Umfrageergebnis anzeigen: 63 |
Soldat
|    | 6 | 13,04% |
Kopfgeldjäger
|    | 6 | 13,04% |
Schmuggler
|    | 6 | 13,04% |
Jedi-Ritter
|    | 10 | 21,74% |
Sith-Krieger
|    | 3 | 6,52% |
Imperialer Agent
|    | 3 | 6,52% |
Jedi Botschafter
|    | 3 | 6,52% |
Sith-Inquisitor
|    | 7 | 15,22% |
Noch unsicher
|    | 2 | 4,35% |  | |
29.10.2011, 07:01
|
#126 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Hm, also mal schauen:
1. Der Charakter "gehört" dem Hersteller. Er kann mit den Daten machen, was er will. Ist so.
Punkt.
2. Meine Privatsphäre wird dann gestört, wenn der Hersteller meine Daten (Spielverhalten, Spielzeiten, etc.) so veröffentlicht, dass sie mit mir als Person in Verbindung gebracht werden können.
Sobald also der Hersteller nicht meinen "privaten Datensatz" zusammen mit meinem "Spiel-Datensatz" an Dritte weitergibt liegt auch kein Verstoß gegen irgendwelche Datenschutzgesetze vor.
Die Frage ist also, welche Daten verwendet und weitergegeben werden. |
| |
29.10.2011, 07:21
|
#127 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Balmung Ja ne ist klar, jetzt kommt auch noch die Fraktion "eure Argumente gefallen mir nicht also habt ihr keine". | Dann hau doch mal eins raus. Bisher kam als Argument "ich will nicht, dass Spieler sehen können, welches Level mein Charakter hat." was im Bezug auf SWTOR ohnehin nichtig ist, da jeder sehen kann, welches Level du hast. Darüberhinaus kamen dann Sprüche wie "Ich will es einfach nicht, ist ja wie bei der Stasi hier" worauf ich gar nichts schreiben möchte, da so absurd.
Wo also sind eure schlagkräftigen Argumente, Balmung? Zeig sie mir! |
| |
29.10.2011, 07:26
|
#128 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Raqanar Dann hau doch mal eins raus. Bisher kam als Argument "ich will nicht, dass Spieler sehen können, welches Level mein Charakter hat." was im Bezug auf SWTOR ohnehin nichtig ist, da jeder sehen kann, welches Level du hast. | Wohl meine Antwort darauf nicht gelesen...
arüberhinaus kamen dann Sprüche wie "Ich will es einfach nicht, ist ja wie bei der Stasi hier" worauf ich gar nichts schreiben möchte, da so absurd.[/quote]Du bist auch absurd, weswegen ich auch nichts darauf schreiben möchte. Bei dir vergeht mir jede Lust auf eine Diskussion. |
| |
29.10.2011, 07:39
|
#129 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Ich bin nicht explizit auf deinen Beitrag eingegangen, weil dort nichts von Substanz zu finden war. Aber da ich dich ja unglaublich gern habe, zerpflücke ich ihn kurz doch.
Argument I: "Ich mag es nicht, wenn man alles einsehen kann."
Problem: Kein Argument, da persönliche Präferenz und eher von der Güte "Ist ja wie bei der Stasi hier!"
Argument II: "Ich möchte nicht, dass jemand meine Talentverteilung kopiert."
Problem: Wäre ein valides Argument, wenn sich nach einiger Zeit nicht ohnehin die besten Verteilungen herauskristallisieren würden und auf zig Websites zu finden wären. Ich behaupte, dass niemand unbedingt deine Verteilung haben möchte, wenn man Zugang zu den besten (auf mathematischen Berechnungen basierend) Verteilungen per Mausklick hat.
Darüberhinaus beschwerst du dich noch über die Generation Facebook und stellst die Frage "Wo sind die Zeiten hin, in denen man einen Spieler nett nach seiner Verteilung gefragt hat?"
Antwort: Soziale Netzwerke und eine Armory unterscheiden sich in dem Punkt, dass die Netzwerke private Daten der Nutzen frei zugänglich machen, während eine Armory Auskunft über einen Charakter gibt, der nicht einmal dir gehört. Das reicht auch schon als komplette Begründung um deinen Standpunkt da zu widerlegen. |
| |
29.10.2011, 08:14
|
#130 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Transorimion Sagt wer?
Nur weil sein Gear low ist, hat das noch lang nichts zu heißen.
Urteilst du über jeden Spieler so?
Dann vergraulst du dir jede Menge fähige Leute.
Das sagt noch lange nichts über ihr Movement und ihren Skill aus. | Weder Movement , noch Skill kann man auf die Schnelle überprüfen.
Gear aus Raidinstanz XY oder Achievements geben mir aber klar den BEweis das er zumindest schonmal den Boss dort (überlebt hat) tot gesehen hat.
