Antwort
Alt 15.09.2011, 20:06   #101
Gast
Gast
AW: Gehören Minderjährige in ein MMO?

Zitat:
Zitat von Denyo
Dieser Thread ist anmaßend und nicht wirklich relevant, da es sowieso zu Nichts führen wird.
Dennoch frag ich mich, warum soviele einen Hass gegen Jugendliche und Kinder hegen. Was ist der Unterschied zwischen einem reifen 12-Jährigen und einem beschränkten 25-Jährigen, der es nach dem HS-Abschluss zu Nichts gebracht hat ( Von denen es meiner Meinung nach viel zu viele gibt. ).
Reife und Gemeinschaftssinn haben nichts damit zu tun,ob jemand 12, 16 oder 18 Jahre alt ist.
Es hat was damit zu tun, wie man mit Ihnen umgeht. Wenn man allerdings mit soner spitzen Einstellung rangeht und denen von vornherein
ein Riegel vor die Tür schiebt und sie behandelt als wären sie nicht ernstzunehmen, dann sollte es keinen wundern, dass Jugendliche daraus resultierend ein mieses Image haben.
Wir waren alle mal Kids... oder sind es vielleicht noch, von daher sollte man sich mal an die eigenen Nase packen und mal überlegen was denn, so verkehrt ist an den kleinen, piepsigen Kerlen im TS.

MFG ein 18-Jähriger
Ein bißchen fairer musst Du da schon sein. Natürlich waren wir alle mal jung oder jünger.
Natürlich waren viele auch rebellischer gegenüber Ihrer Eltern oder der Umwelt.

Mit dem lauf der Zeit ändert sich bei vielen Menschen aber die Sichtweise.
Bei vielen werden wenn Sie Kinder haben auch Prioritäten anderst gesetzt.
Man kann hier nicht von Hass reden auch wenn es streckenweise so aussieht. Es ist denke ich eher der Instikt das jugendliche geschützt werden müssen/sollen.

Nur weil die heutige Generation Internet, Handy usw. zur Verfügung hat bedeutet das nicht das man Sie einfach machen lässt was Sie wollen. Ernst nehmen Ja, aber Regeln und Verbote gehören zum Reifen mit dazu.

Erziehung ist was sehr schwieriges, finde die beste Serie die es jemals dazu gab war die Bill Cosby Show... Hört sich doof an, aber ich erkenne mich ab und zu selber in machen folgen so als Kind wieder

Das meiste was man hier liest ist eher von Menschen die wahrscheinlich Eltern sind, kann mir nicht vorstellen das hier wirklich viele Kinder oder Jugendhasser unterwegs sind.

P.s.

Was ist der Unterschied zwischen einem reifen 12-Jährigen und einem beschränkten 25-Jährigen, der es nach dem HS-Abschluss zu Nichts gebracht hat ( Von denen es meiner Meinung nach viel zu viele gibt. ).[/quote]Ich finde diesen Satz von Dir auch sehr anmaßend, da ich z.b. viele in diesem Alter ( 25) kenne, die einen HS Abschluß haben und es zu was gebracht haben.

Alt 15.09.2011, 20:15   #102
Gast
Gast

Ich hab für nein gevotet, zum einen wegen den schon genannten Dingen, zum anderen weil den meisten 12jährigen fehlt auch noch die geistige Reife für ein MMO. Es ist ein Fakt, das einige Fähigkeiten in der Denkstruktur eines Menschen erst im jugendlichen Alter reifen. Problem ist nur, dass man das nicht direkt an einem Alter fest machen kann, aber mit 16 haben es die Meisten hinter sich. ^^

Alt 15.09.2011, 20:34   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
ich versteh den sinn deines posts nicht im bezug auf meinen, klar wenn man nur die eine zeile nimmt kann man dfa was reininterpretieren, welches durch den rest der aussage (meiner) aber komplett negiert wird.

