Antwort
Alt 20.10.2011, 16:51   #1
Gast
Gast
Deutsche Synchro nicht durchgehend gut

Heute ist ja zum teil die Presse NDA gefallen, und laut dem Buffed Cast (ja steinigt mich ich habe ihn gehört ^^ ) soll die Deutsche Synchro
stellenweise extrem schlecht sein. sie vergleichen da teilweise mit Atari (falls das Debakel wer kennt ).

zB sagt einer von ihnen das es sich so anhört wie "Hallo Darth ..... (öhm kurz auf den Zettel schau) Zarek.

Ich finde das schon bedenklich wenn es so stark schwankt. Wenn es bei Release stört werde ich wohl auf die englische wechseln.
Man kann zwar nicht die ganze Zeit über ein gewisses Niveau halten aber für den Preis und Monatliche Zahlungen erwarte ich etwas.

Link zum Cast:

http://www.buffed.de/buffedCast-Them...public-850532/

Alt 20.10.2011, 17:13   #2
Gast
Gast
AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut

Zitat:
Zitat von Moran
Heute ist ja zum teil die Presse NDA gefallen, und laut dem Buffed Cast (ja steinigt mich ich habe ihn gehört ^^ ) soll die Deutsche Synchro stellenweise extrem schlecht sein.
Möglicherweise hat Buffed da recht, möglicherweise seh ich das dann aber ganz anders. Einfach abwarten.

Alt 20.10.2011, 17:15   #3
Gast
Gast

Wenn es etwas gibt was ich gar nicht leiden kann dann ist es eine miese Syncro. Besonders bei Bioware ist man eigentlich immer gut gefahren aber wenn das jetzt so kommt ;/

Alt 20.10.2011, 17:17   #4
Gast
Gast

Naja erstmal abwarten und selbst schauen wie die Synchro ist. Denke auch das es vielleicht geschmackssache ist.
Von Buffed, muss ich sagen, halte ich eh nicht wirklich viel.
Aber sollte die Synchro echt nicht so gut sein stört es mich nicht spiel ich es halt auf englisch.

Alt 20.10.2011, 17:17   #5
Gast
Gast

Da hast du recht, es kommt ja auch für jede Person anders rüber, ich weiss ür mich das ich da sehr drauf achte und wenn ich es nicht mag auch lange dran zu knabbern habe.

Bestes Beispiel Mass Effect 2. Ich war an die Stimme aus dem 1 Teil gewöhnt und auf einmal ändern sie die Stimme zu einer anderen ( die meiner Meinung nach schlechter war ) und da war dann schon das Game fast für mich gelaufen und es hat lange gedauert bis ich mich überhaupt ins Spiel "versetzen" konnte.

Alt 20.10.2011, 17:18   #6
Gast
Gast

Also die Synchro die ich bisher sehen durfte war grandios. Kein vergleich zu anderen Spielen. Hier und da mögen Stolperer vorhanden sein, aber man sollte sich stets selbst ein Bild machen.

In den englischen Foren wird ebenfalls die englische Sprachausgabe bemängelt. Man kann es eben nicht allen recht machen.

Alt 20.10.2011, 17:19   #7
Gast
Gast

Wurde jetzt eigentlich schon bekannt gemacht das man auch Englische Vertonung aber gleichzeitig Deutsche Texte haben kann ?

Alt 20.10.2011, 17:20   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Wenn es etwas gibt was ich gar nicht leiden kann dann ist es eine miese Syncro. Besonders bei Bioware ist man eigentlich immer gut gefahren aber wenn das jetzt so kommt ;/
Die Meinung von Buffed muss ja nicht Deiner entsprechen ... Man sollte nicht alles für bare Münze halten was im Bezug auf PC Spiele von den Medien so von sich gegeben wird.

Alt 20.10.2011, 17:22   #9
Gast
Gast

Ich denke ich werde direkt von vorne herein auf englisch spielen, einfach weil in der Regel Übersetzungen nie zu 100% transportieren, was im Original gesagt oder geschrieben wurde. Das liegt in der Natur der Sache, weil Sprachen einfach nicht vollkommen äquivalent sind.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man die entsprechenden Englischkenntnisse hat, von daher ist eine gute Synchronisation für alle, die diese Voraussetzung nicht mitbringen natürlich wünschenswert. Aber da macht sich dann am besten jeder selbst ein Bild von.

Alt 20.10.2011, 17:25   #10
Gast
Gast

1. Auf buffed würde ich nichts geben.
2. Ist es auch Geschmackssache.
3. Wirds auch in der englischen, französichen oder sonst was Version den einen oder anderen Stolperer oder die ein oder andere schlechte Stimme geben.
4. Abwarten.

Alt 20.10.2011, 17:29   #11
Gast
Gast

Klingt für mich ein bißchen wie jammern auf hohem Niveau. Hauptsache irgendwas zum meckern gefunden.

Ich werde mir selber eine Meinung bilden...

Alt 20.10.2011, 17:31   #12
Gast
Gast

Meiner Meinung nach ist Buffed ein wenig wie die Bild nur ohne Titten ^^

Ich geb da nix drauf

Alt 20.10.2011, 17:31   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelenK
2. Ist es auch Geschmackssache.
3. Wirds auch in der englischen, französichen oder sonst was Version den einen oder anderen Stolperer oder die ein oder andere schlechte Stimme geben.
4. Abwarten.
absolutely sign

Alt 20.10.2011, 17:32   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelenK
Wollte bei 3min schon ausmachen.
Professionell ist es nicht wirklich. Man merkt einfach das die Leute sich nicht richtig vorbereitet haben.
Man hört aber viele positive Sachen raus, Besonders die Gefährten.

Alt 20.10.2011, 17:40   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Krummbiegel
Meiner Meinung nach ist Buffed ein wenig wie die Bild nur ohne Titten ^^
Watt keine Wunderbrüste?? Geht ja aberechtmalvoll nich!

http://www.youtube.com/watch?v=DY7NB...eature=related

Alt 20.10.2011, 17:43   #16
Gast
Gast

buffed kritisieren schon viel. find ich gut. muss ja nix schön reden . und die werden es ja wissen wenn sie es seit wochen/monaten spielen

z.b. stimmt es ja das bioware viel mehr aufwand bei patches haben. vorallem wenn neue Quests kommen bzw geändert werden müssen dann muss man die ja alle wieder vertonen

Alt 20.10.2011, 17:47   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
buffed kritisieren schon viel. find ich gut. muss ja nix schön reden . und die werden es ja wissen wenn sie es seit wochen/monaten spielen

z.b. stimmt es ja das bioware viel mehr aufwand bei patches haben. vorallem wenn neue Quests kommen bzw geändert werden müssen dann muss man die ja alle wieder vertonen
Sie sprechen über subjektive Eindrücke. Absolut in Ordnung, lieber auch mal negative Aspekte ansprechen. Alles andere wäre unglaubwürdig. Und das letzte was ein Spiel braucht sind Betaspieler die alles hochloben.

Alt 20.10.2011, 17:49   #18
Gast
Gast

Hab heute auf Gameswelt (eine der besten und meine Lieblingsinternetseite zum Thema Games, etc......finde ich ) ein neues Preview zu SWTOR gelesen.

Dort beschreiben sie die deutsche Sprachausgabe als "extrem gut gelungene deutsche Vertonung".

Also ist es, wie schon andere vor mir gesagt habe, Geschmackssache.
Und nur weil es ein Magazin (in diesem Fall Buffed) als schlecht empfunden hat, muss es ja nicht gleich stimmen und vor allem nicht von allen so empfunden werden.

Falls jemand das komplette Preview lesen will, hier der Link:

http://www.gameswelt.ch/articles/pre...ic/result.html

MfG

Alt 20.10.2011, 17:49   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
Kritik gehört immer dazu - ist aber auch nur ein Teil jedes Berichts, dass da auch viel positives Feedback drin ist wird ignoriert, darüber kann man sich ja auch nicht aufregen. ^^

Alt 20.10.2011, 17:52   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZAMI
Kritik gehört immer dazu - ist aber auch nur ein Teil jedes Berichts, dass da auch viel positives Feedback drin ist wird ignoriert, darüber kann man sich ja auch nicht aufregen. ^^
Yo ZAMI buffedCast 269 war echt super! mehr davon ^^

Alt 20.10.2011, 17:55   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kenzzo
Falls jemand das komplette Preview lesen will, hier der Link:

http://www.gameswelt.ch/articles/pre...ic/result.html

MfG
Danke!

Ist halt wie beim Arzt, fragst Du 5 Stück bekommst Du 10 verschiedene Meinungen.

Alt 20.10.2011, 17:57   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kenzzo
Hab heute auf Gameswelt (eine der besten und meine Also ist es, wie schon andere vor mir gesagt habe, Geschmackssache.
Und nur weil es ein Magazin (in diesem Fall Buffed) als schlecht empfunden hat, muss es ja nicht gleich stimmen und vor allem nicht von allen so empfunden werden.
Es wurde auch nicht gesagt, das die gesamte Synchro "schlecht" ist.

Alt 20.10.2011, 18:06   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
zB sagt einer von ihnen das es sich so anhört wie "Hallo Darth ..... (öhm kurz auf den Zettel schau) Zarek.
Sprich doch mal als Deutscher, oder nicht permanent englisch sprechender Mensch "Darth Zarek" (wobei das Z als S gesprochen wird) aus.
Na wie klingt das?

Es ist völlig normal daß man wenn man die Zungenbewegung nicht gewohnt ist kurz stockt wenn man von "th" auf "s" wechselt.

Alt 20.10.2011, 18:11   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agonythy
Sprich doch mal als Deutscher, oder nicht permanent englisch sprechender Mensch "Darth Zarek" (wobei das Z als S gesprochen wird) aus.
Na wie klingt das?

Es ist völlig normal daß man wenn man die Zungenbewegung nicht gewohnt ist kurz stockt wenn man von "th" auf "s" wechselt.
Ja völlig normal für einen normalen Menschen aber nicht für einen professionellen Synchronsprecher der ein Spiel perfekt sprechen soll. Da hat er quasi unendlich viel versuche es gut zu machen und dann sollte man nicht einen "misslungenden" Versuch nehmen.

Alt 20.10.2011, 18:11   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agonythy
Na wie klingt das?

Dann probt man das aber bevor es aufgenommen wird oder macht eine bessere aufnahme. Zumindest wenn man wenigstens ein bisschen was von seinem Gewerbe versteht.

Antwort

Lesezeichen