| |
01.10.2011, 14:49
|
#101 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von Sinola Muss ich nicht, Biomechanik ist ein Unterbereich der Mechanik, welche wiederum ein
Teilbereich der Physik ist. Genau deswegen steht da auch nicht direkt. Die korrekte Zuordnung ist Biomechanik. Klar, ist vielleicht etwas pedantisch, aber Unterteilungen gibt es nicht ohne Grund. | Und nun
Meine Aussage ist richtig und das was Du sagst ändert nichts an dieser Tatsache |
| |
01.10.2011, 14:55
|
#102 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von Ulrik Und nun
Meine Aussage ist richtig und das was Du sagst ändert nichts an dieser Tatsache | Habe ich dir auch nicht vorgeworfen, sondern auf die Unterteilung hingewiesen. Im Endeffekt hätte ich mir das aber sparen können, war unnötig. Asche auf mein Haupt.... |
| |
01.10.2011, 14:58
|
#103 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von Ulrik ****!
Ist es wirklich so schwer sich selber ein paar logische Gedanken zu dem Thema zu machen?
Mouseover + Moving + Skill auslösen ist also als REINER (LESEN) Klicker schneller möglich als mit der Tastatur + Mouse Kombo?
Du hast gerade mit der Mouse einen Mob ausgewählt, der sich mittig im Bildschirm befand und nun sollst Du schnell den Mob angreifen.
Wer ist schneller, der reine Klicker oder der der zusätzlich noch die Tastatur benutzt.
Versuche mal rechts oben etwas anzuklicken dich dann schnell zu drehen und auf die abgedeckten Skills zu klicken.
Wir haben es getestet, es geht nicht aber eine Taste "blind" zu drücken geht in Bruchteilen einer Sekunde.
Aber ist immer wieder nett mit Leuten zu plaudern, die die Welt der Physik neu erfunden haben
Erschreckend ist nur, dass sie wirklich glauben was sie sagen | Der Begriff *Klicker* bezieht sich weniger auf das Auwählen der Mobs (die werden je nach Situation mit Tab ,oder bei Fokus mit der Maus ausgewählt),sondern viel mehr auf die Auswahl und das Ausführen von Skills.Auch bezieht es sich nicht auf das Movement ,das wird nach wie vor über WASD geschehen.
Wenn jemand allerdings alles über die Maus händeln kann (Movement wie auch Skills) ,so ist er klar im Vorteil da er nur eine Hand benutzen muß.
Erschreckend ist eher, wie wenig wircklich verstanden wird.
Gruß + Tschüss
GH |
| |
01.10.2011, 15:04
|
#104 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Das Klicker länger brauchen und manche Dinge (Jumpshot) aufgrund der Limitationen der Methode nicht können liegt doch auf der Hand.
Simples Beispiel. Ich möchte einen Blasterschuss auf einen Gegner schießen.
Hotkeyspieler:
Rechte Hand mit Maus fährt auf Gegner, klickt diesen links an.
Linke Hand drückt Hotkey für Blasterschuss.
Die Augen bleiben beim ganzen Vorgang auf dem Gegner
Der Mauszeiger ist auf dem Bildschirm und bereits sofort den nächsten Gegner anzuklicken.
Klicker:
Danach fährt man mit der Maus auf die Hotkeyleiste und wählt das Symbol für Blasterschuss an und klickt darauf.
Die Augen wechseln kurz vorm Benutzen des Hotkeys auf die Leiste um sicherzustellen, den richtigen Knopf zu erwischen (mit viel Routine und großen Symbolen gehts aus dem Augenwinkel aber komplett blind eher nicht).
Der Mauszeiger ist nun auf der Aktionsleiste und müsste wieder in die Bildschirmmitte gezogen werden um einen anderen Gegner anzuvisieren.
Wir haben also nicht nur eine Mauszeigerbewegung quer über den ganzen Bildschirm, wir müssen auch kurz das Ziel aus dem Auge lassen um die richtige Taste zu treffen. Oder man verlässt sich auf die Tab-Taste zum anvisieren, was aber sehr oft den falschen Gegner anvisiert zum zeitaufwändigen "durchtabben" zwingt.
