Umfrageergebnis anzeigen: 79
... ein Jawa 22 22,45%
... hätte gern ein Jawa 49 50,00%
... ein Jawa-Killer 27 27,55%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.09.2011, 21:58   #26
Gast
Gast
AW: Skilltrees schon vor dem Launch veröffentlichen?

Aber sicher doch... damit lässt sich wunderbar die Wartezeit verkürzen, aber sowas
von! Auch wenns noch nicht Final ist, auch wenn man noch keine Ahnung von den ganzen Casts und Moves hat, es ist sehr spannend damit zu experimentieren. Eine allgemeine Richtung in Sachen skillen könnte sich sicherlich ergeben!

cya

Alt 15.09.2011, 07:17   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gwuada
Aber sicher doch... damit lässt sich wunderbar die Wartezeit verkürzen, aber sowas von! Auch wenns noch nicht Final ist, auch wenn man noch keine Ahnung von den ganzen Casts und Moves hat, es ist sehr spannend damit zu experimentieren. Eine allgemeine Richtung in Sachen skillen könnte sich sicherlich ergeben!

cya
Ja sehe ich auch so. Wartezeit verkürzen durch Skillungen basteln.

Alt 15.09.2011, 08:12   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Das Thema sagt schon alles. Würdet Ihr es begrüßen, wenn BW die skilltrees sämtlicher Klassen schon vor dem Spiel Launch veröffentlichen würde?

Ich denke, dass dies für viele Spieler eine bessere Enscheidungshilfe bei der Klassenwahl wäre. Man könnte so vorab schon mal schauen, ob einem die skills zusagen. Zusätzlich kann man sich ein kleines Bild davon machen, wie sich Klasse evtl. spielen wird.
Pff wovon träumst du denn Nachts? bei BW Information´s krümeln kannst du sicher davon ausgehen das es nicht vor dem Release was werden wird.
Das sind doch die bestens gehütete Geheimnisse, die gegeben Sie doch nicht mir nichts dir nichts einfach so her.
Ach so ein Mist, nun hab ich doch schon zu viel verraten.

Alt 15.09.2011, 08:20   #29
Gast
Gast

Ich wäre auch dafür einen deutschen Talentplaner schon vor Release auch offiziell zur Verfügung zu stellen. Ich erinnere mich an andere Spiele da haben sowas auch vor Release einige Fanseiten "gebastelt" und der Hersteller hats dann "abgesegnet" und diejenigen sogar noch mit Infos versorgt. (Glaub bei Rift war das so.)

Vielleicht ist hier etwas ähnliches möglich wäre ein netter Zeitvertreib vor Release mit sowas kann man bekanntlich stundenlang rumspielen .

Aufgrund der bisherigen Informationspolitik seitens Bioware bin ich zwar auch eher skeptisch aber schwer zu sehen die Zukunft ist .

Alt 15.09.2011, 08:23   #30
Gast
Gast

Ich brauch es nicht.

Wenn BioWare dies veröffentlichen möchte, sollten sie dies im Stile von "Create your Sim" über deren Webseite veröffentlichen. Ein Werkzeug zum Planen und Erstellen eines Charakters mit Lernbaum, welches man direkt im Spiel als Vorlage beim Anlegen eines neuen Charakters übernehmen kann. So kann man in Ruhe den Charakter planen, erzeugen und später im Spiel übernehmen und immer wieder bei Fragen zur Lernkurve auf die Vorlage zurückgreifen.
Man könnte sogar soweit gehen, das man das Erlernen und Wählen von Fertigkeiten fixiert, so dass die Fähigkeiten automatisch anhand der Vorlage erlernt werden.

Alt 15.09.2011, 08:39   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Wie war das eigentlich damals in W*W? Gabs die da nicht auch schon vorab?
Bei Release waren die erst teilweise fertig. Ich weiß noch, daß ich mit meinem Jäger noch keine hatte.

Alt 15.09.2011, 11:29   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Das Thema sagt schon alles. Würdet Ihr es begrüßen, wenn BW die skilltrees sämtlicher Klassen schon vor dem Spiel Launch veröffentlichen würde?

Ich denke, dass dies für viele Spieler eine bessere Enscheidungshilfe bei der Klassenwahl wäre. Man könnte so vorab schon mal schauen, ob einem die skills zusagen. Zusätzlich kann man sich ein kleines Bild davon machen, wie sich Klasse evtl. spielen wird.
Das sehe ich genau so. Nicht jeder wird die Chance haben in die Beta zu kommen (wenn die überhaupt noch kommt) und wenn, wird man nicht lang genug drin sein um alle Klassen antesten zu können.
Vermutlich sieht man die Skillbäume eh erst auf Level 10 wenn man seine AC gewählt hat.

Daher fände ich es sehr gut, wenn die Skilltrees früher veröffentlicht würden. Faktisch würde da auch 1 Woche vor dem Release bzw. Early Access reichen, aber ich hätte auch nichts gegen die aktuelle Version.
Am Besten direkt als Talentplaner

Zitat:
Zitat von Nythiri
Bioware wird es sicherlich nicht machen, aber das ist mittlerweile auch egal, weil alle Skilltrees aus dem Game schon im Netz geleakt sind bzw. die ersten Skillplaner schon exiztieren
Richtig, diese basieren aber auf irgend einer Beta Version. Und die Frage ist, ob sie aktuell gehalten werden. So wissen wir also nicht, ob da nicht ggf. schon mehrfach wieder was geändert wurde.
Bzw. das was geändert wurde, wurde ja hier im Forum zwischendurch schon mal bestätigt (von offizieller Seite). Die Frage ist dann, ob diese Änderungen in den aktuell aufzufindenden Beta Talentplanern stimmen, oder ob die von der "vorletzten Version" abstammen oder so was.

Aber eins ist sicher. Wenn Bioware solche Sachen wie Talentplaner, Armory und Datenbank nicht selber raus bringt, werden es andere tun.
Alles 3 gibt es zu so ziemliche jeden MMO und die wenigsten sind von offizieller Seite, obwohl ich offizielle Sachen immer bevorzuge, da die weniger Fehleranfällig und meist auch aktueller sind.

Alt 15.09.2011, 11:39   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azurech
Das stimmt allerdings, deshalb könnten die das eigentlich auch offiziell machen
jop, wäre auch ein gutes freitag update

Alt 15.09.2011, 11:42   #34
Gast
Gast

Eher nicht, weil gerade die Talenttrees sich bis zum Release noch 3-300x ändern werden, und dann heißt es wieder: "Ihr habt aber damals im Fridayupdate gesagt, daß...!!!"

Alt 15.09.2011, 12:45   #35
Gast
Gast

Ich brauchs nicht unbedingt, bei WoW hab ich die Skilltrees auch erst ingame zum ersten Mal gesehen, geschadet hats mir nicht.

Aber wenn sies bringen, bin ich sicherlich der letzte der dazu nein sagen würde.

Also ruhig her damit.

Alt 16.09.2011, 09:35   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Eher nicht, weil gerade die Talenttrees sich bis zum Release noch 3-300x ändern werden, und dann heißt es wieder: "Ihr habt aber damals im Fridayupdate gesagt, daß...!!!"
Wenn sie das tun würden, dann wäre jetzt noch gar nichts balanced. Und bis zum release ist es nicht mehr weit (Hoffe ich doch mal). Ich denke schon, dass sie zu 80-90% final sind.

Alt 16.09.2011, 09:46   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Wenn sie das tun würden, dann wäre jetzt noch gar nichts balanced. Und bis zum release ist es nicht mehr weit (Hoffe ich doch mal). Ich denke schon, dass sie zu 80-90% final sind.
"Final" sind Talentbäume in MMO nie. Ich habe kein MMO gespielt, in dem nicht sogar nach Relese immer wieder daran herumgefeilt wurde.

Alt 16.09.2011, 11:26   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ich brauchs nicht unbedingt, bei WoW hab ich die Skilltrees auch erst ingame zum ersten Mal gesehen, geschadet hats mir nicht.

Aber wenn sies bringen, bin ich sicherlich der letzte der dazu nein sagen würde.

Also ruhig her damit.
Für mich hat es damals bedeutet, einen für mich ungeeigneten Char löschen und von vorne Anfangen zu müssen.
Geschadet hat es mir auch nicht, nur Zeit verschwendet, die ich mir hätte sparen können

Ich fände es gut wenn sie kurz vor Release des Games die Bäume bekannt geben, von mir aus auch erst ne Woche vorher (sagte ich glaub bereits).

Wen diese nicht interessieren, der muss sie sich ja auch nicht anschauen

Alt 16.09.2011, 11:35   #39
Gast
Gast

Das Spiel beginnt nach der Installation der Spiel-CD

Alt 16.09.2011, 14:28   #40
Gast
Gast

Es wär wirklich klasse, wenn wir die Skilltrees vorab schon bekommen würden. Das wär mal ein super Update. Man könnte ja auch direkt dazusagen, dass die Trees immernoch ein Veränderung bekommen könnten. So würde niemand meckern können.

Aber die Chance darauf ist eher gering

Alt 18.09.2011, 18:16   #41
Gast
Gast

Würde schon gerne vorab wissen, was der Hüter mit seinen Fähigkeiten im höheren Levelbereich so reißen kann. Vielleicht ist es auch eine riesen Niete als DD'ler mit Möglichkeit auf einen Tank zu switchen und ich will lieber gleich meinen Char in Richtung des Wächters entwickeln.

Alt 18.09.2011, 18:25   #42
Gast
Gast

wäre ne gute sache ,nur mir reicht schon wenn ich sehen könnte wie der char aussieht

Alt 18.09.2011, 19:58   #43
Gast
Gast

Ich bin der Meinung, dass das unnötig ist- vorerst zumindest.
Sicherlich sind die meisten Leute einfach nur neugierig und freuen sich über jede Info (mich eingeschlossen), aber welchen realen Nutzen versprecht Ihr Euch denn jetzt schon davon?

Was nützt es mit zu wissen, dass ich Skill X mit 3 Talentpunkten um 33% verstärken kann (fiktives Beispiel!), wenn ich noch gar nicht weiß, welche Priorität dieser Skill X für mich hat, wie oft ich ihn gebrauche, ob es Synergieeffekte geben wird usw.

Von daher wähle ich einfach mal "EGAL", denn ich bin prinzipiell um jede Info dankbar, aber wir bräuchten vermutlich erst einmal mehr Daten zum Statssystem und evtl. den Racials bevor jemand mit dem "Optimieren" anfängt.

Alt 18.09.2011, 20:01   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thendaria
Ich bin der Meinung, dass das unnötig ist- vorerst zumindest.
Sicherlich sind die meisten Leute einfach nur neugierig und freuen sich über jede Info (mich eingeschlossen), aber welchen realen Nutzen versprecht Ihr Euch denn jetzt schon davon?

Was nützt es mit zu wissen, dass ich Skill X mit 3 Talentpunkten um 33% verstärken kann (fiktives Beispiel!), wenn ich noch gar nicht weiß, welche Priorität dieser Skill X für mich hat, wie oft ich ihn gebrauche, ob es Synergieeffekte geben wird usw.

Von daher wähle ich einfach mal "EGAL", denn ich bin prinzipiell um jede Info dankbar, aber wir bräuchten vermutlich erst einmal mehr Daten zum Statssystem und evtl. den Racials bevor jemand mit dem "Optimieren" anfängt.
deshalb dauer-open-beta bis lvl 25 + skilltree inkl. aller standard-klassenfähigkeiten

Alt 18.09.2011, 21:59   #45
Gast
Gast

Seltsam das ausgerechnet diese Frage kommt.
Als ich euch was gutes tun wollte und euch ein Video zeigen wollte welches 1 Skilltree zeigt wurde ich blöd von der Community hier angemacht und habe sogenannte "strafpunkte" bekommen zu unrecht möchte ich noch dazu sagen, aber ok, kann ich nichts machen.
Zudem war das Video für jedermann sichtbar und erst nachdem ich das Video hier veröffentlicht habe und die Gm´s/cm´s wie sich alle schimpfen und Sie direkt darauf aufmerksam gemacht habe hat es ca 3 tage oder so gedauert bis Sie das Video aus Youtube genommen haben.
Und um es gleich nochmals zu sagen, das Video war/ist nicht von mir.
Oh, hab ich jetzt wieder zu viel geschrieben? na ich hoffe ja nicht, denn ich möchte ja nicht das man mir wieder an die Karre fährt, denn man muss ja wirklich jedes Wort was man hier schreibt erst auf die Gold wage legen und dann schreiben, traurig aber leider wahr.

Alt 19.09.2011, 06:49   #46
Gast
Gast

ich würde schon sagen das dies eigentlich mehr oder weniger zum pflichtprogramm gehört.
Bis jetzt hat jede Firma die mit so einem Projekt zu tun hatte, die skill-tree's immer im vorraus rausgegeben. Es macht durchaus sinn und hier stehn ja auch schon gute argumente darüber WARUM sie es machen sollten.

Also ich würds schade finden wenn Bioware sich dagegen entscheiden würde..finde ich
dann bischen unprofessionell aber naja..sie sind ja neu in der mmorpg scene und lernen es dann halt noch.

Letztendlich kann es mir aber auch egal sein...wie hier einige schon sagten, es gibt
bereits skill planer und durch die leak seiten kennt man die tree's eigentlich eh schon.

-> würds halt nur gut finden wenn sie sowas offiziell machen würden

Alt 19.09.2011, 10:37   #47
Gast
Gast

Des gibts doch scho längst für alle Klassen und Spezialisierungen

Wer googelt, der findet

Alt 19.09.2011, 15:58   #48
Gast
Gast

Skilltrees

Ok ich seh schon, es funzt nicht.

Alt 19.09.2011, 16:14   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Skilltrees

Ok ich seh schon, es funzt nicht.
Dir is klar, dass du sowas nicht hier posten solltest?^^

Alt 19.09.2011, 17:05   #50
Gast
Gast

es ist übrigens nicht üblich, dass ein entwickler alles bereits vor release veröffentlicht. jede firma fährt eine eigene pr-schiene, und so veröffentlichen manche dies, und andere eben das.
wenn ich mir jetzt so ein "piece of cake" anschaue, woher soll ich dann wissen wie ich skillen soll? ich hab doch noch gar keine bekannten fähigkeiten...
solange die bäume nicht für den release feststehen, und die fähigkeiten unbekannt bleiben, braucht eigentlich niemand so etwas.

wenn das interesse für ein spiel nicht hoch genug ist, muss man infos nachschießen, die interessant aussehen aber vor release so gut wie nichts aussagen. einfach paar bunte bildchen, und jeder fühlt sich im siebten himmel. bw soll weiter so machen wie sie es bisher halten.
ich wünsche mir zwar auch alle möglichen infos, aber langsam führen diese infos zu unkontrollierbarem zucken meiner maushand, weil ich immer noch nicht zocken kann. nicht einmal weiß wann ich denn evtl zocken kann.

Antwort

Lesezeichen