| |
20.10.2011, 18:12
|
#26 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von Agonythy Sprich doch mal als Deutscher, oder nicht permanent englisch sprechender Mensch "Darth Zarek" (wobei das Z
als S gesprochen wird) aus.
Na wie klingt das?
Es ist völlig normal daß man wenn man die Zungenbewegung nicht gewohnt ist kurz stockt wenn man von "th" auf "s" wechselt. | Stimmt!
Schönen Gruß von meiner Frau. Sie möchte sich für den Lachkrampf bedanken den sie hatte weil ich 10x hintereinander versucht habe Darth Z(S)arek zu sagen. |
| |
20.10.2011, 18:17
|
#27 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Ehrlich gesagt, geb ich nicht viel auf die Meinung von Buffed...
Das sind zu 90% reine WoW Fans, die gern andere Spiele klein reden, sobald sie eine Gefahr für ihr Fan-Spielzeug darstellen.
Daher... Buffed said so? So what? |
| |
20.10.2011, 18:22
|
#28 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von khab Ehrlich gesagt, geb ich nicht viel auf die Meinung von Buffed...
Das sind zu 90% reine WoW Fans, die gern andere Spiele klein reden, sobald sie eine Gefahr für ihr Fan-Spielzeug darstellen.
Daher... Buffed said so? So what? | Stimmt nicht! siehe Nerds of the Old Republic http://www.buffed.de/Nerds-of-the-Ol...e-Crew-850017/
Zam und Olli sind auch echte SW Fans! |
| |
20.10.2011, 18:24
|
#29 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von KraceX Dann probt man das aber bevor es aufgenommen wird oder macht eine bessere aufnahme. Zumindest wenn man wenigstens ein bisschen was von seinem Gewerbe versteht. | Zitat:
Zitat von Moran Ja völlig normal für einen normalen Menschen aber nicht für einen professionellen Synchronsprecher der ein Spiel perfekt sprechen soll. Da hat er quasi unendlich viel versuche es gut zu machen und dann sollte man nicht einen "misslungenden" Versuch nehmen. | Richtig, aber woher wissen wir daß die Sprecher nicht alles einfach nur runter rattern mussten?
Oder daß es BW schlicht egal war?
Ich finde jedenfalls daß sowas nicht überbewertet werden sollte, vielleicht fällts uns beim Spielen auch gar nicht auf, sondern nur dem Tester, weil er eben auf sowas geachtet hat. Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Stimmt!
Schönen Gruß von meiner Frau. Sie möchte sich für den Lachkrampf bedanken den sie hatte weil ich 10x hintereinander versucht habe Darth Z(S)arek zu sagen. | Gern geschehen
Kann ich mir auch gut vorstellen :P |
| |
20.10.2011, 18:39
|
#30 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von khab Das sind zu 90% reine WoW Fans, die gern andere Spiele klein reden, sobald sie eine Gefahr für ihr Fan-Spielzeug darstellen. | Äpfel bestehen übrigens zu 200% aus Bananen. |
| |
20.10.2011, 18:39
|
#31 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Also ich habe mir jetzt auf 5 deutschen Seiten den Bericht zum freigegebenen Material durchgelesen und 4 von 5 Seiten finden die deutsche Synchro gut bis sehr gut. Scheint also doch Geschmacksache zu sein.
Das natürlich nicht jeder Nebendarsteller so gut synchronisiert ist wie Hauptcharaktere, sollte denke ich klar sein. |
| |
20.10.2011, 18:42
|
#32 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass wenn Buffed die syncro durchgehend gelobt hätte hier keiner versucht hätte die Meinung der Redakteure zu relativieren oder gar zu bekämpfen? |
| |
20.10.2011, 18:43
|
#33 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass wenn Buffed die syncro durchgehend gelobt hätte hier keiner versucht hätte die Meinung der Redakteure zu relativieren oder gar zu bekämpfen? | Weil das Gefühl vermutlich richtig ist. |
| |
20.10.2011, 18:49
|
#34 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Ich verstehe nicht wieso hier einige versuchen vehement die Deutsche Synchro von SwTOR zu verteidigen. Das sie im vergleich zu der Englischen Synchro nichts taugen wird war doch im vorhineinklar.
Bei offline Spielen ist es ja auch oft dass die Deutsche Synchro nicht so gut ist wie die Englische da bei weitem mehr Geld für die Englische Synchro ausgegeben wird als für die Deutsche. |
| |
20.10.2011, 18:50
|
#35 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von HelenK 1. Auf buffed würde ich nichts geben.
2. Ist es auch Geschmackssache.
3. Wirds auch in der englischen, französichen oder sonst was Version den einen oder anderen Stolperer oder die ein oder andere schlechte Stimme geben.
4. Abwarten. | 5. Richtig |
| |
20.10.2011, 18:51
|
#36 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von HelenK 1. Auf buffed würde ich nichts geben.
2. Ist es auch Geschmackssache.
3. Wirds auch in der englischen, französichen oder sonst was Version den einen oder anderen Stolperer oder die ein oder andere schlechte Stimme geben.
4. Abwarten. | Zustimmung, besonders zu Punkt eins.
Da ich leider nicht zur Presse gehöre darf ich mehr nicht schreiben und gehe dann mal wieder^^. |
| |
20.10.2011, 18:55
|
#37 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von The_Guy Ich verstehe nicht wieso hier einige versuchen vehement die Deutsche Synchro von SwTOR zu verteidigen. Das sie im vergleich zu der Englischen Synchro nichts taugen wird war doch im vorhineinklar.
Bei offline Spielen ist es ja auch oft dass die Deutsche Synchro nicht so gut ist wie die Englische da bei weitem mehr Geld für die Englische Synchro ausgegeben wird als für die Deutsche. | Warum ist es vielen hier so wichtig, die deutsche Synchro negativ zu bewerten? Genauso meckern viele US-Spieler über ihre Synchro an einigen Stellen. Genauso sagt ihr, dass die Englische so toll ist, und ebenso sagen viele US-Spieler das sich deutsch auch toll anhört bei der Synchro, auch wenn sies nicht verstehn.
Fragen über Fragen.
Und buffed ist buffed. Da gibt es einige gute und einige schlechte, wie überall. Die Seite versucht halt langsam vom WoW-Image wegzukommen, wird diesen Ruf aber noch einige Jahre haben. Trotzdem spiegelt die Meinung einiger, niemals die Meinung vieler wieder, oder beeinflusst wie erfolgreich ein Titel sein kann. Das sieht man dann zu Release. Zudem könnt ihr auch auf manchen Seiten einiges über wirkliche Tester lesen, was diese schreiben und wie sie bewerten. Ich sabber immer mehr. |
| |
20.10.2011, 18:56
|
#38 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von ZAMI Kritik gehört immer dazu - ist aber auch nur ein Teil jedes Berichts, dass da auch viel positives Feedback drin ist wird ignoriert, darüber kann man sich ja auch nicht aufregen. ^^ | is doch überall im leben so. negative eindrücke bleiben eher hängen, die positiven hört man gerne - geht aber nicht näher drauf ein |
| |
20.10.2011, 18:58
|
#39 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass wenn Buffed die syncro durchgehend gelobt hätte hier keiner versucht hätte die Meinung der Redakteure zu relativieren oder gar zu bekämpfen? | Weil es dann das gewesen wäre, was man als SWTOR-Fan gerne hören möchte. Machen wir uns nichts vor. Wenn man für sich selbst schon festgelegt hat, dass man das Spiel spielen will, dann will man auch nur hören, dass es perfekt ist. Das ist ganz normal.
Fakt ist: Es ist eine subjektive Bewertung. Dinge, die buffed stören, könnten mir eventuell gar nicht auffallen. Vielleicht mag ich sogar Sachen, die buffed nicht mag.
Meiner Meinung nach und erfahrungsgemäß sind die meisten deutschen Synchros eher selten gut, teilweise sogar schlecht. Das fängt schon damit an, dass für die wichtigsten Rollen die widerlichsten Stimmen gewählt werden und hört damit auf, dass die Sprecher ihre Sätze selten im Zusammenhang vorlesen oder sich gar nicht erst in die Rolle hinein versetzen. Man behalte im Hinterkopf: Sprecher einer Synchronisation sind tatsächlich gelernte Schauspieler. Ich gehe tatsächlich auch eher davon aus, dass die ihre Texte nur runter rattern, weil die Jungs und Mädels entsprechend teuer sein werden.
Deswegen setze ich meine Erwartungen an die deutsche Synchro nicht all zu hoch. So kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden |
| |
20.10.2011, 19:08
|
#40 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von NexDark Zustimmung, besonders zu Punkt eins.
Da ich leider nicht zur Presse gehöre darf ich mehr nicht schreiben und gehe dann mal wieder^^. | Sprechen heißt urteilen. Schweigen heißt geurteilt haben.
Alles geschmackssache was ich gesehen habe finde ich erste Sahne ^^ |
| |
20.10.2011, 19:11
|
#41 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut seh ich aber ähnlich die Syncro hört sich mangelhaft an.. da sind ganz schlimme Sachen dabei wie z.B. Satz schon längst fertig gesprochen und der Char bewegt noch seine Lippen.. furchtbar sowas.
habe auch vermehrt den Verdacht das die deutschen Sprecher ohne Bild arbeiten. |
| |
20.10.2011, 19:13
|
#42 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von Hiought Sprechen heißt urteilen. Schweigen heißt geurteilt haben.
Alles geschmackssache was ich gesehen habe finde ich erste Sahne ^^ | Natürlich ist vieles Geschmackssache, aber bestimmte Grundsätze beim Vorlesen, und das ist hier das Gleiche wie bei einem Hörbuch, kann man schon relativ objektiv beurteilen.
Ob die Stimmen zu den Chars passen die sie verkörpern ist natürlich etwas völlig anderes, das ist in der Tat absolut subjektiv.
Die Stimme meines zukünftigen Mainchars hätte ich auch gerne anders besetzt gehabt, das ändert aber nichts daran, dass die Betonung nicht schlechter ist als die des englischen Sprechers. |
| |
20.10.2011, 19:19
|
#43 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Ich habe auch nicht wirklich viel von SWTOR gesehen, aber was ich gesehen bzw gehört habe
finde ich gut.
Ich kenne auch kein BioWare Spiel wo die Synchro schlecht ist und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das SWTOR das erste Spiel wird, wo sie die Synchro versauen. |
| |
20.10.2011, 19:32
|
#44 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Also aus dem Spiel habe ich bisher kaum etwas auf deutsch gehört, nur die Trailer... Und die waren sowas von mies synchronisiert, dass ich mir jetzt natürlich Gedanken zur Synchro mache, ist doch ganz klar.
Was wir allerdings nicht wissen ist, ob die deutsche Synchro schon komplett fertig ist. Es kann gut sein, dass da noch einige "Platzhalter" existieren, die später geändert werden.
Es wäre echt interessant zu wissen, ob man deutsche Untertitel mit englischer Sprache und deutschem Interface haben kann. Das wäre GTA-Like und der absolute Hammer. Es hört sich leider eine deutsche Synchronisation, wenn sie nicht von absoluten Film-Profis gemacht wird, immer etwas merkwürdig an. Ich kenne nur sehr sehr wenige Spiele die mich in Punkto Synchronisation auf Deutsch überzeugt hätten.
Ich für meinen Teil werde kein Problem haben das Spiel auch auf Englisch zu spielen, sollte ich mit der deutschen Fassung unzufrieden sein. |
| |
20.10.2011, 19:43
|
#45 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Also BW und besonders lucasarts legen da sehr viel wert auf eine gute syncro deswegen kann ich mir das nicht denken das die so schlecht sein soll. |
| |
20.10.2011, 19:50
|
#46 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von coldgas Es wäre echt interessant zu wissen, ob man deutsche Untertitel mit englischer Sprache und deutschem Interface haben kann. Das wäre GTA-Like und der absolute Hammer. Es hört sich leider eine deutsche Synchronisation, wenn sie nicht von absoluten Film-Profis gemacht wird, immer etwas merkwürdig an. | Das würde mich auch interessieren. Was ich bisher an amerikanischer Sprachfassung hören konnte, hat mich absolut begeistert! Es würde mich freuen, wenn das UI deutsch bliebe und ich gleichzeitig die amerikanische Sprachfassung samt deutscher Untertitel genießen könnte.
(zu viel verlangt?) |
| |
20.10.2011, 19:50
|
#47 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Vor 2 Wochen gabs diesen Thread schonmal, da wurde ich für verrückt erklärt, wie ich denn die deutsche Syncro infrage stellen könnte.
Schon komisch, wie sich innerhalb von 2 Wochen die Meinungen ändern.
Hätte Buffed seine Finger nicht im Spiel, wär ich WIEDER der Buhmann.
Egal, nun ist es zu spät. Der Release ist nah und die Syncro bleibt, egal ob schlecht, mittel oder gut, genauso wie sie ist.
Also bringt alles weinen nichts.
Ich warte immernochoch auf das Feature, indem man englischen Ton + deutsche Untertitel aktivieren kann, da mein Englisch ja leider nicht 100% perfekt ist.
Aber eine Syncro wie in 'nem schlechten B Movie lass ich mir ned länger als ne Woche gefallen. Und wenn dann tatsächlich das Gesprochene zu den Lippenbewegungen nicht passt, isses ja schon ganz fail.
Aber das Spiel ist ja noch nicht draussen.
Naja... Abwarten. ^^ |
| |
20.10.2011, 20:00
|
#48 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Ich finds nur interessant, dass hier permanent pauschalisiert wird. Das hat bei uns niemand getan. ^^ |
| |
20.10.2011, 20:03
|
#49 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Meiner Meinung nach hat Buffed eine recht ausgewogene und realistische Einschätzung des Titels gebracht basierend auf all den Infos, Filme, Bildern, Aussagen die ich bislang mitbekommen habe (und das ist nicht wenig ). |
| |
20.10.2011, 20:09
|
#50 | Gast | AW: Deutsche Synchro nicht durchgehend gut Zitat:
Zitat von Kenzzo Hab heute auf Gameswelt (eine der besten und meine Lieblingsinternetseite zum Thema Games, etc......finde ich ) ein neues Preview zu SWTOR gelesen.
Dort beschreiben sie die deutsche Sprachausgabe als "extrem gut gelungene deutsche Vertonung".
Also ist es, wie schon andere vor mir gesagt habe, Geschmackssache.
Und nur weil es ein Magazin (in diesem Fall Buffed) als schlecht empfunden hat, muss es ja nicht gleich stimmen und vor allem nicht von allen so empfunden werden.
Falls jemand das komplette Preview lesen will, hier der Link: http://www.gameswelt.ch/articles/pre...ic/result.html
MfG | Nur weil es "ein!" Magazin gesagt hat?.. also ich denke mal Buffed ist eines wenn nicht das professionelste Magazin das es gibt.
Und natürlich ist das geschmackssache ob es schlecht ist oder nicht.
Aber denkt mal nach... Vielleicht hat Gameswelt bis lvl 30 gespielt und Buffed bis lvl 50
da vermute ich eine sache die mir keinesfalls gefällt....
Ich gehe davon aus das die Vertonung bis lvl 30 mit Liebe gemacht wurde und da man die meisten Spieler bis lvl 30 eh schon für sich gewonnen hat wird die Sprachausgabe die Quests usw. immer schlechter...
Die Raids werden dann schon gut gemacht sein aber ich denke nicht das JEDE quest schön gestaltet ist...
Wenn man überlegt das es mindestens 5.000-10.000 Quests sind... 200 Stunden bis lvl 50??... da denke ich nicht das jede Quest 20 min dauern wird ...
Mfg Zulkar |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |