Eigentlich hab ich fast keine Lust weiter mit Dir zu diskutieren, ich sehe schon, worauf das wieder hinausläuft...
Zitat:
Zitat von Shalaom Es ist jetzt nicht wirklich günstig wenn Du ein erfolgloses Spiel als Beispiel dafür anführst das es auch anders geht ... es gibt halt Gründe wieso Warhammer erfolglos war und ist. Einer davon ist wohl definitiv mangelnde Beschäftigungsmöglichkeiten im Endcontent ... zumindest was man so von Leuten hört die Warhammer gezockt haben. |
Es ist mir realtiv wumpe, ob es erfolgreich war oder nicht, Fakt ist, es hat Spass gemacht. Und man kann ein spiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anders gestalten, als Du es Dir vorstellen kannst, ohne dass es "erfolglos" ist (was auch immer das bedeuten mag...)
Zitat:
Zitat von Shalaom Och bitte ... es gibt Leute denen PVP kein Spaß macht, die könnten dann mit der gleichen Logik fordern das sie bitte auch an die Belohnungen des PVP ran kommen ohne dafür was zu tun. Oder es gibt Leute die mögen kein raiden und die fordern ja auch mit der gleichen Argumentationslogik das sie das Raid-Gear eben auch ohne raiden bekommen können. |
Was Du aus meinem Post herausliest, dafür kann ich leider nichts. Fakt ist, ich habe nirgendwo behauptet, dass man fürs nichtstun entlohnt werden soll, sondern lediglich, dass man dann auch nicht dafür "bestraft" werden sollte.
Zitat:
Zitat von Shalaom Denk doch mal nach, wenn jeder alles aus den Content-Bereichen die ihm keinen Spaß machen bekommen kann ohne diesen Content zu spielen ... was haben wir dann? Richtig ... einloggen, Max-Level einstellen (gibt ja auch genug Leute denen das Leveln kein Spaß macht), gewünschte Credit-Menge einstellen, gewünschte Items auswählen und super ... jeder hat was er will. |
naja, wird wohl Dein geheimnis bleiben, auf was genau sich das jetzt bezogen hat...
Zitat:
Zitat von Shalaom Also kurz ... Du wirst schlicht die Kröte schlucken müssen auch Content zu spielen der Dir wenig Spaß macht, damit Du den Content der Dir richtig Spaß macht zocken kannst.
Das ist das Prinzip in einem MMORPG das erfolgreich ist. Alle die versucht haben diese Prinzipien zu brechen sind den Bach runter. |
bist nicht wirklich der Freund von Innovationen, hmm :> deine Definition von Erfolg in allen Ehren, aber es gibt auch andere
Zitat:
Zitat von Shalaom Stichwort: Time-Sink. Kann man mögen oder auch nicht, aber ein MMORPG braucht sowas zwingend um die Spieler langfristig beschäftigen zu können. WOW war/ist nicht umsonst das MMORPG mit der höchsten Langzeitmotivation. |
WOW hat mich genau mit diesem Prinzip nicht umsonst vergrault^^ und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige. Im Vergleich ist WAR wirklich ziemlich karg, aber im Punkto PVP kann sich WOW hier immer noch verstecken. Und genau das war es, was mich so lange an WAR hielt. Einloggen und loszocken (bzw. losmoshen^^) nicht wie in WOW erstmal enervierend die Dailies abgrasen... die Langzeitmotivation ist für mich tatsächlich PvP und nicht irgend ein Kruschd den ich erst erledigen muss, damit ich mich ins Getümmel stürzen kann. Ergo ist deine These zumindest bezogen auf mich nicht richtig (und ich kenn sogar noch nen paar andere :O).
Zitat:
Zitat von Shalaom Och bitte ... dann sind wir wieder beim Thema: Keine Nachteile für Nicht-Raider, für Nicht-FP-Runer, für Nicht-PVP'ler, für Nicht-Crafter, für Nicht-Story-Liebhaber, für Nicht-Farmer und auf gar keinen Fall Nachteile für Solo-Player.
Quasi führt man das Spielsystem MMORPG ad absurdum.
Gruß
Rainer |
nee, zu den Themen bist Du ganz allein gekommen^^ den Schuh lass ich mir nich anziehen :P es geht und ging mir lediglich um einen "Farmzwang", weder um Nachteile für Spieler die nicht mitraiden oder kein PvP betreiben oder sonstwas. Ne andere Meinung darfst ja durchaus haben, aber bitte preise sie nicht als "alternativlos" an... das führt eine Diskussion ad absurdum ^^
Grüße, der Dard