ich hzabe nie gesagt das der gesetzgeber ein verbot aussprechen soll. Klar ist es den eltern in der verantwortung zu belassen, ihren kindern keine jugendgefährdende inhalte eine mediums zu kosumiere, oder generel darauf zu achten was wie wann wie oft konsumiert wird, egal ob es jetzt ein spiel oder süßigkeiten sind.

klar sind die verbotensten früchte die süßesten deswegen kann man auch nichts verhinderns, aber ich lasse meine kinder nicht zuhause rauchen, auch wenn viele eltern der meinung sind das die kids es dann heimlich machen, das machen die näümlich sowiso nur wenn ich den konsum zuhause noch gestatte wird dort zusätzlich konsumiert, und drausen auch mehr da man sich ja nicht mehr der entdeckung fürchten muß.

Die strafmündigkeit liegt bei 14 jahren in deutschland was viel zu niedirig angesetz ist, da banden bewußt 13 jährige einsetzen für diverse straftaten.

Und nein solche verboten sorgen nicht dafür das niemand mehr das verbotene gut konsumiert, es schränkt nur sehr ein als wenn es öffentlichen zugang gibt, so zumindest die theorie, das das coffeeshop system in holland das gegeteil belegt kommt leider bei den leuten nicht, auch weiß ich nicht ob man btm mit medien in diesen fall gleichsetzen kann.

So erster post nach mittagsschläfchen.... ja ich bin alt ;-)
naja .. ich gin auf diesen post ein.

Zitat:
Zitat von Redeyes
es ging meines erachtens aber um eine gesetzliche reglung welche das mmo spielen für jugendliche verbieten soll.
ich wollte nur klar stellen, dass man versuchen kann ein produkt zu verbieten, indem man es auf den index stellt. das hat allerdings nur optische auswirkungen auf die verbreitung des produktes.
doom kam damals auf den index - und trotzdem hat es fast jeder gespielt. damals hat man das teil noch mit disketten "geschmuggelt" und weiter verbreitet. das verbot hat das spiel unter umständen noch gehyped.

du passt auf deine kids auf - das machen aber bei weitem nicht alle eltern. viele setzen es doch drauf an, dass ihre kinder am rechner bespasst werden - das schont die eigenen energiereserven. viele eltern kaufen und finanzieren ihren kindern spiele, die eigendlich nicht für sie gedacht sind. da die eltern das im rahmen ihrer erziehungsgewalt machen, kann man da nicht mal was gegen sagen.

der zugang kann durch eine index-liste zwar stark eingeschränkt werden, das hindert aber keinen user daran, das spiel von einem server im netz zu saugen. gerade virtuelles gut ist grenzenlos zu haben und die gesetzgeber hinken um jahre zurück.

es braucht keine verbote, wenn die eltern auf ihre kinder achten. wenn ich mal kinder habe (unwahrscheinlich aber trotzdem möglich), werde ich einen offenen umgang mit dem thema computer pflegen. es ist besser, wenn mein kind über solche dinge von mir aufgeklärt wird, statt von seinem kumpel, der zuhause allem im netz konsumieren kann, was er will weil dessen eltern es einen dreck interessiert, was da eigendlich angeklickt wird. man selbst muß seinem kind erklären, dass es gewisse bereiche im netzt gibt, die einfach nichts für kinder sind.

stumpfes verbieten wirkt nie - habe ich ja bei mir selbst und den kindern guter bekannter gemerkt. man muß sich auf augenhöhe mit der thematik auseinandersetzten und erklären, warum man nicht will, dass das kind etwas nicht machen darf oder bekommt.

Alt 15.09.2011, 20:37   #104
Gast
Gast

bin der meinung es sollten sogar jugendliche die unter 18 sind, so was gar nicht spielen.
Sie sollen erst mal ihr leben auf die reihe bekommen statt vor dem computer sitzen und computer spielen

Alt 15.09.2011, 20:39   #105
Gast
Gast

Natürlich hat man in steigendem Alter auch eine Vorbildfunktion und versucht evtl. die Jugend vor sich selbst zu schützen.
Aber diesen Auftrag erfüllt man wohl kaum, indem man im Spiel Jugendliche ignoriert, ausgrenzt oder nicht annimmt.
Da erfüllst du diesen Auftrag eher indem du sie aufnimmst, annimmst und nach einer gewissen Bekanntschaft mal mit denen redest und hinterfragst warum ein - sagen wir - 14-jähriger seine Zeit vorm Computer fristet anstatt die Sonne zu genießen.

Alt 15.09.2011, 20:42   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tzukasa
bin der meinung es sollten sogar jugendliche die unter 18 sind, so was gar nicht spielen.
Sie sollen erst mal ihr leben auf die reihe bekommen statt vor dem computer sitzen und computer spielen
Wer definiert, ab wann man im Leben klarkommt?

Ein 40-Jähriger Hartz4 Empfänger, der mit ner 100Kg Wampe und verschwitztem T-Shirt in einer WoW-Cantina hockt und sich mit anderen einen abchattet ist in meinen Augen hilfsbedürftiger, als jemand der mit 14 Jahren Computerspielen cool findet.

Alt 15.09.2011, 20:52   #107
Gast
Gast

Naja, alles in allem ist die Diskusion meiner bescheidenen Meinung nach eh hinfällig.. das Spiel ist ab 12, und damit erübigt sich die Frage ob es auch Unter 18 Spielen dürfen.

Bei manchen die ständig nach härteren Kontrollen seitens der Eltern schreien frage ich mich ob sie den Horror selber durchmachen.. oder einfach nur schreiben weil sie es im Fernsehen gesehen haben.
Man ist einfach manchmal froh nen bissl Zeit für sich zu haben.
1 zu 1 Betreuung kann ich auf der Maloche machen.. das brauch ich nicht auch noch in der Freizeit ausserdem sollten sich die Sprösslinge auch selber beschäftigen können ohne am Hosenbein der Eltern zu hängen und darauf warten Entertaint zu werden.
Das soll nicht heissen das man sie vor den Fernseher setzen muss.. aber Himmel, ich hab Stundenlang vor meinen Legoklötzen oder mit meinem Matchbox verbracht.
Oder Später bin ich zu Kumpels gefahren.. da wussten meine Eltern auch nicht was ich mache, und um ehrlich zu sein wollten sie es auch gar nicht.
Natürlich sollte die "Pc Zeit" erst anfangen wenn alles andere Erledigt ist, aber sie sollten auch lernen damit umzugehen, sonst lernen sie es nie und neigen zu extremen.

Alt 16.09.2011, 09:16   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
. Eins kann ich Dir mit Gewissheit sagen, der einzige Unterschied zwischen Kindern und Männern, ist der Preis für ihre Spielsachen.
Made my day!

Alt 16.09.2011, 09:42   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadowskin
Ich finde diesen Satz von Dir auch sehr anmaßend, da ich z.b. viele in diesem Alter ( 25) kenne, die einen HS Abschluß haben und es zu was gebracht haben.
Finde den Satz nicht anmaßend. Er sagt lediglich dass er lieber mit reifen 12 Jährigen zusammenspielt als mit unreifen 25 Jährigen, die es nach ihrem HS-Abschluss zu nichts gebracht haben und ihren Frust jetzt an Anderen im Spiel auslassen. Darüber hinaus sagt er dass es davon zu viele gibt.
Das impliziert nirgens dass es niemanden gibt der trotz HS-Abschluss etwas aus sich gemacht hat. Und dass es zu viele desillusionierte Hauptschüler gibt ist mit Sicherheit richtig.
Zu viele impliziert dabei ein Bedauern darüber, dass es so ist. Soll keine simple Feststellung sein. So habe ich das zumindest verstanden.

Alt 16.09.2011, 10:18   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Denyo

Ein 40-Jähriger Hartz4 Empfänger, der mit ner 100Kg Wampe und verschwitztem T-Shirt in einer WoW-Cantina hockt und sich mit anderen einen abchattet ist in meinen Augen hilfsbedürftiger, als jemand der mit 14 Jahren Computerspielen cool findet.
Die Tatsache, dass der 14 Jährige eine Sprache führen wird, in jener Worte geführt werden, die Problemlos als Beleidigung strafrechtlich verwertbar sind ist nicht von der Hand zu weisen und die Wahrscheinlichkeit dass es eintreten wird ist verdammt hoch. Wenn der 14 Jährige dazu noch Weh Oh Weh spielt... tritt es zu 99,9% ein.

Alt 16.09.2011, 12:32   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Denyo

Kurz Offtopic:

Totschlagargumente sind hier sehr hoch im Kurs , aber du solltest noch ein wenig mehr draus machen so wird das nichts.

Ein stark pigmentierter Ortsfremder mit Migration Hintergrund im Hartz 4 bezug der mit ner 100Kg Wampe und verschwitztem T-Shirt und seiner verwahrlosten Kinder Schar in einer WoW-Cantina hockt und sich mit anderen einen abchattet ist in meinen Augen hilfsbedürftiger, als jemand der mit 14 Jahren Computerspielen cool findet.

So sollte man Argumentieren , das wirkt und man hat gleich eine menge Randgruppen in einer Diskussion über 12 Jährige drin. Vielleicht ein bisschen weniger RTL schauen könnte aber auch helfen.

Topic :

Es kommt halt stark auf den Jugendlichen an. Pauschal kann man das so nicht beantworten.

Aus eigner Erfahrung kann ich nur folgendes Berichten.

Spiel mit deinen Kind gemeinsam und zeige Interesse an dem was er Spielt.

Als Erziehungsberechtigter von drei Kinder kann ich dir nur sagen das , das Spielen von einen MMO nicht unbedingt das schlimmste ist was Kinder in der heutigen Zeit tun können.

Aus meiner heutigen Sicht wäre ich froh gewesen wenn der älteste mehr zuhause am Rechner gegessen hätte.

Kurz gemacht :

Ältester nie Interesse an Computer oder Computerspielen gehabt und immer unterwegs gewesen :

Er war extrem schwer ihn auf den richtigen weg zubringen. (heute mit 23 steht er mitten im Leben )

Mittlerer der Stubenhocker und Computerfreak , wirklich leicht zu Steuern und sehr Erfolgreich in der Schullaufbahn.

Jüngste ein Mädchen und da gibt es nun wirklich andere Problem fälle

Alt 16.09.2011, 13:11   #112
Gast
Gast

Feste Onlinezeiten einbauen, Accounts sollten eh nur die Eltern erstellen, schließlich bezahlen die das auch.

Alt 16.09.2011, 16:03   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadowskin
Ich finde diesen Satz von Dir auch sehr anmaßend, da ich z.b. viele in diesem Alter ( 25) kenne, die einen HS Abschluß haben und es zu was gebracht haben.
Mach dir nicht ins Hemd mein Guter. Wo gehobelt wird fallen Späne und ich brauchte ein exemplarisches Beispiel.

Aber um die Wogen zu glätten. Mein bester Freund ist mit einem 4,0 Abschluss vonner HS runter. Trotzdem ist er vielen Gymnasiasten um Längen vorraus und ich möcht ihn nicht missen.

Es ging mir bei meinem Beispiel eher um ein extremes Beispiel untern dem Aspekt "Was KÖNNTE sein?".

Und zu dem Ding mit dem fetten verschwitzten Mitvierziger der nur vorm Computer hockt...
Es ist ein extremes Beispiel und unter Garantie nicht der Normalfall.
Ich weiß zwar nich wie man dabei auf RTL kommt, aber das sei mal dahingestellt.
Fakt ist, dass es solche Leute gibt.
Zwar nur sehr Wenige, aber es gibt sie.
Genauso gibt es auch stressige Jugendliche, welche extrem nervig, überheblich und arrogant sein können.
Auf gut-Deutsch : "Internetgangsta".
Diese nehmen aber finde ich, wie auch meine "verschwitzten Mitvierziger". nur einen Promillebereich der Gesamtheit ein. Die meisten Kid, die ich kennengelernt habe waren ganz normal, nett und meist auch schüchtern und zurückhaltend.

Alt 16.09.2011, 16:43   #114
Gast
Gast

ich finde nein, da mmo´s zeitintensiv sind und ich den suchtfaktor im mmo höher einschätze als in solo spielen.
mir tuts weh, wenn ich die vorm rechner hocken sehe.

Alt 16.09.2011, 16:50   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nadine
Gehören Minderjährige in ein MMO?
Sollten Minderjährie ein MMO spielen dürfen?

Ich spiele auch lange MMO´s und habe sehr viel schlechte Erfahrung gemacht
mein Sohn ist gerade 12 Jahre geworden.. und ich bin nicht dafür das er SWTOR oder ein anderes MMO spielt..
Ich habe MMO´s mit 24 Jahren angefangen

Meiner Meinung nach gehören Kinder unter 16 Jahren nicht in ein MMO! Und das sollte Weltweit gelten!
Du solltest eventuell die Frage umstellen: Was soll ein 12 jähriger mit seiner Freizeit anstellen?

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn es kontrolliert wird von den Eltern. Man kann einem Kind grundsätzlich nahezu alles erlauben, wenn man seinen Aufsichtspflichten nachkommt. Ich persönlich sehe da kein Problem, hauptsache Freunde etc kommen nicht zu kurz.

PCs und Spiele gehören heute zum normalen Umgang, die Zeiten haben sich eben verändert. Wir, die Älteren, gehen immer mit unserer "Jugend" ran und betrachten entsprechend alles zu extrem.

Mein erstes habe ich Ende der 80ziger gespielt .....

Meiner Meinung nach sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden zu spielen, auf der ganzen Welt ...

Alt 16.09.2011, 16:54   #116
Gast
Gast

Ganz klar ja, bin mir ziemlich sicher das World of Warcraft bald auch in den Schulen angeboten wird!

Alt 16.09.2011, 16:57   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
Ganz klar ja, bin mir ziemlich sicher das World of Warcraft bald auch in den Schulen angeboten wird!
WoW AG

Alt 16.09.2011, 17:55   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
Dann stehen die Leute von Blizzard wie die NPD Leute mit Werbegeschenken und Probeaccounts vor den Schulen und fangen ahnungslose Schüler ab!

Alt 16.09.2011, 18:00   #119
Gast
Gast

naja ich finde wenn di eltern drauf schauen das es nicht übertrieben wird ist das ok =) "!
ich selbst hab auch in der hauptschulzeit mal ganz arg gezockt.
Aber aus eigener erfahrung ist es für die schule nicht gut =D!
Das gute war --- mein englisch wurde besser da es ein englisches game war =) !
lg.

Alt 16.09.2011, 18:46   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Denyo
Mach dir nicht ins Hemd mein Guter. Wo gehobelt wird fallen Späne und ich brauchte ein exemplarisches Beispiel.

Aber um die Wogen zu glätten. Mein bester Freund ist mit einem 4,0 Abschluss vonner HS runter. Trotzdem ist er vielen Gymnasiasten um Längen vorraus und ich möcht ihn nicht missen.

Es ging mir bei meinem Beispiel eher um ein extremes Beispiel untern dem Aspekt "Was KÖNNTE sein?".
Öhm ich mach mir deswegen nicht ins Hemd deswegen...

Alt 16.09.2011, 18:46   #121
Gast
Gast

Ich habe jahrelang WoW in meiner Schulzeit gespielt und hatte nie Probleme mit meinen Noten.
Bin jetzt 17 spiel seit einem jahr nicht mehr und mache nächstes jahr mein abitur.
Soviel zum Thema Spielkontrolle in der Schulzeit.
Wenn ihr selber spielt, dann finde ich könnt ihr euren Kindern das nicht verbieten, finde ich!
ihr macht das ja auch neben der Arbeitszeit.

/wut an
Sowieso, die Kinderfeindliche einstellung in allen MMOs seitens euch Erwachsenen ist zum k*tzen,
sorry aber solche threads die sich über *kiddies* wie ihr und so schön nennt aufregt oder uns beschränkungen auferlegen wollt, gibts in unzähligen Foren und das ist echt schlimm.
/wut aus

Star Wars gefällt doch allen, ihr seid doch auch voller Vorfreude, das wollt ihr anderen doch nicht verweigern

Alt 16.09.2011, 19:50   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadowskin
Öhm ich mach mir deswegen nicht ins Hemd deswegen...
Du neigst dazu alles wörtlich zu nehmen oder? o.0

Alt 17.09.2011, 04:00   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vyserion
Wenn ihr selber spielt, dann finde ich könnt ihr euren Kindern das nicht verbieten, finde ich!
Eltern können den Kindern viel verbieten, nicht nur MMOs zu spielen.

/wut an
Sowieso, die Kinderfeindliche einstellung in allen MMOs seitens euch Erwachsenen ist zum k*tzen,
sorry aber solche threads die sich über *kiddies* wie ihr und so schön nennt aufregt oder uns beschränkungen auferlegen wollt, gibts in unzähligen Foren und das ist echt schlimm.
/wut aus[/quote]Normal, Kinder/Jugendliche regen sich immer darüber auf, wenn sie etwas nicht dürfen und man erlebt es wohl äußerst selten, dass sie dafür auch Verständnis zeigen.

Star Wars gefällt doch allen, ihr seid doch auch voller Vorfreude, das wollt ihr anderen doch nicht verweigern[/quote]Unter gewissen Umständen, doch.

Alt 17.09.2011, 07:14   #124
Gast
Gast

Kinder gehören meiner Meinung nach bis min. 16 nicht an den PC.

Schule/Verein/Freunde/*erste Freundin ^^*/Familie etc... sind Dinge die ich meinem Kind *wird bald 14* zuerst vermittle und klar mache das diese Extrem wichtig sind, gerade zu Anfang!

Später mit 18 kann er tun und lassen was er möchte, aber bis dahin sollte er nicht mit 12 vor einem PC versauern und sein Kindheit/Jugend wie ein Panorama an sich vorbei ziehen sehn.

Mein Sohn ist auf dem Gymnasium, betreibt Handball im Verein, hat Freunde zu Besuch etc...

Ich finde es ist noch genug Zeit später, um sich solchen Dingen zu widmen. Zumindest ist das meine Ansicht der Dinge und die Eltern sollten in dieser Phase nicht versagen, sonst kommt am Ende sowas bei raus: http://www.youtube.com/watch?v=ka2vOu-1e4c

MfG

Zagan

Alt 17.09.2011, 10:29   #125
Gast
Gast

Wunderbar. Dann gehen deine Kinder zu deren Kumpels und spielen dort PC und wenn sie mit 18 aus dem Haus sind, holen sie alles nach. Verantwortungsvoller Umgang muss anerzogen werden, Verbote haben noch nie was gebracht. Genauso könntest du sagen, dass deine Tochter vor 16 keinen Sex haben darf. Dann hockt sie mit ihrem Freund halt in irgendeinem Heuschober und vergisst die Pille. Tolle Verbotsarie.

Antwort

Lesezeichen