Antwort
Alt 02.10.2011, 21:14   #151
Gast
Gast
AW: Steuerung: Tastatur oder Maus?

Lasst die Klicker doch dumm sterben
Und wie ich schon
mal sagte, ist der Klicker ein Gegner ist doch alles latte
Ist er ein Team Spieler und spielt gut, alles in Ordnung.

[...]

editiert von SoehnkeGrams: Bitte keine religiösen Anspielungen

Alt 02.10.2011, 21:14   #152
Gast
Gast

@ Mat

Wenn wir schon dabei sind, ist die Grafik die man hier in den videos immer sieht auf mittel gestellt da man auf der Gamescom auch schon auf mittel gespielt hatte und die Grafik besser als wie in diversen mmos aussah?

Alt 02.10.2011, 22:04   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
"Da muss man ja nur Kills grinden", "da muss man nix können" usw. abgetan wird, DAS ist einfach unwahr.
Aber exakt das hat man im PVP damals gemcht als es die Ränge gab. Sogar in Schichten hat bei uns ein Rang 14er bei uns seinen Schurken mit Freunden spielen lassen. Immer Alterac und kills farmen wie ein Gestörter. Im Duell war er bestenfalls leicht überdurchschnittlich. Arena gabs ja damals nicht. Die Ränge damals waren Killgrind und kosteten einfach Zeit. Ich war dabei, erzähl mir hier nix. Natürlich hat man sich ne Stamm BG Gruppe gebaut wenns ging damit man die BGs möglichst gegen die Randoms gewinnt und so mehr kills pro Zeit kriegt. Aber das ist trotzdem farmen.

Alt 02.10.2011, 22:10   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich war dabei, erzähl mir hier nix.
aber wo warst du, als die westfold fiel...?

Alt 02.10.2011, 22:19   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
aber wo warst du, als die westfold fiel...?
Ich heiß ja nicht Gondor und bestimmt meinst Du Westfall
Als Westfall fiel fiel auch der Rest von Azeroth. Den Verantwortlichen Herrn Todesschwinge werden die WoWler erst im nächsten Patch zur Rechenschaft ziehen (nur ich nicht, mein Abo läuft am 8.10. aus).

Alt 02.10.2011, 22:52   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Mat

Wenn wir schon dabei sind, ist die Grafik die man hier in den videos immer sieht auf mittel gestellt da man auf der Gamescom auch schon auf mittel gespielt hatte und die Grafik besser als wie in diversen mmos aussah?
Ich weiß leider nicht genau, welche Einstellungen für die Videos verwendet wurden. Je nach Testphase waren teilweise manche Grafikeinstellungen geblockt und es ist daher gut möglich, dass die Videos nicht auf "Max" aufgenommen wurden.

Aber zurück zum Thema. Ich kenne ein paar "Klicker" die überdurchschnittlich gut spielen. Am Ende muss wohl jeder selbst herausfinden, womit er am besten klarkommt.

Alt 02.10.2011, 23:24   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MatPletschacher
Aber zurück zum Thema. Ich kenne ein paar "Klicker" die überdurchschnittlich gut spielen. Am Ende muss wohl jeder selbst herausfinden, womit er am besten klarkommt.
Danke! ^^

Alt 02.10.2011, 23:31   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Maus zur Fortbewegung und die Tastatur für Skills etc.
wie läuft man dann mit ner maus rückwärts? *g*

Zum Topic: da ich eine 17-Tasten Maus habe, die ich mir extra für SWTOR zugelegt habe, werde ich sämtliche Spells mit der Maus bedienen. Sonst benutze ich die noch zum drehen der Kamera bzw des Chars und natürlich zur sonstigen UI-Bedienung.

Die Tastatur wird nur zum Chatten und zum Bewegen des Chars da sein.

Alt 02.10.2011, 23:39   #159
Gast
Gast

Die Spielsteuerung via Gamepad ist dann wohl nicht vorgesehen oder?
3-fach Belegung durch Schultertasten wäre ja machbar. Somit könnte man sich auch mal entspannt zurücklehnen und spielen. Fände ich prima... ist Wunschdenken meinerseits, aber mal ne Überlegung wert

Alt 02.10.2011, 23:43   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas
Zum Topic: da ich eine 17-Tasten Maus habe, die ich mir extra für SWTOR zugelegt habe, werde ich sämtliche Spells mit der Maus bedienen. Sonst benutze ich die noch zum drehen der Kamera bzw des Chars und natürlich zur sonstigen UI-Bedienung.
warum nicht gleich per lenkrad...?

