Umfrageergebnis anzeigen: 50 |
2 Nahmen wären gut
|    | 196 | 62,42% |
Mehr als 2 wären besser
|    | 14 | 4,46% |
Mir egal
|    | 37 | 11,78% |
Mehr als ein Name ist eher störend und verwirrend
|    | 67 | 21,34% |  | |
05.11.2011, 19:57
|
#51 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Finde ich ehrlich gesagt, stinklangweilig.
Dailys mach ich 2- 3 Tage, dann ist mir das zu öde.
Danach
geh ich da nur noch ganz ganz selten hin, weil es einfach stupide ist, immer das selbe zumachen.
Leider ist das ein beliebter Zeitfresser der Entwickler, was aber die meisten Spieler, überhaupt nicht begeistert.
Aber wie will man das sonst machen, schliesslich kann man nicht 365 Tage lang, verschiedene Dailys haben? |
| |
05.11.2011, 20:20
|
#52 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Xidia Finde ich ehrlich gesagt, stinklangweilig.
Dailys mach ich 2- 3 Tage, dann ist mir das zu öde.
Danach geh ich da nur noch ganz ganz selten hin, weil es einfach stupide ist, immer das selbe zumachen.
Leider ist das ein beliebter Zeitfresser der Entwickler, was aber die meisten Spieler, überhaupt nicht begeistert.
Aber wie will man das sonst machen, schliesslich kann man nicht 365 Tage lang, verschiedene Dailys haben? | Wenn du ein paar beiträge durch lesen würdest würdest du dir die Frage sparen Ich fasse gleich noch mal alles zusammen. x.x *arbeit arbeit arbeit*
Okay bin fertig Vorschläge werden nun hier gesammelt. Diskussionen hier: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=587557 |
| |
05.11.2011, 21:14
|
#53 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Das schlimme an Dailys ist nicht wie ich finde das sie langweilig werden, nein ich finde sie zerstören die Immersion. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Immersi...omputerspielen)
Wochenlang immer den gleichen NPC umzuhauen oder jede Woche erneut um das gleiche Schlachtfeld zu kämpfen wird irgendwann einfach lächerlich (mir fällt grad nix passenderes ein)
Dailys erwecken bei mir immer den Eindruck als sei den Entwicklern nichts mehr eingefallen wie sie die Spieler "bei der Stange" halten können.
Allerdings haben Dailys auch einen Vorteil den viele nicht erkennen.
Durch das Markensystem haben auch Solo Spieler die Möglichkeit sich "nach und nach" zu equippen und man kann als fleissiges Bienchen auch eine Menge Geld in einer "relativ" kurzen Zeit verdienen was den Gold bzw. Creditsankauf von den sog. "Chinafarmern" auch entgegenwirkt. |
| |
05.11.2011, 21:25
|
#54 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Fuchsi Das schlimme an Dailys ist nicht wie ich finde das sie langweilig werden, nein ich finde sie zerstören die Immersion. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Immersi...omputerspielen)
Wochenlang immer den gleichen NPC umzuhauen oder jede Woche erneut um das gleiche Schlachtfeld zu kämpfen wird irgendwann einfach lächerlich (mir fällt grad nix passenderes ein)
Dailys erwecken bei mir immer den Eindruck als sei den Entwicklern nichts mehr eingefallen wie sie die Spieler "bei der Stange" halten können.
Allerdings haben Dailys auch einen Vorteil den viele nicht erkennen.
Durch das Markensystem haben auch Solo Spieler die Möglichkeit sich "nach und nach" zu equippen und man kann als fleissiges Bienchen auch eine Menge Geld in einer "relativ" kurzen Zeit verdienen was den Gold bzw. Creditsankauf von den sog. "Chinafarmern" auch entgegenwirkt. | Die China farmer machen aber die Dailys um Geld zu farmen, zumindest ein Teil. Zudem fördern dailys masiv die Inflationsrate. Was man deutlich an den aktuellen Preisen bei einigen Spielen sieht. Epics für mehr als 1KK Gold und mehr. xD
Im Grunde bräuchte wow ne währungs reform xD.
Die Illussion von Spielen wird denke ich durch viele Einwirkungen vernichtet, etwa wenn man lange Zeit nichts erreicht. Auch wenn man über Dailys Ziele erreichen kann so ist die Wirkung doch fast 0. 1 Monat lang für den Ruf bei einer einzlnen Fraktion zu spielen z.B. ist nicht gerade Motivierend, besonders wenn es mehr als 5 Fraktionen gibt. Bis man da über all das max erreicht hat kommt für manche spieler schon das neue Addon. Hiermit meine ich besonders spieler die nicht ständig jeden Daily machen können, da ihnen die Zeit fehlt. Für solche Spieler ist das Daily system sehr demotivierend, da all Ihre Arbeit praktisch über nacht wertlos wird. |
| |
05.11.2011, 21:38
|
#55 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von David_Stahl Die China farmer machen aber die Dailys um Geld zu farmen, zumindest ein Teil. Zudem fördern dailys masiv die Inflationsrate. Was man deutlich an den aktuellen Preisen bei einigen Spielen sieht. Epics für mehr als 1KK Gold und mehr. xD
Im Grunde bräuchte wow ne währungs reform xD.
Die Illussion von Spielen wird denke ich durch viele Einwirkungen vernichtet, etwa wenn man lange Zeit nichts erreicht. Auch wenn man über Dailys Ziele erreichen kann so ist die Wirkung doch fast 0. 1 Monat lang für den Ruf bei einer einzlnen Fraktion zu spielen z.B. ist nicht gerade Motivierend, besonders wenn es mehr als 5 Fraktionen gibt. Bis man da über all das max erreicht hat kommt für manche spieler schon das neue Addon. Hiermit meine ich besonders spieler die nicht ständig jeden Daily machen können, da ihnen die Zeit fehlt. Für solche Spieler ist das Daily system sehr demotivierend, da all Ihre Arbeit praktisch über nacht wertlos wird. | Na klar machen die Chinafarmer diese Dailys ebenfalls aber die bleiben dann eher auf Ihren Credits sitzen weil sich ja jeder selbst in realtiv kurzer Zeit Credits erarbeiten kann.
Inflation ist IMMER ein Problem egal ob das Geld nun ehrlich "erfarmt" oder faul "erkauft" ist. Es ist schlichtweg die Menge die den Wert reguliert wo diese herkommt spielt keine Rolle.
Bei 5 Fraktionen das maximum erreichen zu wollen ist eher darauf zurückzuführen das "jeder" "alles" haben will. Ich kenn wenig Spieler die bei einem tollen/schönen Item sagen "Da pfeif ich drauf, das ist mir zu öde".
Dailys werden kommen da bin ich mir sicher, die Frage ist nur wann und ob diese akzeptiert werden hängt einzig und allein von den Belohnungen ab. |
| |
05.11.2011, 21:49
|
#56 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Neeee das hat mich immer genervt. Vorallem wenn man mehrere Charaktere hat. Man hat dann wenig zeit und man möchte ja die Belohnungen für jeden seiner Charaktere haben und nicht nur für seinen Main! |
| |
05.11.2011, 21:49
|
#57 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Fuchsi Na klar machen die Chinafarmer diese Dailys ebenfalls aber die bleiben dann eher auf Ihren Credits sitzen weil sich ja jeder selbst in realtiv kurzer Zeit Credits erarbeiten kann.
Inflation ist IMMER ein Problem egal ob das Geld nun ehrlich "erfarmt" oder faul "erkauft" ist. Es ist schlichtweg die Menge die den Wert reguliert wo diese herkommt spielt keine Rolle.
Bei 5 Fraktionen das maximum erreichen zu wollen ist eher darauf zurückzuführen das "jeder" "alles" haben will. Ich kenn wenig Spieler die bei einem tollen/schönen Item sagen "Da pfeif ich drauf, das ist mir zu öde".
Dailys werden kommen da bin ich mir sicher, die Frage ist nur wann und ob diese akzeptiert werden hängt einzig und allein von den Belohnungen ab. | Sehe ich ganz anders. Ich bin mir sicher das BW mehr drauf hat als ein altbackenes und kaum akzeptiertes System von Blizzard zu übernehmen. |
| |
05.11.2011, 22:46
|
#58 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Was ich so unglaublich nervig an dieser und anderen diskussionen finde.
Alle schreien ne nein nö nicht.
Aber nen halb wegs vernünftigen vorschlag wie man dinge ändern soll hört man nie.
BW muss Leute beschäfftigen damit sie zahlende Kunden bleiben.
