Antwort
Alt 05.11.2011, 10:38   #51
Gast
Gast
AW: schaut euch mal den scheiss an(english forum)

Aber Ausrüstung in einem "fairen" Wettkampf zu bekommen, die man dann im nächsten Wettkampf benutzen kann, widerspricht doch eigentlich dem Fairness Charakter von Sport.

Wenn jemand besser ist, hat er es verdient, in einer Rangliste weiter oben zu stehen. Wenn jemand aber besser
ist und dafür dann auch noch mit besseren Bedingungen belohnt wird, bedeutet das nichts anderes als das er in Zukunft auch gegen gleichwertige Gegner, die diese Ausrüstung noch nicht erreicht haben, aber rein Skillmässig gleichwertig sind, eine deutlich bessere Chance hat.

Genau diese Itemschere im PvP widerspricht jedem Fairnessgedanken und daher verstehe ich nicht, wie man einerseits einen eSport fordert und gleichzeitig dafür Belohnungen will, die einem eben in diesem Sport vorteile bringen.

Wie oben schon von mir geschrieben: Ich bin für ein Stand-Alone eSport-SWTOR ableger, in dem es ohne level und ohne Ausrüstung nur um faire pvp-kämpfe geht in einer gewerteten Liga. Die beiden Spiele würden vollkommen unabhängig voneinander laufen, aber die gleiche Grafik und die gleiche Grundmechanik verweden. Und keine Spielart wäre von der anderen gestört.

Alt 05.11.2011, 10:38   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LevLev
Es ist auch nicht nötig eine balance für PvE auszurichten, da die Bosse dadrauf leicht angepasst werden können. Dadrum richten sich balance natürlich ans PvP.
NATÜRLICH BALANCE fürs pvp !!

aber für warzones usw

und net aufs arena gefummel 3v3 oder sonstwas

du kannst kein balancing für warzones mit 20gegen 20 mit balance für 3v3 oder 5v5 machen

das is mein problem

das pve monster blöd sind weis glaub ich jeder

und ja ich spiele fast nur pvp

aber es gibt sachen die mich ankotzen

z.b. classic wow da war der rang an punkte gekoppelt ok alles klar kein problem

aber auch an zeit d.h. leute die nur vorm pc sitzen waren automatisch oben auch wense jeden kampf mit leuten die weniger zeit hatten verloren haben

dann die wow arenen das war ja schon fast fulltime guten rang zu halten und gleichzeitg punkte einzufahren für neues equip

es geht sicher auch freundlicher für leute die mehr zu tun haben als ihren hintern den ganzen tag vorm pc zu plazieren

Alt 05.11.2011, 10:40   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saliddry
NATÜRLICH BALANCE fürs pvp !!

aber für warzones usw

und net aufs arena gefummel 3v3 oder sonstwas

du kannst kein balancing für warzones mit 20gegen 20 mit balance für 3v3 oder 5v5 machen

das is mein problem

das pve monster blöd sind weis glaub ich jeder

und ja ich spiele fast nur pvp

aber es gibt sachen die mich ankotzen

z.b. classic wow da war der rang an punkte gekoppelt ok alles klar kein problem

aber auch an zeit d.h. leute die nur vorm pc sitzen waren automatisch oben auch wense jeden kampf mit leuten die weniger zeit hatten verloren haben

dann die wow arenen das war ja schon fast fulltime guten rang zu halten und gleichzeitg punkte einzufahren für neues equip

es geht sicher auch freundlicher für leute die mehr zu tun haben als ihren hintern den ganzen tag vorm pc zu plazieren
NIEMAND zwingt dich dies zu tun. Wenn du weniger Zeit hast, dann spielst du eben nicht oben mit! ABER du bist eben nicht allein auf diesem Planeten! Und wenn es leute gibt die viel Zeit investieren (egal als welchen gründen) MUSS es auch etwas für diese Leute geben!

Alt 05.11.2011, 10:43   #54
Gast
Gast

QUOTE=Vampirspiegelei;10488872]Ok jetzt hab ich mir den ganzen Thread doch mal durchgelesen und weiss wo der Hase läuft

Was die Leute an Arena schlecht finden, ist das es dort Ausrüstung gab, die man nur dort bekommen konnte und die besser war als alles andere. Hat man in der Arena eine bestimmte Stufe erreicht so hatte man Zugang zu noch besserem Gear - ideal um andere Leute, die dieses nicht haben noch mehr zu unterdrücken. So kommt zum Skill und der geschickten Klassenwahl dann noch die bessere Ausrüstung dazu

Leute die wirklich an Arena Combat interessiert sind interessieren sich aber in erster Linie für die Ladder und nicht das Gear, welches sie unterwegs bekommen.
Hat man nun eine Arena, welche bis auf Ladderpunkte keine Belohnung abwirft kommen Arena Fans auf ihre Kosten und solche die einen derartigen Wettbewerb ehr meiden haben keinen Nachteil daraus.
Titel und Rang, bzw Ruhm sind für die wirklichen Arenajunkies meist genug. Gut denkbar wäre auch noch die Möglichkeit existierendes PVP Gear gegen optisch anderes auszutauschen, wenn man einen bestimmten Rang in der Arena erreicht hat.

Was das Ballancing Problem betrifft: Dies könnte man auch über den PVP Stat des PVP Gears lösen. Macht eine Klasse mit einer Attacke zu viel schaden oder hat einen zu langen CC Effekt, so wird eine Minderung einfach in den PVP STat eingebaut. So bleibt die Klasse im PVE Effektiv und wird im PVP nicht übermächtig... zumindest solange man selber PVP Gear trägt (was im PVP sinnvoll ist)

... so viel zum Thema "Scheiss" [/QUOTE]

dem stimme ich doch mal zu

Zitat:
Zitat von LevLev
Es geht eigentlich nur um eine Sache : "Ich bekomme das gear einfach nicht, weil ich diese Wertung nicht bekomme! Arena ist Dreck!"

Ist genauso wie "die bosse sind zu schwer, weil ich kein movement habe"

Neid und ihre Freunde
hmm ja ne is klar lies ma das erste auf dieser seite und selbst einer wie du merkt das er scheisse labert

Alt 05.11.2011, 10:44   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JPryde
Aber Ausrüstung in einem "fairen" Wettkampf zu bekommen, die man dann im nächsten Wettkampf benutzen kann, widerspricht doch eigentlich dem Fairness Charakter von Sport.

Wenn jemand besser ist, hat er es verdient, in einer Rangliste weiter oben zu stehen. Wenn jemand aber besser ist und dafür dann auch noch mit besseren Bedingungen belohnt wird, bedeutet das nichts anderes als das er in Zukunft auch gegen gleichwertige Gegner, die diese Ausrüstung noch nicht erreicht haben, aber rein Skillmässig gleichwertig sind, eine deutlich bessere Chance hat.

Genau diese Itemschere im PvP widerspricht jedem Fairnessgedanken und daher verstehe ich nicht, wie man einerseits einen eSport fordert und gleichzeitig dafür Belohnungen will, die einem eben in diesem Sport vorteile bringen.

Wie oben schon von mir geschrieben: Ich bin für ein Stand-Alone eSport-SWTOR ableger, in dem es ohne level und ohne Ausrüstung nur um faire pvp-kämpfe geht in einer gewerteten Liga. Die beiden Spiele würden vollkommen unabhängig voneinander laufen, aber die gleiche Grafik und die gleiche Grundmechanik verweden. Und keine Spielart wäre von der anderen gestört.
hier hat noch jemand recht

KEIN EQUIP for Arena nur titel und son zeugs

mal sehn wie viele das dann noch spielen wense net rumposen können und kein vorteil in warzones mehr haben was ja angeblich so nebensächlich is

Alt 05.11.2011, 10:46   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Comrade-Nick
.ihr raider würdet doch wie suizidale sektenmitglieder verrecken wenn der ein boss mal was anderes macht als die drölfmillioste male davor.
Hm na du hast ja eine interessante Einstellung,
Ich denke nicht das die obere Marke von Raidern*
damit Probleme hätte. Wenn du natürlich alles
in einen Topf schmeist, also ein Casual für dich ein
Raider ist naja.

Ich selber liebe Raiden, aber wiederrum ist für mich
PvP sehr wichtig. Ich vertrette die Meinung, wer im
PvP gut ist, der ist es erst recht im PvE. Aber alles
über einen Kamm zu schieben ist ein wenig arm.

Lasst uns einfach abwarten, dauert nicht mehr lange
und wir können uns gegenseitig die Köpfe abhacken.

Alt 05.11.2011, 10:48   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LevLev
NIEMAND zwingt dich dies zu tun. Wenn du weniger Zeit hast, dann spielst du eben nicht oben mit! ABER du bist eben nicht allein auf diesem Planeten! Und wenn es leute gibt die viel Zeit investieren (egal als welchen gründen) MUSS es auch etwas für diese Leute geben!
ich würd ja jetzt 1 euro job sagen aber glaub dann gibts ne verwarnung

im endeffekt solltest dir auch mal die gegenargumente der anderen leute hier durchlesen

Alt 05.11.2011, 10:50   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saliddry
Denke damit hast du dich selbst disqualifiziert. Wenn du keine
Argumente hast. Sondern nur solch einen Blödsinn,
dann lass doch bitte deinen Quiki mit der Tastatur sein.

Alt 05.11.2011, 10:52   #59
Gast
Gast

also sorry mal leute mit normalem rl und nem 8 stunden arbeitstag können da net mithalten damit is dieser selbstgefällige scheiss von wegen dann spiel halt net oben mit genau son schrott wie mein zitierter kommentar

normalerweise sollte bioware solche leute bevorzugen es fallen weniger kosten an die zahlen das selbe pro monat usw

net ewig dieser 24/7 dauerzock zwang um net den anschluss zu verlieren

beim weg auf 50 is das total egal

aber die besten items in arenen zu verteilen wo irgentwelche nerds den ganzen tag rumgeiern um die besten plätze zu halten isn witz

damit disqualifiziert man alle leute die EBEN NICHT SOVIEL ZEIT HABEN !!

UND DAS HAT NIX MIT SKILL ZU TUN

Alt 05.11.2011, 10:54   #60
Gast
Gast

Genauso gibts Leute, mit weit über 40 Stunden, Familie, anderen Hobbys und mglw. sogar mit Hund - die trotzdem noch Zeit haben!

Wer sagt eigentlich, dass das Arenasystem genauso wie bei wow umgesetzt werden wird ?

Alt 05.11.2011, 10:55   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saliddry

im endeffekt solltest dir auch mal die gegenargumente der anderen leute hier durchlesen
Die Antwort ist einfach ausgedrückt unqualifiert, intolerant und ignorant und kurzsichtig.

1. Wurden hier in dem Thread kaum Argumente gegen den E-Sport-Sektor gebracht und wenn doch wurden sie schnell widerlegt.

2. Hat die investierte Zeit wenig mit dem Beruf zu tun. Des weiteren ist der Begriff "1 Euro Job" diskriminierend, das heißt "Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung". Selbiges gilt selbstverständlich auch für den Begriff "Hartz IV".

Zitat:
Zitat von Saliddry
also sorry mal leute mit normalem rl und nem 8 stunden arbeitstag können da net mithalten damit is dieser selbstgefällige scheiss von wegen dann spiel halt net oben mit genau son schrott wie mein zitierter kommentar
Das ist Humbug. Ich kenne einige, welche 8 std arbeiten, sich regelmäßig mit Freunden treffen und sogar ne Freundin/Frau haben, aber trotzdem erfolgreich spielen, denn es zählt nicht wieviel Zeit man investiert, sondern wie effektiv man diese Investierte nutzt.

Alt 05.11.2011, 10:58   #62
Gast
Gast

die solltest dir die letzte seite nochma durchlesen

Alt 05.11.2011, 10:59   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sithflow
Wer sagt eigentlich, dass das genauso wie bei wow umgesetzt werden wird ?
Völlig unabhängig davon wie es umgesetzt wird, ist schon der gedanke an "e-sport" in einem point & click spiel völlig abwegig.
Man kann von mir aus sagen das es "wettkampforientierte" Bereiche geben wird, aber von echtem e-sport ist das soweit entfernt wie nen Fiat Panda von einem Rennauto. Daran wird sich auch nie etwas ändern, weil es einfach systememinent ist.

Das ein extremer "wettkampfgedanke" letztlich von vielen abgelehnt wird, liegt wohl auch an der (berechtigten) Erfahrung das sich irgendwann die PvE Balance der PvP Balance unterordnen muss, in dem vergeblichen Versuch eine solche Balance herzustellen.

Ein MMO an einem solchen "wettkampfgedanken" auszurichten, das nicht von vorn herein dafür programmiert war, ist grundsätzlich zum scheitern verurteilt. Da gibt es einfach zu viele Dinge abzuwägen, als das hinterher wirklich alle Seiten zufrieden sein könnten.

Alt 05.11.2011, 10:59   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saliddry
Also es gibt genug Menschen die 8 Studnen am Tag arbeiten und
genug Zeit haben nebenher progress zu Raiden e.t.c..
Es kommt einfach nunmal auch auf die effiziens an und vielleicht hast
du die ja einfach nicht. Ich finde es nur äußerst nervend das
Leute wie du der Meinung sind durch solche Aussagen wie:
"1 Euro-Job oder HartzIV" sich zu profiliren.

Und so ein Schrott, ich denke du hast den Schrott geschrieben. Ich
habe dich nur zitiert um dich auf deinen Schrott aufmerksam
zu machen!

Für mich hast du keine Sinnvollen Argumente, sondern schwaffelst einfach nur
Rum. Alleine dein Hauptpost sagt schon genug darüber aus, wie engstirnig du bist.
Ich beende mal meine Teilnahme hier am Post, ist mir meine Zeit
zu schade.

Alt 05.11.2011, 11:01   #65
Gast
Gast

Arena ftw :P

Alt 05.11.2011, 11:01   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams

Das ist Humbug. Ich kenne einige, welche 8 std arbeiten, sich regelmäßig mit Freunden treffen und sogar ne Freundin/Frau haben, aber trotzdem erfolgreich spielen, denn es zählt nicht wieviel Zeit man investiert, sondern wie effektiv man diese Investierte nutzt.
das is schwachsinn und häufiges argument von leuten die selbst 3/4 des tages vorm pc sitzen

mach mir maln gameplay video wo du in sagen wir 2-4 stunden genau soviel punkte machst und den rang erhälst oder verbesserst wie ein nerd der 18 stunden am tag in der arena rumgeiert

ich lass mich überraschen

denn mit so kurzer zeit biste eingeschrenkt das team muss die selben stunden zeit haben

der matchfinder brauch zeit

usw
usw

Alt 05.11.2011, 11:02   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saliddry
die solltest dir die letzte seite nochma durchlesen
Ich werde hier nicht während meines Schreibens darauf achten, ob du deine Beiträge edititierst. Ich muss dir leider gestehen, das du nicht der Mittelpunkt meiner Welt bist, das hat schon jemand anders in Anspruch genommen...

Zitat:
Zitat von Saliddry
das is schwachsinn und häufiges argument von leuten die selbst 3/4 des tages vorm pc sitzen

mach mir maln gameplay video wo du in sagen wir 2-4 stunden genau soviel punkte machst und den rang erhälst oder verbesserst wie ein nerd der 18 stunden am tag in der arena rumgeiert

ich lass mich überraschen

denn mit so kurzer zeit biste eingeschrenkt das team muss die selben stunden zeit haben

der matchfinder brauch zeit

usw
usw
Dürfte ich dich eventuell darum bitte Groß- und Kleinschreibung zu nutzen.

Du bist z.B. einer derjenige, der hier keine richtigen Argumente bringst. Du übertreibst.
Ich selbe würde meine Spielweise als effektiv bezeichnen und schaffe, wenn ich das möchte sicherlich in 2 std. das was viele in 4 std. schaffen. Das niemand in 4 std. das schafft, was ein anderer in 18 macht ist doch klar, aber sieht man deine Übertreibung.

Alt 05.11.2011, 11:06   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Ich werde hier nicht während meines schreibens darauf achten, ob du deine Beiträge edititierst. Ich muss dir leider gestehen, das du nicht der Mittelpunkt meiner Welt bist, das hat schon jemand anders in Anspruch genommen...
Lasst Ihn einfach im seinem Glauben, dass er Ahnung davon hätte.
Er hat wohl einfach noch nie erfolgsorientiert gespielt.
Als Beispielt meine Gilde, alle sind Berufstätig haben zum Teil
Frau und Kind und trotzdem schaffen wir es dann 4 mal die Woche
zu Raiden hmm. Naja lassen wir diesen Thread auf Seite 10
verschwinden.

Alt 05.11.2011, 11:11   #69
Gast
Gast

esport is doch toll wenn es bei huttenball eingesetzt wird und keine 2on2 oder 3on3 arena daraus wird, natürlich müsste dan auch die balance stimmen

Alt 05.11.2011, 11:16   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams

Dürfte ich dich eventuell darum bitte Groß- und Kleinschreibung zu nutzen.

Du bist z.B. einer derjenige, der hier keine richtigen Argumente bringst. Du übertreibst.
Ich selbe würde meine Spielweise als effektiv bezeichnen und schaffe, wenn ich das möchte sicherlich in 2 std. das was viele in 4 std. schaffen. Das niemand in 4 std. das schafft, was ein anderer in 18 macht ist doch klar, aber sieht man deine Übertreibung.
bitten darfst du mich so oft du willst

und übertreibung????

in wow gabs vögel in der gilde die mitgeraided haben bis 2 uhr nachts (am we) und am nächsten tag wen man online gekommen is immernoch da waren und bestätigten das se noch net geschlafen haben diese leute waren dann bis 17 uhr oder so anwesend und um 21-22 uhr warense schonwieder zurück

und jetzt sag mir nochmal das ich übertreibe

is in wow netmal irgentsoeiner vorm pc kolabiert?

da war doch ma sowas das grosse wellen geschlagen hat

Alt 05.11.2011, 11:28   #71
Gast
Gast

ne genau das gegenteil

deshalb wehre ich mich ja dagegen ohne 12 stunden täglich schon jetzt looser zu sein

aber egal wens so kommt wie bei wow hab ich halt 3-4 stunden mehr freizeit am tag nachdem ichs gelöscht hab

Alt 05.11.2011, 11:32   #72
Gast
Gast

wer loser mit zwei o schreibt, muss selber ein ganz schön großer sein

Alt 05.11.2011, 11:35   #73
Gast
Gast

du vergleichst hier äpfel mit birnen!

im esport ist es zb wie im fussball(ich hasse fussball) man hat eine liga in denen bestimme matches gegen bestimmte team ausgtragen werden müssen, das heißt man kann ohne probleme 2-3 ligaspiele die woche machen und hat nichts damit zu ob eine persone 24/7 am rechner nerdet oder nicht.

man kann locker mit 2-3 trainingeinheiten a 2-3 std die woche zu den besten gehören(man halt ein guter gamer sein), seine ligaspiele absolwieren und nebenbei arbeiten und seine freundin beglücken.

Alt 05.11.2011, 11:42   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saliddry
aber egal wens so kommt wie bei wow hab ich halt 3-4 stunden mehr freizeit am tag nachdem ichs gelöscht hab
Ähm was war denn dann WoW für dich, wenn die Zeit Freizeit geworden ist nachdem du es gelöscht hast? Arbeit?

Alt 05.11.2011, 11:43   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dyaki
Alleine die Überschrift des Threads gibt mir eigentlich genug Grund
hier nichts zu schreiben.
Zitat:
Zitat von JPryde
Da der verlinkte Thread im englischen Forum gestern bereits gelöscht wurde, könnten wir doch eigentlich das Thema hier auch ruhen lassen.
Das lassen wir an dieser Stelle einfach mal so stehen, verbleiben mit der Bitte sich zukünftig höflich, sachlich sowie konstruktiv zu unterhalten und schließen diesen Thread nun endgültig.

Vielen Dank für euer Verständnis und mögen die Verhaltensregeln mit euch sein.

Beste Grüße
Peter

Antwort

Lesezeichen