Desweiteren habe ich auch öfter Leute mitgenommen die keine Erfahrung in nem Encounter haben, einfach deswegen weil sie kompetent rüberkamen. Wenn sie aber schon beim sockeln, vz, skillen, glyphen etc. versagen kann man davon ausgehen das sie auch MKs sind. |
| |
29.10.2011, 08:15
|
#131 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Enthssic Leute ,die gegen die Einsicht der Charakterdaten sind, sind ganz einfach Keyboardturner, Backpedaler und Feuersteher die Angst haben deswegen dann gemobbt zu werden. | hmmm blöd, du hast mich erwischt.... |
| |
29.10.2011, 08:30
|
#132 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Eskadur hmmm blöd, du hast mich erwischt.... | Aber interessant zu sehen, wie man bereits beleidigt wird, wenn man sich nur dagegen auspricht^^
Also sind die Befürchtungen doch gar nicht mal so abwegig |
| |
29.10.2011, 08:35
|
#133 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Ilharn Aber interessant zu sehen, wie man bereits beleidigt wird, wenn man sich nur dagegen auspricht^^
Also sind die Befürchtungen doch gar nicht mal so abwegig | Backpedaler, Feuersteher und Keyboardturner sind objektive Zustandsbeschreibungen |
| |
29.10.2011, 08:38
|
#134 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Kirukji Backpedaler, Feuersteher und Keyboardturner sind objektive Zustandsbeschreibungen | Sind Arschloch und Drecksack auch^^ |
| |
29.10.2011, 08:51
|
#135 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Kirukji Backpedaler, Feuersteher und Keyboardturner sind objektive Zustandsbeschreibungen | Vielleicht würde ich mich beleidigt fühlen, wenn ich verstehen würde, was du meinst.
OK, Keybordturner verstehe ich schon, den halte ich jetzt nicht für jemanden, der seine Tastatur im Kreis dreht oder mit den Tasten nach unten auf den Tisch legt.
Backpedaler kenne ich eher als eine Bezeichnung für einen bestimmten Diskussionsstil (habe ich auch hier im Forum schon gesehen ).
Aber was, um der Macht Willen, ist ein Feuersteher? Ist das wieder so eine WoW-Bezeichnung? Habe ich nie gespielt, kenne ich nicht.
Mir würde dazu ja was einfallen, da das hier aber ein Forum ab 12 Jahre ist, verkneife ich mir das mal. |
| |
29.10.2011, 09:29
|
#136 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von ValdeCallidus Aber was, um der Macht Willen, ist ein Feuersteher? Ist das wieder so eine WoW-Bezeichnung? Habe ich nie gespielt, kenne ich nicht. | Ja, ist WoW. Im Ladebildschirm gibts mittlerweile als Gag den Tip: Raus aus dem Feuer
Ist für Bewegungslegasteniker
Aber wie bereits erwähnt, ein paar Seiten zuvor, was scheinbar niemand kümmert.... Es geht hier nicht um Skill und Movement und Loot und Equip. Es reden alle am Thema vorbei
Es geht hier um den Gläsernen Kunden, darum was Firmen mit den Daten die sie von Bioware selbst oder eben aus sowas wie Armory raus bekommen können um damit dann Geld zu machen. Da muss mein Name und Adresse gar nicht am Charakter dran stehen, denn Bioware weiss ja wem der gehört. Da brauch nur ne Firma sich durchforsten, oder einfach bei Bioware nachfragen, wieviele Pet Sammler denn da so spielen und dann genau denen Werbung zu schicken für ein Produkt was diese Firma herstellt, bsp Sammelfiguren. Und schon wurden unsere Daten missbraucht. Dafür muss Bioware die Daten ja gar nicht rausgeben. Sie bekommen die Werbemail und schicken sie einfach an uns weiter.
Euer Kleinkrieg über verstecktes Equip kümmert bei Bioware niemanden. |
| |
29.10.2011, 09:40
|
#137 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von ValdeCallidus Vielleicht würde ich mich beleidigt fühlen, wenn ich verstehen würde, was du meinst. | Keyboardturner ist jemand der seine Spielfigur durch drücken der Tasten a und d dreht, was sehr langsam ist statt die weitaus schnellere Version zu wählen wo man die rechte Maustaste gedrückt hält und die Figur durch eine Bewegung der Maus dreht.
Backpedaler sind Leute welche statt sich schnell mit der Maus umzudrehen und dann vorwärts mit 100% Laufgeschwindigkeit vor einem Feind oder sonstigen Bedrohung weglaufen auf die Taste s drückt und langsam (60% Laufgeschwindigkeit) Rückwärts schreitet. Keyboardturner sind in der Regel auch Backpedaler.
