Antwort
Alt 04.11.2011, 10:26   #1
Gast
Gast
Serverzugang durch Gildenprogramm

Ich habe einen Zweitaccount angelegt, um in zwei Gilden zu sein, einer PvE-Imperiumsgilde und einer RP-Republikgilde. Jetzt
ist dieses ganze Gildenprogramm ja dazu da, damit man auf den selben Server kommt. Ich werde aber im Spiel (natürlich) nur einen Account haben. Bedeutet dieses ganze Programm jetzt, dass ich mir keinen zweiten Char auf einem anderen Server anlegen kann? Chars werden ja eh nicht angelegt.

Was wird das für Konsequenzen haben?
 
Alt 04.11.2011, 10:38   #2
Gast
Gast
AW: Serverzugang durch Gildenprogramm

Sind Doppelaccount´s hier erlaubt? Wissen deine Gilden , dass du sowas machst?
 
Alt 04.11.2011, 10:41   #3
Gast
Gast
AW: Serverzugang durch Gildenprogramm

Mehr als einen Account zu haben scheint erlaubt. Immerhin wird in den Gilden FAQ darauf hingewiesen, dass man für jede Gilde der man beitreten will, einen eigenen Account braucht.

Das andere kann nur der TE klären.
 
Alt 04.11.2011, 10:42   #4
Gast
Gast
AW: Serverzugang durch Gildenprogramm

Zitat:
Zitat von Mabusian
Ich habe einen Zweitaccount angelegt, um in zwei Gilden zu sein, einer PvE-Imperiumsgilde und einer RP-Republikgilde. Jetzt ist dieses ganze Gildenprogramm ja dazu da, damit man auf den selben Server kommt. Ich werde aber im Spiel (natürlich) nur einen Account haben. Bedeutet dieses ganze Programm jetzt, dass ich mir keinen zweiten Char auf einem anderen Server anlegen kann? Chars werden ja eh nicht angelegt.

Was wird das für Konsequenzen haben?
2 Foren-Accounts, vermutlich mit unterschiedlichen E-Mail Adressen?
Hast Du vorbestellt? Den Code kannst Du nur für 1 Foren-Account nutzen, ergo wirst Du zum Headstart Dich mit dem einloggen müssen, worauf du den Code eingelöst hast....sprich, also auch mit dem Char in dessen Gilde sich Dein Code befindet. Später in-Game kannst Du auf einem anderen Server sicherlich einer anderen Gilde mit einem anderen Char beitreten.

Willst Du mit beiden Chars in beiden Gilden gleichzeitig am Headstart teilnehmen, wirst Du 2 Foren-Accounts (hast Du ja) und somit 2 Codes (hast Du nicht?) brauchen...ergo auch 2 Spieleaccounts (was unsinnig wäre)

edit:
Mein Tip, 1 Account - 1 Code - 1 Headstart und nachher ingame zu dem andren Clan stoßen.
 
Alt 04.11.2011, 11:38   #5
Gast
Gast
AW: Serverzugang durch Gildenprogramm

Wie Morbio schon sagt kannst Du Dir ingame mehrere Chars auf einem Account erstellen und mit diesen auch in 2 unterschiedlichen Gilden sein.

Die Accounts im Gildenprogramm währen aber einzelne - sprich wenn Du nur einen Account davon in einen Vollaccount wandelst musst Du Dir einen zweiten Char erstellen und mit diesem manuell der anderen Gilde joinen.

Währe anzuraten das mit den jeweiligen Gildenleitern abzusprechen ob die Mitgliedschaft in mehreren Gilden bei denen erwünscht ist, aber das ist ja eine andere Geschichte

Gruß
-Tyrone-
 
Alt 04.11.2011, 11:48   #6
Gast
Gast
AW: Serverzugang durch Gildenprogramm

Die Gilden wissen bescheid, keine Sorge. Aber ich kann doch sicherlich im Headstart unabhängig von meinem Gildencharakter auch weitere Charaktere auf anderen Servern erstellen - hoffe ich jedenfalls. Und ich habe sogar zwei Preorderkeys, werde aber trotzdem nur einen Account spielen - den mit der CE
 
Alt 04.11.2011, 11:55   #7
Gast
Gast
AW: Serverzugang durch Gildenprogramm

Zitat:
Zitat von -Tyrone-
Wie Morbio schon sagt kannst Du Dir ingame mehrere Chars auf einem Account erstellen und mit diesen auch in 2 unterschiedlichen Gilden sein.
Sicher das SWTor das so handhabt? Meine gelesen zu haben das Gildenbetritt Accountweit ist...gabs auch schon in anderen Spielen.
 
Alt 04.11.2011, 12:04   #8
Gast
Gast
AW: Serverzugang durch Gildenprogramm

Ich weiß es nicht, aber ein accountweiter Gildenbeitritt würde meines Erachtens in folgenden Fällen keinen Sinn machen:
- Chars auf verschiedenen Servern
- Chars auf beiden Seiten
Zumindest dass man auf einem Server sowohl Republik als auch Imperium spielen kann, habe ich hier im Forum schon gelesen. Wäre also sehr seltsam, wenn alle Chars der gleichen Gilde zugeordnet würden.
 
Alt 04.11.2011, 12:25   #9
Gast
Gast
AW: Serverzugang durch Gildenprogramm

Wenn man keinen zweiten Key eingegeben hat, kommt man auch nicht in den Headstart, ist doch absolut logisch.
Ich muss also zwei Keys eingeben, damit die Accounts auch in den Frühstart dürfen.
Hast du nur einen Key eingeben, kommt auch nur der Account rein, wo der Schlüssel für gültig ist.
Du kannst aber mit den Account ( der den Frühzugang hat ), mehrere Chars erstellen.
Der zweite Account hier ist also eigentlich nutzlos, ausser das deine zweite Gilde weiss das du bei den drin bist.
Du musst dir also seperat dann ein Char erstellen, auf den Server wo die andere Gilde ist und dann joinen, weil wie gesagt der zweite Account ohne Schlüssel, nicht automatisch auf die Server kommt.
 
Alt 04.11.2011, 13:58   #10
Gast
Gast
AW: Serverzugang durch Gildenprogramm

Zitat:
Zitat von Xidia
Wenn man keinen zweiten Key eingegeben hat, kommt man auch nicht in den Headstart, ist doch absolut logisch.
Ich muss also zwei Keys eingeben, damit die Accounts auch in den Frühstart dürfen.
Hast du nur einen Key eingeben, kommt auch nur der Account rein, wo der Schlüssel für gültig ist.
Du kannst aber mit den Account ( der den Frühzugang hat ), mehrere Chars erstellen.
Der zweite Account hier ist also eigentlich nutzlos, ausser das deine zweite Gilde weiss das du bei den drin bist.
Du musst dir also seperat dann ein Char erstellen, auf den Server wo die andere Gilde ist und dann joinen, weil wie gesagt der zweite Account ohne Schlüssel, nicht automatisch auf die Server kommt.
Jo, ich denke, somit ist das Thema abgehakt
 
Alt 04.11.2011, 15:18   #11
Gast
Gast
AW: Serverzugang durch Gildenprogramm

das ganze gildenprogramm dient der serververteilung und der erleichterung für die jeweiligen gilden, bezüglich gründung + aufgenommene member.

dein 2. acc ist hier eigentlich kosmetik für die gildenseite, damit du bei 2 gilden aufgeführt bist.

sobald du das spiel installiert hast und einloggst, kannst du doch weitere chars erstellen und auch hier einen server frei wählen, vorzugsweise deiner 2. gilde.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pre-Launch-Gildenprogramm -Bambi- Gilden 167 07.12.2011 18:11
[RP-PvP] Bündnisse und das Gildenprogramm Shadowsong Gilden 1 06.12.2011 16:07
Das Pre-Launch-Gildenprogramm endet morgen LarsMalcharek Neuigkeiten 7 03.12.2011 11:35
Pre-Launch-Gildenprogramm ChristianHohmann Neuigkeiten 0 09.03.2011 15:55
pre launch gildenprogramm ? luckylounge Gilden 4 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

chars programm

,

swtor 4 accounts und 2 pc wie gilde gründen