Antwort
Alt 29.05.2011, 06:55   #26
Gast
Gast
AW: Ungleichgewicht der Fraktionen

mir ist viel wichtiger bei der
Republik auf weniger Kiddys zu stoßen als mal 1mal in der Woche weggefegt zu werden

/who cares

Alt 29.05.2011, 07:13   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
mir ist viel wichtiger bei der Republik auf weniger Kiddys zu stoßen als mal 1mal in der Woche weggefegt zu werden

/who cares
"Kiddys"...

Sith sagen Kiddys zocken Republic.
Republic sagt Kiddys zocken Sith.

Alles klar?

Alt 29.05.2011, 07:17   #28
Gast
Gast

Wie schon Dark Helmet sagte: "That's why evil will always triumph. Because good is dumb!"

Ein Ungleichgewicht haben wir jetzt weil alle denken, dass die Dunkle Seite eben viel cooler ist!
Smuggler vs Imperial-uptight-Agent ... who's cool now?

Erstmal warten bis das spiel rauskommt und auch die Leute anfangen zu spielen, die jetzt noch nicht hier im Forum rumhängen und die Minuten bis zum Release zählen.

Desweiteren lässt sich ganz einfach ein Gleichgewicht auf Servern herstellen - zumindest was das Machtverhältnis betrifft:
Man kann sich sowohl Empire als auch Republik Charaktere auf einem Server erstellen. Whiner werden nun nachdem sie öfters mal gegankt wurden auf die andere Seite rerollen - somit wird diese Seite schwächer, da sie einen Noob mehr haben.
Im herkömmlichen MMO hat man das auch sehr schön gesehen, als sie auf PVP Servern die Sperre lockerten und man beide Fraktionen spielen konnte. Jediglich zu später Stunde stellte sich wieder das ursprüngilche Verhältnis ein.

Ich persönlich ziehe die unterlegene Seite vor.
AT LEAST IT'S A TARGET-RICH ENVIRONMENT!

Alt 29.05.2011, 07:24   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
"Kiddys"...

Sith sagen Kiddys zocken Republic.
Republic sagt Kiddys zocken Sith.

Alles klar?
willst du mir jetzt ernsthaft erzählen dass das Imperium nicht ansprechender für Kiddys ist als die Republik?

Egoismus vs Regeln

[...]

[editiert von Christoph Pilger: Bleibt doch bitte freundlich und respektvoll]

Alt 29.05.2011, 08:07   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Es gibt für die Betreiber ja genügend Tools um einem ungleichgewicht Entgegenzuwirken.. Fraktionsbonis auf manchen Server usw..

Nichts desto trotz hoffe ich sogar das die Sith die mehrzahl bilden werden, da ich lieber in der Underdog Rolle spiele und ja bekanntlich Masse nicht gleich Klasse ist...
Hoff ich auch das es mehr Sith gibt,das heisst für mich,mehr zum abballern und kurze Wartezeiten.^^

Alt 29.05.2011, 08:39   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
willst du mir jetzt ernsthaft erzählen dass das Imperium nicht ansprechender für Kiddys ist als die Republik?
Seh ich auch so. Die "Kiddies" werden eher auf Seiten des Imperiums spielen. Böse zu sein ist eben "cool" - da bin ich lieber uncool und reisse dafür etwas im Spiel

Alt 29.05.2011, 08:51   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GermanCalvin
Seh ich auch so. Die "Kiddies" werden eher auf Seiten des Imperiums spielen. Böse zu sein ist eben "cool" - da bin ich lieber uncool und reisse dafür etwas im Spiel
Was sind für dich "Kiddies"? Wenn das die 12 - 18 Jährigen sind muss ich dir wiedersprechen, denn alle die in die Kategorie fallen und die ich kenne (sind gar nicht mal so wenige) können die Sith nicht ausstehen, die fantasieren lieber über ihre Helden in schimmernder Rüstung >> Jedi. Muss aber noch anmerken, dass von denen gerade mal 2 registriert sind.

Alt 29.05.2011, 08:55   #33
Gast
Gast

Also ich finde, dass die Seiten relativ ausgeglichen sind.

Vielleicht im Bereich der Gilden konzentriert sich bei der Republik eher die Masse auf wenige Gilden und beim Imperium gibt es mehr mittelgroße Gilden.

Und btw ich spiele Imperium aber ich bin kein "rage-kid".

Alt 29.05.2011, 08:58   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CommanderWillard
Was sind für dich "Kiddies"? Wenn das die 12 - 18 Jährigen sind muss ich dir wiedersprechen, denn alle die in die Kategorie fallen und die ich kenne (sind gar nicht mal so wenige) können die Sith nicht ausstehen, die fantasieren lieber über ihre Helden in schimmernder Rüstung >> Jedi. Muss aber noch anmerken, dass von denen gerade mal 2 registriert sind.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden. So war ich ab Release von WOW zB auf Hordenseite, weil ich dachte, die meisten "Kiddies" würden sich für die Allianz entscheiden. Nachtelfen sind ja so cool. Fast so cool wie Sith.

