Umfrageergebnis anzeigen: 50 |
2 Nahmen wären gut
|    | 196 | 62,42% |
Mehr als 2 wären besser
|    | 14 | 4,46% |
Mir egal
|    | 37 | 11,78% |
Mehr als ein Name ist eher störend und verwirrend
|    | 67 | 21,34% |  | |
06.11.2011, 11:28
|
#76 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von David_Stahl Wenn du denkst, das du es besser machen kannst, steht es dir
frei eine eigene Umfrage zu erstellen. Es sei den natürlich, du ziehst es vor provokante behauptungen in den Raum zu stellen um aufmerksamkeit zu bekommen. | Ich brauche keine Aufmerksamkeit. Ich mache nur auf etwas aufmerksam. Das ist ein Unterschied, mein junger Schüler. |
| |
06.11.2011, 11:53
|
#77 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner ^^ Bei allem respekt es ist das zweite mal das du mich als Schüler bezeichnest, ich bitte dich hier mit in aller Form dies zu unterlassen. Ich bin weder dein Schüler noch im alter eines Schülers.
Was den Beitrag zwei felder weiter über diesem hier angeht. So steht es dir durch aus frei selbst vorschläge zu unterbreiten, wenn du mit den aktuellen Vorschlägen im bereits mehr fach verlinkten bereich nicht zufrieden bist. Ich würde gern sehen was du als eine angemessene Alternative ansiehst.
Der einfachheits halber hier noch einmal der Link: http://www.swtor.com/de/community/sh...7#post10500367 |
| |
06.11.2011, 12:41
|
#78 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner 1. Wer zwingt euch eigentlich Dailys zu machen. Die meisten die sich bei Dailys langweilen, machen sie doch deswegen nur, weil sie die schnellste und einfachste Art sind an etwas zu kommen. Sie sind aber, zumindest mir nicht bekannt, die "einzige" Möglichkeit an das entsprechende zu kommen.
2. Bei Aion wurde jetzt eine "Daily" eingeführt, bei der man 2 mal pro Tag in eine PVP-Arena rein kann (sozusagen 2 "Eintrittskarten" für Huttenball). Ist das jetzt eine langweilige Daily oder doch spaßiges PVP. |
| |
06.11.2011, 13:02
|
#79 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Teloin 1. Wer zwingt euch eigentlich Dailys zu machen. Die meisten die sich bei Dailys langweilen, machen sie doch deswegen nur, weil sie die schnellste und einfachste Art sind an etwas zu kommen. Sie sind aber, zumindest mir nicht bekannt, die "einzige" Möglichkeit an das entsprechende zu kommen. | Bei Rift und auch bei wow, so wie vielleicht bei anderen Spielen sind dailys durch aus pflicht, da man sonst keinen oder nur sehr wenig Ruf bei fraktionen sammeln kann. Den Anschluss für Raids oder Arena nicht schaft und was wohl das wichtigste Problem ist, man einfach nichts machen kann. Im High lvl Bereich hat man leider derzeit nur drei Verhaltens modis.
PVP (Bgs)
PVE (Raids / Heroic)
Dailys
Bei einigen Spielen lohnt es sich vielleicht auch noch die Berufe zu lvln. Anstelle von Dailys sollte es eigentlich eher Handgemachte Quests geben, die entsprechend eine gute Qualität bieten. Dailys haben meist nur drei vier rahmen bedingungen und die wiederhollen sich regelmässig, was der Qualität eines spiels sehr abträglich ist. |
| |
06.11.2011, 13:34
|
#80 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Das lustige ist nur ich glaub man hat bei keiner fraktion wirklich den ruf gebraucht.
bzw extra dafür farmen müssen.
in lichking hast du von X fraktionen im grunde 2 nur gebraucht.
fraktion 1 hast du nebenbei gelevelt dank wappenrock und für fraktion 2 wenn du keinen bock hattest konntest du einfach die ruf items im ah kaufen.
sprich 2 fraktionen gemacht ohne eine einzige daily. |
| |
06.11.2011, 14:00
|
#81 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Lyral Was ich so unglaublich nervig an dieser und anderen diskussionen finde.
Alle schreien ne nein nö nicht.
Aber nen halb wegs vernünftigen vorschlag wie man dinge ändern soll hört man nie. | Da hast du nicht ganz Unrecht.
Vielleicht liegt das einfach daran das die Leute mit Daylies und sich ständig wiederholenden Quests den bösen Grind vermuten, s.d.ihnen auf Dauer das Spiel fad wird.
Zumindest bei mir ist das so.
Es gibt aber mit Sicherheit viele Spieler die gerne Daylies machen und für die ist es doch ganz in Ordnung wenn das Spiel solche Quests beinhaltet.
Übel wird es vielleicht dann, wenn Leute die eigentlich keine Lust auf solche Quests haben sich genötigt sehen hier doch viel Zeit zu investieren um den Anschluss nicht zu verlieren.
Die Idee mit den klassenbezogenen Quests fand ich richtig gut.
Der Schmuggler muss irgendwo heisse Ware besorgen, eine Blockade durchbrechen und sich auf dem Zielplanenten mit rivalisierenden Crimelords auseinandersetzen, bevor er die Knete einstreichen und die Prinzessin knutschen kann.
So eine Art von Quests passen gut zur Hintergrundstory und man weiß dann schließlich warum man auch Schmuggler geworden ist.
Für die anderen Klassen kommt man mit ein wenig Überlegung bestimmt schnell auf ähnliche Ideen für typische Questreihen. |
| |
06.11.2011, 14:06
|
#82 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Ich verstehe halt diese genötigt werden ebenfalls nicht.
Wie gesagt mein letztes halbe Jahr wow sah etwa so aus:
2 mal die woche abends geraidet.
und wenn ich mal alle 2-3 wochen am wochenende nichts vor hatte paar instanzen gemacht oder mal an nem tag in 2 stunden schnell 15 dailies rein gequetscht wegen dem geld.
wenn ich dazu keine lust hatte dann hab ich was anderes gemacht.
ne runde pvp oder paar achivments oder irgendwelche oldschool raids ... mc oder ony solo ... oder irgendwas anderes ... blutsegelbukaniere ruf ;-)
je mehr möglichkeiten deto besser in meinen augen einfach.
und ein ding sind dailies die ich recht ok finde.
wenns auch 2-3 klassenspezifische dailies geben würde wäre es auch recht cool.
Am Ende wären es sowieso vermutlich auch nur sammel/töte quest ... aber die verpackung ist manchmal auch net verkehrt.
Agent/schmuggler: Sammle x davon und bringe dorthin ... informationen ... seltene güter
BH töte das seltene Monster X oder den Schurken Y und bringe mir seinen Kopf ...
was auch zb lustig wäre wöären missionen die teils im weltall teils am boden sind.
Sammle X auf Planet Y fliege zu Z und aufm weg gibts noch ne raumschlacht.
Sind alles Grind geschichten.
Aber haben bisle storry bisle credits bisle ruf bisle was auch immer springt dabei raus und ich find zb bei dailies es nicht schlecht weil man am ende was "geleistet" hat und ein gewisses erfolgserlebnis hat.
Mir reichen auch belohnungen wie mounts etc ehrlich gesagt. |
| |
06.11.2011, 14:35
|
#83 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Schugger Da hast du nicht ganz Unrecht.
Vielleicht liegt das einfach daran das die Leute mit Daylies und sich ständig wiederholenden Quests den bösen Grind vermuten, s.d.ihnen auf Dauer das Spiel fad wird. | Grind ist leider integraler bestandteil aller MMO´s, da hat noch keiner was anderes gefunden. Aber es gab bereits viele MMO´s die andere Methoden anstatt daylies gefunden haben, darum muss man eigentlich nichts vorschlagen.
Wegen mir kann es auch durchaus daylies geben, aber nur dann wenn eben kein Zwang dazu entsteht. Leider ist damit dann doch irgendein massiver Vorteil verbunden, der auch an keiner anderen Stelle des spiels zu erwerben ist, und so alle Spieler in den täglich gleichen Content drängt.
Für mich persönlich steht und fällt ein MMO mit dem gefühl einen "unique" char zu spielen. Das löst sich halt sofort auf, wenn ich jeden Tag mit x-tausend anderen an der gleichen Ecke stehe, die gleichen Mops kille, die gleichen Items sammle usw. |
| |
06.11.2011, 14:57
|
#84 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zu Dailys fällt mir nur eines ein: laaaaangweilig. Jeden Tag die gleichen sich wiederholenden Dinge erledigen ist wenig spannend. Und bis man mal dann genug Marken zusammen hat, braucht man das was man damit kaufen wollte meist eh nicht mehr.
Grind gehört zu einem MMO dazu, sich dagegen zu wehren macht genauso wenig Sinn wie den Grind mit blödsinnigen Methoden verschleiern zu wollen.
Den Meisten geht grind auch nur deswegen auf den Keks, weil sie einfach zu schnell voran kommen wollen. Am Besten Gestern max. Level obwohl man heute erst das Spiel gekauft hat. Wer normal ohne Zeitdruck spielt, hat mit Grind selten solche Probleme. |
| |
06.11.2011, 15:02
|
#85 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von theFiend Grind ist leider integraler bestandteil aller MMO´s, da hat noch keiner was anderes gefunden. Aber es gab bereits viele MMO´s die andere Methoden anstatt daylies gefunden haben, darum muss man eigentlich nichts vorschlagen.
Wegen mir kann es auch durchaus daylies geben, aber nur dann wenn eben kein Zwang dazu entsteht. Leider ist damit dann doch irgendein massiver Vorteil verbunden, der auch an keiner anderen Stelle des spiels zu erwerben ist, und so alle Spieler in den täglich gleichen Content drängt.
Für mich persönlich steht und fällt ein MMO mit dem gefühl einen "unique" char zu spielen. Das löst sich halt sofort auf, wenn ich jeden Tag mit x-tausend anderen an der gleichen Ecke stehe, die gleichen Mops kille, die gleichen Items sammle usw. | als owenn du das "unique" gefühl brauchst dann
a.) steck jede freie sekunde in das game geh in eine extreme progress gilde da hast du dann die chance halbwegs "unique" zu sein.
b.) wechsel das genre.
es ist einfach normal in einem mmo dass es x andere gibt die wie man selber ist.
BW wird kaum 2 millionen sets entwerfen damit 1 millionen leute spielen und eijnzigartig sind. |
| |
06.11.2011, 18:40
|
#86 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Lyral Ich verstehe halt diese genötigt werden ebenfalls nicht.
Wie gesagt mein letztes halbe Jahr wow sah etwa so aus:
2 mal die woche abends geraidet.
und wenn ich mal alle 2-3 wochen am wochenende nichts vor hatte paar instanzen gemacht oder mal an nem tag in 2 stunden schnell 15 dailies rein gequetscht wegen dem geld. | nehm die schultern vz aus wow als bsp:
man wurde in wotlk dazu genötigt ein komplettes gebiet durchzuquesten (oder meinetwegen die questreihen die zu den hodir führen) + dazu gezwungen dailys zu machen und das mit jedem char den man spielen wollte
cata war noch "besser" da musste man das komplette gebiet durchquesten + dailys machen und auch das wieder mit jedem char den man spielen wollte
sowas muss nicht wirklich sein, kann ich getrost drauf verzichten |
| |
06.11.2011, 18:44
|
#87 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Um noch mal kurz auf die Notwendigkeit einzugehen, es gibt Dailys die zum erschließen eines neuen Kontents nötig sind. Da man ohne den Entsprechenden ruf bei gewissen Fraktionen nicht weiter kommt. Das sah man z.B. bei AQ40 und zum teil in AQ20, ist zwar fast 6 Jahre her ändert aber nichts an der Tatsache.
Das Schlimme an Dailys ist weniger das gegrinde, als viel mehr die armseelige Präsentation des ganzen. Wenn ein entwickler darauf angewiesen ist etwa 40 Quests zu designen und diese wie in einer Endlosschleife abzuspielen, weißt das für meinen Geschmack einzig darauf hin das man den Kontent nicht konsequent erweitern möchte oder kann.
Ersteres kommt höchst wahrscheinlich von Proviet gier, da man so die Kosten drücken möchte und letzteres ist in meinen Augen einfach nur unfähigkeit seitens des Herstellers. Es ist keine Schande wenn man viel grinden muss, so lange dies gut verpackt ist.
Denn wie schon erwähnt wurde ist alles, wenn man es auf das Elementare bezieht gegrinde. Shooter, Strategiespiele einfach alles. Da grinden im grunde nicht mehr bedeutet als das man Missionsziele abstottert. Doch der Ton macht die Musik und wenn Missionen bzw. Quests gut verpackt sind dann ist das auch legitim, bei Dailys ist jedoch das Problem das diese vielleicht mit viel mühe hergestellt wurden. Jedoch zu fordern das man immer wieder die selben 20 30 doer 40 Quests macht ist albern.
Man ließt ein Buch ja auch nicht 20 mal, oder schaut sich einen Film 30 mal an innerhalb eines Jahres nur weil es so gut gemacht ist. Das würde nur langweilig werden und genau das ist es was immer hin 50% aller die hier an der Abstimmung teilgenommen haben so empfinden. |
| |
06.11.2011, 18:56
|
#88 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Nun, was gegrinde angeht... Ich gehörte vor 10 Jahren mit zu den ersten Deutschen die Ragnarok Online spielten, Grind pur. Dennoch hatte ich da mit Kumpels zusammen extrem viel Spaß und Grind störte nicht so sehr. Warum? Weil es Niemand eilig hatte mit dem Leveln und man einfach nur spielte. Das änderte sich erst, als in dem MMO Burgenkämpfe Einzug erhielten. Schlagartig veränderte sich die Community in Richtung schnell leveln wollen, best mögliche Skills und Ausrüstung haben wollen und damit trat der Grind erst richtig in den Vordergrund.
Darum: Grind ist nicht das Problem, das Problem sind die Spieler, die sich viel zu sehr zum schnellen leveln verleiten lassen und dadurch der Grind so auffällig wird. Leider passen die Entwickler aber auch die MMOs diesen Spielern an und liefern erst recht den Grund schnell leveln zu wollen.
Wenn Jemand über Grind heult, dann die Endcontent Spieler. Die normalen Spieler hab ich darüber noch nie heulen hören. |
| |
06.11.2011, 18:58
|
#89 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Daruvar nehm die schultern vz aus wow als bsp:
man wurde in wotlk dazu genötigt ein komplettes gebiet durchzuquesten (oder meinetwegen die questreihen die zu den hodir führen) + dazu gezwungen dailys zu machen und das mit jedem char den man spielen wollte
cata war noch "besser" da musste man das komplette gebiet durchquesten + dailys machen und auch das wieder mit jedem char den man spielen wollte
sowas muss nicht wirklich sein, kann ich getrost drauf verzichten | Hodir kontest du dir den ruf quasi im AH kaufen ... man musste dafür keine dailies machen.
Und kopfverzauberungen ... instanzen machen 3 tage und nen wappenrock tragen.
mehr brauchte man aus ruf nicht.
wenn man das bzw 3 vorquests wirklich als zwang ansieht verstehe ich die welt nicht mehr.
bzw auch da: wenn man wirklich keinen bock drauf hatte kann man auch drauf verzichten.
p.s.: ich weiss nichtz wies in cata ist habs nicht gespielt aber zu lichking zeiten waren die verzauberungen acc gebunden.
du musstest es nur mit einem einzigen char machen und kontest die verzauberungen mit jedem char dann nutzen.
also wenn das schon wirklich zu viel ist:
nen wappenrock tragen oder 3 quests machen ... dannsollte man einem wirklich einfach pro login das equip zu schicken. |
| |
06.11.2011, 19:31
|
#90 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Lyral Hodir kontest du dir den ruf quasi im AH kaufen ... man musste dafür keine dailies machen.
Und kopfverzauberungen ... instanzen machen 3 tage und nen wappenrock tragen.
mehr brauchte man aus ruf nicht.
wenn man das bzw 3 vorquests wirklich als zwang ansieht verstehe ich die welt nicht mehr.
bzw auch da: wenn man wirklich keinen bock drauf hatte kann man auch drauf verzichten.
p.s.: ich weiss nichtz wies in cata ist habs nicht gespielt aber zu lichking zeiten waren die verzauberungen acc gebunden.
du musstest es nur mit einem einzigen char machen und kontest die verzauberungen mit jedem char dann nutzen.
also wenn das schon wirklich zu viel ist:
nen wappenrock tragen oder 3 quests machen ... dannsollte man einem wirklich einfach pro login das equip zu schicken. | kurze berichtigung.
hodir die preq , also damit du überhaupt ruf farmen durftest die dauerten ca 3-5h. dann hattest du die wahl, dailys machen oder items suchen und abgeben.die vz bei hodir waren am anfang NICHT ACC gebunden sondern char gebunden, das wurde später geändert.
zum thema wappenröcke und inis, erst ab freundlich durftest du den wappenrock kaufen, vorher hies es questen um freizuschalten oder ruf sammeln.
es geht aber nicht darum OB dailys, sondern darum WIE OFT DIE SELBE Q zu machen ist. ist n kleiner unterschied.ob ich 40-60 verschiedene q mache oder aus 30q jeden tag 5 rnd bekomme. das prob ist aber auch das zb ich bei einer frak dailys machen MUSS oder NICHT. um im raid mithalten zu können.wenn ich den ruf brauche um da mit zu dürfen is es für wenigspieler( unter 10h die woche) schwer bzw fast unmöglich da reinzukommen, alle anderen farmen die teile ab, nach etwa 4-5 wochen is mann ruf max und das ganze ist erledigt.
darum gehts, wenn dann wenigspieler vlt mal soweit sind kommen die net mit weil sie zu lang gebraucht haben, die vielspieler bezeichnen die als noobs und gimps und nehmen sie net mit. eh volia der teufelskreis ist geboren. dann kommen neue raids und das gleiche passiert wieder. wenn mann das begreift ist es verständlich warum nur wenige dailys für ruf/bessere items wollen. |
| |
06.11.2011, 19:42
|
#91 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Und wieder mal liefert uns das alles überragende WOW die einzige Möglichkeit wie Dailys auszusehen haben. Die einzige...nein ein kleines Spiel namens Aion gibt uns auch die Möglichkeit, statt der obligatorischen PvE-Sammel/Mob-Kill Quest eine PvP-Daily zu machen, für die man in bestimmten Bereichen 5 Spieler der gegnerischen Fraktion töten muss, oder aber wie schon erwähnt pro Tag 2 Tickets für die Arena (1 vs 1, oder 10 Mann jeder gegen jeden). Die Marken fürs PvE und PvP sind übrigens beim Händler 1 zu 1 tauschbar, somit kann jeder alles machen wozu er gerade Lust hat und sich trotzdem alles holen.
Die meisten vergessen dass Dailys eigentlich dafür da sind, Spielern die die kompletten Quests abgearbeitet haben, die Zeit bis zum nächsten Addon zu verkürzen. Was WOW daraus gemacht hat, muss man ja nicht als den heiligen Kral ansehen. |
| |
06.11.2011, 19:43
|
#92 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Lyral Hodir kontest du dir den ruf quasi im AH kaufen ... man musste dafür keine dailies machen.
Und kopfverzauberungen ... instanzen machen 3 tage und nen wappenrock tragen.
mehr brauchte man aus ruf nicht.
wenn man das bzw 3 vorquests wirklich als zwang ansieht verstehe ich die welt nicht mehr.
bzw auch da: wenn man wirklich keinen bock drauf hatte kann man auch drauf verzichten.
p.s.: ich weiss nichtz wies in cata ist habs nicht gespielt aber zu lichking zeiten waren die verzauberungen acc gebunden.
du musstest es nur mit einem einzigen char machen und kontest die verzauberungen mit jedem char dann nutzen.
also wenn das schon wirklich zu viel ist:
nen wappenrock tragen oder 3 quests machen ... dannsollte man einem wirklich einfach pro login das equip zu schicken. | also mal eins vorneweg: acc gebunden war das erst relativ spät. man musste in der tat für jeden char die vz erspielen. klar konnte man auch endlos gold ausgeben um marken zu kaufen aber sowas ist eben nicht mein ding und vor allem wäre das ende des liedes nur gewesen das ich die dailys wegen dem ah gold hätte machen müssen.
aber damit ich nicht falsch verstanden werde: ich habe nicht grundsätzlich was gegen grind bzw farmen. es kommt immer auf den spielaufbau an.
wow als bsp: classic spielte man als normal spieler mit einem char und mit diesem einen hatte man genug zu tun, da tat der grind nicht weh weil man immer was zu tun hatte. hier mats farmen, da ruf pushen oder wo anderst eine längere questreihe erledigen. das war alles optional, kein problem, gerne wieder.
wotlk hingegen war so contentarm das man 3-4 chars hatte (vielspieler haben die 10 voll gemacht). das einzige was es zu tun gab waren lahme random raids und für die brauchte man zb die vz und nun musste man den mist mit JEDEM char machen, diesen öden dreck, tag für tag -,- und das sehe ich schon als zwang an.
was meinst du warum das open pvp ausgestorben ist? weil jeder "kampf" einfach nur zeit gekostet hat und dabei wollte man doch nur seine ankotzende pflichtaufgabe erledigen. egal wer am ende im dreck lag.....man hat sich so oder so als verlierer gefühlt.
was das angeht waren die fl dailys in cata noch übler weil sie den griefern tür und tor geöffnet zu haben leuten auf den sack zu gehen. musst dir so vorstellen: auf der einen seite ist nen neutrales feld mit npcs, questgebern etc, dort kann nicht gekämpft werden. jetzt waren die kammeraden das sie einen in reichweite sehen den sie töten können: einen schritt vor, aus dem neutralen feld raus und *peng*, überlebt der gegner das wieder erwarten und fängt sich an zu wehren: einen schritt zurück, in neutrale feld zurück und /lachen. selbst dots sind dabei einfach verschwunden.
also ich halte von dailys 0, von mir aus geh ich steine in scholo farmen oder texte in sili sammeln, aber tag für tag die gleichen quests....ne danke |
| |
06.11.2011, 20:39
|
#93 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Kommt auf die Spielweise halt an und die zeit dauer.
Hatte zu Classiczeiten 2 60er (schamane magier)
zu BC zeiten 2 Chars (Schamane Schurke)
und zu Lichking 2 80er (Schamane DK)
Ich muss sagen mir war nie wirklich langweilig.
2 mal die Woche raid gehabt. Mal paar dailies mal bisle pvp. mal ne spontan runde 10er heroics. mal achivments usw usw.
Muss sagen wenn jemand in nen MMO wirklich langeweile oder genervt von irgendwas ist sollte er halt was anderes machen.
Vorallem wow bietet in meinen augen sehr sehr viel abwechslung mehr als jedes andere mmo das ich gespielt habe. |
| |
06.11.2011, 20:59
|
#94 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner für mich ist classic immer noch irgendwie max. Level 40 danach ging es eh bergab.
Aber was das twinken betrifft ich habe bei Aion im Moment 2 55er (maxlevel) und die restlichen möglichen Charakterslots sind mit 6 50er belegt. Alleine für eine Daily auf allen 8 Chars bin ich schon ne gute 1 1/2 Stunde unterwegs. Man sollte halt immer das Spiel so spielen wie es einem Spass macht. Wer sich vorschreiben lässt, dass man etwas tun muss was einem nicht gefällt nur um bei anderen Spielern akzeptiert zu werden, der macht eh was falsch. |
| |
06.11.2011, 21:07
|
#95 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Das Problem bei wow war vor allem das man sehr deutlich erkannt hat das es Zeit verschwendung war. Ich selbst spielte ebenfalls seit der Classic Zeit. Es war deutlich zu spüren das jedes Addon das Spielgefühl neutralisierte.
Man erspielte sich ruf, Items und vieles mehr. Dann kam nen addon und alles war hinfählig. Stunden, Tage und wochen der gefarme umsonst.
Gut BC war interessant neu und frisch, man hat sich also wieder ans werkeln gemacht. Raids BGs, Arena... alles wirkte neu und frisch. Da hat man auch diese nervigen Ruf aufbau arbeiten noch mit gemacht.
Dann kam Lich King und wieder war alles vergebens. Über nacht waren Monate lange spielzeit hinfällig. Ich selbst hatte hier das erste mal mit wow abgebrochen. Es erschien mir einfach sinnlos schon wieder praktisch bei 0 zu beginnen. Doch ich war schon immer sehr am LichKing (der Story nicht der Person) interessiert und so schafte ich es erneut mich zu motivieren. Durch die Wappen den ruf zu erspielen wirkte nett, einfach und dann hatte ich irgend wann alles erreicht was man außerhalb von Raids machen konnte.
Ich hatte alle heroics blind gemeistert, habe mir marken und Ruf bei fraktionen erspielt bis ich alles erfüllt hatte. Selbst hodir hatte ich mit drei Chars gemeistert. Zugegeben ich war recht stolz auf mich. Ich baute sogar zwei Gildne auf und habe diese geleitet und mich so beschäftigt. Doch dann kam wieder ein neues Addon und fast ein Jahr Spielzeit war umsonst. (zu der Zeit war ich auf der suche nach einem Job da her so viel spielzeit und wie man hier im Forum sieht engagiere ich mich sehr für das was mich interessiert)
Nun kam Cata. ich hatte noch gut im hinterkopf wie es zu Lichking war und versuchte da her den Verlust all dessen was ich erspielt hatte zu vergessen. Das war mir nach zwei addons schon mehr als egal geworden. Doch als ich nach gerade mal 5 Leveln den High lvl bereich erreicht hatte und etwa drei wochen später alle Heroics erklommen hatte war ich doch schon etwas genervt. Im Gegensatz zu anderen Spielern Raide ich nicht, das dauert mir einfach zu lange und lohnt sich in meinen augen nicht. (10 bzw. 25 leute die sich um insg. 1-4 Items klopfen die sie innerhalb von 2-4 Stunden vielleicht bekommen. Manch mal wirds auch gar nix weil der boss einfach nicht liegen will) Ich kümmere mich um Quests, Berufe und normale Instanzen bzw. heroic. Doch in dem Bereich war wow von addon zu addon immer wässriger geworden. Etwa ein halbes Jahr nach dem Cata erschien habe ich das Spiel an den nagel gehängt. Es war durchgespielt und das ist für ein MMO die schlimmste denkbare beleidigung.
Klar man kann mir vorwerfen das ich keine 10er bzw. 25er Raids mache. Das ich Bgs nur aus Fun besuchte (wobei der fun in wow im bereich pvp schnell versiegt). Wem diese Ausrede als beruhigung des gewissens reicht sei dies gegönnt. Ich erwarte jedoch von einem Spiel mehr als den Zwang Dailys zu machen, Raid instanzen zu gehen oder sich im pvp umknüppeln zu lassen.
Ich erwarte das konsequent neue Quests nach gereicht werden und neue möglichkeiten offen stehen so das man es niemals egal nach welcher definition durchspielen kann. Dafür bezahle ich auch gern die Monatlichen gebüren, für den Betrieb des Servers allein ist mir kein Spiel solch eine Summe wert. Ein MMO wie wow oder sw-tor kostet 50 Euro + jedes addon etwa 40 euro, wenn man es im aktuellen stand kauft. Dazu kommen jeden Monat den man das spiel spielt weitere 12Euro (rund). Im verlauf von 3 Jahren sind das etwa 557 Euro für jeden einzelnen Spieler der das Spiel bereit ist zu spielen. Folglich wären das allein für die hier abgestimmten leute 144.820 € und da zählen noch nicht einmal die zusätzlichen Leistungen die man erkaufen kann mit rein. Char transfer und was es da nicht alles gibt.
Gewiss ein MMO kostet viel, doch das was die Spieler dafür investieren ist auch bei leibe nicht wenig, ganz gleich wie gern Publischer wie EA uns das gern ein reden möchten. Da her ist es nur gerecht wenn die Spieler hier auch eine entsprechend anständige Unterhaltung fordern. |
| |
06.11.2011, 21:24
|
#96 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner rift scheint in der hinsicht wirklich extrem zu sein.
die bringen wohl alle 4-6 wochen neuen content raus
wird es aber denk ich bei swtor in dem unfang nicht geben bzw realisierbar sein wegen der sprachausgabe. |
| |
06.11.2011, 21:27
|
#97 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Das wäre für mich eh ideal: Alle 4-6 Wochen neuer Content, der den Endcontent überflüssig macht. Ich hasse Endcontent. ^^ |
| |
06.11.2011, 21:48
|
#98 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Lyral rift scheint in der hinsicht wirklich extrem zu sein.
die bringen wohl alle 4-6 wochen neuen content raus
wird es aber denk ich bei swtor in dem unfang nicht geben bzw realisierbar sein wegen der sprachausgabe. | Dann sollte man den Spielern ermöglichen selbst zumindest Textbasierte Quests einbringen zu dürfen. Diese Option habe ich schon häufiger vorgeschlagen.
Es läuft im Grunde auf ein System des Schwarzen Brettes hinaus. Wie es z.B. bei DragonAge 1 und 2 vorhanden war.
Es gibt an verschiedenen Stellen im Spiel anschlag Tafeln, diese können von Spielern genutzt werden um selbst Quests zu erstellen. Dabei verwendet man eine ähnliche Mechanik wie bei der Post, die ingame existiert. Dort kann man bereits Briefe samt Inhalt an andere Spieler verschicken. Dies funktioniert entweder ohne Gegenleistung oder per Nachname. Im letzterem Fall muss der Spieler einen gewissen Geld / Credits betrag zahlen um an den Inhalt zu gelangen.
Wenn man diese Systematik Verändert könnte man damit auch ein System des Schwarzen Brettes erzeugen. Spieler erstellen selbst ständig Aufgaben an dem Schwarzenbrett, wo die "Briefe" zwischen gelagert werden. Als Gegenwärt würde hier natürlich nicht nur Geld / Credits zur Verfügung stehen. Alle Formen von Rohstoffe bzw. Items könnten hier genutzt werden.
So könnte man relativ problem los das Spiel erweitern über die Communitie, auf RP Servern würde so etwas besonders gut kommen da dort durch solche Systeme der Rollenspielfaktor unterstützt werden könnte.
Alternativ könnte man natürlich auch Anzeigen ohne direckte Belohnungen erstellen, etwa um durch Instanzen gezogen zu werden. Für Unterstützung im BG oder bei anderen Aktivitäten wo der Ersteller der Quest gern mit dabei wäre. So könnte man auch neue Kontakte knüpfen.
Das Sinn vollste wäre es wohl in jeder Siedlung selbständige Blackboards zu installieren, damit es nicht zu einer Überflutung von Missionen an einem einzelnen Board kommt. Außerdem würden so High Levler auch einen grund haben in die Loweren gebiete zurück zu kehren, da man dort am leichtesten Quests erfüllen kann. Nun die Kurve zu den Daily Quests.
Diese von Spielern erstellten Missionen könnten als Alternative zu den Dailys fungieren. So könnte man Ruf und Marken durch die erfüllung von diesen Spieler-Quests erhalten.
Es bleibt nun die Frage wie dies verteilt wird. Ob man entweder als Spieler Items produzieren kann zur Verbesserung von Ruf und zum erhalt von Marken, oder ob das System im Hintergrund die Bemühungen der Spieler ermittelt und entsprechend per Post für die Erfüllung von Spieler-Quests Marken bzw. Rufaufbesserung zusendet. In jedem Fall würden die Dailys durch die Kreativität der Spieler wesentlich interessanter werden und es würde der Allgemeinheit einen guter Dienst erwiesen werden.
y.y Es gäbe natürlich noch den Nachteil das unser Gildensystem, das ein recht ähnliches System verwendet, durch diese Umsätzung hinfällig wäre.
Der letzte Satz bezog sich auf meine Gilde, aufgrund der späten stunde gelang mir leider keine bessere formulierung. |
| |
06.11.2011, 22:16
|
#99 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Lyral Kommt auf die Spielweise halt an und die zeit dauer. | die hat sich bei mir halt so gut wie nicht geändert
ich spielte gern in einem team das ein ziel verfolgte. sprich ich raidete gerne mit dem ziel oberboss xy zu legen. zwar nicht hardcore aber doch organisiert. mir machte es einfach spaß etwas zusammen zu machen und zu erreichen, auch das vorbereiten als gruppe fand ich toll. sind zwar nur einzelne bsp aber wir haben pre quest gildenintern gemacht, resigear gesammelt, mats für items bzw pots gesammelt etc. es war ein miteinander.
in bc war es ähnlich, vll sogar einen tick besser da der farmaufwand auf ein wie ich finde passendes maß getuned wurde.
ich war nie ein hardcorespieler, ich hatte immer das nächste ziel vor augen. als ich ragi gelegt habe haben bessere gilden schon die hälfte von bwl hinter sich gehabt, als ich kael gelegt habe haben sich andere schon 3 monate im bt gelangweilt. das war ok.
dann kam aber wotlk. erst nax: 1. id 25er bis auf den endboss an 2 raidtagen. 2. id 25er am 1. raidtag clear. und das ganze ich weiss nicht...3-4 wochen nach release. 1. mal das ich ein game over im spiel gesehen habe ----> acc zu.
irgendwann kurz nach pdk release wieder angefangen: direkt nen itemreset per patch und eine ini in 4 versionen (lol). was hab ich gemacht? mit gammeln nax 25 gear pdk 10er random (!) clear und mich gefragt: und nun? dann kam icc und wieder das gleiche: mit freunden im 10er lk gelegt und wieder durch.
klar hardmodes/heroics blabla aber das ist nicht mein ding, kann ich mich nicht für motivieren. also twinkt man eben bis einem das langweilig wird und den acc dicht macht.
klar war es nett auf die weise mal die ein oder andere klasse in nem raid spielen zu können, aber die langzeitmotivation hats für mich persönlich getötet.
und ja mir ist klar das es auch bei swtor wieder heroic versionen geben wird, daher erwarte ich auch gar nicht das es mich länger als 2-3 monate halten kann Zitat:
Zitat von David_Stahl [COLOR="Lime"]
[COLOR="Red"][B]Nun die Kurve zu den Daily Quests.
Diese von Spielern erstellten Missionen könnten als Alternative zu den Dailys fungieren. So könnte man Ruf und Marken durch die erfüllung von diesen Spieler-Quests erhalten. | ohja: springe und du bekommst die maximale belohnung. das bitte 10 mal |
| |
06.11.2011, 22:26
|
#100 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Daruvar ohja: springe und du bekommst die maximale belohnung. das bitte 10 mal | Es war lediglich eine Idee, ich sagte nicht das sie völlig Bug geschweige den Cheater frei wäre.
Im übrigen sind Dailys meist auf eine gewisse anzahl beschränkt, es würde dann dem persönlichen Ehrenkodex überlassen bleiben ob man diese Zeit sinnvoll oder langweilig und sinnfrei aus nutzt.
^^ Ach und da fällt mir gerade ein bei dem nächsten wow addon gibt es wirklich Quets wo man wohl lediglich Springen soll. Zumindest hatte ich etwas in der Art gelesen, bei den Pandaren. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |