Antwort
Alt 01.11.2011, 10:58   #1
Gast
Gast
EPGP like Loot System auf Basis von Excel oder dergleichen gesucht

Hossa,

ich bin aktuell auf der Suche nach
jemandem der sowas schonmal irgendwie umgesetzt hat für ein anderes Game als WoW und wie genau er das Realisiert hat.

Grüße,

Novus
 
Alt 01.11.2011, 11:01   #2
Gast
Gast
AW: EPGP like Loot System auf Basis von Excel oder dergleichen gesucht

In Operations wird es ja -laut Ankündigung- nur Lootbeutel geben, von denen jeder im Raid automatisch 1 bekommt wenn ein Boss umkippt. Sofern es daran keine Änderungen gibt, ist ein DKP System (oder ähnliches) hinfällig, ausser du willst es für die 4 -Mann Operations verwenden, was meiner Meinung nach recht sinnfrei wäre.

Falls es nur eine allgemeine Frage war und nicht speziell auf SWTOR bezogen, kann ich dir leider nicht helfen ;-)
 
Alt 01.11.2011, 11:03   #3
Gast
Gast
AW: EPGP like Loot System auf Basis von Excel oder dergleichen gesucht

Das es noch nicht sicher ist ob man es brauchen wird oder nicht, ist mir auch bewußt. Aber lieber mach ich mir jetzt die Arbeit und leg es dann zur Seite als es tun zu müssen wenn das Game da ist und es doch anders kommt als man denkt.
 
Alt 01.11.2011, 11:06   #4
Gast
Gast
AW: EPGP like Loot System auf Basis von Excel oder dergleichen gesucht

Wenn es auf Excel basiert, ist es doch nichts weiter als 4 Spalten mit
1. Name des Mitglieds
2. Erfolgspunkte
3. Ausrüstungspunkte
4. 2. / 3.

was soll denn da sonst noch bei sein ?
 
Alt 01.11.2011, 12:17   #5
Gast
Gast
AW: EPGP like Loot System auf Basis von Excel oder dergleichen gesucht

http://www.eqdkp-plus.com/news.php

Das wäre doch was für Dich. Das ist ein DKP das sogar schon für SW:TOR vorbereitet ist.

Ansonsten, wenns deutlich simpler sein soll, ist sowas in Excel wie über mir schon geschrieben wurde doch schnell selber gebastelt.
 
Alt 01.11.2011, 14:54   #6
Gast
Gast
AW: EPGP like Loot System auf Basis von Excel oder dergleichen gesucht

Das EQDKP Plus hab ich schon als Raidplaner hinter unserem Forum am laufen. Mit dem EQDKP kann ich allerdings nur klassische DKP Systeme auf Punktekontenbasis darstellen wenn ich mich recht entsinne und das passt nicht so ganz zu der Richtung die wir uns überlegt hatten.

Das EPGP hat halt den Charme, daß man den Item Gain über den Raid relativ gut balancen kann, Punktesparer abstrafen kann und Neulinge nicht der Übermacht von alteingesessenen Membern gegenüberstehen.

Naja werd mich mal ans Excel setzen und mir überlegen wie ich das mit dem Punkteverfall halbwegs komfortabel lösen kann.
 
Alt 01.11.2011, 16:35   #7
Gast
Gast
AW: EPGP like Loot System auf Basis von Excel oder dergleichen gesucht

Zitat:
Zitat von SWRelic
In Operations wird es ja -laut Ankündigung- nur Lootbeutel geben, von denen jeder im Raid automatisch 1 bekommt wenn ein Boss umkippt. Sofern es daran keine Änderungen gibt, ist ein DKP System (oder ähnliches) hinfällig, ausser du willst es für die 4 -Mann Operations verwenden, was meiner Meinung nach recht sinnfrei wäre.
Aber nur in Normal Modes, die wohl so leicht sein werden dass sie random machbar sind.
In Hard Modes gibts das Standard-Lootsystem mit wenigen Drops.
 
Alt 01.11.2011, 16:46   #8
Gast
Gast
AW: EPGP like Loot System auf Basis von Excel oder dergleichen gesucht

Bei 16 Leuten halte ich DKP und Co. für eh überflüssig. Aber jeder wie er mag.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loot System Okrill Star Wars 2 21.10.2011 12:04
Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Falkenlurch Allgemeines 86 14.10.2011 22:05
Interns Voice Chat auf Gruppen/Raid basis Nexis_Nex Allgemeines 46 10.08.2011 17:21
Lichtschwert Loot oder nicht Loot ... das ist hier die Frage Blutlord Allgemeines 94 05.08.2011 15:25
Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Noctorn Allgemeines 223 19.07.2010 12:25

Stichworte zum Thema

epgp excel

,

,

beute ankündigen epgp

,

likeloot

,

dkp loot system excel

,

epgp lootsystem

,

epgp for swtor

,

excel raidplaner

,

dkp system excel

,

epgp in excel