Umfrageergebnis anzeigen: 63 |
Soldat
|    | 6 | 13,04% |
Kopfgeldjäger
|    | 6 | 13,04% |
Schmuggler
|    | 6 | 13,04% |
Jedi-Ritter
|    | 10 | 21,74% |
Sith-Krieger
|    | 3 | 6,52% |
Imperialer Agent
|    | 3 | 6,52% |
Jedi Botschafter
|    | 3 | 6,52% |
Sith-Inquisitor
|    | 7 | 15,22% |
Noch unsicher
|    | 2 | 4,35% |  | |
28.10.2011, 15:38
|
#101 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Kirukji Sicher wäre es nett wenn man es deaktivieren könnte.
Würde allerdigns niemand mitnehmen der sich
weigert sich checken zu lassen.
Sprich, die Möglichkeit sollte gegeben sein, ob man es dann zulässt kann ja jeder, mit allen Konsequenzen, selbst entscheiden. | Wozu denn?
Hat irgendwie was von:
Ich lasse mir auch immer einen SCHUFA-Auszug und das polizeiliche Führungszeichen vorzeigen, bevor ich mich mit einer Frau zum Date treffe |
| |
28.10.2011, 15:39
|
#102 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Ilharn Wozu denn?
Hat irgendwie was von:
Ich lasse mir auch immer einen SCHUFA-Auszug und das polizeiliche Führungszeichen vorzeigen, bevor ich mich mit einer Frau zum Date treffe | Wäre ja nicht zweckdienlich aber ich würde mich mit keiner Frau zum Date verabreden die sich weigert die Motoradhaube auf dem Foto abzunehmen.
Und wozu, weißt auch du, ganz genau. Dich interessiert Leistung in einem Spiel halt nicht, mich schon. |
| |
28.10.2011, 15:40
|
#103 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Wie ich sagte. Wenn ich mich als Raidleiter dazu bereit erkläre eine PUG zu leiten, dann möchte ich sicherstellen, dass diese Erfolg haben wird. Da ich jetzt kein Bewerbungsgespräch mit jedem Einzelnen führen kann, wird das Naheliegenste herangezogen: Optimales Equipment. Wenn sich jemand jetzt also weigert sein Equipment offen zu legen, dann suche ich mir wen anders, gibt mit Sicherheit genug Leute. |
| |
28.10.2011, 15:40
|
#104 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Kirukji Wäre ja nicht zweckdienlich aber ich würde mich mit keiner Frau zum Date verabreden die sich weigert die Motoradhaube auf dem Foto abzunehmen.
Und wozu, weißt auch du, ganz genau. Dich interessiert Leistung in einem Spiel halt nicht, mich schon. | Schonmal was von Blinddate gehört?^^ |
| |
28.10.2011, 15:51
|
#105 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Ilharn Schonmal was von Blinddate gehört?^^ | Newsflash... ich bin Kontrollfreak, falls sie es noch nicht gemerkt haben Herr Ilharn. |
| |
28.10.2011, 15:52
|
#106 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Kirukji Newsflash... ich bin Kontrollfreak, falls sie es noch nicht gemerkt haben Herr Ilharn. | Machst dann auch Videokonferenz, um sicher zu gehen, dass auch wirklich jeder an seinem Rechner sitzt?^^
Kontrollfreaks machen das so |
| |
28.10.2011, 16:01
|
#107 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Ich möchte nicht, dass jeder sehen kann, wann ich im Spiel was getan habe. Auch nicht, wann ich das letzte mal "on" war, oder wie lange ich (insgesamt) gedaddelt habe.
Dieser Mist, wie wir das von WoW kennen, ist in meinen Augen eine Katastrophe.
Meine Hoffnung wäre, dass man dediziert danach gefragt wird, welche Daten (also jene, die meine(n) Char(s) betreffen) recherchierbar/einsehbar gemacht werden.
Mir würde ein Button im Menü des Games ausreichen: "Möchtest du die Stats/Erfolge/etc. deines Chars veröffentlichen?" Auswahl: 1) "ja", 2) "nein" - Idealer Weise "nein" als Voreinstellung.
Dann kann jeder, der das möchte, mit seinem digitalen Alter-Ego in der Weltgeschichte herum-posen und wer das nicht möchte, der braucht sich am nächsten Tag auf der Arbeit auch nicht vom Kollegen sagen lassen müssen: "Na, hab' vorhin mal geschaut. Hast ja um 2 Uhr Nachts noch das Todes-Lichtschwert of Darkness erbeutet. Hast aber komische Ruhezeiten..."
Das sind dann mal meine ersten Gedanken dazu.
Gruß
Il |
| |
28.10.2011, 16:15
|
#108 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Il_Inquisitore Ich möchte nicht, dass jeder sehen kann, wann ich im Spiel was getan habe. Auch nicht, wann ich das letzte mal "on" war, oder wie lange ich (insgesamt) gedaddelt habe.
Dieser Mist, wie wir das von WoW kennen, ist in meinen Augen eine Katastrophe.
Meine Hoffnung wäre, dass man dediziert danach gefragt wird, welche Daten (also jene, die meine(n) Char(s) betreffen) recherchierbar/einsehbar gemacht werden.
Mir würde ein Button im Menü des Games ausreichen: "Möchtest du die Stats/Erfolge/etc. deines Chars veröffentlichen?" Auswahl: 1) "ja", 2) "nein" - Idealer Weise "nein" als Voreinstellung.
Dann kann jeder, der das möchte, mit seinem digitalen Alter-Ego in der Weltgeschichte herum-posen und wer das nicht möchte, der braucht sich am nächsten Tag auf der Arbeit auch nicht vom Kollegen sagen lassen müssen: "Na, hab' vorhin mal geschaut. Hast ja um 2 Uhr Nachts noch das Todes-Lichtschwert of Darkness erbeutet. Hast aber komische Ruhezeiten..."
Das sind dann mal meine ersten Gedanken dazu.
Gruß
Il | Das Problem ist doch sobald es möglich ist alles von sich anzeigen zu lassen, wird man dafür kritisiert werden es nicht zu tun... man könnte ja seinen nicht vorhandenen Skill verbergen wollen.
Am besten ganz aus dem Spiel lassen ! |
| |
28.10.2011, 16:32
|
#109 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Raqanar Es geht die Gruppenleiter deiner Gruppen etwas an, da sie die Verantwortung dafür tragen, dass die Gruppe Erfolg hat. Wenn du jetzt also völlig ohne Modifkationen usw. antanzt und man das nicht überprüfen kann, dann würdest du ein potentielles Risiko darstellen. | Das darfst du sehen wie immer du willst. Ich habe Classic Onixya, MC, BWL, AQ, Naxx usw. mit meiner Gilde gelegt, vieles davon im Serverfirst auch ohne das es Mumpitz wie das heutige Stasi-Arsenal gab und ohne das wir unsere Spieler vorher komplett überprüfen konnten als würden wir einen Schufa Bericht anfordern inc. Daten wie sein letzter Erfolg, seine exakten Werte oder seine genaue Skillung. Gesunder Menschenverstand, ein wenig Aufrichtigkeit und keine "Boah alda, dem fehlt ein Edelstein im Equip schmeisst ihn aus der Gilde" RoXXor Kiddies im Verein reichen dazu völlig aus, zumindest bei halbwegs intelligenten Menschen.
Es soll mir also bitte niemand erzählen das derartiges nicht ohne solchen Blödsinn wie Arsenal und Co. zu lösen währe. |
| |
28.10.2011, 16:36
|
#110 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Spiele bei Ensidia. |
| |
28.10.2011, 17:12
|
#111 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Herzlichen Glückwunsch, muss aber hoffentlich niemand interessieren oder ? |
| |
28.10.2011, 17:20
|
#112 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Was ist ein Ensidia ? Der neue POpel mit E-Antrieb ? |
| |
28.10.2011, 17:31
|
#113 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Die Veröffentlichung von Charakterbezogenen Daten stört mich kaum. Kaum deshalb weil mich die Veröffentlichung meiner Online Zeiten sehrwohl stört, ich finde das geht außerhalb von Gilde und Freunden (die man auch als solche Akzeptiert, nicht einfach nur Leute die einen in der Frienslist adden) niemanden was an. |
| |
28.10.2011, 17:50
|
#114 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Raqanar Spiele bei Ensidia. | Ach gottchen, kein wunder... |
| |
28.10.2011, 17:55
|
#115 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Raqanar Schlechtes Beispiel. Du willst also ein so vorteilsbringendes Feature wie eine Armory ablehnen weil irgendwelcher Spieler einsehen könnten, welches Level du hast? Das ist für die Levelphase relevant, danach nicht mehr. | Es geht nicht nur um das Level, das war nur ein Beispiel, ich mag es allgemein nicht, wenn Andere ungefragt alles Charakter relevante nachlesen können. Und mir geht das am Allerwertesten vorbei ob Andere irgendwelche Vorteile haben weil sie meinen Charakter auf die Art durchleuchten können. Aber was will man auch von der Generation Facebook erwarten.
Bin mal gespannt auf welchem Server du spielst, damit ich weiß auf welchem ich garantiert nicht spielen werde. Zitat:
Zitat von Kesitah In LOTRO habe ich mich immer geweigert Leute in der Gruppe mitgenommen, die auf "anonymous" geschalten waren (man konnte ihr Gear nicht inspizieren), da ich sicher gehen wollte, daß bei Lootzuteilung nicht jemand schon was ebensogutes hat. | Also gehörst du zu den Spielern, die andere Spieler grundsätzlich erst mal negativ verdächtigen.
Ich bin ein großer Fan von "Charakter-Roster" Seiten, wo man seinen Charakter mit Charakteren in den großen Gilden auf dem eigenen Server vergleichen kann. Auch bei der Überlegung, auf welche Stats Spec X gerade geht, war das sehr interessant.[/quote]Genau deswegen bin ich dagegen. Skille gefälligst selbst und klaue nicht Anderen ihre Skillung. Wenn ich zufällig eine gute Skillung finde, dann hab ich kein Bock darauf das alle auf der Webseite nach lesen können wie ich geskillt habe.
Wo sind die Zeiten hin in denen man den Anstand hatte den Spieler höflich zu fragen ob er einem seine Skillung verrät. Statt dessen werden die Spieler dahingehend erzogen, dass man sich gefälligst in die Karten gucken lassen muss und wenn man das nicht will man gar für manche als asozial gilt.
Hoffe so was gibts irgendwann auch bei SWTOR[/quote]Wenn dann hoffentlich nur mit Erlaubnis des Spielers. |
| |
28.10.2011, 18:04
|
#116 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Ich bin für den Schutz der Daten, nich wie bei BF3 |
| |
28.10.2011, 18:27
|
#117 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Sithyliss Ich bin für den Schutz der Daten, nich wie bei BF3 | Herzlichen Glückwunsch zum unpassensten Vergleich 2011. |
| |
28.10.2011, 20:26
|
#118 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Leute ,die gegen die Einsicht der Charakterdaten sind, sind ganz einfach Keyboardturner, Backpedaler und Feuersteher die Angst haben deswegen dann gemobbt zu werden. |
| |
28.10.2011, 20:37
|
#119 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Enthssic Leute ,die gegen die Einsicht der Charakterdaten sind, sind ganz einfach Keyboardturner, Backpedaler und Feuersteher die Angst haben deswegen dann gemobbt zu werden. | Wohl eher die "nichtgemoddeten Falschlootträger" |
| |
28.10.2011, 21:08
|
#120 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Diese beiden Spezies sind ja in der Regel deckungsgleich. Gearkrüppel sind meistens ja auch noch Bewegungslegastheniker. |
| |
29.10.2011, 03:20
|
#121 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Enthssic Diese beiden Spezies sind ja in der Regel deckungsgleich. Gearkrüppel sind meistens ja auch noch Bewegungslegastheniker. | Sagt wer?
Nur weil sein Gear low ist, hat das noch lang nichts zu heißen.
Urteilst du über jeden Spieler so?
Dann vergraulst du dir jede Menge fähige Leute.
Das sagt noch lange nichts über ihr Movement und ihren Skill aus. |
| |
29.10.2011, 05:14
|
#122 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Charakterdaten sind doch völlig wurscht, was juckt es mich wann wer wo welches Item bekommen hat und wann er welchen Erfolg erhalten hat.
Schlimmer ist das was hier passiert ist: http://www.playm.de/2011/10/battlefi...-ist-die-rede/
Solche Dinge sind wichtiger zu unterbinden, als Charakterzeugs. |
| |
29.10.2011, 06:48
|
#123 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Oh ja, wieder das tolle "es gibt schlimmeres" Argument, das macht natürlich alles besser und ist für viele das Argument schlecht hin um etwas runter zu spielen. ^^ |
| |
29.10.2011, 06:51
|
#124 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Gab einfach noch kein einziges stichhaltiges Argument gegen eine Einrichtung wie die Armory, ausser der Paranoia Einzelner. |
| |
29.10.2011, 06:55
|
#125 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Raqanar Gab einfach noch kein einziges stichhaltiges Argument gegen eine Einrichtung wie die Armory, ausser der Paranoia Einzelner. | Ja ne ist klar, jetzt kommt auch noch die Fraktion "eure Argumente gefallen mir nicht also habt ihr keine". |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |