Zitat:
Zitat von Falkenlurch WoW hat 10x mehr Kunden als alle anderen MMORPGs. Die Leserschaft von buffed.de besteht zu 80% aus WoW Spielern. Das ist die Realität des MMORPG Markts. Für wen soll also ein Verlag primär Material herstellen? Für 80% ihrer Leser oder 20% ihrer Leser? Vergleich mal die Zugriffszahlen der Artikel. Klassenänderungen in WoW? Zigtausend Zugriffe. Brandheiße Infos zu einem anderen MMORPG... 500 Zugriffe sind schon viel.
Es ist nicht die Schuld eines Verlags wie sich der Markt entwickelt und es ist die Aufgabe eines Spielemagazins über das zu berichten was seine Leser wünschen. Buffed.de berichtet seit ich sie kenne immer über den Tellerrand hinaus. Aber natürlich wird aus Buffed.de keine SW:TOR Fanpage welche 80% ihrer Leser vergrault weil sie sich auf einen Titel konzentrieren der noch nicht am auf dem Markt ist.
Muss man so simple Zusammenhänge wirklich erklären? |
Scheinbar musst Du noch ein wenig über zusammenhänge lernen...
Computec ist hier in Deutschland der einflussreichste Verlag in der Branche.
Je nachdem, wie sie ihre Berichterstattung ausformen, bilden / beeinflussen sie Meinungen.
Natürlich hat WoW aktuell die meisten Abonenten, aber mit rein negativer Berichterstattung über andere, hält man die andren auch schön klein.
Berichte über WoW werden, wo es nur geht, ins Positive gedreht (Beta Berichte, tests etc.).
Natürlich berichten sie über den Tellerrand hinaus - aber eben nur das aller nötigste und in 90% der Fälle mit negativem Unterton.
Es sind nunmal eingefleischte WoW Fans.
Sobald was nicht wie bei WoW ist, ist es schlecht.
Allerdings ist es auch schlecht, wenn es so ist, wie bei WoW - dann ist es ja nur geklaut.
Momentan versucht Buffed alles, um seine Schäfchen im Trockenen - und die User bei WoW - zu halten.
Von was andrem haben die leider keine Ahnung, da die "Redaktion" zu nahezu 100% aus Billigkräften besteht, die mehr wegen ihrer Leidenschaft für das Spiel, als aus professionellem Ansatz berichten.