Antwort
Alt 16.10.2011, 18:50   #76
Gast
Gast
AW: Ich liebe die (mehrheit der) SW:TOR Community ...

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Und so ist es mit vielen Modernen MMOs, jetzt sollen Sachen nicht klappen die früher schon klappten. Und genau darum der Satz mit den Opfern. Es sollte nur herüber bringen, wie schlimm ich es finde wenn viele als Dumm verkauft werden.
Eine bemerkenswerte hintergrundlose antwort.
Da du ja, wie die meisten hier bereits, deine Jahre in der Spiele Branche verbracht hast. Sollte dir aufgefallen sein das jedes Spiel Pikante unterschiede hat. Angefangen bei der Engin und das ende ist beim Budget.
Jedes Jahr wurden Spiele um das Zehnfache Komplexer und mussten sich einer Feuertaufe unterziehen die mit den gegebenen möglichkeiten nicht mehr umsetzbar waren.

Als beispiel: Ein Shooter ohne Reale Physik Engin würde auf dem
Markt kaum noch abnahme finden. Der Grund, gegner die nach Skirpt Umfallen sind seit dem Jahr 2002 gestorben. Das muss abwechselungs reich sein. Es muss Einschusslöcher an den Wänden geben und wenn es knallt muss, dank Moderne Luft berechnungs Engin, auch eine entsprechende Druckwelle zusehen sein. Und erst das Wasser, schämen sollte der Entwickler sich wenn das Wasser wieder eine Statische Oberfläche hat.

Durch das Fortschreiten der Ansprüche, besonders von Physik und Grafischen ansprüchen, sind jedem Modernen Spiel Grenzeng gesetzt die es früher nicht gab. Hunderte Spieler auf einem Schlachtfeld, Klar geht das ohne Probleme. Aber finde dich dann ab das du dir auch einen High Tech Rechner kaufen musst der das aushält und eine Inet Leitung die das Verkraftet. Verfielfältigung war nie das Problem, allerdings dies auch Kundenfreundlich zu machen war es wohl eher Problem.

Das gleiche ist bei MMOS, WoW hatte einen guten Start weil es nicht das beste Game for Ever war. Sondern weil Bli$$ard einfach auf drei vorhandene Fanbases zugriff. Der Diablo Fanbase, der WC3 Fanbase und der jungen MMO Fanbase. Dadurch erlebten sie einen Kick start der sie an die Spitze Katapultierte. Der Branchen Primus hatte nur den Vorteil Gold, Silber und Eisenerz auf seiner Insel zu haben mehr nicht. Sie haben nicht mehr oder weniger Falsch gemacht als andere MMOS.

Bei neuen MMOS gibt es gewisse Probleme. Erstens müssen sie überhaupt überleben, dazu müssen sie aus den begrenzten Spieler Vorrat Leute werben. Den so leicht wie es damals war ist es nicht mehr. Die Konkurenz ist Groß. Umd as zu schaffen haben sie mehrere Kriterien zu überbrücken. Die Preisgünstigkeit, ein oder mehrere neue Spielelemente und die Vermarktung. Das ganze muss auch noch Optisch gut aussehen und vorne mit dabei sein.
Zu behaupten alle die den vergleich zu vorher nicht hatten und daher das momente als Top empfinden ist Blödsin. Den Vorstellungen was sein kann und was besser werden sollte hat jeder, nur einige wissen eben sich mit etwas zufrieden zu geben was momentan da ist. Diese jedoch als Dumm, schlecht oder bemitleidens wert da zu stell ist Traurig und herablassend.

Alt 16.10.2011, 20:36   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tenshou
Ich finde eher die WoW hater störend.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, WoW hat dieses Genre massentauglich gemacht und ohne WoW würden Spiele wie SW ToR mit mehr als 100 Millionen $ Herstellungskosten nicht auf den Markt kommen.

Hey jedem seine Meinung aber Leute zu reduzieren nur weil sie mal WoW gespielt haben zeugt von absoluter Intolleranz und Kleingeistigkeit wie ich es noch nie gesehen habe.

Mir persönlich ist es völlig Wurst aus welchem Spiel jemand kommt, ich selber bin seit Meridian 59 Start in der Szene dabei und habe in anderen Spielen schon erlebt das Spieler aus der Gruppe gekickt wurden die mal WoW gespielt haben.
Interessant war das sie die viel besseren und nettern Menschen waren als der Typ der ihn gekickt hat (Selber erlebt in Aion und Rift)

Es wäre mal angebracht diesen WoW Hass mal etwas runterzufahren denn es sind alles nur Spiele und sollten dazu dienen Spaß zu haben und nicht um sich an irgendwelchen Vorurteilen aufzuhängen.
Tja und mich stören die WoW Fanboys, denn die legen eine engstirnigere Sichtweise auf MMOs generell an den Tag als es ein WoW Hater je könnte. Warum? Weil sie vor lauter WoW nicht mehr in der Lage sind das Genre MMORPG anders zu betrachten und alles was nach WoW kommt muss gefälligst in sehr vieler Hinsicht immer WoW gleichen.

Kapiert endlich mal, dass WoW nicht die Definition eines MMORPGs ist. Es sollte nicht mal ein Vorbild sein, denn das Genre MMORPG kann so viel mehr sein als es WoW je war, nur in ihrer WoW Blindheit denken sie WoW würde das Genre MMORPG voll ausfüllen. Die bittere Wahrheit ist aber, dass es nur an den Möglichkeiten des Genres kratzt und es fast schön lächerlich und erbärmlich ist, dass viele sich mit so einem MMORPG Ultra Light zufrieden geben.

Aber ein Wunder ist es keineswegs, denn die Masse will gar keine Freiheit, die Masse will gelenkt werden und darum ist die Freiheit in Themen MMORPGs auch nur vorgegaukelt, denn im Grunde hat man keine.

Alt 16.10.2011, 20:46   #78
Gast
Gast

Selten so ein unsinn wie vom TE gelesen...

Alt 16.10.2011, 21:03   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Tja und mich stören die WoW Fanboys, denn die legen eine engstirnigere Sichtweise auf MMOs generell an den Tag als es ein WoW Hater je könnte. Warum? Weil sie vor lauter WoW nicht mehr in der Lage sind das Genre MMORPG anders zu betrachten und alles was nach WoW kommt muss gefälligst in sehr vieler Hinsicht immer WoW gleichen.

Kapiert endlich mal, dass WoW nicht die Definition eines MMORPGs ist. Es sollte nicht mal ein Vorbild sein, denn das Genre MMORPG kann so viel mehr sein als es WoW je war, nur in ihrer WoW Blindheit denken sie WoW würde das Genre MMORPG voll ausfüllen. Die bittere Wahrheit ist aber, dass es nur an den Möglichkeiten des Genres kratzt und es fast schön lächerlich und erbärmlich ist, dass viele sich mit so einem MMORPG Ultra Light zufrieden geben.

Aber ein Wunder ist es keineswegs, denn die Masse will gar keine Freiheit, die Masse will gelenkt werden und darum ist die Freiheit in Themen MMORPGs auch nur vorgegaukelt, denn im Grunde hat man keine.
Ähm es ist klar das man in Themen MMOs keine wirklichen Freiheiten hat, sieht man bei jedem Themenmmo wieder aufs neue und es wird bei SW ToR auch so sein.

Aber dein Beitrag ist wieder das perfekte Beispiel von dem was ich gesagt habe, Intolleranz auf hohem Niveau.

Es ist wie in jedem anderen Spiel auch, jeder ist selber für seine Unterhaltung und seinen Spielspaß zuständig. Ich habe in WoW genauso geniale RP Sessions wie in Ultima Online gehabt.
Ich habe mich nie mit irgendwelchen Roxxorkiddys abgegeben und mit Leuten zusammen gespielt die denken und spielen wie ich.
Aber ich bin ja nur n WoW Fanboy
Das ich ca. 15 andere MMO`s gespielt habe, darunter auch einige Sandbox MMO`s, zählt natürlich nicht.

Mich wundert es nur, wenn du so gegen die Themenpark MMO`s wetterst das du überhaupt SW ToR spielen wirst, wird nix anderes als eine mischung aus War und WoW mit Sci Fi Setting.

Egal obs Fanboys oder Hater sind, ihr solltet mal alle n bischen klar kommen und es als das sehen was das hier ist.
Ein Spiel das spaß machen soll.

btw.. Bist du der Balmung aus Rift (Immerwacht Tank Wächterseite)

Alt 17.10.2011, 00:25   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tenshou
Es ist wie in jedem anderen Spiel auch, jeder ist selber für seine Unterhaltung und seinen Spielspaß zuständig. Ich habe in WoW genauso geniale RP Sessions wie in Ultima Online gehabt.
Um RP ging es hier nicht sondern um Dinge wie Housing, richtige Berufe ala Holzfäller, Farmer usw. alles mögliche was nichts mit Kampf zu tun hat und man daher in Themen MMOs nicht findet. Von mir aus können Themen MMOs gerne auch weiter existieren, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass Sandbox MMOs dank dem Themen MMO Hype so dermaßen untergehen und selten überhaupt noch eine Chance haben, weil die Masse nur Themen MMOs kennt und deshalb lieber mehr Themen MMOs wollen anstatt sich mal Sandbox MMOs anzusehen. Wenn der Markt 33:67 Sandbox zu Themen MMOs wäre, wäre ich völlig zufrieden, denn dann müsste ich nicht Ewigkeiten warten für mich das richtige Sandbox MMO zu finden. ArcheAge ist das erste Sandbox MMO überhaupt das mich wirklich ansprechen kann, nur muss es erst mal auch gut werden und bei uns erscheinen.

Ich habe mich nie mit irgendwelchen Roxxorkiddys abgegeben und mit Leuten zusammen gespielt die denken und spielen wie ich.
Aber ich bin ja nur n WoW Fanboy
Das ich ca. 15 andere MMO`s gespielt habe, darunter auch einige Sandbox MMO`s, zählt natürlich nicht.[/quote]Wieso fühlen sich eigentlich immer alle direkt angesprochen nur weil ich ein Zitat nutze für eine allgemeine Aussage? Mit der Erfahrung bist du natürlich kein WoW Fanboy, weil du die Bandbreite der MMOs auch wirklich kennst.

Mich wundert es nur, wenn du so gegen die Themenpark MMO`s wetterst das du überhaupt SW ToR spielen wirst, wird nix anderes als eine mischung aus War und WoW mit Sci Fi Setting.[/quote]Weil ich weiß, dass SW:TOR nicht das MMO sein wird, auf das ich so lange warte. SW:TOR spricht mich mehr wegen dem Setting an und auf den Rest kann ich mich einlassen.

Ich behaupte ja auch nicht, dass Themen MMO schlecht wären, ich kritisiere nur das einige Spieler denken das wäre alles was das MMORPG Genre her geben kann.

Egal obs Fanboys oder Hater sind, ihr solltet mal alle n bischen klar kommen und es als das sehen was das hier ist.
Ein Spiel das spaß machen soll.[/quote]Ich werde meinen Spaß mit SW:TOR schon haben, auch spielerisch. Und ich sehe MMOs nicht so locker wie viele, für die ein MMO auch nur ein Spiel ist wieder jedes andere Spiel. Für mich ist ein MMO allein immer schon ein Hobby, weil in kein anderes Spiel investiere ich so viel Zeit und auch Arbeit wie in ein MMO.

btw.. Bist du der Balmung aus Rift (Immerwacht Tank Wächterseite)[/quote]Nö, Rift sagt mir optisch schon nicht zu. Nur kurz mal am Ende der Closed Beta gespielt gehabt. Davon abgesehen nutze ich keine Nicknames für Charaktere.

Alt 17.10.2011, 01:21   #81
Gast
Gast

@Balmung
Sorry ist vieleicht bei mir ein bischen anders angekommen als von dir gemeint war, dadurch das du direkt meinen Text zitiert hast fühlte ich mich etwas in die WoW Fanboy Schublade geschoben und das ist eine Sache die mir überhaupt nicht passt, daher hab ich etwas grob reagiert.
Der Vergleich mit dem RP habe ich blos gemacht um zu verdeutlichen das wir Spieler selber dafür zuständig sind wie wird mit dem Spiel umgehen und was wir draus machen.

Ich hatte es früher auch das ich MMO`s recht ernst genommen habe, bis es dann einfach zuviel wurde und ich massiv zurückgeschraubt habe.
Ich sehe zocken als mein Hobby, obs jetzt MMO`s sind, Single Player Games, meine XBox oder das gute Brett/Kartenspiel mit Freunden.
Es ist wie jedes Hobby etwas womit man sich beschäftigt um Langeweile zu vertreiben oder einem Faible nachzugehen.

Tja was SW ToR uns bringt bleibt abzuwarten, ich bin froh das ich ne Gilde aus langjährigen Zockerfreunden um mich ahbe mit denen man das Spiel so erleben kann wie man es gewohnt ist.
Und na ja ArchAge und Age of Wulin stehen auch an und mal sehen was aus diesen beiden Games noch wird, da sie beide F2P werden, werd ich sie mir auf alle fälle ansehen.

Alt 17.10.2011, 02:14   #82
Gast
Gast

Ein normales Spiel spiele ich einfach durch und gut ist. Ein MMO spielt man aber im besten Fall über Jahre hinweg, ganz egal wie viel Zeit man wöchentlich darin verbringt, das ist eher nebensächlich. Wer zum Beispiel Spiele wie Counter Strike, War/Starcraft über Jahre spielt, für den sind diese Spiele direkt ein Hobby. Wer als Hobby spielt, spielt selten nur ein Spiel über längere Zeit. Ich gehöre zu der Sorte Spieler, die nie mehr als ein Spiel gleichzeitig spielen können, ansonsten verlieren sie an allen Spielen ihr Interesse.

Zitat:
Zitat von Tenshou
Und na ja ArchAge und Age of Wulin stehen auch an und mal sehen was aus diesen beiden Games noch wird, da sie beide F2P werden, werd ich sie mir auf alle fälle ansehen.
Ähm, wo hast du her das ArcheAge F2P sein soll? Meines Wissens steht noch gar nicht fest welches Bezahlmodell das Spiel haben soll und das es F2P sein soll ist nur ein Gerücht. Ich hoffe es wird nicht F2P, dagegen spricht aber auch der Aufwand, der in dem MMO steckt... z.B. eine aufwendige Grafik basierend auf der CryEngine 3 und eine Menge Inhalt direkt zum Release. Und einige Leute im Entwicklerteam sind aus anderen P2P Entwicklerteams wie der ehemalige Lineage-Designer Jake Song. F2P würde dem ganzen Spiel nur schaden, da ein Item Shop in einem Sandbox MMO doch ziemlich daneben wäre, von der dann zu erwartenden Community ganz zu schweigen.

Alt 17.10.2011, 02:58   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Ähm, wo hast du her das ArcheAge F2P sein soll? Meines Wissens steht noch gar nicht fest welches Bezahlmodell das Spiel haben soll und das es F2P sein soll ist nur ein Gerücht. Ich hoffe es wird nicht F2P, dagegen spricht aber auch der Aufwand, der in dem MMO steckt... z.B. eine aufwendige Grafik basierend auf der CryEngine 3 und eine Menge Inhalt direkt zum Release. Und einige Leute im Entwicklerteam sind aus anderen P2P Entwicklerteams wie der ehemalige Lineage-Designer Jake Song. F2P würde dem ganzen Spiel nur schaden, da ein Item Shop in einem Sandbox MMO doch ziemlich daneben wäre, von der dann zu erwartenden Community ganz zu schweigen.
In einem Interview zur CB2 wars glaube ich kam die Aussage das es ein F2P werden wird weil es für den Asiatischen Markt das beste System ist und sie es auch so nach Europa portieren wollen.
Die CB2 ist ja aber schon ne weile her daher kanns gut sein das sie daran noch was geändert haben.

Alt 17.10.2011, 05:35   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tenshou
In einem Interview zur CB2 wars glaube ich kam die Aussage das es ein F2P werden wird weil es für den Asiatischen Markt das beste System ist und sie es auch so nach Europa portieren wollen.
Die CB2 ist ja aber schon ne weile her daher kanns gut sein das sie daran noch was geändert haben.
Und genau dazu hab ich gelesen, dass Song das nicht wirklich gesagt haben soll, sondern das noch nicht klar ist was für ein System genutzt werden wird. Dagegen spricht auch, dass das Spiel laut Song direkt auch für den US und Europäischen Markt entwickelt wurde. Warum sollte es da eine Rolle spielen ob F2P im asiatischen Markt besser wäre? Mal abgesehen davon, dass ich das auch etwas bezweifle, dass das so ist. Gerade die Premium MMOs aus Süd Korea sind bei uns P2P und F2P Titel aus der Ecke merkt man deutlich an, dass sie für F2P gemacht sind. ArcheAge hat einfach eine zu gute Grafik und zu viel Inhalt für ein F2P Titel, denn schließlich müssen sie erst mal die Entwicklungskosten rein kriegen und entwickelt wird das Spiel seit 2006. Bei P2P kriegen sie das mit dem Verkauf des Clienten rein, bei F2P wird der Client aber für gewöhnlich kostenlos angeboten. Ich kann mir F2P einfach nicht vorstellen.

Alt 17.10.2011, 05:46   #85
Gast
Gast

Na ja ich sehe das alles etwas Kritischer. Obwohl laut zig umfragen die leute kein Dual Specc wollen wird es so was in der richtung geben. BW sagte das der effectivste weg des lvl über die Klassenquests geht nun kann man wenn man will nur durch Flashpoints lvl. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Genaueres kann man denke ich erst so nach 6 monaten sagen wenn das spiel läuft.

Alt 17.10.2011, 08:50   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Na ja ich sehe das alles etwas Kritischer. Obwohl laut zig umfragen die leute kein Dual Specc wollen wird es so was in der richtung geben. BW sagte das der effectivste weg des lvl über die Klassenquests geht nun kann man wenn man will nur durch Flashpoints lvl. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Genaueres kann man denke ich erst so nach 6 monaten sagen wenn das spiel läuft.
Dual Spec ist einfach nur eine Komfortfunktion.
Wer es nicht nutzen will kann jederzeit zum Lehrer rennen und dort umskillen.
Ich wüste auch nicht einen Grund warum man Dualspec nicht mit reinnehmen sollte bzw.. warum man es verteufeln sollte wie es die Com hier sehr stark macht.
Es ist nur eine reine Zeitersparniss und man kann nur innerhalb der AC seine Bäume wechseln.

Alt 17.10.2011, 09:04   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Schön zu sehen das dieses Community Lob hier ein so großen Anklang findet. Da zeigt sich wieder das die meisten hier an einem Strang ziehen und sachliche Diskussionen möglich sind. Übersieht man mal die 2, 3 Trolle hier im Thread.
der erste satz passt max. auf die teilnehmerzahl hier im thread. es haben hier schon einige geschrieben, was sie von deinen ansichten bezgl. "dummer spieler" halten. was genau willst du eigentlich damit bezwecken?

ich kann dir jetzt schon vorhersagen, dass DU der erste sein wirst, der sich nach release über die ach so schlechte community beschweren wird, da die ach so harmonische community von all den wow-kiddies versaut wurde.

bei sacred waren es die diablo-kiddies. bei wow-start waren es die cs-kiddies. bei eve-online sind es wow-kiddies.

spieler mit anderen meinung sind da und werden nach release mehr. versprochen

Alt 17.10.2011, 09:22   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich habe da so einen Verdacht...
Ich weiß was Du meinst^^.
"Wer ein gewisses Alter erreicht ohne zu merken, dass er zum Großteil von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem ganz bestimmten Grund nicht." -Curt Goetz-

Alt 17.10.2011, 09:25   #89
Gast
Gast

Ich hab mir den Thread nicht in seiner Gänze durchgelesen und habe auch keine Lust son Haufen Beiträge nach der Bedeutung von Dualspecc durchzulesen (wenn sie hier überhaupt irgendwo erklärt wird). Da ich nie WoW gespielt habe (scheint es ja dort zu geben), wäre jemand so freundlich und mir zu erklären was das Konzept Dualspecc beinhaltet? In RO kann man nicht umspeccen und in Aion, naja NC.
Ich vermute mal (da umskillen in der eigenen AC sowieso geht) es heißt dass ich instant zwischen zwei Skillspeccs switchen kann. Gehe ich Recht in der Annahme dass das stimmt?

Alt 17.10.2011, 09:25   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Ich weiß was Du meinst^^.
"Wer ein gewisses Alter erreicht ohne zu merken, dass er zum Großteil von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem ganz bestimmten Grund nicht." -Curt Goetz-
This!^^

Alt 17.10.2011, 09:29   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Janshi
meep meep
Dualspecc bedeutet, dass Du beispielsweise beim Juggernaut eine Tankskillung und eine Damageskillung einrichten kannst, zwischen denen Du jederzeit beliebig wechseln kannst.

Off Topic Ende^^

Alt 17.10.2011, 09:31   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Dualspecc bedeutet, dass Du beispielsweise beim Juggernaut eine Tankskillung und eine Damageskillung einrichten kannst, zwischen denen Du jederzeit beliebig wechseln kannst.

Off Topic Ende^^
Cool, könnte im PvP ziemlich (un)lustig sein

Alt 17.10.2011, 11:31   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Das kommt ja auf die Community an. Und hier sieht man ja wie viele der gleichen Meinung sind. Dazu Meinungen die bei weiten nicht der WoW-Community entsprechen. Schau Dir mal die ganzen Umfragen über gewünschte WoW-Features. Die meisten werden mit überweltiger Mehrheit abgelehnt. Da anscheinend die meisten hier wissen das nicht alles Toll ist nur weil es von WoW ist.
Das Problem ist eher das in allen anderen MMOs wie auch hier die 3 Buchstaben so verpönt sind das alles was von dort kommt verteufelt wird. Witzig finde ich immer wenn das sogar features sind die es nie in WoW gab wow zugeschrieben werden und die leute die sie wollen 'zurechtgestutzt' werden. WoW Bashing ist in, und wer das macht ist in und gehört zu einer sehr reifen und viel besseren Community.

Das schönste finde ich dann immer wenn das spiel anfängt, und wer mit WoW Slang etwas frägt mit worten die in diesem spiel anders heissen 'z.B. Instanzen = Flashpoints, Raids = Operations) und dann gleich 20 leute im allgemeinchannel zum flamen anfangen. (so gesehen in LOTRO, Everquest II, Aion) Die frage ist nur woher kennen die 20 leute denn die Spezifischen Ausdrücke so genau? (jaja die ex-Raucher sind die oft die militantesten nichtraucher)

Alt 17.10.2011, 11:33   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von septimo
WoW Slang
Bist du einer von denen, die glauben, dass es vor WoW diese Ausdrücke noch nicht gab?

Alt 17.10.2011, 11:38   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Bist du einer von denen, die glauben, dass es vor WoW diese Ausdrücke noch nicht gab?
Nein aber jedes spiel hat seine eigenen kleinen abwandlungen davon. Die einen Reden eher vom umspeccen die andern vom umskillen. Gruppensuchen laufen mit anderen kürzeln ab usw. Dadurch ist eine Einordnung zu einem Spiel durchaus möglich.

Genau so gab es auf unserem WoW server z.B. unterschiede zwischen Horde und Alianz weswegen man neue 'Fahnenflüchtige' oft erkannt hat

Alt 17.10.2011, 11:40   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von septimo
nein aber jedes spiel hat seine eigenen kleinen abwandlungen davon. Die einen reden eher vom umspeccen die andern vom umskillen. Gruppensuchen laufen mit anderen kürzeln ab usw. Dadurch ist eine einordnung zu einem spiel durchaus möglich.

Genau so gab es auf unserem wow server z.b. Unterschiede zwischen horde und alianz weswegen man neue 'fahnenflüchtige' oft erkannt hat
lfg? :d

Alt 17.10.2011, 11:50   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
lfg? :d
schön das du auch ne abkürzung kennst *kecks überreich* aber sowas gibt's in WoW doch nicht mehr wir haben nen Dungon finder :P

Spass bei seite, in Champions Online sagen die was anderes, mir fällts aber grad auch nicht mehr ein. in Wow wird g CC'd und in Everquest war es sowas wie gemezzed... Wenn wer ins PVP will wird der WoWler sagen kommer wer mit ins BG... Der Slang variiert also durchaus auch wenn viele Begriffe identisch sind.

Alt 17.10.2011, 11:56   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von septimo
schön das du auch ne abkürzung kennst *kecks überreich* aber sowas gibt's in WoW doch nicht mehr wir haben nen Dungon finder :P

Spass bei seite, in Champions Online sagen die was anderes, mir fällts aber grad auch nicht mehr ein. in Wow wird g CC'd und in Everquest war es sowas wie gemezzed... Wenn wer ins PVP will wird der WoWler sagen kommer wer mit ins BG... Der Slang variiert also durchaus auch wenn viele Begriffe identisch sind.
CC ist die Gattung, der Mezz ist spezifisch.

Unter CC fällt neben Mezz auch der Stun, der Snare, der Root, (je nach MMO) auch die Seuche etc...

Sicher gibt es spezielle Dinge, die es nur in dem oder einigen wenigen MMOs gibt. Allerdings sind nicht alle Dinge, die man aus WoW kennt auch WoW-only.

Alt 17.10.2011, 12:35   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Sicher gibt es spezielle Dinge, die es nur in dem oder einigen wenigen MMOs gibt. Allerdings sind nicht alle Dinge, die man aus WoW kennt auch WoW-only.
und in verbindung mehrer solchen einzelfälle ergibt sich ein bild woher die leute kommen. Das kan ein Wort sein, das kann eine spezieller satzbau bei der Gruppensuche sein usw. Leute die das gleiche spiele gespielt haben werden das erknnen.

Es ist schlussendlich wie ein Dialekt. Meine Everquest Kollegen rede anders miteinander wie meine WoW kollegen (jo ich spiel kein EQ) auch wenn beide mal Lol und lfg sagen.

Alt 17.10.2011, 12:38   #100
Gast
Gast

Ich sag mal ULULULULULULUL. Wo komm ich her?

Antwort

Lesezeichen