Zitat:
Zitat von Saratan genau solche kommentare ( jetzt nichts gegen dich ) machen das offizielle forum platt. jeder der viel wert auf sw legt liebt es....doch wenn ich wo beitrette lese ich IMMER ers das forum ( erfahrungsberichte ) sagt mir das nicht zu heisst es byebye. |
Meine Zähne knirschen schon wieder... Was hat das Game bitte mit SW im Allgemeinen zu tun? Jeder der viel Wert auf SW legt, liebt es? Wow... eine mächtige Aussage. Ich bin seit frühester Jugend großer Fan. Zunächst die Filme, von den alten Spielfiguren, irgendwann von einigen Computerspielen (Rebel Assault, X-Wing-Reihe, Jedi Knight, Rouge Squadron, natürlich KOTOR, usw) und natürlich der Bücher. Dennoch hält mich SW TOR aus diversen Gründen einfach nicht bei der Stange. Ich bin keine "MMO-Schlampe" (nicht böse gemeint) und springe von Spiel zu Spiel. TOR war in der Tat mein letztes Spiel dieser Gattung. Ich habe schon einmal geschrieben dass das Game vom Prinzip her nicht schlecht ist, aber einige Fehler gemacht wurden die mir (ja... auch ein Fan frisst nicht blind jeden Mist) einfach zu sehr aufs Gemüt geschlagen haben, um es vorsichtig auszudrücken.
Klar liest man als neuer Gamer der irgendwo anfangen will sicher in diversen Foren. Warum soll man negative Erlebnisse hinterm Berg halten? Für Meinungen sind Foren ja geschaffen und ich bin als Neuling auch dankbar darüber wenn mich alte Hasen nicht ins offene Messer rennen lassen. Letzten Endes muss sich aber doch jeder selbst ein Bild der Lage verschaffen.
Zum Offiziellen Forum kann ich leider nichts sagen, das habe ich schon ewig nicht mehr besucht...
Natürlich tut es mir für die Community Leid, wenn nicht viel los ist. Das gilt fürs Forum hier, aber auch ingame. Dennoch muss man in solchen Momenten der Realität einfach in die Augen schauen. Man kann jetzt aufs F2P hoffen und beten dass die Entwickler hier nochmal kräftig die Arschbacken zusammendrücken und den Spielern zukünftige und faire Anreize schaffen (siehe LOTRO... da hats eingeschlagen) oder hoffen dass einige hartgesottene Fans die Server nicht ganz leer werden lassen (Flair geht aber trotzdem über Bord -> siehe Warhammer Online).
Mit der Richtung die das Spiel einschlägt, stehen und fallen natürlich auch die Fanforen.
Ich will am Ende noch betonen dass mein Beitrag hier nicht pessimistisch erscheinen soll, aber die Realität ist halt nicht immer ein Ponnyhof. Die Zeit die ich Abends jetzt habe nutze ich einfach produktiv und freue mich darüber mehr Zeit zum lesen der alten SW-Klassiker zu haben: Entführung nach Danthomir, Flucht ins Ungewisse, Der Geist des dunklen Lords, usw...)
Möge die Macht mit euch sein... jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte
PS: Das ist jetzt ein bisschen Offtopic geworden... da will ich das Ruder noch rumreißen. Vielleicht ändert Developer ja das Prinzip der Gratisspielzeit und vergibt diese an besonders treue und langjährige User.