Alt 29.05.2011, 09:05   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GermanCalvin
Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden. So war ich ab Release von WOW zB auf Hordenseite, weil ich dachte, die meisten "Kiddies" würden sich für die Allianz entscheiden. Nachtelfen sind ja so cool. Fast so cool wie Sith.
Nun ja alles was ich da von den Konfis zur Zeit zu hören kriege ist eher wieder auf die "klassischen" Helden gerichtet. Wollte dich nicht angreifen nur von meinem Standpunkt die Meinung äußern.

Alt 29.05.2011, 09:08   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard

Egoismus vs Regeln

[...]
bitte was?!

er will nur sagen, dass es 2 standpunkte gibt:
1. republikaner die natürlich sagen, dass alle kiddys bei den sith sind weil sie mal so richtig evil sein wollen und
2. die sith die natürlich der meinung sind, dass alle kiddys bei den republikanern sind um wie luke die galaxis von den phösen phösen sith zu befreien.

[...]

so mal zum eigentlichen thema:
ich mach mir da aktuell noch wenig gedanken darüber. ganz einfach, da ich behaupten würde, dass wir hier im forum vermutlich eher eine minderheit gegenüber zur spielerzahl beim release sein werden (hoffe ich zumindest ^^).
und bei unserer umfrage hier (Für welche Seite wirst du in Star Wars: The Old Republic kämpfen?) sieht das doch dagegen noch ziemlich ausgegeglichen aus ^^.

[editiert von Christoph Pilger: Immer schön höflich bleiben ]

Alt 29.05.2011, 09:09   #37
Gast
Gast

Ach was, ich hab mich gar nicht angegriffen gefühlt

Zitat:
Zitat von Xarx
und bei unserer umfrage hier (Für welche Seite wirst du in Star Wars: The Old Republic kämpfen?) sieht das doch dagegen noch ziemlich ausgegeglichen aus ^^.
Bei dieser Umfrage sieht man aber nicht, welche Menschen welchen Alters welche Fraktion wählen.

Alt 29.05.2011, 10:02   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GermanCalvin
Ach was, ich hab mich gar nicht angegriffen gefühlt

Bei dieser Umfrage sieht man aber nicht, welche Menschen welchen Alters welche Fraktion wählen.
hab ich auch nie behauptet .

übrigens kann man auch was im spiel erreichen wenn man bei fraktion mit den kiddys ist . ist ja nicht so, dass dies alle spieler betrifft ^^.

Alt 29.05.2011, 10:29   #39
Gast
Gast

Dieses bescheuerte Wort Kiddys wird hier doch von jedem anders definiert..
Der eine meint die jüngeren Spieler, der andere meint Leute die einfach nur hohl im Schädel sind, egal welchen Alters.
Zu letzterem Bspw: Ihr macht ein Duell, du gewinnst und wirst dann geflamed weil du ja CDs benutzt hast, oder es kommt irgendeine Ausrede. usw usf.

Ich hab auch schon junge Spieler gesehn die Raids geleitet haben, nur wurden diese nicht wirklich ernst genommen von den anderen älteren Spielern. Ob er nun alles richtig gemacht hat oder nicht war dabei vollkommen egal, es wurde nicht gehört und lief somit auch nicht gut und natürlich lags dann an dem "zu jungen" Raidleiter...

Es wird genug Idioten auf beiden Seiten geben.

Alt 29.05.2011, 10:39   #40
Gast
Gast

Ganz sicher kann man jetzt schon einen Trend ausmachen. Das Imperium ist begehrter. Wenn die Entwickler aber die richtigen Mechanismen einbauen, wird die Klasse, nicht die Masse die Schlachtfelder gewinnen.

Alt 29.05.2011, 10:47   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard

Egoismus vs Regeln

[...]
Nunja, vielleicht ein wenig, aber ich denke jede Seite bekommt ihren Teil ab^^.

Alt 29.05.2011, 11:25   #42
Gast
Gast

Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie man alle Spieler über einen Kamm scherrt. Ist einer nicht meiner Meinung ist er der Feind, spielt der dann auch noch auf der Gegenseite ist er somit Feind zum Quadrat und muss beschimpft werden? Ja Kiddy ist in meinen Augen eine Beschimpfung und zielt eigentlich nicht auf das Alter sondern auf das Betragen und Benehmen einer Person.

Wieso es zu solchen Ungleichgewichten der Seiten kommt kann mehrere Gründe haben. Einer mag sein das man sich auf der anderen Seite böser Verhalten bzw. Regelmissachtend durch die Lande ziehen darf und kommt damit eher durch als auf der anderen Seite. Ein anderer Grund mag sein das man im Spiel mal seinen Gegenpol zur Wirklichkeit ausleben kann. Ein anderer Grund kann sein das einige deiner Freunde halt auf der einen oder anderen Seite spielen und du deswegen dort spielst. Wiederrum ein anderer Grund kann sein das in den Augen des Spielers die Charaktere auf der anderen Seite einfach ein cooleres Klassendesign bzw. Klamottendesign haben. Die Gründe sind mannigfaltig. Wieso das beim PvP so eklatant ausfällt keine Ahnung. Ein Grund mal vielleicht auch in der Organisation bzw. Webpräsenz der Gilden liegen, das diese auf der Imperiums Seite besser ist.

Aber ich schätzte es gibt auch noch viele Unentschlossene Spieler und würde die Umfrage nicht unbedingt als Repräsentativ betrachten. Da ich davon ausgehe das wesentlich mehr SWTOR in Deutschland spielen, als jetzt hier in der Umfrage verzeichnet sind. Deswegen cool Runnings.

Ach ja habe ich schon erwähnt "Wir haben Cookies" (Der alles entscheidende Vorteil )

Alt 29.05.2011, 11:48   #43
Gast
Gast

Wie könnte BW entgegenwirken? Es gibt zum einen die Möglichkeit eine Fraktion zu sperren und ausschließlich neue Chars auf der unterlegenen Seite zuzulassen, oder man versucht mit Server Buffs die unterlegene Seite zu pushen.[/quote]Nur in Battlegrounds bitte und nur wenn eine Seite insgesamt so viel mehr Stats durch ihr Equipment hat, daß eine Seite quasi nur 8 Spieler hat und die andere 10 Spieler oder so.

Wenn Openworld-PvP jetzt bestraft wird nur weil die dunkle Seite schneller und verführerischer ist, hoffe ich das der Wechsel auf einen PvE-Server noch kostenlos ist.

Alt 29.05.2011, 12:23   #44
Gast
Gast

Also mal ehrlich.

Entweder es gibt irgendwann eine Sith/Rep Sperre weil eine Seite zu overcrowded ist.
Oder aber, hm ... naja ich glaub das wars auch was man machen kann.

Alt 29.05.2011, 12:37   #45
Gast
Gast

Ich denke, es wird sich besser verteilen, als von Ersteller des Themas angenommen wird, bisher war es in jedem MMO Serverabhängig, wie die Population letztendlich ausgefallen ist.
Davon abgesehen, dass ich SWtoR ohnehin nicht wegen der Möglichkeit zum PvP spielen werde.

Alt 29.05.2011, 15:07   #46
Gast
Gast

Eine gewisse überzahl des Sith-Imperiums erachte ich sogar als notwendig um auch wirklich das Gefühl von Gefahr aufkommen zu lassen. Solange die Bleichgesichter und Rothäute nicht gerade in doppelter oder dreifacher Anzahl aufmarschieren, find ich ne überzahl in Ordnung und in gewissem Masse auch fördernd für die Atmosphäre

Alt 29.05.2011, 15:09   #47
Gast
Gast

Ungleichgewicht ist ja überhaupt nicht schlimm,kein Server wird gegen eine komplette Gegenseite antreten, es gibt nur Vor und Nachteile auf den Seiten innerhalb der Fraktionen selber, längere Wartezeiten, oder aber man findet schneller Gruppen, nur weil eine mehr hat hat die andere Seite dann Nachteile, also Thread überflüssig.

Alt 29.05.2011, 15:57   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cansean
Ich denke, es wird sich besser verteilen, als von Ersteller des Themas angenommen wird, bisher war es in jedem MMO Serverabhängig, wie die Population letztendlich ausgefallen ist.
Ich gebe dir eingeschränkt recht - ich denke zwar auch dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Servern gibt, aber vor allem bin ich der Meinung, dass Populationen eh fluktuieren.

Dennoch würde ich nicht sagen, dass bestimmte "Spielertypen" nicht eine Tendenz haben, zu bestimmten Fraktionen zu tendieren - das mag vielleicht für MMO-Veteranen nicht unbedingt gelten, aber jeder der mal Dark Age of Camelot gespielt hat wird dir erzählen können, dass Albion das Reich war, zu dem Anfänger tendiert haben.

Bei ToR sehe ich das aber nicht wirklich gegeben, in anderen Spielen war es ja häufig der Wiederkennungswert: Viele neue Spieler möchten Paladin sein, oder Space Marine oder weiß Gott was - bei einem Universum wie Star Wars ist aber das "Böse" mindestens genauso reizvoll wie das Gute, ich denke wirklich nicht, dass das einen gravierenden Unterschied bei der Balance machen wird.

Alt 29.05.2011, 18:31   #49
Gast
Gast

ihr könnt doch nicht einfach auf die "Kiddy definiert jeder anders" Sache ausweichen

Imperium, Horde, Brachlandchat.. klingelts da irgendwo?

ich behaupte doch gar nicht das nur Kiddys zum Imperium gehen werden.. ich sage lediglich das dort mehr sein werden als bei der Republik.. und das ist psychologisch vollkommen nachvollziehbar

den einen störts mehr den anderen weniger

Alt 29.05.2011, 19:15   #50
Gast
Gast

Mag sein, ist vom PvP Aspekt her auch gar nicht so verkehrt. Ich hab lieber Leute mit aggressivem Spielstil im Battleground als Leute, die den pazifistischen Sith raushängen lassen.

Antwort

Lesezeichen