Equip wird einem zumindest dank easy mode Operationen und speziellen loot system hinterher geworfen.
Also was soll man denn ab lvl cap machen wenn alles doof ist?
Genauso erschrecken mich aussagen: Man MUSS dailies machen.
Offen gestanden ich habe noch niemanden erlebt der mich je dazu gezwungen hat.
Ok ich gehöre zu den wenig spielern zu lichking zeiten. Hatte 2 mal die woche meinen Raid und am wochenende mal 2-3 Stunden gespielt.
Ich muss sagen hab mich nie sonderlich gelangweilt und hab evtl alle 3 Wochen mal meine 5-10 Dailies gemacht wenn ich nen Zeitüberschuss hatte und zu wenig Kohle.
Also was soll man machen in einem MMORPG?
Farmen ist doof, dailies ist doof, raids sind doof, alles doof? |
| |
05.11.2011, 23:18
|
#59 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Lyral Was ich so unglaublich nervig an dieser und anderen diskussionen finde.
Aber nen halb wegs vernünftigen vorschlag wie man dinge ändern soll hört man nie.
Equip wird einem zumindest dank easy mode Operationen und speziellen loot system hinterher geworfen.
Ok ich gehöre zu den wenig spielern zu lichking zeiten. Hatte 2 mal die woche meinen Raid und am wochenende mal 2-3 Stunden gespielt.
Ich muss sagen hab mich nie sonderlich gelangweilt und hab evtl alle 3 Wochen mal meine 5-10 Dailies gemacht wenn ich nen Zeitüberschuss hatte und zu wenig Kohle.
Farmen ist doof, dailies ist doof, raids sind doof, alles doof? | Sinnvolles PvP wie z.B. bei DaoC einführen, denn das ist vernünftiges Endgame und nicht jeden Tag stumpfsinnig die selben Quests machen. |
| |
06.11.2011, 00:02
|
#60 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner was wieder den begriff vernünftig aufwirft ... unbalanced und ohne wirklichen nutzen wird nicht gemeint sein ;-)
und das wäre dann pvp content wie auch immer der sein mag. |
| |
06.11.2011, 00:12
|
#61 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Lyral was wieder den begriff vernünftig aufwirft ... unbalanced und ohne wirklichen nutzen wird nicht gemeint sein ;-)
und das wäre dann pvp content wie auch immer der sein mag. | Das ist halt mal der einzige content den man nicht "durchspielen" kann. Jeglicher PvE content ist irgendwann durch bis es neue Inhalte per Patch oder Erweiterung gibt. |
| |
06.11.2011, 00:43
|
#62 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Lyral Was ich so unglaublich nervig an dieser und anderen diskussionen finde.
Farmen ist doof, dailies ist doof, raids sind doof, alles doof? | Aus diesem Grund habe ich diese Zusammenfassung erstellt: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=587557
Dort kannst du sehen das man auch alternativen anbietet. Wir beklagen uns also keines wegs nur. Wobei ich nicht weiß warum ich das schon das dritte mal erwähnen muss. :P
Manch mal frage ich mich, ob leute hier überhaupt das Thema durch schauen oder nur einfach Ihren ersten Gedanken nieder Tippen. |
| |
06.11.2011, 00:48
|
#63 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von David_Stahl Aus diesem Grund habe ich diese Zusammenfassung erstellt: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=587557
Dort kannst du sehen das man auch alternativen anbietet. Wir beklagen uns also keines wegs nur. Wobei ich nicht weiß warum ich das schon das dritte mal erwähnen muss. :P
Manch mal frage ich mich, ob leute hier überhaupt das Thema durch schauen oder nur einfach Ihren ersten Gedanken nieder Tippen. | /sign |
| |
06.11.2011, 01:11
|
#64 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von David_Stahl Bei wow sind dalys pflicht. Da man das Geld, die Items und die marken braucht.
Aber auch für ruf musste man dalys machen, da man sonst nicht in die aktuellen raids gehen konnte. Bestes beispiel die quests um den flammenschlund.
Nie wieder!!!!! Lieber twinke ich alle chars auf max lvl. | das ist der grund warum ich wow nimma zocke. versuch mal n dutzend twinks da durch zu bringen, da wirste alt. Zitat:
BW muss Leute beschäfftigen damit sie zahlende Kunden bleiben. | es gibt durchaus spiele wo man auf so was nicht angewiesen ist.
die lösing heisst "replayfaktor". beispiel city of heroes - es gibt leute die über 50 voll ausgestattete twinks haben und über 7 jahre dabei sind. und mal nebenbei bemekrt, im vergleich zu anderen spielen gibts nur ein bruchteil an top-level content, wobei manche spiele eigentlich deswegen geschlossen worden sind.
noch n beispiel - guild wars, da gibts das alles nicht. und wie man unschwer sieht braucht ein spiel so was nicht um erfolgreich zu sein.
über kurz oder lang möchte ich z.b. alle klassen durch zu spielen um einfach die story zu erleben. wenn aber danach die twinks nur zum platzhalter werden und jahre brauchen um raidfähig zu werden vergeht mir die lust da die zeit zu investieren. Zitat:
Zitat von Lyral Equip wird einem zumindest dank easy mode Operationen und speziellen loot system hinterher geworfen. | und das ist gut so. nicht jeder ist arbeitslos um equip zu farmen damit man n raid von innen anschauen darf. |
| |
06.11.2011, 06:53
|
#65 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Daylies sind sowas von ööööööööööööde. Wenn ich in meiner Freizeit völlig stupide, ewig gleiche Arbeiten verrichen will, schraub ich Kugelschreiber zusammen.... |
| |
06.11.2011, 08:04
|
#66 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Ich find diese ganzen Dailys auch total anödend. Gut dann hauen die Entwickler ne Sperre rein, dass man erst bei 50 Marken in diese Operation kann. Am Tag kann man eine Quest machen, die 2 Marken gibt. Sind 25 Tage. Für mich klingt das nicht nach "Content für Hardcoregamer" sondern nach künstlichen Hinhalten, mit dem netten Nebeneffekt, dass ich selten was bescheurteres gesehen habe. Ich will nicht durch so ne bescheuerte Quest beim Spielen eingeschränkt werden. |
| |
06.11.2011, 09:21
|
#67 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Fählt noch jemanden etwas neues ein was für oder Gegen Daily Quests Spricht? Sonst würde ich die Umfrage erst einmal für sich laufen lassen. ^^
Und die Vorschläge für Verbesserungen oder alternativen in dem Bereich Vorschläge unterbringen, dort wird es eher gehör finden als hier denke ich mir: http://www.swtor.com/de/community/ne...reply&t=587557 |
| |
06.11.2011, 10:21
|
#68 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner wenn ich grinden will, spiele ich vindictus oder ein x-beliebiges asia-mmo.
denn marken und ruf-farmen ist schlichtes grinden, welches man "nett" verpackt hat.
p.s. deine umfrage geht offensichtlich in eine bestimmte richtung.
meine antwort: "Finde ich nicht gut, da es stupide und eintönig ist." |
| |
06.11.2011, 10:41
|
#69 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von Dr_Extrem p.s. deine umfrage geht offensichtlich in eine bestimmte richtung. | Ja überraschender weise schon, hatte nicht gedacht das so viele meine Meinung in diesem zusammen hang Unterstützen. Jedoch sollte man darum nicht die spieler unterschätzen die das System durch aus nutzbringend finden, viel mehr sollte man versuchen alternativen zu ergründen. Damit beide seiten am ende Ihren spaß haben. |
| |
06.11.2011, 10:53
|
#70 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Wieder völlig hardcore-biased. Bitte unterlasse Deine Suggestiv-Umfragen, david.
Danke. |
| |
06.11.2011, 10:58
|
#71 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von geschmonz Wieder völlig hardcore-biased. Bitte unterlasse Deine Suggestiv-Umfragen, david.
Danke. | Du bist schon ein seltsamer kerl. Nun auch hier noch einmal zur Erläuterung.
Die Umfrage soll ermitteln wie die aktuelle Comunitie über Dailys denkt.
Ob sie es gut oder schlecht finden und was genau sie gut oder schlecht daran finden.
Es steht zu dem jedem frei seine Meinung hier zu Begründen.
Das es dabei lediglich ein schnappschuss ist und nicht die Weltweite Meinung aller Spieler wiederspiegelt dürfte jedem klar sein. Doch wenn dich das stört dann solltest du vielleicht keine Umfrage in irgend einem der Bereiche hier komentieren bzw. dich daran beteiligen.
Die ganze welt können wir wohl kaum darum bitten an allen umfragen hier in star wars the old republic teilzunehmen. Durch Beiträge wie dem hier und in der anderen Umfrage, verschafst du dir lediglich einen ruf als Forentroll und das kann wohl kaum dein ansinnen sein. Wenn du etwas begründet darlegen möchtest, etwa deine Meinung. Dann kannst du das hier gern tun, so lange es Themen relevant ist. Einfach nur einen negativen Komentar abzugeben ist jedoch wohl kaum das Richtige. |
| |
06.11.2011, 11:06
|
#72 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner tendenziell sind daylies eine feine sache - vor allem, wenn sie individuell täglich wechseln und einem dadurch abwechslung suggerieren.
wenn an jetzt aber wieder anfängt marken mit der gießkanne zu verteilen, haben wir wotlk-verhältnisse. ob das erstrebenswert ist, sei dahin gestellt.
daylies sollten einen alternativen content darstellen, der kleinere belohnungen und knete bietet - aber keine vollwertigen alternativen zu gruppencontent.
es wird problematisch, wenn daylies zu einer haupteinnahmequelle für ingame-währungen werden, wenn die erwirtschaftete währung nicht oder nur langsam wieder aus dem system gesaugt werden kann. wenn das nicht oder nur langsam passiert, gint es eine inflationäre entwicklung.
- items die man ein mal hat und keine neuen/besseren mehr braucht, entwerten die marken.
- geld das man als regelmässig belohnung bekommt und nicht mehr effektiv abgeführt wird, entwertet die währung und sorgt für preisexplosionen.
beides 2 extrem gefährliche entwicklungen. |
| |
06.11.2011, 11:08
|
#73 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Zitat von David_Stahl Du bist schon ein seltsamer kerl. Nun auch hier noch einmal zur Erläuterung.
Die Umfrage soll ermitteln wie die aktuelle Comunitie über Dailys denkt. | Natürlich völlig voreingenommen, mit völlig suggestiv gestellter Frage und nur einer reellen nachvollziehbaren Negativ-Antwort. Na klar, Du willst hier niemanden beeinflussen, hm? Zitat:
Zitat von David_Stahl Einfach nur einen negativen Komentar abzugeben ist jedoch wohl kaum das Richtige. | Doch, genau das ist richtig, denn Deine Umfrage ist einfach nur unnütz, wenn Du die Antwort schon mit Deiner Frage vorgibst. Du benutzt Rhetorik, um im Endeffekt genau das Umfrageergebnis zu erhalten, was Dir vorschwebt. Und ehrlich, das kannst Du Dir auch sparen, mein junger Schüler.
Das wäre so in etwa wie folgende Umfrage.
Hallo! Gelbe Zitronen sind doof! Was für Zitronen wollt ihr?
a) Orangene Zitronen
b) Orangene Zitronen
c) Orangene Zitronen
d) Orangene Zitronen
e) doch gelbe, auch wenn die eigentlich doof sind |
| |
06.11.2011, 11:26
|
#74 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner Meine Umfrage ist keines Falls einseitig.
Ich habe sie sogar ziemlich aufgesplittert da es zwei gliederung für gut und für schlecht gibt. Dazu noch eine neutralle Antwort möglichkeit.
Wenn du denkst, das du es besser machen kannst, steht es dir frei eine eigene Umfrage zu erstellen. Es sei den natürlich, du ziehst es vor provokante behauptungen in den Raum zu stellen um aufmerksamkeit zu bekommen. |
| |
06.11.2011, 11:26
|
#75 | Gast | AW: Dailys Marken und andere dauer Brenner a.) man hört immernoch keine alternativ vorschläge
b.) mmorpgs sind im grunde alles nur grind aufgaben. ich grinde xp, ich grinde ruf, ich grinde marken ich grinde ehre/marken/gegner oder sonst etwas.
Es kommt immer auf die verpackung drauf an. Die Tat wird immer ein grind sein.
Auch Questen in SWtor ist nichts anderes als in jedem x beliebigen mmo mit 2 ausnahmen.
Die finde hole bringe quests sind mit cutsceens und dialoge hinterlegt
die töte X von Y quests werden einem ohne questtext als "bonus missionen" verkauft.
c.) wie gesagt solange keinem hier wirklich nen besserer PvE content einfällt noch immer dafür. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |