Antwort
Alt 22.10.2011, 10:58   #51
Gast
Gast
AW: Danke Blizzard, das du es mir leicht machst.

Blizzard ist nicht dumm. Die wissen, dass sie in Nordamerika und Europa
massenhaft Spieler verlieren werden, also gehen sie auf den Asienmarkt, um dort den Verlust auszugleichen. Strategisch gesehen keine schlechte Entscheidung. Die Republik zieht sich in die Weiten des Alls zurück, während das Imperium die Hauptplaneten erobert.

Alt 22.10.2011, 10:59   #52
Gast
Gast

Was ich auch Mist finde ist, dass es die Pandaren auf beiden Seiten geben wird.
Sorry, aber was unterscheidet eigentlich noch Horde von Allianz oder umgekehrt?
Mich hatte es damals schon gestört das auf beiden Seiten, Pala und Schami gab.

Alt 22.10.2011, 11:03   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azurech
wie Leute nicht einfach mal bevor sie drauflos schreiben, nur 5 Posts über ihnen lesen können, was es mit den Pandaren (nicht Pandas) auf sich hat..
Ja man kann auch irgendwo nachlesen warum es Sommer und Winterzeit gibt ... Nur weil irgendwo steht, dass es mit irgendwelchem Unsinn auch was auf sich hat, heisst es doch noch lange nicht, das man es auch befürworten muss. Oder?

Alt 22.10.2011, 11:05   #54
Gast
Gast

Man merkt mal wieder, wie geschickt Blizz ist:

Das neue " Asia - Kung Fu - Panda " - Add - on spricht genau den Markt an, aus dem sie noch gut Kohle saugen können und der noch am wachsen ist. Eben der asiatische Raum.

Ich ziehe meinen Hut davor ... und bin froh, dass ich seit nunmehr vier Monaten " Wow - Clean " bin.

Alt 22.10.2011, 11:05   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azurech
wie Leute nicht einfach mal bevor sie drauflos schreiben, nur 5 Posts über ihnen lesen können, was es mit den Pandaren (nicht Pandas) auf sich hat..
ich kenne chen aus wc3. ich kenne die dubiose insider liste, wo pandarien vor jahren schon als addoncontent erwähnt wurde.

ich finde es trotzdem völlig lächerlich. man muß eine welt nicht verhunzen, indem man solche rassen als spielbar präsentiert. als npc-fraktion hätte es doch auch gereicht.

Alt 22.10.2011, 11:13   #56
Gast
Gast

Ist doch offensichtlich warum sie bei WOW jetzt auf Asiatisches Zeug setzen. Im Dezember werden sie in Amerika und Europa Huntertausende ode rnoch mehr Spieler verlieren . Da TOR aber nur hier rauskommt will Blizzard das in Asien wieder ausgleichen.

Alt 22.10.2011, 11:13   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Nachtelfen die bei der Allianz sind nachdem die Menschen Cenarius töteten [ ich würde natürlich auch zu der Fraktion gehen die Meinen Gott tötet ].
kurz nen bisschen klugscheißen: Cenarius war kein Gott er war das Kind eines Drachenaspekts und des Gottes Malorne... und zweitens war es Grom Hellscream der Cenarius umgebracht hat !!

ich muss ganz ehrlich sagen das neue Addon sieht ganz nett aus mit dem Asia-Style ABER Pokemon, Pandas und das umwerfen des Talentsystems gehen gar nicht.

Alt 22.10.2011, 11:14   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willthor
Gestern gab es auch den ersten Trailer und mein erster Gedanke den ich hatte war "Na toll, jetzt bekommen die "Chinafarmer" ihr eigenes Startgebiet" oder "Ein Kung Fu Panda MMO". [...]
Vielleicht konzentriert sich ja Blizzard für die letzte Phase von WoW eher auf den asiatischen Markt... ?! Wäre ja möglich.

Alt 22.10.2011, 11:15   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maxler
Ist doch offensichtlich warum sie bei WOW jetzt auf Asiatisches Zeug setzen. Im Dezember werden sie in Amerika und Europa Huntertausende ode rnoch mehr Spieler verlieren . Da TOR aber nur hier rauskommt will Blizzard das in Asien wieder ausgleichen.
Das denke ich auch, sie wollen ganz klar SWTOR ausweichen..Richtung China!
Gute Reise Blizz

Alt 22.10.2011, 11:16   #60
Gast
Gast

Meiner Frau und mir hat Cataclysm garnicht gefallen und hatten direkt im ersten Monat nach erscheinen des Addons unsere Accounts geschlossen.
Doch was wir jetzt sehen, gefällt uns gut. Größere und freundlichere Umgebungen. Die Welt wirkt sehr stimmig und das Art Design fand ich überaus gelungen. Auch wenn ich nicht mehr vor hatte WoW zu spielen, werd ich mir mit Sicherheit das Addon holen.

Das einzigste was nervt ist das alte Spielekonzept, leider ist das inzwischen ziemlich ausgelutscht und wird auch bei neuen Gebieten sehr schnell langweilig. Leider setzt hier Bioware auf das gleiche System und bin noch sehr skeptisch, ob dass auf dauer hier interessant bleibt.

Alt 22.10.2011, 11:18   #61
Gast
Gast

Pandaren???Pandaren...

Mit Kung Fu Panda und Pokemon setzt Blizzard halt viel mehr auf die neue Hauptzielgruppe der 12-14 jährigen.

Und Pandaren ware NICHT fester bestandteil der Geschichte sondern eher ein Gag am Rande. Genauso wie es immer Schafe gab. Das nächste Addon heisst dann "revenge of the sheeps".

Wem es gefällt --> viel spass damit. Das klassische WoW war damals noch richtig gut und die Geschichte und die Spielewelt wurde noch halbwegs ernst genommen. Spätestens jetzt ist es nur noch kindisch und albern.

Alt 22.10.2011, 11:19   #62
Gast
Gast

Ich bin aauch froh mit WoW aufgehört zu haben und gestern wo ich das neue addon gesehen habe, habe ich WoW von meine PC Gelöscht und den dazu gehörenen Battlenet ACC.

Was ich auch lustig finde wie sie ihr leute halten wollen mit D3, BetaKey für´s neue addon und andere sachen.

also auf nimmerwieder sehn Blizz und Hallo EA, Bioware und Lucasarts

Alt 22.10.2011, 11:19   #63
Gast
Gast

Aber was sind schon hunderttausende für Blizzard, wo sie viele Millionen haben?
Klar, dass ist auch Geld, aber wirklich weh tun, wird es ihnen nicht. Trotzdem kann es gut sein, dass es ausschließlich strategischer Natur ist, dass sie gerade jetzt dieses Addon bringen. Sie wäre ja auch dumm, wenn sie nicht noch soviel Kohle wie möglich aus Wow rausholen würden, bis sie mit ihrem neuen Projekt "Titan" durchstarten.

Und dann werden die Karten eh wieder ganz neu gemischt. Am Ende bleibt eh abzuwarten, wieviele Leute, die jetzt von Wow nach SWToR abwandern, dort auch tatsächlich bleiben und nicht wieder bei Wow landen. Bisher sah es noch immer so aus, dass ein nicht unerheblicher Teil von Abwanderern sich über kurz oder lang wieder bei Wow eingefunden hat, weil die Neuerscheinung doch nicht der erhoffte Überflieger wurde.

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Wem es gefällt --> viel spass damit. Das klassische WoW war damals noch richtig gut und die Geschichte und die Spielewelt wurde noch halbwegs ernst genommen. Spätestens jetzt ist es nur noch kindisch und albern.
Ob ein Kungfu-Panda jetzt kindischer ist, als ein Jedi-Ritter, der mit Lichtschwert und super Jedi mind tricks durch die Galaxien trollt, darüber liese sich nun wirklich streiten.
Und ich glaube, das Pandaren auch eher ältere ansprechen werden, denn 14 jährige Kinder. Diese Zielgruppe steht eher auf etwas wie den Todesritter, oder einen bösen und grimmig dreinblickenden Sith, aber nicht auf knuffige Pandaren.

Alt 22.10.2011, 11:20   #64
Gast
Gast

achja Pony bekommt man auch noch dazu für WoW

Alt 22.10.2011, 11:21   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SpaceWarrior
Wuff of Warcraft stinkt in jedem einzelnen Detail dermaßen ab im Vergleich zu EverQuest II. Grafisch, inhaltlich und spieltechnisch muß SWTOR an EverQuest II vorbeiziehen, um den Thron zu erlangen. Sicher, es spielen mehr Leute Wuff als EQ2 und Wuff ist auch bekannter "da draußen", trotzdem ist EQ2 in jedem Belang besser als Wuff. SOE hat halt leider nie Werbung gemacht.
Sie haben Werbung gemacht. Aber zu dem Zeitpunkt als EQ II rausgekommen ist, hat es Nasa-Computer gebraucht um überhaupt annähernd spielen zu können, da die Grafik so ziemlich jeden normalen Rechner zum Keuchen gebracht hat.

Alt 22.10.2011, 11:22   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Sie haben Werbung gemacht. Aber zu dem Zeitpunkt als EQ II rausgekommen ist, hat es Nasa-Computer gebraucht um überhaupt annähernd spielen zu können, da die Grafik so ziemlich jeden normalen Rechner zum Keuchen gebracht hat.
Oh ja. Ich erinnere mich. Hatte es mir damals zu Release gekauft, aber meine Graka alleine war schon nicht Shaderfähig, somit war nix mit EQ2

Alt 22.10.2011, 11:27   #67
Gast
Gast

Blizzard hat es mir vor Monaten schon leicht gemacht meinen Account einzufrieren!

Alt 22.10.2011, 11:29   #68
Gast
Gast

Reiten gabs damals erst ab level 40 und Maxlevel 60 haben die meisten in Vanilla in ca. 20-35 Spielstunden erreicht (schon damals über /played einsehbar). Ein Monat bis Level 20 würde bedeuten nur alle paar Tage ne Stunde gespielt zu haben.

Ansonsten sehe ich es ähnlich die der Threadersteller. WoW hat die Generation der Classic/Vanilla Spieler hinter sich gelassen. Das neue Addon zielt mit Pokemon und Knuddelpandas auf eine neue, deutlich jüngere, Zielgruppe ab. Das massiv vereinfachte Talentsystem spricht ebenfalls dafür. Der Alterdurchschnitt in WoW liegt aktuell bei etwas über 20 Jahren. Es ist also für Blizzard sicher markttechnisch ne gute Idee die 10-16 jährigen für sich zu gewinnen. Wer sich WoW mit 20 Jahren gekauft hat als es neu war, ist nun fast 27 und möchte in der Masse eher "ernsthafte" Unterhaltung. SW:TOR kommt da genau richtig.

Alt 22.10.2011, 11:32   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Oh ja. Ich erinnere mich. Hatte es mir damals zu Release gekauft, aber meine Graka alleine war schon nicht Shaderfähig, somit war nix mit EQ2
Hehe, genau das war wohl das Problem von vielen.

Andererseits wurde WoW halt schon früh umjubelt und Blizzard hatte nur schon durch den Namen "Blizzard" auf der Packung von WoW einen gewaltigen Vorsprung und durch die Marke "Warcraft" sowieso schon.

Man kann sie jetzt flamen deswegen oder aber es einfach akzeptieren.

Blizzard war mit WoW zur richtigen Zeit auf dem Markt. Nämlich dann als die Internet-Flats und Co so richtig Markttauglich wurden und jeder sich eine leisten konnte.
Ausserdem war WoW sehr, sehr einsteigerfreundlich. Was Ihnen zusätzlich Aufschwung verschafft hat, da so viel mehr Spieler das Spiel "verstehen" konnten.

Als Beispiel:

Ich hab letztens mal EVE Online angeschaut. Grafik hin oder her. Ich habe garnicht erst kapiert, in was die mich da reinwerfen wollten. (Fakt: Ich habs nach 10 Minuten gelöscht gehabt^^).

Alt 22.10.2011, 11:32   #70
Gast
Gast

Das schlimme ist, dass WoW zu Anfang ein verdammt süchtig machendes udn sogar eetwas forderndes MMO war. Meiner Meinung nach hat Blizz das MMO Genre "verraten", damit auch noch der letzte 15 Minuten täglich casual Gamer sein Epic in den hintern geschoben bekommt und blos weiter seine 12 Euronen monatlich zahlt.

Blizz ist bei mir persönlich extrem tief gesunken.

Klar der Erfolg gab Ihnen Recht aber um welchen Preis?
Es entstand eine GOGOGOGO Comunity, denen es nicht schnell genug gehen kann. Blizz hat sich selbst seine Spackencom grossgezogen.

Ach egal ich zocke es seit gut 4 Jahen nicht mehr, ab und zu mal den alten Account für 1-2 Monate reaktiviert um solche Sachen wie das geniale alte Alteractal von Blizz vermurkst zu sehen.

Schade um ein zu Anfang sehr fesselndes und liebevoll gestaltetes MMO, dass durch das neue Addon wohl endgültig nur noch von 8-12 jährigen bevölkert wird. Blizz hat auf Heulsusen im Forum gehört, die alles in den virtuellen Hintern gepustet bekommen wollen.

Ich könnte mich noch ca. 26 Seiten lang aufregen..Ach was solls.....ich freu mich auf den 20.12 und hoffe das Bioware nicht den gleichen Weg einschlägt

Alt 22.10.2011, 11:35   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Ob ein Kungfu-Panda jetzt kindischer ist, als ein Jedi-Ritter...
Definitives ja . Und ich behaupte das das die deutlich mehrheitliche Meinung ist.

Da könntest du genauso gut "Alien" mit "Alvin und den Chipmunks" vergleichen. Wer davon beides gleichermassen "kindisch" findet und sich aber trotzdem für Fantasy und Sci-fi interessiert,der vertritt eine mehr als seltsame Meinung.

Alt 22.10.2011, 11:44   #72
Gast
Gast

Hallo Community,

Da wir hier nicht in einem WoW Forum sind wird dieser Thread, genau wie alle folgenden WoW Threads geschlossen.

Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_562798" title="">