Welche Methode da schneller ist ist doch logisch. Je häufiger man das Ziel wechseln muss um so effektiver und flexibler ist die Hotkeymethode. Wenn nun noch Bewegung ins Spiel kommt, also Laufen, drehen und zugleich Fähigkeiten ausführen dann stößt die Klickermethode sehr schnell an ihre Grenzen. |
| |
01.10.2011, 15:10
|
#105 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Jeder muss so spielen wie er es am besten kann. Theoretisch gibts vorteile für die Tataturcowboys, aber mit ausreichend Übung sind Klicker nicht zwangsweise schlechter.
Hängt alles vom persönlichen Körperklausfaktor ab. Ich hab schon reichlich Tastaturbediener gesehen die nix drauf hatten, genauso wie ich auch viele gute Mausklicker im PvP gesehen habe.
Mir persönlich ist völlig egal mit welcher Eingabemethode irgendjemand spielt, solange er seinen Char beherrscht! |
| |
01.10.2011, 15:13
|
#106 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Hängt alles vom persönlichen Körperklausfaktor ab. Ich hab schon reichlich Tastaturbediener gesehen die nix drauf hatten, genauso wie ich auch viele gute Mausklicker im PvP gesehen habe.[/quote]Ja und eine kriechende Schnecke ist schneller als ein schlafender Gepard. Wenn jemand als Tastaturbediener schlechter als eine Klicker spielt dann wäre er als Klicker noch schlechter. Man kann sich die Hose auch mit der Beisszange anziehen, aber dann bitte nicht behaupten die Methode wäre genauso gut wie mit den Händen nur weil man einen kennt der das mit der Beisszange besser hinkriegt als ein total unfähiger Trottel der sich seine Hose überhaupt nicht selber anziehen kann. |
| |
01.10.2011, 15:14
|
#107 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ja und eine kriechende Schnecke ist schneller als ein schlafender Gepard. Wenn jemand als Tastaturbediener schlechter als eine Klicker spielt dann wäre er als Klicker noch schlechter. | Na, machen wir wieder eine Religion aus den persönlichen Ansichten? |
| |
01.10.2011, 15:18
|
#108 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von theFiend Na, machen wir wieder eine Religion aus den persönlichen Ansichten? | Das ist keine Ansicht, das ist einfach eine physikalische Tatsache.
Mehr Mausbewegungen die dazu auch noch präzise sein müssen kombiniert mit der Unmöglichkeit mit der gleichen Maus zeitgleich zwei verschiedene Dinge zu tun ist einfach nicht so effektiv. Man KANN so spielen, das stört auch fast niemanden. Mir persönlich ist egal wie jemand spielt wenn er den Job in der Gruppe hinkriegt. Aber die Behauptung beide Methoden wären identisch effizient und gleichwertig in den Möglichkeiten ist schlicht falsch. Das stört mich daran. |
| |
01.10.2011, 15:20
|
#109 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Also ich spiel seit jeher mit WASD Tastatur und Maus, also ich klicke. Egal ob als DD, Tank oder Heiler.
Damit hat es bei mir in WoW, im PvP einmal zum Feldmarschall und einmal zum Feldkommandant gereicht. Im PvE habe ich alles gelegt was WoW jemals an Bossen zu bieten hatte, einiges davon im Serverfirst, bis einschliesslich dem Lutschking, danach hab ich aufgehöhrt. Ich wahr in einer tollen Gilde und immer ein gern gesehenes Gruppenmitglied.
So schlecht kann ich also als "Klicker" nicht gewesen sein.
Wer mir erzählen will das man als Klicker niemals so gut wie mit Tasten drücken währe, hat in meinen Augen, einfach keine Ahnung. Da es nunmal nicht darauf ankommt wer, in der mathematischen und physikalischen Theorie, die geringste Zeit pro Aktion benötigt sondern darauf wie jemand wirklich spielt.
Jeder soll so spielen wie er am besten damit zurechtkommt, solange am Ende das Ergebnis stimmt; kann jemand wegen mir auch im Kopfstand mit den Füssen zocken. |
| |
01.10.2011, 15:29
|
#110 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das Klicker länger brauchen und manche Dinge (Jumpshot) aufgrund der Limitationen der Methode nicht können liegt doch auf der Hand.
Simples Beispiel. Ich möchte einen Blasterschuss auf einen Gegner schießen.
Hotkeyspieler:
Linke Hand drückt Hotkey für Feuerball.
Die Augen bleiben beim ganzen Vorgang auf dem Gegner
Der Mauszeiger ist auf dem Bildschirm und bereits sofort den nächsten Gegner anzuklicken.
Klicker:
Danach fährt man mit der Maus auf die Hotkeyleiste und wählt das Symbol für Feuerball an und klickt darauf.
Die Augen wechseln kurz vorm Benutzen des Hotkeys auf die Leiste um sicherzustellen, den richtigen Knopf zu erwischen (mit viel Routine und großen Symbolen gehts aus dem Augenwinkel aber komplett blind eher nicht).
Der Mauszeiger ist nun auf der Aktionsleiste und müsste wieder in die Bildschirmmitte gezogen werden um einen anderen Gegner anzuvisieren.
Wir haben also nicht nur eine Mauszeigerbewegung quer über den ganzen Bildschirm, wir müssen auch kurz das Ziel aus dem Auge lassen um die richtige Taste zu treffen. Oder man verlässt sich auf die Tab-Taste zum anvisieren, was aber sehr oft den falschen Gegner anvisiert zum zeitaufwändigen "durchtabben" zwingt.
Welche Methode da schneller ist ist doch logisch. Je häufiger man das Ziel wechseln muss um so effektiver und flexibler ist die Hotkeymethode. | Der Keyplayer wählt also seinen Gegener mit der Maus an? Die Bewegungen des Cursors zum nächsten Skill sind alle im Rahmen des jeweiligen cooldowns,Animation,etc..(daran ist jeder gebunden),ansonsten könnte man alle Skills gleichzeitig und unendlich raushaun.Dann würde natürlich die Tastatur gewinnen,da sie die meisten Tasten hat. ^^
Und nochmals: Mit *Klicker,Pressplay* bezeichnet man Spieler die nur ihre Skills mit dem Mauscursor auswählen,und nicht die Gegner (die werden je nach Situation mit Maus oder per Tab angewählt).
Desweiteren bleiben meine Augen (bis ein Skill wieder bereit ist) auf dem Fernseher,wegen der Sportschau.
Gruß
GH |
| |
01.10.2011, 15:30
|
#111 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Aber die Behauptung beide Methoden wären identisch effizient und gleichwertig in den Möglichkeiten ist schlicht falsch. Das stört mich daran. | Das ist letztlich nur frage was in welchem Maße gemacht wird, und auch dessen was das Spiel ermöglicht (UI, Macros, ect.). Ich fahre z.b. eine Kombination aus beiden Methoden, was einfach daher rührt das ich fast ein Jahrzehnt ein FPS MMO gespielt habe.
Bei den ganzen Klick & Wait spielen wie eben auch swtor macht schon der GCD vieles völlig obsolet. Inzwischen gibts ja sogar schon als Standard diverse speicherungen getätigter Tastatur/Mauskommandos die teilweise über 3-8 GCD zyklen laufen. Ob man die dann letztlich per Maus oder per Tastatur getätigt hat ist unerheblich.
Die von Dir und anderen getätigten annahmen gehen fast immer davon aus, das einer entweder ausschließlich Maus oder ausschließlich mit der tastatur spielt, und die jeweils andere Komponente nur fürs Movement da ist...
Aber du hast natürlich recht, rein physikalisch wäre der Tastaturbediener im Vorteil, wenn das nicht von so vielen anderen faktoren eingebremst würde. |
| |
01.10.2011, 15:33
|
#112 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von Roninstar Also ich spiel seit jeher mit WASD Tastatur und Maus, also ich klicke. Egal ob als DD, Tank oder Heiler.
Damit hat es bei mir in WoW, im PvP einmal zum Feldmarschall und einmal zum Feldkommandant gereicht. | Das war ja dato nur Kills grinden. Arenarating wäre schon aussagekräftiger um damit Skill zu begründen
Wer mir erzählen will das man als Klicker niemals so gut wie mit Tasten drücken währe, hat in meinen Augen, einfach keine Ahnung. Da es nunmal nicht darauf ankommt wer, in der mathematischen und physikalischen Theorie, die geringste Zeit pro Aktion benötigt sondern darauf wie jemand wirklich spielt. [/quote]Als Hotkeyuser wärst noch deutlich besser. Ist halt so. Man kann die Defizite der Klickermethode mit sehr viel Routine minimieren aber hättest Du Hotkeys verwendet hättest Du noch mehr gekonnt. |
| |
01.10.2011, 15:38
|
#113 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von groundhouse Der Keyplayer wählt also seinen Gegener mit der Maus an? | Zuende lesen: "Oder man verlässt sich auf die Tab-Taste zum anvisieren, was aber sehr oft den falschen Gegner anvisiert zum zeitaufwändigen "durchtabben" zwingt. "
[I]Die Bewegungen des Cursors zum nächsten Skill sind alle im Rahmen des jeweiligen cooldowns,Animation,etc..(daran ist jeder gebunden),ansonsten könnte man alle Skills gleichzeitig und unendlich raushaun.Dann würde natürlich die Tastatur gewinnen,da sie die meisten Tasten hat. ^^[/quote]1,5 Sekunden Global Cooldown. Du bewegst also die Maus alle 1,5 Sekunden quer übern Screen? Ne, du verlässt Dich auf die Tabtaste (welche oft das falsche Ziel anvisiert) und kannst dann eben nicht schnell auf die richtigen Ziele wechseln und in der Drehung casten etc. Im PVE magste die Zeit haben. Im PVP nicht. |
| |
01.10.2011, 16:02
|
#114 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das war ja dato nur Kills grinden. Arenarating wäre schon aussagekräftiger um damit Skill zu begründen
Als Hotkeyuser wärst noch deutlich besser. Ist halt so. Man kann die Defizite der Klickermethode mit sehr viel Routine minimieren aber hättest Du Hotkeys verwendet hättest Du noch mehr gekonnt. | Arena ist für mich der letzte Müll, das hab ich mir gespart. Wer Arena spielen mit Skill vergleicht tut mir sowieso leid, wenn ich mir da so unsere "Freunde" von den Lasorlukes vorstelle. *schüttel*
Aber damals diese PvP Ränge zu erreichen wahr also nur Kills farmen und erforderte keinen Skill, die fielen von selbst um richtig ? Gewinnen musste man auch nicht oder ? Mist das hätte ich mal damals wissen sollen. Ich hätte auch so noch mehr gekonnt, allerdings wahrs mir die Zeit für Rang 14 einfach nicht wert, da ich Raider bin und PvP nur ein Nebenschauplatz für mich ist.
Wer redet eigentlich von Skill ? Ich sagte es hat bei mir im PvP und PvE zu dem genannten gereicht hat, mehr nicht.
Das ich als Hotkeyuser besser währe ist deine Meinung, nicht mehr. Ich weis das es nicht so ist, es ist ja nicht so das ich das niemals ausprobiert hätte und nur sage: "Nänä kenn isch nit, fress isch nit!"
Stell dir vor, nicht alle Menschen sollen gleich sein und darum auch nicht alles gleich gut können, sondern in manchen Dingen besser oder schlechter sein als andere und mit manchem besser oder schlechter zurechtkommen als andere, hab ich jedenfalls mal so gehöhrt.
Und stell dir dann vor das es Dinge im Universum geben soll, die allein mit dem stumpfsinnigen Vorbeten von Mathematik- und Physiktheorien nicht zu erklären sind.
Dazu soll unter anderem auch gehöhren das es dem besten Spieler rein gar nichts nützt wenn 150 Mathematische Formeln sagen das er mit Tastendrücken schneller ist als mit Klicken, er aber mit Tastendrücken überhaupt nicht zurecht kommt und langsamer wird als er es mit Klicken jemals sein könnte.
Aber sicher wirst du mir jetzt erklären das derjenige dann nur zu doof dazu währe mit Tastendrücken zu spielen oder es ja nur um die Theorie ginge. |
| |
01.10.2011, 16:03
|
#115 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von Falkenlurch 1,5 Sekunden Global Cooldown. Du bewegst also die Maus alle 1,5 Sekunden quer übern Screen? Ne, du verlässt Dich auf die Tabtaste (welche oft das falsche Ziel anvisiert) und kannst dann eben nicht schnell auf die richtigen Ziele wechseln und in der Drehung casten etc. Im PVE magste die Zeit haben. Im PVP nicht. | Wenn du deine Skills jeweils im unteren und oberen Eck deines (80 Zoll) Monitors platzierst,dann würde das schon etwas dauern.Auch hatte ich geschrieben wie ein Klicker die Gegner anvisiert (je nach Situation).
Ich habe beide über längeren Zeitraum gespielt Keyplay,Pressplay,und bin beim Press (Klicker) hängen geblieben,da es zwar etwas schwerer ist,aber viel effektiver/schneller im MMO-PvP wenn man es einmal kann.Gerade in MMO´s wo viele Skills benutzt werden müssen,man also die Übersicht nicht verlieren sollte,und möglichst die Richtigen Skills benutzt werden sollten,in möglichst schnellster Zeit,ist für mich das Pressplay wesentlich besser.
Wenn du allerdings mit dieser Spielart nicht zurecht kommst,dann ist das ok,allerdings bedeutet das nicht das es die Effektivste oder Beste für alle ist,und deswegen alle anderen es nicht gebacken bekommen.
Ausserdem warst du eh auf meiner IL,jetzt weiß ich auch wieder warum
Gruß
GH |
| |
01.10.2011, 16:07
|
#116 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Warum sollte ich meine Tasten belegen, klicken geht doch auch?
In WoW geht es primär darum Aufmerksam zu sein. Sei es PvP oder PvE: Man muss verstehen was ein Gegner tut und wie man darauf zu reagieren hat. Je nach Schwierigkeit erfordert dies entweder mehr Schnelligkeit oder kompliziertere Ausführung, in jedem Fall aber Aufmerksamkeit, Übersicht und Schnelligkeit. Wer ohne seinen Gegner aus den Augen zu verlieren schnell und akkurat seine Fähigkeiten ausführen kann, kann seinem Gegner mehr Aufmerksamkeit widmen und gewinnt darüber hinaus wertvolle Sekundenbruchteile.
Was ist der größte Nachteil beim klicken?
Auch wenn man es kaum glauben möchte, kann ein guter Spieler schnell beobachten welcher seiner Gegner klickt und sich "falsch" bewegt.
Woran liegt das? Wer klickt benutzt seine Maus nicht für den Zweck, für die sie am besten geeignet ist, die Stufenlose und variabel schnelle Drehung! Nahezu jeder Spieler der wirklich gut ist im PvP (auch im PvE bei den Super-Gilden) benutzt seine Maus nahezu nur zum Bewegen (Wer das tut kann und sollte nicht klicken). Dabei hält er die meiste Zeit die rechte Maustaste gedrückt, besonders Magier und Jäger profitieren von guten Bewegungskünsten (auch bezeichnet: movement).
Wo kann ich meine Tastaturbelegungen verändern?
Etwas, was eigentlich jeder wissen sollte: Spielmenü, Tastaturbelegungen.
Welche Fähigkeiten sollten auf welche Tasten?
Im Endeffekt sollten die Fähigkeiten dort liegen wo man mit seinen Fingern auf der jeweiligen Tastatur gut hinkommt. Ich hatte bei meiner Tastaturbelegung aber ein System entwickelt.
Wer richtig spielt dreht sich nicht mit der Tastatur sonder mit der Maus! Außerdem geht man im PvP nie Rückwärts (Rückwärts gehen hat nur 60% der Normalgeschwindigkeit). Man sollte also A mit Seitschritt Links und D mit Seitschritt Rechts belegen, damit man Q und E mit anderen Fähigkeiten belegen kann, S sollte man auch nicht mit Rückwärtsgehen belegen sondern mit "Zauber abbrechen" was sich unter "verschiedenen Funktionen" finden lässt. Fähigkeiten die man im Kampf nicht benötigt (Charakterfenster, Flüstern (R), Sitzen (x), Waffeziehen (y) und die Funktionen von G, T und dergleichen) sollte man sich auf die Rechte Tastaturseite belegen. Wer flüstert tippt ohnehin mit beiden Händen von denen eine Rechts liegt, die Umgewöhnung fällt auch nicht wirklich schwer.
Also wird es in tor nicht anders sein! wow hatte auch cooldowns |
| |
01.10.2011, 16:51
|
#117 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Ich persönlich benutze immer beides.
Habe sowohl auf der Maus( Mittlere Maustaste, Scrollen nach oben/unten und noch andere Knöpfe an der Maus) Hotkeys sowie auf der Tastatur direkt bei WASD (E,Q,F,R,^) mit Hotkeys belegt und es hat immer super geklappt.
Vorwärts(W)/Schräg(A,D) und Nachhinten(S)laufen tu ich mit der Tastatur und Richtungen bestimmen mit der rechten Maustaste, da ich so ein Optimum an Beweglichkeit bei mir rausbekomme! =)
Auch finde ich es schwierig im PvP zu klicken, da ich immer genau hinschauen muss, wo mein Mauszeiger ist und somit in der Regel den Gegner aus den Augen verliere aber benutz ich die Tastatur ist es wie beim Klavier spielen - Man weiss wo seine Tasten sind( Gefühl ) und das habe ich leider mit der Maus nicht! |
| |
01.10.2011, 16:54
|
#118 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von Babucke Nachhinten(S)laufen | Gleich entbinden! |
| |
01.10.2011, 18:25
|
#119 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von Roninstar Arena ist für mich der letzte Müll, das hab ich mir gespart. Wer Arena spielen mit Skill vergleicht tut mir sowieso leid, | Äh das ... ach der Klügere gibt nach. |
| |
01.10.2011, 18:28
|
#120 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Nur DAoC-Zerg-PvP war skillbasiert, Lurch, weißt du doch. |
| |
02.10.2011, 11:39
|
#121 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Äh das ... ach der Klügere gibt nach. | Richtig, seh ich genauso, wenn einem die Argumente ausgehen.
Es macht sowieso wenig Sinn zu diskutieren wenn jemand den Standpunkt des anderen nicht akzeptieren kann.
Es soll Leute geben die von der *wer die bessere Leitung hat und schneller die selben Tasten klickt gewinnt und das nennen wir dann Skill* Arena nichts halten, akzeptiere das, genauso wie ich akzeptiere das andere die Arena ganz toll finden, darum muss ich es aber noch lange nicht als richtig empfinden oder genauso sehen. Die Arena als einzig maßgebenden, heiligen Gral des PvP mit den höchsten Weihen und damit als einzig gültigen und aussagekräftigen Wertmaßstab für alles andere darstellen zu wollen ist nunmal einfach ne Lachnummer. |
| |
02.10.2011, 12:08
|
#122 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Fakt ist, dass es vor der Arena keine Möglichkeit gab die spielerischen Fähigkeiten in einem MMO festzumachen. Man mag von der Arena halten was man will, allerdings gibt es Spieler, die nicht über 1500 hinauskommen und welche die in jeder Season in den Top5 des Realmpools spielen. Irgendwelche Unterschiede wird es also schon geben. Und komm mir jetzt nicht mit "besserer Leitung", "bessere Kombo" oder was weiß ich noch. Das macht vielleicht 200 Punkte aus, keine 1500.
Ich spiele auch nicht gerne Arena, sondern eher rBG, aber der Arena abzusprechen sie wäre ein halbwegs guter Skillindikator, ist einfach unwahr. |
| |
02.10.2011, 12:17
|
#123 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Bin in den Mmo s bis jetzt hauptsächlich als Heiler unterwegs ,da ist die Tastatur mit den Zaubern belegt und die Maus wählt die zu heilenden an.
Wenn ich das hier in den Videos bis jetz richtig gesehen habe scheint die ui ähnlich der bisherigen mmo s zu sein.
Nur mit der Maus wäre ich einfach zu langsam , sprich erst Spieler anwählen und dann noch den Spell das dauert mir zu lange,bzw der/die zu heilende/n Spieler platt |
| |
02.10.2011, 12:36
|
#124 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Zitat:
Zitat von Raqanar Ich spiele auch nicht gerne Arena, sondern eher rBG, aber der Arena abzusprechen sie wäre ein halbwegs guter Skillindikator, ist einfach unwahr. | Das macht wer ?
Das einzige was ich abspreche ist die Ansicht das einzig und allein die Arena als alleiniger, maßgebender "Skillindikator" (welch armseelige Wortkreation das eigentlich ist) verwendet werden kann und alles andere im PvP als "Da muss man ja nur Kills grinden", "da muss man nix können" usw. abgetan wird, DAS ist einfach unwahr. |
| |
02.10.2011, 12:42
|
#125 | Gast | AW: Steuerung: Tastatur oder Maus? Im rBG muss man auch etwas können. Zumindest in höheren Ratingregionen. Rang 14 erreichen war aber trotzdem nur mit Zeit und nicht mit spielerischen Fähigkeiten verbunden. Ich weiß das, ich habe das 2x gemacht
Hatte zu der Zeit viel Zeit! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |