Umfrageergebnis anzeigen: 73
1000 mbit 28 5,74%
2000 mbit 23 4,71%
3000 mbit 29 5,94%
6000 mbit 95 19,47%
16000 mbit 166 34,02%
50000 mbit 102 20,90%
100000 mbit 45 9,22%
Teilnehmer: 488. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.10.2011, 12:31   #26
Gast
Gast
AW: Die Synchronisation von SWTOR..

Englisch

Alt 21.10.2011, 12:34   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souju
Englisch
Englisch wäre es wenn es ein Film wäre, mit echten Schauspielern.
Das Spiel ist ohne Sprache entwickelt worden.

edit: übrigens, cooler Avatar

Alt 21.10.2011, 13:28   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Natürlich sieht das gut aus, weil 99 % der Leute nie gespielt haben und einfach mal auf gut klicken weil sie ein paar Trailer gesehen haben
Diese Umfrage ist daher leider Sinnlos
Nicht ganz - Du musst halt die wenig aussagefähigen Zahlen rausnehmen, und nur die anschauen, die Beta-Tester waren. Momentan stehts da 12:2:2 (gut, schlecht, mittelmäßig). Also leider immer noch nicht repräsentativ... aber der erste Trend wurde bestätigt. Mal sehen, ob das so bleibt.

Nach vereinzelten Testberichten bin ich nun jedenfalls wieder beruhigt, und hoffe weiterhin, daß die Sprachausgabe wenigstens eine ordentliche Qualität bieten wird - halt auf dem Niveau einer guten TV-Serie.

Alt 21.10.2011, 13:30   #29
Gast
Gast

Ich finds schon geil genug das es überhaupt voll vertont ist, der Rest ist meckern auf höchsten Niveau.

Alt 21.10.2011, 16:36   #30
Gast
Gast

mE nach ist die Synchronisation größtenteils vernünftig durchgeführt worden

aber im endeffekt sind das alles sowieso subjektive meinungen, da muss sich jeder eine eigene meinung bilden

ich stimme meinem vorposter zu. seid froh, dass es überhaupt eine deutsche synchro gibt wenn euch die englische sprache nicht liegt

Alt 21.10.2011, 19:00   #31
Gast
Gast

Also, wenn man das nimmt, was im neuesten Trailer auf Eurogamer zu hören ist, dann ist die deutsche Synchronisation mal wieder typisches Bioware-Niveau.
Und das ist eher unteres Mittelmaß!

Es gab noch nicht ein Bioware-Spiel, das eine gute deutsche Synchronisation gehabt hat. Und mit "gut" meine ich "gut" und nicht "was denn, man konnte sehr deutlich verstehen, was der Charakter sagte (auch wenn er sich anhörte, als sei er eine an einem seltenen Prostataleiden erkrankte Giraffe mit Raucherlunge und einem zu hohen Konsum an billigem Fusel, die von einem Zettel abliest - ich sehe gerade in deine Richtung, Noober!)".

Okay, okay, es ist nicht so schlimm wie in Baldur's Gate, aber es ist ziemlich armseliges Mittelmaß. Ernsthaft, wenn ich daran denke, daß die deutschen Kunden mehr für ihr Spiel zahlen als die Amerikaner (wobei, wenn das mit dem Euro so weiter geht, wirds bis Weihnachten ja vielleicht doch noch billiger) und dafür eine schlechtere Version bekommen, dann ist das zwar eine äußerst zynische Betrachtungsweise, aber nicht weit von der Wahrheit entfernt.

Und die Wahrheit ist: Der deutschsprachige Raum hat einfach nicht genug zahlende Kunden, die eine solch hyperbombastisch teure und qualitativ hochwertige Vertonung rechtfertigen würde, wie sie der englischsprachige Raum erhält.
Bioware hat da durchaus mein Verständnis (außer bei Darth Malgus! WAS, ZUM TEUFEL, HABT IHR EUCH DABEI GEDACHT?!).

Nein, ich finde nicht, dass es schlecht ist. Aber es ist auch nicht gut! Das Traurige ist, ich habs nicht anders erwartet.

Puh, das musste mal raus.
Ich danke dem Herrn, dass der Englischunterricht in unserem Schulsystem nicht optional ist. So muss ich mir nicht die Finger in die Ohren stecken und das Trommelfell herauspulen, wenn Darth Malgus anfängt zu sprechen.

Alt 21.10.2011, 19:05   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rakeen
Also, wenn man das nimmt, was im neuesten Trailer auf Eurogamer zu hören ist, dann ist die deutsche Synchronisation mal wieder typisches Bioware-Niveau.
Und das ist eher unteres Mittelmaß!

Es gab noch nicht ein Bioware-Spiel, das eine gute deutsche Synchronisation gehabt hat.
Da hab ich aufgehört zu lesen. Tut mir Leid. Das ist deine subjektive Meinung, trotz allem hat BioWare mit einigen Titeln die Standards was Synchro angeht, stark angehoben. Und halten bisher auch ein wirklich gutes Niveau.

Alt 21.10.2011, 19:27   #33
Gast
Gast

Keine Beta Tester

Das was ich bisher sehen durfte, war einfach Bioware.
Stimmig, passend, atmosphärisch.

Ergebniss :gut

Der Buffed bericht indem die Synchro schwächen angesprochen werden,
stimmt mich etwas nachdenklich.
Da das was ich ja bisher geshehen habe, nur Handverlesen war,
und Bioware sicher nicht bei der Spielergemeide hausieren gehen wird
mit einem stotternden Yoda.
Bin gespannt ob das level gehalten werden kann, von dem was ich bislang
gesehen habe

Alt 21.10.2011, 20:07   #34
Gast
Gast

Xarfir mach dir nichts aus solchen Berichten, sie wollen nur Klicks und Aufmerksamkeit
Dram Drama verkauft sich eben besser.. die glauben selber doch garnicht was sie den ganzen Tag reden beziehungsweise schreiben
Lies lieber sowas hier http://www.gameswelt.de/articles/pre...lic/index.html

Alt 21.10.2011, 20:34   #35
Gast
Gast

Warum habe ich immer den Eindruck, dass es "in" ist, die deutsche Synchro nieder zu machen ? Ist man dadurch cooler, weil man ja so "pro" ist und natürlich prima englisch kann ?
Manchmal kommt mir das echt so vor - und es nervt gewaltig.
Ich kann mir noch kein Bild von der deutschen Synchro machen, dazu habe ich zu wenig gehört.
Aber bislang habe ich noch kein Spiel von BioWare auf'm Rechner gehabt, wo die deutsche Synchro wirklich schlecht ist. Bei Mass Effect 1 ist sie vielleicht nur mäßig, aber noch lange nicht grottenschlecht.
Und nur weil die englische Fassunge besser ist, macht das die deustche Fassung nicht gleich mies.
Denn : "schlechter als" ist nicht gleichbedeutend mit schlecht. Wenn die Orginalfassung sehr gut ist und die Synchro gut - nun, dann ist die Synchro zwar schlechter, aber eben immer noch gut....
Ich finde, einige jammern hier schon wieder auf sehr hohem Niveau

Alt 22.10.2011, 11:13   #36
Gast
Gast

Zwischenstand

Gut 43,70 %

Mittelmäßig 12,60 %

Schlecht 4,20 %

Noch keine Meinung 37,82 %

Ist egal 1,68 %

Alt 22.10.2011, 11:21   #37
Gast
Gast

Wenn Du Dir schon die wirklich lieb gemeinte Mühe eines Zwischenstandes machst, würde ich dafür plädieren, die Beta-Erfahrungen zusätzlich/gesondert aufzulisten, was ich jetzt nochmal gern übernehme

Ergebnis der Personen mit Beta-Erfahrung:

Gut - 16 = 69,57%
Schlecht - 3 = 13,04%
Mittelmäßig - 4 = 17,39%

Gesamt - 23

Noch deutlich zu wenig, für eine repräsentative Aussage... aber der positive Trend bleibt weiterhin bestehen.

Alt 22.10.2011, 11:24   #38
Gast
Gast

Richtig!
Danke Booth

Alt 23.10.2011, 11:02   #39
Gast
Gast

Zwischenstand

Gut 41,73 %

Mittelmäßig 13,39 %

Schlecht 4,72 %

Noch keine Meinung 38,58 %

Ist egal 1,57 %

Von den Teilnehmern sind oder waren 19,10 % in der Beta!

Bitte weiter abstimmen
Danke!
mfg

Alt 24.10.2011, 14:34   #40
Gast
Gast

hab mir grade nen deutschen leak angeschaut und wenn das so bleibt, dann werde ich im spiel auf englisch umstellen.

npc stimme passt nicht zum npc, wirkt irgendwie fremd.
lautstärke ist dominant im vordergrund und immer gleich, unabhängig davon wo sich der npc befindet.

grausam ist ne untertreibung. auch wenns noch ne beta ist, spreche ich von den ersten minuten des spiels und bekanntlich hat das spiel noch ein paar hundert stunden und die syncro wurde schon von anderen spiele zeitschriften bemängelt. ich glaube kaum, das dies noch gefixt wird, wenns im intro schon so derbe verpatzt wurde.

das ist weit entfernt von bekannter bioware qualität und mehr als enttäuschent, ich hab fast alles von bioware gespielt und habe auch nicht vor, was daran zu ändern, aber swtor auf deutsch kommt mir nicht auf die platte.

das ist ne glatte 6!

Antwort

Lesezeichen