Alt 02.10.2011, 23:45   #161
Gast
Gast

Ich spiele eine Mischung aus beidem, A,W,S,D zum bewegen, Q;E;F;G;C;V und 1-5 werden mit Skills belegt. Ich ziele mit der Maus oder tabe durch. Langzeitfertigkeiten wie Buff und ähnliches Keybinde ich nicht, die nutze ich per Mausklick. Die Maustasten belege ich auch noch, je nach dem was sinnvoll ist.

Alt 03.10.2011, 07:18   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von groundhouse
Danke! ^^
Was soll er auch sagen? "Klicker sind schlecht!"? Dafür gibt es dann doch zu viele davon, die er beleidigen würde.

Alt 04.10.2011, 12:42   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MatPletschacher
Genau so seh ich das auch. Meine Rede.

Alt 04.10.2011, 13:30   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Genau so seh ich das auch. Meine Rede.
Ist trotzdem Unsinn. Siehe mein Zitat.

Alt 04.10.2011, 13:57   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ist trotzdem Unsinn. Siehe mein Zitat.
Deine eigene kleine Welt, deine Regeln, solange du nur weiter fest drann glaubst, seis dir von Herzen gegönnt.

Wie beim Weihnachtsmann.

Alt 04.10.2011, 14:18   #166
Gast
Gast

Der einzige, der hier in seiner eigenen kleinen Welt lebt, bist wohl du. "Uhuh es gibt einen Global Cooldown, da wird man ja gar keine Nachteile haben als Klicker."
Gabs in WoW auch, trotzdem konnte man Klicker dort auf 100 Meter Entfernung erkennen, kurz drüberollen und den nächsten Gegner angreifen. Aber ihr alten MMO-Hasen gleicht das sicher alles durch taktisches Verständnis aus.

Alt 04.10.2011, 14:23   #167
Gast
Gast

Wer starcraft oder age of empires oder Command&conquer spielt, wird nie Weltmeister werden, wenn er es nur über Mouseklick machen wird.

Aber schließlich muss nicht jeder Weltmeister werden, also darf jeder so spielen wie er möchte. Aber obiger Satz ist allgemeingültig.

Ich sag nur

STRG B + Shift S und dann STRG S und dann SHIFT S und schon hat man 10 einheiten gebaut. Guckst du, wa... Und wenn man dann noch Makros nutzt, noch schneller als 3 Sekunden

Alt 04.10.2011, 14:48   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Der einzige, der hier in seiner eigenen kleinen Welt lebt, bist wohl du. "Uhuh es gibt einen Global Cooldown, da wird man ja gar keine Nachteile haben als Klicker."
Gabs in WoW auch, trotzdem konnte man Klicker dort auf 100 Meter Entfernung erkennen, kurz drüberollen und den nächsten Gegner angreifen. Aber ihr alten MMO-Hasen gleicht das sicher alles durch taktisches Verständnis aus.
Wie auch immer du willst.

Es ist müßig mit jemandem diskutieren zu wollen der sowieso nur ausschliesslich seine eigene Ansicht darüber wie sich die Welt zu drehen hat zulässt, diese zur Religion erhebt und als die einzig richtige, unumstössliche Wahrheit verkaufen will, auch wenn sie noch so sinnlos ist und alle die anderer Meinung sind als Unwissende oder Engstirnige Blinde abtun will.

Du darfst glauben was du möchtest, das ist dein gutes Recht, nur das macht deine Aussage nicht automatisch zur unumstösslichen Wahrheit an der niemand zweifeln darf.

Alt 04.10.2011, 15:11   #169
Gast
Gast

Protipp: lässt einen Text nicht intelligenter wirken.

Alt 04.10.2011, 15:24   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Protipp: lässt einen Text nicht intelligenter wirken.
Wie man an diesem Post ja bestens erkennen kann.

Naja, da dir sonst ja nichts mehr einzufallen scheint als das, wars das von meiner Seite bei dieser Diskussion, mit jemandem der einfach glauben will das die Erde eine Scheibe ist, kann man eben schlecht über die Theorien Galileo Galileis diskutieren.

Alt 04.10.2011, 18:10   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von schmerzbringer
Wer starcraft oder age of empires oder Command&conquer spielt, wird nie Weltmeister werden, wenn er es nur über Mouseklick machen wird.

Aber schließlich muss nicht jeder Weltmeister werden, also darf jeder so spielen wie er möchte. Aber obiger Satz ist allgemeingültig.

Ich sag nur

STRG B + Shift S und dann STRG S und dann SHIFT S und schon hat man 10 einheiten gebaut. Guckst du, wa... Und wenn man dann noch Makros nutzt, noch schneller als 3 Sekunden
Da gibt es eine nette Hardware für, SideWinder und jedes RTS ist dein freund.

Alt 05.10.2011, 09:55   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Ich mische auch meist, wobei ich bei jedem neuen MMO(rpg) versuche auf Tasten-only umzusteigen, man ist einfach schneller wenn man nicht mit der Maus klickt, besonders im PvP.

Man kann aber sehr wohl als Maus-Klicker raiden... zumindest einige wenige...
Als ich zum ersten mal gesehen habe wie ein Freund von mir spielt habe ich mich weggeschmissen, der steuert den Char mit den PFEILtasten und nutzt die Skills alle nur mit Mausklick.

Raidet seit Jahren in einer großen Progressgilde, das volle Programm, wie er das hinbekommt weiß ich nicht, ich würde mir die Finger brechen.
Also... du meinst sicherlich Maus= Sicht und Tastatur= Bewegung/skills, oder?

Ja, dem kann ich nur zustimmen

Wer das Geld hat sollte mal die G13 von Logitech ausprobieren und die Steelseries Xai Maus!

Alt 05.10.2011, 11:35   #173
Gast
Gast

Wenn man effektiv und bestmöglich spielen will, kommt man nicht um Maus UND Tastatur herum.
Tastenkürzel sind wirklich wichtig, da du dir den Weg der Maus sparst. Gerade im PVP, wo es auf schnelle Reaktionen ankommt bist du als sog. Klicker im Hintertreffen.

Am Besten du übst deine wichtigen Tasten ohne hinzusehen zu treffen. Wenn du das drauf hast, wirst du einen gewaltigen Unterschied spüren!

Alt 05.10.2011, 11:52   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Wie auch immer du willst.

Es ist müßig mit jemandem diskutieren zu wollen der sowieso nur ausschliesslich seine eigene Ansicht darüber wie sich die Welt zu drehen hat zulässt, diese zur Religion erhebt und als die einzig richtige, unumstössliche Wahrheit verkaufen will, auch wenn sie noch so sinnlos ist und alle die anderer Meinung sind als Unwissende oder Engstirnige Blinde abtun will.

Du darfst glauben was du möchtest, das ist dein gutes Recht, nur das macht deine Aussage nicht automatisch zur unumstösslichen Wahrheit an der niemand zweifeln darf.
Generell kann man sagen das man als Klicker einen Nachteil hat gegenüber Spielern die nur mit Keybinds spielen.
Da gibts nix zu diskutieren.
Du bist mit Keybinds einfach einen tick schneller und hast das Geschehen immer im Auge.
Das es Klicker gibt die "besser" spielen als "nicht-Klicker" ist aber auch keine große überraschung.

Alt 05.10.2011, 12:01   #175
Gast
Gast

man kann als klicker, wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, dass wirklich jeder skill mit der maus gemacht wird, schon einiges leisten, ist natürlich geforderter, als über tastatur. das problem ist, dass die meisten klicker im sinn haben, die man auf den messe videos sieht und einem schmerzen beim zusehen verursachen.
ich habe mich auch selbst durch das klicken einger skills limitiert, aber mir hat mein erfolg im pvp allein und in der gruppe gereicht. es gibt auch noch genug andere fehler die man machen kann, wo einem die zeitersparnis der wieselflinken tastenorgien auch nicht mehr helfen.

Antwort

Lesezeichen