner Videothek, ne Frau kam raus, draussen davor ihr 11 jähriger Sohn.
Er meinte als sie rauskam rotzfrech zu ihr "Wenn das nicht Saw 2 ist kannste den gleich wieder zurückbringen" Als ich sie drauf hingewiesen habe das der Film ab 18 ist hat sie mich angemault und der Sohn mich in bester online Manier beschimpft (ja es war sogar ein rofl dabei... ausgesprochen)
Also FSK..... da kannste nich nach gehen.

Alt 11.11.2011, 17:17   #146
Gast
Gast

ihr habt nicht wirklich gecheckt, was skaranos damit aussagen wollte, oder?

Alt 11.11.2011, 17:35   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristophFere
Sind wir im tiefsten Inneren nicht alle noch ein wenig Kind?

Ich hoffe es jedenfalls! :-D

Tschutt tschutt... ich bin ein Zug!!!
Du weiss ja nur Kinder kommen ind en Himmel und erwachsen sein ist voll der **** :P

Alt 11.11.2011, 17:37   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
ihr habt nicht wirklich gecheckt, was skaranos damit aussagen wollte, oder?
natürlich checken die das.. aber bevor man darauf eingeht muss man erst ausdrücklich und mehrfach darauf hinweisen wie fehlerhaft er das ausgedrückt hat.

welcome to Germany - hier werden sie geholfen

Alt 11.11.2011, 17:45   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
es wäre weniger Stress geworden.. ich wollte nur ein verkomplizierten Vorgang entwirren.
muss aber eingestehen das ich es nicht umbedint konstruktiv vorgetragen habe
da könnten unter Umständen die Wörter "vollkommen hirnrissig" gefallen sein xD
aber innovativ und effektiv war es trotzdem

das mit dem Chef kann ich dahingehend bestätigen das er sich ein bisschen auf den Schlips getreten gefühlt hat.

war übrigens ein kleines Arbeitsumfeld.. zu erst habens die Mitarbeiter gehört und dann der Chef.
In größeren Betrieben gehen sie deshalb dazu über, das man Verbesserungsvorschläge quasi anonym an ein zuständige Stelle und unter Nichteinhaltung des üblichen Dienstwegs weiterleiten kann.
Sonst fühlt sich nämlich immer jemand auf den Schlips getreten - eine Prämie gibt es meist trotzdem.
In kleinen Betrieben empfiehlt es sich das ganze so zu gestalten, als wäre die Idee auf dem Mist des Vorgesetzten gewachsen. Die Wortwahl macht hier einiges aus: "Wäre es vielleicht eine gute Idee wenn wir das mal so probieren könnten, Chef?" hört sich immer besser an als: "Das war ja mal wieder völliger Bockmist, Chef - mach dat mal soundso!".
Allerdings neigen dann hier viele Chefs dazu irgendwann wirklich anzunehmen, sie hätten immer göttliche Eingebungen und fangen dann an an akuter Unfehlbarkeit zu leiden.
Hab ich alles hinter mir als gelernter Handwerker. Irgendwann entwickelt man ein Gespür dafür ob es sich lohnt persönliche Initiative zu zeigen. Mittlerweile arbeite ich in der Verwaltung und halte schön die Füße still und geniesse die freien Wochenenden.

Zum Thema
Ich halte die Pauschalisierungen die hier herum posaunt werden, für ganz großen Unfug.
Idioten gibt es in allen Alters- und Berufsgruppen. Ok, bei Chefs ist die Wahrscheinlichkeit ein wenig höher, aber die spielen recht wenig MMOs weil sie vorm Spiegel ständig ihr Ego streicheln müssen.
Allerdings ist es auch so, dass in langen Spielnächten im TS auch mal Themen angeschnitten werden die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Da klaffen die Interessen der Altersgruppen dann doch teilweise zu sehr auseinander. Wäre ja auch langweilig wenn alle die gleichen Interessen hätten.
Star Wars ist hier die große Ausnahme und das muss man der Sache echt lassen - Star Wars ist halt etwas für alle Generationen. Von daher macht es mir nichts aus wenn sich viele Altersgruppen duch die Thematik des Spiels angezogen fühlen.

Alt 11.11.2011, 17:57   #150
Gast
Gast

@Schugger

ich war damals 19 und ich hake das einfach als jugendlichen leichtsinn ab.
da hat mit Sicherheit auch rein gespielt das ich gar nicht auf den Job angewiesen war.
kommt so eh nie wieder vor.. zumal ich rhetorisch sehr gewachsen bin über die Jahre.

sry für offtopic

Antwort

Lesezeichen