Antwort
Alt 14.11.2011, 22:44   #1
Gast
Gast
Heiler mit Npc´s im pve gebiten overpwerd ?

Hallo Peshi mein name,
das ist mein erster Eintrag bitte seid freundlich UND MIR IST WICHTIG das dieser thread als Frage verstanden wird und nicht als startschuss zum flamen.

Ich bin voll blutt pvpler ich spiele gern heiler aber auch schurken klassen

Also zur eigentlichen frage

ich hab jetzt echt viel im forum gelesen,
leider steht sehr wenig zum Open pvp auf pvp servern da, leider macht fuer mich diese Spielmechanik mit den Begleitern den Eindruck das heiler total overpowerd sein werden da sie durch die begleiter auch noch viel bis GENUG schaden anrichten werden

Kann einer bzw. darf einer sagen ob es im open pvp fuer schurken/dd klassen sinnlos ist einen Heiler anzugreifen ?

klar denken jetzt einige oh ein ganker ... naja so würd ich mich nicht bezeichnen eher nen pvp freak der es schade findet wenn da einer von der feindfraktion neben mir levelt und ich ihm nicht auf den sack hauen kann ( dafuer geh ich ja auf den pvp server )

wie oben schon gesagt bitte nicht flamen wenn es einen thread hier zu gibt nehm ich gern jeden link ich hab leider nichs zu pvp gefunden oder hab zu schlecht gesucht

Vielen dank
ps ich nehm alle informationen zum pvpsehr gerne an

Alt 14.11.2011, 22:54   #2
Gast
Gast
AW: Heiler mit Npc´s im pve gebiten overpwerd ?

Dein Begleiter könnte dich auch Heilen.... Glaube, dass man das Ganze schlecht vorraussagen kann.

Duell-Open PVP lässt sich wohl eh nicht balancen und wenn dann nur auf Kosten der restlichen Spiel-Erfahrung.
Also: Prioritäten setzen. -> Bei jedem Multiplayer-Spiel sucht und findet man seinen Platz um effektiv zu sein.

Alt 14.11.2011, 22:55   #3
Gast
Gast

Mir brennen die Augen, frag nun nicht noch, warum!

Du solltest erst mal den Release abwarten, was soll Dir denn wer in dieser Phase zum Open-PvP-Sagen können. 99% können nichts sagen, 1% darf nichts sagen.

Alt 14.11.2011, 23:07   #4
Gast
Gast

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Heiler oder Tanks bei schwierigen PVE-Begegnungen, bzw. Gruppenquests bessere Chancen haben.
Beim PVP spielen dann doch viele andere Faktoren eine Rolle.

Alt 14.11.2011, 23:20   #5
Gast
Gast

Öhm - leider ist der Titel scheinbar falsch, da Du dort PvE geschrieben hast, in Deinem Text aber eigentlich nur von PvP schreibst.

So oder so dürfte das letzte Balancing eh noch nicht ganz klar sein, jedoch kann ich mir vorstellen, daß die Companions bei weitem nicht so effektiv sind, wie echte Spieler. Wenn man als Heiler also einen DD-Companion dabei hat, kann man sich selber und vor allem den Companion zwar sehr gut heilen, aber der Damage-Output dürfte nur mittelprächtig sein. Umgekehrt kann man als Spieler einer DD-Klasse, wenn man sie beherrscht, sicher ordentlich austeilen... und sich mittelprächtig von einem Heiler-Companion heilen lassen... oder gar mit einem DD-Companion schaden bis zum Abwinken austeilen (kleine Selbstheilungskräfte haben ja - so mein ich irgendwo gelesen zu haben - alle).

Von daher wirkt es für mich in purer Theorie lange nicht ausgemacht, daß Heiler oder gar Tanks mit ihren Companions in einem 1:1-Kampf bei gleichem Level automatisch im Vprteil wären.

Ich sehe es eher so, daß durch verschiedene Companions vielleicht sogar ne Art Schnick-Schnack-Schnuck-Prinzip entstehen könnte. Es könnte also gewisse Kombinationen geben, die gegen gewisse andere Kombinationen einen Vorteil haben, gleichzeitig aber gegen gewisse andere Kombinationen einen Nachteil - idealerweise alles so sehr im Rahmen, daß man mit Glück und gutem Spiel auch mal das Blatt trotz Nachteil für sich wenden kann.

Obs aber so ist? Keine Ahnung.

Im PvE schätze ich, daß es die üblichen Unterschiede zwischen Tank/Heiler und DD geben wird - wenns knifflig wird, sind Tank/Heiler im Vorteil und kommen evtl auch durch Kämpfe so gerade heil durch, wo ein DD drauf geht. Dafür sind DD in "normalen" Kämpfen sehr viel schneller und können einfache Gegner regelrecht ummähen, wo sich Heiler/Tanks dann eher durch"arbeiten" müssen.

Aber auch hier: Obs so ist? Keine Ahnung

Gruß
Booth

Alt 14.11.2011, 23:29   #6
Gast
Gast

Meine Erfahrung aus anderen MMOs ist eher das die Tanks mit einem Heiler im Genick nicht kleinzukriegen sind.
Da in SWTOR aber alle zu zweit unterwegs sind gibt das ja mal wieder ganz neue noch nicht absehbare PvP-Fights.
Aber bei einem Heiler mit was auch immer würde ich auf den klassiker setzen -> Heiler wegballern

Alt 14.11.2011, 23:34   #7
Gast
Gast

es hat doch jeder companions. wo ist das balancingproblem?

Alt 14.11.2011, 23:45   #8
Gast
Gast

healer CCn, companion umboxen.. problem gelöst
mit ner Schurken Klasse wohl das kleinste Problem.

ich würde mich eher fragen was die Heiler da machen sollen, wenn der companion tatsächlich nur ein halber Spieler sein wird.

ich glaub in solchen Szenarien wird sich, durch die Beherrschung des Companions, die Spreu vom Weizen trennen.

Alt 14.11.2011, 23:48   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
healer CCn, companion umboxen.. problem gelöst
mit ner Schurken Klasse wohl das kleinste Problem.

ich würde mich eher fragen was die Heiler da machen sollen, wenn der companion tatsächlich nur ein halber Spieler sein wird.

ich glaub in solchen Szenarien wird sich, durch die Beherrschung des Companions, die Spreu vom Weizen trennen.
warum willst du den companion umboxen?

ich würde den in cc stecken oder ignorieren und den heiler umboxen. dann ist der companion auch weg.

Alt 15.11.2011, 10:18   #10
Gast
Gast

Mhh ok irgendwie haben die meisten von euch recht ich glaub ich hab mich zu sehr auf ein szenario versteift, und ganz ausgeblendet das nicht nur der Heiler Char son begleiter hat...

also wäre ich jetz fuer die schliessung des thread um mir weitere peinlichkeiten zu ersparen xD ^^

ne ich lese gerne weiter und wie schon erwähnt ichwuerde gern auch infos zu pvp kriegen die nicht zum ersten Post passen

aber bitte lasst euch die Würde jeder kann ma was aus dem falschem blickwinkel sehen , siehe meine bedenken

Alt 15.11.2011, 16:31   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan

ich würde den in cc stecken oder ignorieren und den heiler umboxen. dann ist der companion auch weg.
Dito.

Alt 15.11.2011, 17:01   #12
Gast
Gast

gehe einfach mal davon aus, das du im pvp auch einer heiler bei einer heilung unterbrechen kannst.

Alt 15.11.2011, 18:42   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan

CC auf den Gefährten wird wie im PvP üblich nur begrenzte Zeit wirken Ich bezweifle, dass diese Zeit ausreicht einen Heiler zu töten. Der Gefährte dürfte im einiges schneller sterben.

Antwort

Lesezeichen