Feuersteher sind Leute die in Gefahrenbereichen im Spiel stehenbleiben und Schaden nehmen/sterben weil sie so wenig Übersicht und Aufmerksamkeit haben dass sie es nicht mal merken. In vielen MMORPG gibt es Feuer/Säure/Magische Flecken die vom Feind auf den Boden geworfen werden und in diesen darf man nicht stehenbleiben. |
| |
29.10.2011, 09:56
|
#138 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Ach so! Und ich dachte schon ein Feuersteher ist ein dämonischer Türsteher, der vorm Höllenfeuer steht und allen Engeln sagt "Du kommst hier net rein!".
@Falkenlurch: vielen Dank für die Erklärung. Meine Anfrage war nicht so ganz ernst gemeint. Ich mag nur solche Verallgenmeinerungen und Verächtlichmachungen wie dieise drei Begriffe nicht.
Wobei ich den Begriff Feuersteher tatsächlich noch nie gehört habe. |
| |
29.10.2011, 11:19
|
#139 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Leider sind diese 3 Beschreibungen bei sehr treffend und deshalb bei sehr vielen Spielern angebracht. |
| |
29.10.2011, 12:02
|
#140 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Raqanar Leider sind diese 3 Beschreibungen bei sehr treffend und deshalb bei sehr vielen Spielern angebracht. | Wieso leider? Es gibt tatsächlich Leute die aus Spass spielen und es NICHT eilig haben |
| |
29.10.2011, 12:32
|
#141 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Raqanar Leider sind diese 3 Beschreibungen bei sehr treffend und deshalb bei sehr vielen Spielern angebracht. | können wir mal wieder aufs Thema zurück kommen
Ich bin für den Datenschutz meines digitalen Alter Ego |
| |
29.10.2011, 12:42
|
#142 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Starocotes Wieso leider? Es gibt tatsächlich Leute die aus Spass spielen und es NICHT eilig haben | Also ich hätte keinen Spaß daran schlecht zu sein.
Hab' gehört man kann auch ruhig und gut spielen. Schließt sich nicht aus. Zitat:
Zitat von Eskadur können wir mal wieder aufs Thema zurück kommen
Ich bin für den Datenschutz meines digitalen Alter Ego | Okay. Ich warte immernoch auf überzeugende Argumente, die einer kritischen Betrachtung standhalten. |
| |
29.10.2011, 12:45
|
#143 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Enthssic Leute ,die gegen die Einsicht der Charakterdaten sind, sind ganz einfach Keyboardturner, Backpedaler und Feuersteher die Angst haben deswegen dann gemobbt zu werden. | Solche Kommentare kommen von Leuten deren IQ anscheinend gegen null tendiert, aber Hauptsache was geschrieben. |
| |
29.10.2011, 12:48
|
#144 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Raqanar Also ich hätte keinen Spaß daran schlecht zu sein.
Hab' gehört man kann auch ruhig und gut spielen. Schließt sich nicht aus. | Das kommt drauf an, für mich persönlich ist es mühsam und grenzt an Arbeit zu versuchen möglichst "gut" zu sein. Ich sterbe gerne mal des öfteren wenn ich mich dafür nicht mit Sachen wie DPS Optimierung und ähnlichem beschäftigen muss. Ich kann auch an einem Abend Spass haben wenn ich fast nur gestorben bin, obwohl das sicher nicht die Regel ist.
Es gibt so viel unterschiedliche Arten wie man ein MMO spielen kann und man sollte nie von sich auf andere schliessen und anderen auch nur einen Teil seiner Spielweise aufzwingen wollen.
In einer Gilde in der ich in einem MMO mal war wurden wir zu einem Raid eingeladen und wir haben dann sehr deutlich gesagt das wir "schlecht" sind und sowas eigentlich nicht machen, wir wollten uns das aber mal anschauen.
Es hat uns nicht so viel Spass gemacht wie unsere üblichen Spielabende, aber wir haben uns dem Raid natürlich angepasst, nicht geschwätzt (TS) wie wir es sonst tun und uns diszipliniert an die Anweisungen des Leaders gehalten.
Uns wurde bestätigt das wir unsere Sache gut gemacht hätten (das war unser 1. Raid) trotzdem wir das nach 2 weiteren Versuchen gelassen weil das optimieren einfach nicht unser Ding ist. |
| |
29.10.2011, 12:51
|
#145 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Also ich persönlich fand das bei Aion schon schön
Items/Stigmas und kills im PvP
war interessant da rummzublättern, wer mal wieder im PvP abgegangen ist. Dann wusste man wenigstens das war kein Cheater ^^ Sondern wieder mal war Equip alles ^^
Mittlerweile (mit den ganzen verknüpften Daten (Facebook/Google+/Xfire...)) bin ich auch für ne Option: Unsichtbarkeitsmodus (Freunde/Gruppe/Gilde/Alle/...) |
| |
29.10.2011, 12:57
|
#146 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" nunja, also mir wäre das wohl völlig egal... wichtiger hingegen wäre es mir, dass meine persönlichen daten weder an dritte weiter gegeben werden noch veröffentlicht werden^^
aber mir scheint es so, dass es heutzutage zum "guten ton" gehört. :S |
| |
29.10.2011, 12:59
|
#147 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Wer es nutzen möchte soll dass tun. Es sollte nur jedem die Option geboten werden, die Funktion für seinen Char zu deaktivieren. Das war in EQ2 so und damit konnte man gut leben.
Generell für alle immer einsehbar halte ich auch für falsch. |
| |
29.10.2011, 13:00
|
#148 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Starocotes Das kommt drauf an, für mich persönlich ist es mühsam und grenzt an Arbeit zu versuchen möglichst "gut" zu sein. Ich sterbe gerne mal des öfteren wenn ich mich dafür nicht mit Sachen wie DPS Optimierung und ähnlichem beschäftigen muss. Ich kann auch an einem Abend Spass haben wenn ich fast nur gestorben bin, obwohl das sicher nicht die Regel ist. | Ich bin da zur Hälfte bei dir. Ich sehe ein, dass sich nicht jeder die Mühe machen möchte, seine Rotation oder Talentverteilung zu optimieren, da das wirklich mit Aufwand verbunden ist. Allerdings steht der Aufwand die Maus statt A, D und S zu verwenden um sich zu bewegen, in keinerlei Verhältnis zu dem Nutzen. Heißt im Klartext: Selbst der größte Gelegenheitsspieler kann durch ein paar äusserst einfache Handgriffe sein Spiel unglaublich verbessern. Zitat:
Zitat von Starocotes Es gibt so viel unterschiedliche Arten wie man ein MMO spielen kann und man sollte nie von sich auf andere schliessen und anderen auch nur einen Teil seiner Spielweise aufzwingen wollen. | Zwinge niemandem meine Spielweise auf, solange die angesprochenen Spieler nicht darauf bestehen mit mir spielen zu wollen. Ich gebe lediglich Tipps und leiste Hilfestellung. Zitat:
Zitat von Starocotes In einer Gilde in der ich in einem MMO mal war wurden wir zu einem Raid eingeladen und wir haben dann sehr deutlich gesagt das wir "schlecht" sind und sowas eigentlich nicht machen, wir wollten uns das aber mal anschauen.
Es hat uns nicht so viel Spass gemacht wie unsere üblichen Spielabende, aber wir haben uns dem Raid natürlich angepasst, nicht geschwätzt (TS) wie wir es sonst tun und uns diszipliniert an die Anweisungen des Leaders gehalten.
Uns wurde bestätigt das wir unsere Sache gut gemacht hätten (das war unser 1. Raid) trotzdem wir das nach 2 weiteren Versuchen gelassen weil das optimieren einfach nicht unser Ding ist. | Ist doch okay, wenn man dann nicht im Forum heult, dass der angebotene Content abgeschwächt werden sollte. |
| |
29.10.2011, 13:02
|
#149 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Master_Morak Solche Kommentare kommen von Leuten deren IQ anscheinend gegen null tendiert, aber Hauptsache was geschrieben. | Spiegel. Ist natürlich fraglich woher du über meinen IQ geschweige denn meinen Bildungsstand bescheid wissen willst. Aber im Grunde fällt einem da nur zu ein "getroffene Hunde bellen.". |
| |
29.10.2011, 13:15
|
#150 | Gast | AW: Charakterbezogene "Privatsphäre" Zitat:
Zitat von Enthssic Spiegel. Ist natürlich fraglich woher du über meinen IQ geschweige denn meinen Bildungsstand bescheid wissen willst. Aber im Grunde fällt einem da nur zu ein "getroffene Hunde bellen.". | Zitat:
Zitat von Enthssic Leute ,die gegen die Einsicht der Charakterdaten sind, sind ganz einfach Keyboardturner, Backpedaler und Feuersteher die Angst haben deswegen dann gemobbt zu werden. | Zitat:
Zitat von Enthssic Diese beiden Spezies sind ja in der Regel deckungsgleich. Gearkrüppel sind meistens ja auch noch Bewegungslegastheniker. | Wer auf diese Art "argumentiert" wie du es getan hast, braucht sich auch nicht zu wundern das er Reaktionen wie die von Master_Morak erhält.
Mit solch geistreichen Bezeichnungen um sich zu werfen und einfach alle Leute die etwas bestimmtes, was man selber möchte, ablehnen pauschal mit diesen Verunglimpfungen zu titulieren zeugt nunmal auch nicht von besonderer Beredsamkeit bzw. vom Wunsch nach einer sinnvollen Diskussion/Argumentation sondern erweckt stark den Verdacht nur andere provozieren zu wollen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |