Umfrageergebnis anzeigen: 50
2 Nahmen wären gut 196 62,42%
Mehr als 2 wären besser 14 4,46%
Mir egal 37 11,78%
Mehr als ein Name ist eher störend und verwirrend 67 21,34%
Teilnehmer: 314. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.11.2011, 12:57   #26
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Ich kanns einfach nicht glaube das einige leute das Spiel schon zerreissen obwohl es nochnichtmal draussen ist. Immer dieser WOW vergleich SWTOR ist kein
WOW verdammt nochmal.

Wartet doch einfach mal ab bis es draussen ist und die ersten die Endstufe erreich haben dann kann man solche umfragen starten aber vorher macht das kein sinn.

Streicht WoW endlich aus euren köpfen wen ihr es nicht spielt, wen ihr ein Zweites WoW in SWTOR seht dann seid ihr hier Falsch ganz einfach. Dann geht auch wieder zurück zu WoW weil glücklich werden werdet ihr hier nicht.
 
Alt 05.11.2011, 13:12   #27
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

einzig gute lösung war in wow mit den wappenröcken. das ding angezogen und heroiken paar tage gefarmt, fertig war der ruf. das ist einzige brauchbare lösung.

monatelange daylies ist n humbug. besonders im spiel mit so einem höhen replay faktor.
 
Alt 05.11.2011, 13:19   #28
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Zitat:
Zitat von Nalorak
Ich kanns einfach nicht glaube das einige leute das Spiel schon zerreissen obwohl es nochnichtmal draussen ist. Immer dieser WOW vergleich SWTOR ist kein WOW verdammt nochmal.

Wartet doch einfach mal ab bis es draussen ist und die ersten die Endstufe erreich haben dann kann man solche umfragen starten aber vorher macht das kein sinn.

Streicht WoW endlich aus euren köpfen wen ihr es nicht spielt, wen ihr ein Zweites WoW in SWTOR seht dann seid ihr hier Falsch ganz einfach. Dann geht auch wieder zurück zu WoW weil glücklich werden werdet ihr hier nicht.
Zitat:
Zitat von David_Stahl
Guten Tag,

ich wüsste gern wie aktuell die Stimmung ist betreffend der dauer Farm Aktivitäten.

Damit meine ich es nicht speziell in sw-tor (wobei ich hoffe das es dort sowas nicht geben wird)...
Vielleicht solltest du erst einmal den Anfang nach schlagen ehe du dich zu Wort meldest. Diese Umfrage ist nicht an Sw-tor gekoppelt. Es geht um eine allgemeine Umfrage betreffend der Thematik. Nicht speziell um sw-tor.
 
Alt 05.11.2011, 13:20   #29
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Dailys und Marken als optionaler Content sind nicht schlecht. Nur leider verführen sie womöglich den Spielehersteller dazu das als "Pflicht" ausarten zu lassen.


MfG
 
Alt 05.11.2011, 13:41   #30
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Zitat:
Zitat von Dardannath
Klar Shalaom, es steht ja ausse Frage, dass Spieler, die viel Aufwand betreiben auch mehr entlohnt werden sollen... dann aber bitte nicht über so etwas stupides wie (endlich richtig geschrieben) Daily Quests... der Kontent sollte eben entsprechend schwer gestaltet werden, damit es ne Weile dauert, bis die Leute ihre Items haben und es somit dann auch etwas besonderes ist... Man sieht ja, zu was Dailys in WOW geführt haben ---> lila items waren nichts besonderes mehr, jeder Depp ist mit sowas rumgerannt...
Jetzt wirfst Du aber erstmal zwei Sachen durcheinander. Das eine sind die Dailies als solche und das andere ist der Item-Progress (also wieviel Progress für welche Aktivitäten und in welchem Zeitrahmen erlangbar) an sich.

Das Problem ist doch das der Großteil der Com SWTOR nicht als verkappten Asia-Grinder erleben will ... also irre viel Zeitaufwand um überhaupt mal einen Progress erfahren zu können. Das ist die Haupteinstellung in der westlichen Hemissphäre. Somit muss es recht schnell und recht viel Progress geben um die Leute bei der Stange zu halten. Ein Thema um das Du nicht drum herum kommst.

Das andere - eben die Dailies als solche - ist die Art der Beschäftigung. Einige mögen Dailies, andere wiederum nicht. Genauso wie der eine PVP mag und der andere eher nicht.

Und wieso man Items über Dailys erfarmen sollte erschliesst sich mir aus folgendem Grund auch nicht: Man kann sich gute Items doch craften... dann muss lediglich gewährleistet sein, dass man sich solche Items auch entsprechend craften kann, bzw. sich eine komplette Ausrüstung craften kann und der Besitz dieser Items mit einem entsprechenden Aufwand verknüfpt ist. Aber ich will nicht gezwungen sein, um am späteren Spielverlauf teilnehmen zu können, Credits zu farmen!!![/quote]Ich sehe Dailies nur als einen von vielen Wegen um an Equip zu kommen. Wenn das Spiel gut ausgewogen ist, dann stellt sich letztendlich nur die Frage welcher Weg um an Equip zu kommen Du gehen willst ... der Eine über Dailies, der andere über PVP, wiederum ein Anderer über's Craften oder FP`s ruschen oder Raids farmen.

Wer z.B. viel sinnvoll craftet wird vermutlich gar keine Dailies machen brauchen um immer ausreichend Credits in der Tasche zu haben. Wer nicht craftet und auch nicht Mats farmt um sie zu verkaufen, der wird vermutlich nicht drumherum kommen Dailies zu machen um seinen Credit-Bedarf zu decken.

Ist doch okay so ... es gibt viele Wege nach Rom, such Dir den aus der Dir am ehesten gefällt. Aber nach Rom zu kommen ohne einen Weg zu beschreiten funzt einfach nicht.

Wenn ich PvP machen will, will ich mich einloggen und rummoshen, wenn ich PvE machen will, dann will ich mich einloggen und mit einer Gruppe in Instanzen rummoshen, wenn ich auf beides keine Lust aber trotzdem Items haben will, dann geh ich eben Mats farmen und craften... was ist denn daran so verkehrt...[/quote]Nichts. Genauso wie ein anderer weder PVP, noch PVE noch Mats farmen will sondern einfach nur stupide ein paar Dailies machen möchte und dafür eben entsprechende "Belohnung" erhalten möchte. Was ist denn daran so verkehrt?

wenn ich mich aber einlogge und dann erstmal farmen muss, egal was ich mache, dann ist das ein enormer Spielspassverlust![/quote]Wer nur PVP moshen will oder im PVE raiden mag, der wird vermutlich schon das Problem haben das er irgendwann einen Teil seiner Spielzeit darauf verwendern muss Content zum Credit verdienen zu bestreiten. Aber das ist ja eben auch ein Teil der Beschäftigungs-Therapie in einem MMORPG.

Wer das absolut nicht will, der ist eben in einem MMORPG falsch ... dort gehört es einfach zum Spiel, zum Content, zum Spaß dazu Zeit darin zu investieren das man immer genug Credits in der Täsch hat.

Und es ist durchaus ein zeitlicher Aufwand sich in PvP oder PvE Gruppen zu organisieren, um erfolgreich was zu reissen. Da brauche ich einfach keinen additiven zeitlichen Aufwand über Dailys... das wird mit der Zeit eher die Leute vertreiben als sie am Spiel zu halten. Wenn BW nicht in der Lage ist die Leute über qualitativ hochwertigen Content bei der Stange zu halten, was ich nicht glaube, dann sollten sie es imho aber auf keinen Fall über solch eine billige Notlösung versuchen.[/quote]Was "greifst" Du jetzt mit dieser Aussage an? Die grundsätzliche Notwendigkeit auch Spielzeit in Credits-Verdienen investieren zu müssen oder das Thema Credits durch Dailies verdienen zu können?

Beim Ersteren siehe oben ... es gehört schlicht zu einem MMORPG dazu. Credits so nebenbei in den Pops geblasen zu bekommen damit man sich auch all die tollen Epics im AH kaufen kann würde schlicht ein MMORPG kaputt machen.

Beim Zweiteren ... ist doch nur 1(!) Weg von mehreren um an Credits zu kommen. Kann da gerade die Problematik nicht erkennen.

Gruß

Rainer
 
Alt 05.11.2011, 14:07   #31
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Zitat:
Zitat von Kirukji
Marken in Ordnung, natürlich nicht auf Raiddrop-niveau.
D A I L Y S mag ich sehr gern.
kann ich nur zustimmen.

wenn durch dalys alles nur durch faktor zeit entschieden wirds echt keller-10.
siehe wow das epic gear, du gehst 7 inis die woche bekommst dadurch deine punkte und bekommst dadurch deine epics. da kann mann genausogut jedem das beste gear auch mit der post schicken, die folge ist das mann inis nur noch wegen der punkte macht--->ein gerenne ohne ende ( wie? net in 3,546 min fertig? du gimp) bringt nur frust. auserdem wird dadurch ein geflamme ausgelöst, weil jeder plötzlich imba ist. ist genau wie ein realmpool DB ein groser sargnagel fürn spiel.
aber dailys wo du fraktionen freischaltest oder gebiete sind ok, nur net für items oder wegen massig credits.dann wirds ..... siehe satz 1^^
 
Alt 05.11.2011, 14:18   #32
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

es ist okay, wenn es wie Du schon sagtest, verschiedene Möglichkeiten gibt an Items zu kommen. Ok ist es allerdings nicht mehr, wenn ich zu einer Tätigkeit in einem MMO gezwungen werde um andere erfolgreich bestreiten zu können: Es ist eben nicht in jedem MMO so, dass man dem "credits" verdienen großartig Zeit beimessen müsste, siehe Warhammer. Da hat man in den allerseltensten Fällen mal Ebbe in der Kasse und das ohne ständig danach sehen zu müssen! In meinen Augen spielt man ein MMO eben nicht um die Zeit totzuschlagen, sondern um Spass zu haben! Mag sein, dass es einigen Spass macht, viel kohle zu farmen, mir allerdings nicht. Dann möchte ich aber auch nicht dazu gezwungen werden das zu tun.

Ich habe das ja auch aus gutem Grund zusammengeworfen: In wow ist das Farmen und das Items "kriegen" unweigerlich miteinander verwoben... ich erinnere mich an meine Raidzeiten: "Raiden, ohne Trank a oder Buff b? Nö! Selber Schuld, wenn Dus Dir nicht leisten kannst, dann geh halt farmen". In Warhammer z.B. hat man solche Tränke aus der porto(ingame)kasse zahlen können.

Es sollte grundsätzlich so sein: Keine Nachteile, wenn man seine pekuniären (ingame) Mittel nicht vermehrt, allerdings einige nette Vorteile, wenn man es doch tut. (Eben z.B. tolle gecraftete Items die man kaufen kann, die aber nicht großartig besser als PvE/PvP Items sein sollten, allerdings auch nicht schlechter!) Der Fokus eines MMOs liegt ausserdem ohnehin auf dem Gruppenspiel... wie selbiges befördert werden sollte, wenn einzelne viel Kohle haben erschliesst sich mir auch nicht ganz. Ausser, dass man eine ingame Inflation befördert, zum Nachteil aller Spieler!
 
Alt 05.11.2011, 14:28   #33
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

reich werden durch daily quests? na ich weiss ja nicht ^^
20 gold oder credits für ne q, multipliziert mit 25 ist schon ganz nett, aber das ist mir die monotonie nicht wert
spätestens nach einer woche hängen mir die dann zum halse raus. es wird arbeit. kein spielspass mehr.

da skill ich lieber meine berufe aus und verkaufe die mats oder boe-items die ich im raid erwürfle oder herstelle, streife auch mal aus purer lust an der freude durch die welt und sammel kräuter, erze, angel oder kürschner im lowlvlbereich.
aber ich nehme eh alles mit, egal wie grau es ist

kurzum haben meine chars noch nie hunger leiden müssen, auch ohne daily quests ^^
 
Alt 05.11.2011, 14:30   #34
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Zitat:
Zitat von David_Stahl
Provozieren muss man sich auch erst einmal lassen, am besten man lässt sich nicht davon beeinflussen.
Korrekt. Und vllt. war meine Rückfrage leicht provokant, aber nicht böse gemeint.

Tatsächlich sehe ich keine "echte" Alternative zu Dailys. Handwerk vielleicht, aber auch das läuft kaum ohne sich wiederholende Aufgaben... (das man in SW:TOR einen Teil der Arbeit auf seine Begleiter abwälzen kann finde ich schon mal gut).
Im Grunde ists doch bei allen MMO's so, das sie von wiederholbarem Inhalt abhängig sind, um auf Dauer Unterhaltung zu bringen. Ein SinglePlayer Spiel spielt man ein, zwei oder drei mal durch und dann kommt es erstmal in die Ecke.

Ein Erfolgssystem könnte als Alternative herhalten. Wobei es da natürlich auf die einzelnen Erfolge ankommt. Wenn ich für einen Erfolg 20000 Wookies küssen muss, ist das auch nichts anderes als eine Daily. Aber solche Sachen wie "500/1000/2000 Quests gelöst" oder "einen Planeten komplett erforscht" finde ich nicht schlecht. Weil man sowas "nebenbei" erledigen kann, während des normalen Spiels. Ist aber auch Geschmackssache (wenn man auf haarige Küsse steht, ist der Wookie-Erfolg vllt. ja auch ganz erquicklich).

Ich bin nicht grundsätzliche gegen oder für Dailys. Ich denke nur, sie sollten kein "must do" sein. Bei WoW z.B. "musste" man sich Ruf mit Dailys erspielen um die besten Schulterverzauberungen zu bekommen (war doch so bei den Hoden oder? Ist schon was her). Wenn man dann mit seiner Gilden schweren Content angehen und seine Ausrüstung optimieren wollte, war man eben gezwungen Dailys zu machen. Sowas fänd ich schade.
 
Alt 05.11.2011, 14:44   #35
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Bei wow sind dalys pflicht. Da man das Geld, die Items und die marken braucht.
Aber auch für ruf musste man dalys machen, da man sonst nicht in die aktuellen raids gehen konnte. Bestes beispiel die quests um den flammenschlund.

Nie wieder!!!!! Lieber twinke ich alle chars auf max lvl.
 
Alt 05.11.2011, 14:48   #36
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Zitat:
Zitat von David_Stahl
Bestes beispiel die quests um den flammenschlund.
ah du meinst städteraid in OG

nee ich weiss schon, feuerlande und hyjal. war ich auch nicht so begeistert von ^^
 
Alt 05.11.2011, 15:14   #37
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Dailys sind stinke langweilig und existieren auch nur um die Spieler bei der Stange zu halten und die Aufmerksamkeit der Spieler vom nicht-vorhandenen Content abzulenken.
 
Alt 05.11.2011, 15:17   #38
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Zitat:
Zitat von Dardannath
es ist okay, wenn es wie Du schon sagtest, verschiedene Möglichkeiten gibt an Items zu kommen. Ok ist es allerdings nicht mehr, wenn ich zu einer Tätigkeit in einem MMO gezwungen werde um andere erfolgreich bestreiten zu können: Es ist eben nicht in jedem MMO so, dass man dem "credits" verdienen großartig Zeit beimessen müsste, siehe Warhammer. Da hat man in den allerseltensten Fällen mal Ebbe in der Kasse und das ohne ständig danach sehen zu müssen!
Es ist jetzt nicht wirklich günstig wenn Du ein erfolgloses Spiel als Beispiel dafür anführst das es auch anders geht ... es gibt halt Gründe wieso Warhammer erfolglos war und ist. Einer davon ist wohl definitiv mangelnde Beschäftigungsmöglichkeiten im Endcontent ... zumindest was man so von Leuten hört die Warhammer gezockt haben.

In meinen Augen spielt man ein MMO eben nicht um die Zeit totzuschlagen, sondern um Spass zu haben! Mag sein, dass es einigen Spass macht, viel kohle zu farmen, mir allerdings nicht. Dann möchte ich aber auch nicht dazu gezwungen werden das zu tun.[/quote]Och bitte ... es gibt Leute denen PVP kein Spaß macht, die könnten dann mit der gleichen Logik fordern das sie bitte auch an die Belohnungen des PVP ran kommen ohne dafür was zu tun. Oder es gibt Leute die mögen kein raiden und die fordern ja auch mit der gleichen Argumentationslogik das sie das Raid-Gear eben auch ohne raiden bekommen können.

Denk doch mal nach, wenn jeder alles aus den Content-Bereichen die ihm keinen Spaß machen bekommen kann ohne diesen Content zu spielen ... was haben wir dann? Richtig ... einloggen, Max-Level einstellen (gibt ja auch genug Leute denen das Leveln kein Spaß macht), gewünschte Credit-Menge einstellen, gewünschte Items auswählen und super ... jeder hat was er will.

Also kurz ... Du wirst schlicht die Kröte schlucken müssen auch Content zu spielen der Dir wenig Spaß macht, damit Du den Content der Dir richtig Spaß macht zocken kannst.

Das ist das Prinzip in einem MMORPG das erfolgreich ist. Alle die versucht haben diese Prinzipien zu brechen sind den Bach runter.

Ich habe das ja auch aus gutem Grund zusammengeworfen: In wow ist das Farmen und das Items "kriegen" unweigerlich miteinander verwoben... ich erinnere mich an meine Raidzeiten: "Raiden, ohne Trank a oder Buff b? Nö! Selber Schuld, wenn Dus Dir nicht leisten kannst, dann geh halt farmen". In Warhammer z.B. hat man solche Tränke aus der porto(ingame)kasse zahlen können.[/quote]Stichwort: Time-Sink. Kann man mögen oder auch nicht, aber ein MMORPG braucht sowas zwingend um die Spieler langfristig beschäftigen zu können. WOW war/ist nicht umsonst das MMORPG mit der höchsten Langzeitmotivation.

Es sollte grundsätzlich so sein: Keine Nachteile, wenn man seine pekuniären (ingame) Mittel nicht vermehrt, allerdings einige nette Vorteile, wenn man es doch tut. (Eben z.B. tolle gecraftete Items die man kaufen kann, die aber nicht großartig besser als PvE/PvP Items sein sollten, allerdings auch nicht schlechter!) Der Fokus eines MMOs liegt ausserdem ohnehin auf dem Gruppenspiel... wie selbiges befördert werden sollte, wenn einzelne viel Kohle haben erschliesst sich mir auch nicht ganz. Ausser, dass man eine ingame Inflation befördert, zum Nachteil aller Spieler![/quote]Och bitte ... dann sind wir wieder beim Thema: Keine Nachteile für Nicht-Raider, für Nicht-FP-Runer, für Nicht-PVP'ler, für Nicht-Crafter, für Nicht-Story-Liebhaber, für Nicht-Farmer und auf gar keinen Fall Nachteile für Solo-Player.

Quasi führt man das Spielsystem MMORPG ad absurdum.

Gruß

Rainer
 
Alt 05.11.2011, 15:31   #39
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Es tut mir leid wenn ich euch unterbreche, aber die Grundlegenden Mechaniken von MMOs stehen hier nicht zur Diskussion.

Es geht allein darum ob Dailys, also das tägliche Wiederhollen von den Selben Quests, wünschenswert ist oder nicht und wenn dem nicht so ist wie man eine Ausreichende Alternative für Dailys schaffen kann.

Bei letzteren Spielt natürlich die Langzeitmotivation und auch die Gerechte Verteilung von Möglichkeiten eine Rolle. Doch die Frage die sich hier stellt ist nicht ob es gerecht ist, das man Questen, Instanzen oder BGs besuchen muss. Die Frage die sich hier stellt lautet:

"Dailys, sich wiederholende und nur minimal abweichende Quests die man Tag für Tag macht, sind Notwendig und nicht austauschbar durch ein anderes System. Ja oder Nein"

Ich denke, wie auch einige andere scheinbar. Das Dailys nicht zwingend notwendig sind, zumindest nicht in der oben definierten Form. Natürlich kann man alles mögliche als Daily bezeichnen doch ich möchte mich hier nur auf diese eine Form konzentrieren die in vielen Spielen wie eine Art Allzwecklösung verwendet wird.

Ich habe nichts gegen Quest reihen mit einer guten Story und vielleicht sogar abwechslungsreichen Aufgaben feldern. Doch diese Daily Grinden Version wie sie besonders in World of Warcraft praktiziert wird, fördert wohl kaum den Spielspaß. Diese Aktionen sind einer der Gründe dafür warum World of Warcraft seit Monaten immer mehr und mehr Spieler/in verliert und warum auch hier im Forum so viele Menschen von wow weg gewandert sind weil sie glauben das Bioware es schaffen könnte sich von diesem Spielsystem zu distanzieren oder es zumindest nicht so sehr auf die Spitze zu treiben wie es bei wow der fall ist.

Und nun bitte ich um Vorschläge was als alternativen dient. Was an Dailys schlecht ist wurde denke ich schon mehr als ausreichend Thematisiert. Es sei denn jemand findet noch weitere Argumente die für bzw. gegen Dailys sprechen, zusätzlich zu den Bereits erwähnten. Zitieren kann ich schließlich auch allein. :P

Aktueller Stand:
Finde ich Gut,............27
Neutral.....................24
Finde ich nicht gut,.....57
 
Alt 05.11.2011, 15:59   #40
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Um ehrlich zu sein sind die Daylies mit Schuld daran, dass ich mit WoW aufgehört habe damals... Naja und dann noch die Zerstörung des Holy-Palas (mein ehem. Main) zu Cataclysm...^^
 
Alt 05.11.2011, 16:09   #41
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Dailys wird es auch in Swtor geben, standart farmerei und grinding soll es jedoch nicht geben.
 
Alt 05.11.2011, 16:32   #42
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Ich würde Daily und Weekly Quests gut finden, wenn sie Klassenbezogen wären. So könnte man seine Klasse mal richtig auskosten. Dailys Quests wo man Klassenspezifische Aufgaben erledigen muss. Z.B. als Schmuggler irgendwo ein Raumschiff stehlen und die Ladung irgendwo abgeben etc. Da wäre der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das wäre quasi die Fortführung der Storryquests auf lvl 50. Ich denke das würde begeistern und Sinn machen.

Aber ich vermute es wird wieder die übliche Allgemeinkost werden...
 
Alt 05.11.2011, 16:34   #43
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Hallo zusammen,

ich persönlich halte auch nichts von täglichen, sich wiederholenden Quests, besonders nicht, wenn es zu einem Muss ausartet um z.B.: weiteren Content freizuspielen.
Für Leute wie mich als Gelegheitsspieler würde der Feierabend dann zum Zweitjob werden, weil ich dann, um nichts zu verpassen, erstmal mein Dayliepensum abarbeiten müsste und mir dann, je nach Aufwand für die Aufgaben, wahrscheinlich für einen spannenden Ausflug in einen Flashpoint nicht mehr genug Zeit bleibt.
Wenn es allerdings nicht zwingend notwendig ist um im Spiel irgendwo hinzukommen oder was machen zu können hab ich nichts dagegen, muss dann ja jeder selber wissen.

Ich fände da eine wöchentliche Geschichte, die vielleicht auch komplexer ist und sich mit dem spielerischen Ablauf eventuell miterledigen lassen könnte, ein gute Alternative.
Mit so einer Weekly hätten auch Gelegenheitsspieler was davon, da man sich die Zeit dafür besser einteilen kann. Zudem wäre auch der wiederholungsefekt nicht so gravierend wie bei einer täglichen Quest. Wenn man dann noch mehrere Auswahlmöglichkeiten hätte, die auch noch wechseln würden, wäre es noch schöner.

Was Marken, Punkte, Ruf etc. angeht, spricht für mich nichts dagegen, es sollte ruhig mehrere Möglichkeiten geben sich auszustatten, nur müsste die Belohnung sich auch am Aufwand orientieren.

Dunkle Grüße,

Nheru
 
Alt 05.11.2011, 16:56   #44
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Zitat:
Zitat von jenssiegel
Ich würde Daily und Weekly Quests gut finden, wenn sie Klassenbezogen wären. So könnte man seine Klasse mal richtig auskosten. Dailys Quests wo man Klassenspezifische Aufgaben erledigen muss. Z.B. als Schmuggler irgendwo ein Raumschiff stehlen und die Ladung irgendwo abgeben etc. Da wäre der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das wäre quasi die Fortführung der Storryquests auf lvl 50. Ich denke das würde begeistern und Sinn machen.
Das wäre eine tolle Idee. sollte man an Bioware weiter leiten, wenn jemand die Konektion hat. x)
 
Alt 05.11.2011, 17:04   #45
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Zitat:
Zitat von jenssiegel
Ich würde Daily und Weekly Quests gut finden, wenn sie Klassenbezogen wären. So könnte man seine Klasse mal richtig auskosten. Dailys Quests wo man Klassenspezifische Aufgaben erledigen muss. Z.B. als Schmuggler irgendwo ein Raumschiff stehlen und die Ladung irgendwo abgeben etc. Da wäre der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das wäre quasi die Fortführung der Storryquests auf lvl 50. Ich denke das würde begeistern und Sinn machen.

Aber ich vermute es wird wieder die übliche Allgemeinkost werden...
Müsste ein Sith Warrior dann nicht jeden Tag Leute erwürgen gegen Credits? Das ist auch nicht grade spannender.
 
Alt 05.11.2011, 17:06   #46
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Müsste ein Sith Warrior dann nicht jeden Tag Leute erwürgen gegen Credits? Das ist auch nicht grade spannender.
Ich glaube ein Sith Krieger müsste eher Jedi jagen, Botschafter wie Ritter. Sie finden sie unterwerfen und auf ewig ins Dunkel zu werfen :P. *sorry kleine Anwandlung*
 
Alt 05.11.2011, 17:12   #47
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Zitat:
Zitat von David_Stahl
Ich glaube ein Sith Krieger müsste eher Jedi jagen, Botschafter wie Ritter. Sie finden sie unterwerfen und auf ewig ins Dunkel zu werfen :P. *sorry kleine Anwandlung*
Wäre schon etwas netter, zwar auch nicht soooo der Knaller, aber immerhin besser als jeden Tag 10 Wookiee Skalps zu sammeln.

Die Sache hätte aber einen faden Beigeschmack, wenn diese Jedi, die man jagen usw soll, jeden Tag diegleichen wären.

Beispiel
Mo: Finde und töte Jedi-Meister Hoppeldipoppel
Di: Finde und bekehre Jedi-Meister Hoppeldipoppel
Mi: Finde und würge Jedi-Meister Hoppeldipoppel für 30sec
Do: Finde und töte Jedi-Meister Hoppeldipoppel
Fr: Finde und töte Jedi-Meister Hoppeldipoppel
Sa: Finde und bekehre Jedi-Meister Hoppeldipoppel
So: Finde und töte Jedi-Meister Hoppeldipoppel
 
Alt 05.11.2011, 17:52   #48
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Wäre schon etwas netter, zwar auch nicht soooo der Knaller, aber immerhin besser als jeden Tag 10 Wookiee Skalps zu sammeln.

Die Sache hätte aber einen faden Beigeschmack, wenn diese Jedi, die man jagen usw soll, jeden Tag diegleichen wären.

Beispiel
Mo: Finde und töte Jedi-Meister Hoppeldipoppel
Di: Finde und bekehre Jedi-Meister Hoppeldipoppel
Mi: Finde und würge Jedi-Meister Hoppeldipoppel für 30sec
Do: Finde und töte Jedi-Meister Hoppeldipoppel
Fr: Finde und töte Jedi-Meister Hoppeldipoppel
Sa: Finde und bekehre Jedi-Meister Hoppeldipoppel
So: Finde und töte Jedi-Meister Hoppeldipoppel
Nun ich dachte eher an so etwas wie inStar Wars: The Force Unleashed, wo man auch einige Jedi jagen muss. Wenn jede Woche nur eine Mission zu erfüllen wäre, könnte man auf diese Art Taktiken Testen. Dies wäre nützlich für Bioware (da sie so mögliche Taktiken testen könnten) und für die Spieler (da sie so trainieren könnten).

Das ganze müsste natürlich in eine logische Story verpackt werden, doch das war bei dem Spiel ja auch möglich. Denke das würde Bioware schon hin bekommen.
 
Alt 05.11.2011, 18:31   #49
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

mir ist eig. ziemlich egal.. ich komm mit und ohne dailys aus.

mir ist viel wichtiger was das einführen von dailys bedeutet.. das kann man ja gestalten wie man will.. ich hab auf jedenfall keine Lust darauf das man durch Dailys best in slots equip bekommt.

das nervt tierisch ab
 
Alt 05.11.2011, 19:52   #50
Gast
Gast
AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner

Eine weitere Alternative zu den Daly quest wäre es wohl wenn man besonders Schwere Gruppen quests einführen würde. Keine Instanzen, aber halt quests die man zu 3. bewähltigen müsste. So könnte man auch Spielern das erringen von Items ermöglichen wenn man keine grp aus 4 Personen zustande bekommt.

Solche Quests könnten Weltbosse (kleine zwar aber immer hin) Thematisieren. Und so die Geschichte von Instanzierten Bereichen näher beleuchten. z.B.

Jagt man einen Agenden des Imperiums der Informationen auf Taral V besitzt für die Republik, oder einen man Sammelt als mitglied des Imperiums Informationen zur Dirktive 7. So könnte man Tipps zu den Taktiken sammeln die man für die Flashpoints benötigt und gleichzeitig nützliche Items als Vorbereitung zur belohnung erhalten. Die mini Bos gegner könnten entsprechend Teile der Taktik von den Mitgliedern fordern die man dann auch im Flashpoint benötigt. Natürlich in stark abgeschwächter Form.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pazzak und andere Minispiele Mr-Twister Allgemeines 7 07.08.2011 12:54
Andere Sith's neben Vader und dem Imperator? TermOfDay Star Wars 17 29.03.2011 06:14

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor marken farmen

,

blutsegelbukaniere ruf solo

,

swtor wo gibts dailies