Antwort
Alt 16.10.2011, 11:15   #51
Gast
Gast
AW: Ich liebe die (mehrheit der) SW:TOR Community ...

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Die unfähige Masse ist doof, aber sie
bringt das Geld. Denk mal drüber nach...
"Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen." - Friedrich Schiller

Alt 16.10.2011, 11:17   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Es liegt ja nicht an Euch das ihr Inhalte gut findet die Idiotisch sind. Wüstet ihr wie gut alte MMOs waren, würdet Ihr auch mit dem Kopf auf den Schreibtisch schlagen. Denn Ihr wüstet mit was für Müll ihr seit Jahren abgespeist werdet. Viele der hoch gepriesenen Next-Generation MMOs, bieten Inhaltlich nicht mal das was MMOs vor 10 Jahren geboten haben. Ihr seid einfach nur zu betrauernde Opfer der Marketing Abteilungen großer MMO-Entwickler / F2P-Anbieter.
Also ist der Text den DU gepostet hast unvoreingenommen, objektiv und tolerant? Ich denke nicht. Mich stört nicht Deine Meinung, mich stört die Art wie Du die Meinung anderer gleich als idiotisch abtust und Spieler, die diverse Ansichten haben als zu betrauernde Opfer der Marketing Abteilungen hinstellst.
DAS ist eindeutig intolerantes Gehabe gegenüber Spielern mit anderen Ansichten als Du sie teilst. Der Ton macht die Musik.

Alt 16.10.2011, 11:25   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Der Erfolg von SWTOR wird davon abhängen, wie es den 90 % Casualplayern gefallen wird. Nicht den 2 %, die glauben, sie wüssten selbst wie man es am besten macht, aber nicht mal fähig sind, auch nur eine Zeile zu programmieren.
Ich bin auch ein Casualspieler, habe ein Browserspiel, da locke ich mich bis zu 30 Min. pro Tag ein. So was sind Gelegenheitsspieler und die werden sich kaum ein MMO wie SW:TOR zulegen, schon alleine wegen den Abogebühren nicht. Für die sind eher Action-MMOs interessant, so mal rund eine Stunde am Tag ein wenig ballern und fertig. Ab 2 - 3 Stunden ist man schon ein "normaler" Spieler und keiner Gelegenheitsspieler mehr.

Daher bitte nicht wieder die Casualspieler Karte. Auf der einen Seite beschreiben sich viele Spieler als Gelegenheitsspieler, liest man dann aber in Umfragen wie lange sie in einer Woche spielen, spielen die genau so lange wie normale Spieler. Auch glaube ich nicht das Bioware das Spiel für Spieler entwickelt hat, die vielleicht 5-10 Stunden in der Woche spielen.

Alt 16.10.2011, 11:30   #54
Gast
Gast

Ich glaube fast die Diskussion ging nach hinten los, ich glaube der TE hat sich was anderes Vorgestellt und wollte die Comm. wirklich loben *g*

Alt 16.10.2011, 11:32   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Ich glaube fast die Diskussion ging nach hinten los, ich glaube der TE hat sich was anderes Vorgestellt und wollte die Comm. wirklich loben *g*
Die paar die irgendetwas falsch deuten, spielen nicht wirklich eine rolle. Nicht jeder kann mit Lob gut umgehen.

Alt 16.10.2011, 11:36   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Die paar die irgendetwas falsch deuten, spielen nicht wirklich eine rolle. Nicht jeder kann mit Lob gut umgehen.
Du bist wirklich überheblich. Alle die nicht deinem Schema entsprechen oder Kritik anbringen stehen wohl unter Dir? Egal, ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, wenn Du über ehrlich gemeinte Kritik nur müde lächeln kannst, sehe ich keinen Bedarf mehr darin Dir klar zu machen, dass Dein Text sehr schnell sehr schlecht aufgefasst werden kann. Guten Tag.

Alt 16.10.2011, 11:39   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Warum muss man es denn balancen? Meist doch nur weil das MMO zu sehr auf den Endcontent ausgelegt ist, zu sehr darauf das alle möglichst gleich sind.
Man muss es balancen weil ich der Meinung bin das niemals ein einzelner Spieler so dominieren darf wie ich das auf Gorath in SWG konnte.

Ich habe nicht dominiert weil ich das wollte, auch wenn ich zugebe das es seinen Reiz hatte, aber es war total out of Balance.

Ich sage das aus der Position heraus das ich es war der die Preise auf einem Server diktieren konnte, und es war eine Hochpreispolitik die ich hatte, nicht aus der Position dessen der nun weniger Spielzeit hat. Ganze Gilden konnten nicht gegenhalten, und das darf eben nicht sein.

Gleichzeitig darf craften nicht wertlos sein, oder eben keinen Sinn ergeben weil man draufzahlt....

Und ja, als casual Gamer habe ich andere Ziele etc, aber diese sollte ich erreichen können. Das ist eben bei den meisten Games nicht der Fall. Ich muss Zeit investieren.

Im übrigen sehe ich das anders, es ist kein zeitintensives Hobby. Das wird aufgrund vieler Spielmechaniken zu einem. Wieder so ein Ding dem man gerecht werden muss. Vielspieler werden immer einen Vorteil haben, der ist auch gerechtfertigt, aber man sollte als casual Player eben auch sinnvolle Chancen haben das sich das Game für einen aus sich selbst heraus entfalten kann

Alt 16.10.2011, 11:42   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Valdisere
Du bist wirklich überheblich. Alle die nicht deinem Schema entsprechen oder Kritik anbringen stehen wohl unter Dir? Egal, ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, wenn Du über ehrlich gemeinte Kritik nur müde lächeln kannst, sehe ich keinen Bedarf mehr darin Dir klar zu machen, dass Dein Text sehr schnell sehr schlecht aufgefasst werden kann. Guten Tag.
Was möchtest Du hören?! Die ersten beiden Zeilen meines Eingangspost sagen doch schon alles aus. Es ist ein Lob für die Community, mir schleicherhaft wie Du aus einem Lob was negatives lesen kannst. Nur aus 1, 2 Punkten im P.S.?! Und prompt ist mein Lob nichts mehr Wert?! Wenn Du diese Kritik persönlich nimmst tut es mir leid. Wobei ich das ja schon im ersten Satz des P.S. geschrieben habe. Wie auch immer, Dir auch ein schönen Tag.

Alt 16.10.2011, 12:04   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Was möchtest Du hören?! Die ersten beiden Zeilen meines Eingangspost sagen doch schon alles aus. Es ist ein Lob für die Community, mir schleicherhaft wie Du aus einem Lob was negatives lesen kannst. Nur aus 1, 2 Punkten im P.S.?! Und prompt ist mein Lob nichts mehr Wert?! Wenn Du diese Kritik persönlich nimmst tut es mir leid. Wobei ich das ja schon im ersten Satz des P.S. geschrieben habe. Wie auch immer, Dir auch ein schönen Tag.
Das Problem ist das du am Ende deines Postings quasi alles relativierst was Du anfangs sagtest und ganz pauschal über alle urteilst die nicht deiner Meinung sind.

Das mag sein das es anders gemeint war, und letztlich bist du verantwortlich dafür was du sagst und meinst, und nicht was andere hineininterpretieren, aber dennoch ist es manchmal sinnvoll sich Gedanken zu machen wenns denn doch bei vielen falsch ankommt, sofern es falsch ankommt

Bei mir kam es auch so an, das eben alle die nicht deine meinung teilen Idioten sind.

Nimm doch die Kritik an, denn genau das ist es doch was du am Anfang als Lobhudelei hast, also gehe mit gutem Beispiel voran und sei kritikfähig

Alt 16.10.2011, 13:27   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Wie geht das, da hier ja alle ständig gegensätzlicher Meinung sind?

-Addons sind toll/doof
-Nur auf deutsch/englisch spielen ist toll
-Dual-Spec ist toll/vom Teufel
-Itemshops sind völlig OK/inakzeptabel
-Klicker sind unfähige/entspannte Spieler
-BW kümmert sich/kümmert sich nicht um die Belange der Spieler
-RP-Server müssen/dürfen nicht überwacht werden
-Phasing und Instancing helfen/zerstören das Spielerlebnis
-Kiddies sind ein Problem/die besseren Erwachsenen
-Spielerkollisionen sind taktisch/störend
-Story ist wichtig/unwichtig
-Endgame ist alles/unwichtig
-Gleichgeschlechtliche Beziehungen im Spiel ... usw.

Ich habe selten eine so zerstrittene Community vor dem Release eines Spiels erlebt.
Viele Menschen, viele Meinungen, störend sind nur die WoW Spieler und dadurch "unendlich erlangte MMO Weisheit"....

Alt 16.10.2011, 13:39   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Viele Menschen, viele Meinungen, störend sind nur die WoW Spieler und dadurch "unendlich erlangte MMO Weisheit"....
Ich finde eher die WoW hater störend.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, WoW hat dieses Genre massentauglich gemacht und ohne WoW würden Spiele wie SW ToR mit mehr als 100 Millionen $ Herstellungskosten nicht auf den Markt kommen.

Hey jedem seine Meinung aber Leute zu reduzieren nur weil sie mal WoW gespielt haben zeugt von absoluter Intolleranz und Kleingeistigkeit wie ich es noch nie gesehen habe.

Mir persönlich ist es völlig Wurst aus welchem Spiel jemand kommt, ich selber bin seit Meridian 59 Start in der Szene dabei und habe in anderen Spielen schon erlebt das Spieler aus der Gruppe gekickt wurden die mal WoW gespielt haben.
Interessant war das sie die viel besseren und nettern Menschen waren als der Typ der ihn gekickt hat (Selber erlebt in Aion und Rift)

Es wäre mal angebracht diesen WoW Hass mal etwas runterzufahren denn es sind alles nur Spiele und sollten dazu dienen Spaß zu haben und nicht um sich an irgendwelchen Vorurteilen aufzuhängen.

Alt 16.10.2011, 13:39   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Wie geht das, da hier ja alle ständig gegensätzlicher Meinung sind?

Ich habe selten eine so zerstrittene Community vor dem Release eines Spiels erlebt.
Ich halte die Komplexität und Ausdifferenzierung der MMOs im Laufe der Jahre für eine typische Erscheinung, die man ebenso in der gesellschaft beobachten kann: die älteren werden sich erinnern, dass es damals für ganz Deutschland nur eine "Hitparade" und Top Ten gab, heute tummeln sich aberdutzenden Genres und Subgenre für jeden Schubladentyp der Gesellschaft.

Abgesehen davon: warum müssen gegensätzliche Meinungen gleichbedeutend mit Streitereien sein? Man kann es ja auch eine gehobene Diskussionskultur nennen. Wobei ich zugebe, dass leider einige nicht fähig sind zu diskutieren und Toleranz für Andersdenkende vermissen lassen. Aber auch das ist halt ein Teil der Gesellschaft und solange es sich in Grenzen hält und von den Moderatoren in Grenzen gehalten wird, ist es ok.

Dass mit den Jahren auch die Zahl der "erfahrenen" MMO-Gamer ansteigt und auch die "Altersweisheit" zwangsweise, sehe ich durchaus in der swtor community und daher sehe ich auch für das Game und die dortigen anzutreffenden spieler Positives.
Der Feldtest erfolgt dann ab dem 20.12.

Alt 16.10.2011, 13:42   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
... hier merkt man das wirklich viele Erfahrene und Intelligente MMO-Spieler vertreten sind.
Egal welche Umfrage hier gepostet wird, entspricht das Ergebnis genau meiner Vorstellungen.

Ich spiele seit über 12 Jahren MMOs und seit gut 5 Jahren entwickeln sich viele MMOs falsch, da sie die falsche Community haben. So oft war ich mit meiner Meinung in der Minderheit, was sehr nervend ist. Mag sich Überheblich anhören, aber so viele Entwickler hören nicht auf die Erfahrenen MMO Profis, sondern auf die Massen der "modernen" MMO Spielern.

Ich nenne mal ein sehr gutes Beispiel, schon Jahre vorm Release von Black Prophecy hat die damalige Community gesagt was in Spiel muss damit es läuft. Die Community war wie diese, also gespickt mit Erfahrenen und Intelligenten MMO-Spielern. Da wurden so viele gute Ideen ausgearbeitet um ein Hit aus dem Spiel zu machen.

Dann kam der Umschwung, die bekannt gabe des Publisher, es wurde Gamigo. Da ging die Community auf die Barrikaden und hat den Entwicklern klar gemacht was aus ihrem Spiel wird, Müll wie jedes andere Spiel von diesem Publisher. Gepaart mit der aus Kunden-mach-Melkkühe-Finanzierungs-Mentalität dieses F2P-Unternehmens.

Und dann schwappte das Forum über von neuen Mitgliedern, alles junge MMO-Spieler und dazu natürlich aus der F2P-Fraktion. Man hat sofort gemerkt das die meisten kein Schimmer haben, dennoch haben die Entwickler das Spiel nach deren Wünschen entwickelt... Ich könnte noch lange weiter schreiben, mache aber kurz.

Auf die Ideen der alten Community wurde nicht mehr gehört. Paar Monate vorm Release hat die alte Community prophezeit das das Spiel keine 6 Monate überlebt. Nun sind 6 Monate um und das Spielist tot. Seit dem Release sind 80% der Spieler verschwunden, jetzt sind es nur noch ein paar Tausend, was besonders bei einem F2P-MMO wenig sind, die im Spiel aktiv sind.

Die Ironie ist, ein Spiel mit dem Namen Black Propecy ist genauso untergegangen wie die alte Community es Prophezeit hat. Alles ist so eingetreten, wie es von uns geschrieben wurde. Auf der einen Seite ist es eine Genugtuung aber auf der anderen Seite ein Trauerspiel. Wieder ein MMO mit sehr viel Potenzial untergegangen, da auf die MMO-Noobs als auf die MMO-Profis gehört wurde.

Wie auch immer, wenn die Entwickler von SW:TOR auf diese Community hören, wird es ein Spiel für die Spieler. Ohne viele der kindischen blödsinnigen Features die der Branchen Primus den „modernen“ MMO-Spielern als super Toll eingeimpft hat. Oder die Ideen der ganzen F2P-Anbietern die durch die Dummheit der naiven Spieler ihr Geld verdienen.

P.S.: Mag sein das der eine oder andere sich auf den Schlips getreten fühlt. Es liegt ja nicht an Euch das ihr Inhalte gut findet die Idiotisch sind. Wüstet ihr wie gut alte MMOs waren, würdet Ihr auch mit dem Kopf auf den Schreibtisch schlagen. Denn Ihr wüstet mit was für Müll ihr seit Jahren abgespeist werdet. Viele der hoch gepriesenen Next-Generation MMOs, bieten Inhaltlich nicht mal das was MMOs vor 10 Jahren geboten haben. Ihr seid einfach nur zu betrauernde Opfer der Marketing Abteilungen großer MMO-Entwickler / F2P-Anbieter.
alles was die alte community pophezeit wird wahr, oh mein gott, seid ihr sowas wie ein hoher allwissender rat? cool story

Alt 16.10.2011, 14:26   #64
Gast
Gast

sehr guter post von JoeMcManiac.kann ich nur unterschreiben.

Alt 16.10.2011, 14:39   #65
Gast
Gast

Das ist einfach lächerlich

Alt 16.10.2011, 14:49   #66
Gast
Gast

Hmmm, ein schwieriger Thread, aber ich möchte dennoch antworten

Zum einen versteh ich dem Herstellers des Threads, auch ich habe bei wow beobachtet wie die Community ein Spiel kaputt macht. Gewisse Leute vergessen ganz einfach das reale Menschen hinter dem Charakter sitzen und null Benehmen hatten. Waren die schlimmsten Beschimpfungen in inis/raids. Was da ablief war echt schlimm. Nun weiss ich auch, das extrem viele Spieler da ab +30 auf swtor warten. Einige (wie ich selber auch) sind vorübergehend zu rift geflüchtet wo die Community sehr nett ist. Daher bin ich etwas beruhigt was swtor betrifft. Und einige Störenfriede wirds in jedem mmo geben, solche Leute sollte man schlichtweg ignorieren. Ich glaube das die meisten schlimmen eh bei wow bleiben werden. Ein mmo ist sehr von der Community abhängig.
Und an der Stelle von swtor würde ich nicht all zu viel auf die community hören, also zum beispiel flashpoints nicht zu leicht machen.
Und man sollte nicht vergessen, das es bei mmos 2 Klassen gibt, die Profis/Dauerzocker und die Gelegenheitsspieler, da das Mittelmass zu finden ist auch nicht einfach.

Nun muss ich aber auch etwas Kritik loswerden. Ich denke nicht das black p. wegen der miesen Community die du so umschreibst so viele Spieler weggelaufen sind, dürfte wohl eher Fakt sein, das dass mmo free to play geworden ist. Und viele sind nicht bereit dann noch extra zu zahlen. Bekannt ist das Game ja auch gerade nicht, damit meine ich international
Und sowas sollte man auf keinen Fall verallgemeinern, ich finde das etwas engstirnig.

Zum anderen finde ich die Community hier schon sehr nett, vergiss bitte nicht: Jeder hat das RECHT auf freie Meinung. Auf den Umgangston sollte man allerdings etwas achten und die Foren nicht zum Frustabbauen benutzen.
Vielleicht kennt ihr den Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so kommts zurück.

Also in diesem Sinne, bis bald im Game und viel spass zum Release, ist ja alles nur eine game

Alt 16.10.2011, 14:57   #67
Gast
Gast

Lächerlich. "Ich bin ein Spieler der alten Schule und alle Anderen haben keine Ahnung! Weil... ist halt so!"
Diese ganzen "früher war alles besser"-Typen gehen mir noch mehr auf den Sack als "Atomkraft? Nein Danke!"-Stickerträger.
Widerlicher Thread hier, widerlich.

Alt 16.10.2011, 14:59   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Die unfähige Masse ist doof, aber sie bringt das Geld. Denk mal drüber nach...
leider nicht nur in MMOs..

Alt 16.10.2011, 15:10   #69
Gast
Gast

Das Beste an solchen Threads ist ja, dass jeder immer auf die "dumme breite Masse" schimpft. Jeder. Frage mich ja, wer diese ominöse dumme breite Masse ist, der niemand angehört, aber auf die immer geschimpft wird.

Alt 16.10.2011, 15:13   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Das Beste an solchen Threads ist ja, dass jeder immer auf die "dumme breite Masse" schimpft. Jeder. Frage mich ja, wer diese ominöse dumme breite Masse ist, der niemand angehört, aber auf die immer geschimpft wird.
Ich habe da so einen Verdacht...

Alt 16.10.2011, 16:00   #71
Gast
Gast

Da sich der eine oder andere die letzte Passage anders auffasst, wie von mir gedacht, eine Erläuterung.

Wenn jemandem Jahrelang gesagt wird XY ist gut, kann er nichts dafür das er es glaubt. Nichts andere sagt der Text eigentlich aus. Es ist halt so, würden viele Spieler wissen was sie als gut ansehen, nicht gut ist da es besser geht, würden sie sich ärgern.

Nehmen wir z.B. Battleground Europe (Release 2001). Viele Shooter Fans von CoD, CS usw. wünschen sich ein Shooter-MMO in deren Stil. Was kommt von den Entwickler, ist kaum Technisch umsetzbar, da u.a. große Kämpfe nicht machbar sind. Das wird dann als wahr angesehen, obwohl das im angesprochene MMO schon sein 10 Jahren möglich ist, also Kämpfe mit Hunderten Spielern. Besonders weil das MMO eher ein Privatprojekt ist, der Rekord lag mal bei 25 Mitarbeitern, sonst eher um 10 Mann, das war es. Und große Entwickler wollen einem klar machen das etwas nicht geht. Da geht einem halt der Hut hoch wenn diese Firmen neuere MMO Spieler so dreist anlügen.

Und so ist es mit vielen Modernen MMOs, jetzt sollen Sachen nicht klappen die früher schon klappten. Und genau darum der Satz mit den Opfern. Es sollte nur herüber bringen, wie schlimm ich es finde wenn viele als Dumm verkauft werden.

Alt 16.10.2011, 17:40   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Hmm, ist ähnlich wie nach der Bundestagswahl. Keiner gibt zu, die "Schwarzen" gewählt zu haben.
Wer regiert uns ?....genau !

Alt 16.10.2011, 17:44   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gilgom
Hmm, ist ähnlich wie nach der Bundestagswahl. Keiner gibt zu, die "Schwarzen" gewählt zu haben.
Wer regiert uns ?....genau !
Komisch, dass es bei den Roten und Grünen genauso ist. Aber nun werden wir ja alle Piraten.

Alt 16.10.2011, 17:49   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Komisch, dass es bei den Roten und Grünen genauso ist. Aber nun werden wir ja alle Piraten.
Immer diese Piraten!

BTT: Soweit ich das verstanden hab wollte der TE eigentlich ein Lob an uns aussprechen auch wenn es am Ende etwas anders rüberkam. Ich denke die MMo´s von früher hatten das was vielen MMo´s fehlt nämlich einen Fokus auf einen bestimmten Bereich weshalb oft "unnötige" Inhalte gebracht werden weil der PvP-Community Anteil überwiegt zb.

Alt 16.10.2011, 18:19   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Nie im Leben!

Antwort

Lesezeichen