Antwort
Alt 25.05.2011, 21:05   #1
Gast
Gast
Lichtschwerter

Wenn man eine Macht-Klasse, egal auf welcher Seite, sich ausgewählt hat, kann man dann
auch sein Lichtschwert wie bei Kotor 1 & 2 mit Kristallen modifizieren und auch andere Farben nehmen?

Oder sind die Farben beschränkt auf Rot für die Sith und Grün und Blau für die Jedi?

Hatte damals in Kotor mir einen silbernen Kristall eingebaut.
 
Alt 25.05.2011, 21:35   #2
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

kannst die farben auch ändern.
könntest also z.b. als sith-krieger auch ein blaues oder cyan farbenes lichtschwert haben...
 
Alt 25.05.2011, 21:35   #3
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Ja man wird das eigene Lichtschwert modifizieren können, es wird wohl auch mehr Farben geben als nur rot, grün und blau (wie viele und welche ist allerdings noch nicht bekannt) und es gibt auch bisher keine Regelung, dass Sith nur rote Lichtschwerter nutzen dürfen.

Aber es gibt hier im Forum irgendwo eine Diskussion darüber ob das sinnvoll wäre oder nicht.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es das jemals geben wird. Das macht im Grunde das gesamte Konzept kaputt, dass man sein eigenes Schicksal selbst in die Hand nehmen kann und entscheiden kann ob man ein böser oder ein guter Jedi oder Sith werden will.

Gruß
SaRu_
 
Alt 25.05.2011, 21:58   #4
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Zitat:
Zitat von Baertierchen
kannst die farben auch ändern.
könntest also z.b. als sith-krieger auch ein blaues oder cyan farbenes lichtschwert haben...
Hat er Dich angesteckt oder Deinen Account geknackt?^^


TT: Ich kann mir auch nicht vorstellen das es bezüglich der Farbe große, wenn überhaupt irgendwelche Restriktionen geben wird.
 
Alt 25.05.2011, 22:38   #5
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Es könnte allerdings auch möglich sein, dass bestimmte Lichtschwertkristalle einer Restriktion unterliegen: Der Gesinnung. Rote und orangefarbene Lichtschwertkristalle benötigen eine dunkle Gesinnung, grüne und blaue Kristalle eine helle Gesinnung. Der Rest unterliegt keinen Einschränkungen.

Dunkle Jedi könnten also mit roten Lichtschwertern rumlaufen und Helle Sith mit blauen oder grünen.
 
Alt 25.05.2011, 23:09   #6
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Es ist doch nur eine Farbe und somit total latte, welches Schwert von welchem Jedi oder Sith getragen wird. Aber im Grunde ists mir egal, solang ich mein purple/pink bekomme!
 
Alt 25.05.2011, 23:36   #7
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Ich hoffe es wird für die verschiedenen Seiten auch verschiedene Farben geben.

Jedi:
Grün, Blau, Gelb, Orange

Sith:
Rot, Violett

Evtl. noch mit Abstufungen. Aber ein Sith sollte kein grünes oder blaues Lichtschwert nutzen können... Das wäre irgendwie unpassend. (Und ja ich weiß, dass es das gab und so. Aber wenn jeder 2te Sith mit einem blauen Lichtschwert herumrennt, wäre das richtig bescheiden.)
 
Alt 26.05.2011, 00:10   #8
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Cyan könnt ihr gerne streichen, sollte ich genötigt sein.. *hust* eine Machtklasse zu spielen (seltsamerweise will keiner bei uns einen Sith Warrior spielen), dann will ich BLAU!
 
Alt 26.05.2011, 00:45   #9
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Sith Warrior und Blau, das ist ungefähr als wenn man als Kerl nen rosa tütü trägt.. es passt einfach nicht sondern ist nur zum lachen ;D

finde auch grün blau sollte republik sein und purple/rot dann imperium

Ebenso bei den blastern etc, rot und gelb bei dem imperium und Blau und grün bei der Republik
 
Alt 26.05.2011, 01:39   #10
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
Sith Warrior und Blau, das ist ungefähr als wenn man als Kerl nen rosa tütü trägt.. es passt einfach nicht sondern ist nur zum lachen ;D

finde auch grün blau sollte republik sein und purple/rot dann imperium

Ebenso bei den blastern etc, rot und gelb bei dem imperium und Blau und grün bei der Republik
Ist aber falsch.
Bitte informieren, bevor man unqualifizierte Posts verfasst (Wenn es geht diese direkt vermeiden und schweigen).
 
Alt 26.05.2011, 04:56   #11
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Ist aber falsch.
Bitte informieren, bevor man unqualifizierte Posts verfasst (Wenn es geht diese direkt vermeiden und schweigen).
Wieso kommst Du dazu, anderen hier den Mund zu verbieten?

Seine Meinung (die ich übrigens teile) ist nunmal Sith=rot Jedi=grün/blau. Warüber sollte er sich denn informieren, bevor er Deiner Meinung nach posten darf?

Wer als Sith-Lord mit blauer Klinge rumrennen will, kann es gerne machen, muss aber auch damit rechnen, von einigen belächelt zu werden...
 
Alt 26.05.2011, 05:13   #12
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

omeg...

Wieso wohlt ihr eine Farbenbürokratie einführen?

Es gibt sith die eben auf der hellenseite spielen werden oder Grauen (wozu ich mich wohl zählen werde)
Und die sollten eben auf kein rotes lichtschwert gezwungen werden wenn sie es nicht wollen.
Ich übrigens mag kein rot... ich will als Grauer sithlord ein Silberne klinge passent zu Grau
 
Alt 26.05.2011, 06:16   #13
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Zitat:
Zitat von roofer
Wieso kommst Du dazu, anderen hier den Mund zu verbieten?

Seine Meinung (die ich übrigens teile) ist nunmal Sith=rot Jedi=grün/blau. Warüber sollte er sich denn informieren, bevor er Deiner Meinung nach posten darf?

Wer als Sith-Lord mit blauer Klinge rumrennen will, kann es gerne machen, muss aber auch damit rechnen, von einigen belächelt zu werden...
Andere darauf hinweisen, niemanden den Mund zu verbieten, aber selber fordern, dass Spieler Restriktionen unterworfen werden und nicht selbst entscheiden können, welche Farbe zu Ihrem Charakter und Ihrem Spielstil passen?

Es ist ein Spiel und m.M.n. sollte man als Spieler nicht soweit gegängelt werden, dass man nicht mal die Farbe des Schwertes seinen Bedürfnissen anpassen kann.
 
Alt 26.05.2011, 06:46   #14
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Zitat:
Zitat von Priar
Andere darauf hinweisen, niemanden den Mund zu verbieten, aber selber fordern, dass Spieler Restriktionen unterworfen werden und nicht selbst entscheiden können, welche Farbe zu Ihrem Charakter und Ihrem Spielstil passen?

Es ist ein Spiel und m.M.n. sollte man als Spieler nicht soweit gegängelt werden, dass man nicht mal die Farbe des Schwertes seinen Bedürfnissen anpassen kann.
An welcher Stelle gängel ich denn jemanden oder schreibe ihm vor, wie er sein Lichtschwert zu gestalten hat? Hab doch ganz klar geschrieben, dass jeder so rumrennen kann, wie es ihm passt. Nur muss man damit rechnen, dass man als Sith mit blauem Schwert nicht bei jedem gut ankommt.

Wegen mir könnt ihr mit blauen, grünen, gelben, pinken oder gestreiften Lichtschwertern rumrennen. Aber lasst doch den Leuten die Freiheit, ihre Meinung kund zu tun, auch wenn sie von eurer abweicht...
 
Alt 26.05.2011, 07:26   #15
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Sorry, Roofer, ich hatte mich mehr auf den Teil von Ahsokaa bezogen.

Und das gängeln war allgemeingültig und nicht auf dich bezogen.
Ein MMORPG lebt nun mal von den erstellten Charakteren und der Spielerfreiheit/Individualität.
Welche Wirkung man damit auf andere Spieler hat, sollte sich natürlich jeder vorher selber überlegen!
 
Alt 26.05.2011, 07:30   #16
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Ist aber falsch.
Bitte informieren, bevor man unqualifizierte Posts verfasst (Wenn es geht diese direkt vermeiden und schweigen).
Was bitte ist denn daran falsch, kannst das mal etwas genauer erklären?
 
Alt 26.05.2011, 07:57   #17
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Farbrestriktionen müssen echt nciht sein, aber als Sith würde ich auch nie ein Blaues nehmen. Nicht weil es DIE Jedi Farbe ist, sondern weil das BLAU einfach nicht passt.

Als Sith würde ich mich eher zu den Farben Violett, Orange, Silber, Schwarz, Rot entscheiden. Etwas was den Chrakter unterstreicht, und meine Herkunft...

Wenn das alles die Wirklichkeit wäre, und man selber ein Sith, dann würde man nie mit einem Grünen, Blauen oder Gelben Schwert herumrennen. Einfach aus dem Grund weil man die JEdi hasst, und dann auch nocht ihre Farben tragen. Sicher nicht!

Genau so wie sich kein Fußballfan, das Dress einer anderen MAnschaft anziehen würde, nur weil es besser aussieht. Das würde gegen die eigenen Prinzipien verstoßen.

ABER ES IST EBEN EIN MMO, und KEINE REALITÄT. Also Jedem das Seine.
 
Alt 26.05.2011, 08:28   #18
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Einfach aus dem Grund weil man die JEdi hasst, und dann auch nocht ihre Farben tragen. Sicher nicht!
In diesem Zusammenhang mal eine Frage an die Spezialisten hier: warum haben die Lichtschwerter Ihre Farbe. Ok es hängt vom benutzten Kristall ab, soviel habe ich als SW Laie auch schon erkannt. Aber wovon hängt der Kristall ab, ist es also im Grunde egal, ob ich als Jedi/Sith einen roten oder einen blauen Kristall benutze oder gibts dafür irgendwelche technischen Gründe?
 
Alt 26.05.2011, 15:55   #19
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Ich freue mich schon auf unzählige Sith-Individualisten, die ihre achso originelle Story von ihrer Abkehr vom Jedi-Orden verbreiten und dabei mit einem blauen(wahlweise auch Cyan für die ganz Kreativen) Lichtschwert rumfuchteln.
Wenn ich mich an den ersten Cinematic-Trailer(die Stelle wo der Transporter aufgeht und die Sith ihre ROTEN Schwerter aktivieren war in meine Augen ziemlich episch!) zurückerinnere gefällt mir die Vorstellung von gewissen Restriktionen bei der Farbwahl des Schwertes ziemlich gut.
 
Alt 26.05.2011, 16:23   #20
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Ach man, regelt doch was ihr wollt. Aber mein Sith braucht sein pinkes Laserschwert. Ohne Pink kann ich keine Jedis abschlachten. Is halt so.
 
Alt 26.05.2011, 16:31   #21
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Zu dieser Zeit hat sich die Wahl des Kristalls mit der Zugehörigkeit der Seite nicht durchgesetzt. Die Entscheidung welche Farbe ist allein durch die Wahl des Fokuskristalls entscheidend. Die roten (Sith) Kristalle könnten bevorzugt werden, da sie reiner sind. Diese sind künstlich hergestellt und "makellos". Sie können auch verschiedene Farben annehmen, Silber, Magenta oder Rot sind bekannt. Ich glaube, lediglich die Jenserei (ca 4000 Jahre später) die Silbernen erzeugen konnten. Die blauen, grünen, gelben, orangenen und cyan gefärbten Kristalle sind grundsätzlich natürlichen Ursprungs. Diese sind zwar nicht so rein, haben dafür aber andere Vorteile, wie die Künstlichen. Sowohl Jedi als auch Sith dieser Era wissen wie man künstliche Kristalle herstellt und scheren sich nicht um die Farbe.

Man wird im Spiel die Kristalle der Lichtschwerter wechseln können, um seine Waffe zu verbessern. Es ist bisher noch nicht bekannt, ob man 2 Farben zur Auswahl haben wird, die Grundfarbe(Rot, Magenta für Sith - grün, blau, gelb, orange, cyan für Jedi) und die freie Farbauswahl der neuen Fokuskristalle. Kann sein muss aber nicht! Diese Option wäre möglich, da man bereits bei den Sith die Option der Machtverderbins beim Char ein und ausschalten kann.

Es ist auch unklar ob man den Schwertgriff frei verändern oder auswählen können wird oder man verschiedene Lichtschwerter samt Griffe looten wird.
 
Alt 26.05.2011, 19:00   #22
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Als Sith würde ich mich eher zu den Farben Violett, Orange, Silber, Schwarz, Rot entscheiden. Etwas was den Chrakter unterstreicht, und meine Herkunft...[/quote]Wo gibt es bitte schwarze Lichtschwertkristalle?

In den ganzen Filmen, Spielen habe ich nie eins gesehen und auch in den Büchern nie davon gelesen.

Es interessiert mich, wie das aussieht.

Nein, dass ist keine Ironie!
 
Alt 26.05.2011, 19:02   #23
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Spiel mal Star Wars the force unleashed. ^^
Bevor du dieses langweilige Hack'n'Slash Spiel jedoch startest lass dir gesagt sein, dass schwarze Lichtschwerter scheiße aussehn.
 
Alt 26.05.2011, 19:13   #24
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Es werden einige dieser "schwarzen" Lichtschwerter in einigen Comics gezeigt. Meistens, ...jedenfalls alle, die ich kenne..., waren künstlich hergestellte Lichtwertkristalle, die zusätzlich mit Hilfe der Dunklen Seite durchflutet wurden. Welche Fähigkeiten diese Lichtschwerter dann hätten wurde in keinem der Comics so richtig erklärt. Sowas wie, "Ihre unglaublich mächtige Mystik und wurde nur durch ihre unglaublich mystische Macht übertroffen"

Wie auch immer diese schwarzen Lichtschwertklingen wurden nie als Cannon von LA anerkannt und eine Geschichte wurde klar deshalb umgeändert. Der Anführer der Deathwatch Bewegung auf einem der Mandaloremonden, Concordia hat in der Ursprungsversion eines dieser Lichtschwerter mit dem er Obi-Wan zu der Zeit der Klonkriegen eingeheizt hat. In der TCW TAS wurde daraus ein altehrwürdiges Vibroblade.

Die schwarzen Lichtschwertklingen sehen wie blitzdurchzogene Schwarzlichtneone aus.
Sowas in der Richtung:
http://theforce.jaymach.com/images/L...Broadsword.jpg
 
Alt 26.05.2011, 19:13   #25
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Ja, Schwarz ist nicht so der Renner. bevor ich jetzt anfange es zu beschreiben hier ein Bild.

http://homepages.nyu.edu/~jjg353/pic1.jpg
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lichtschwerter mischamd Jedi-Botschafter 27 22.11.2011 16:27
3D Lichtschwerter ElTornado Fan Art 12 30.09.2011 17:06
Lichtschwerter Sith_Juggernaut Sith-Krieger 34 11.04.2011 16:42
Lichtschwerter Aesoka Star Wars 2 01.03.2011 18:14
"Rote" Lichtschwerter Darth_Eiscreme Star Wars 6 20.10.2010 00:10

Stichworte zum Thema

bedeutung lichtschwerfarben

,

darth maul zerteilung

, wie bekomme ich ein schwarzes lichtschwert in swtor, swtor stört niemand dass lichtschwerter schwarz sind, swtor sith blaues lichtschwert, welche sind die besten steine für lichtschwerter kotor 2, purpur lichtschwert auf rep seite, dunkler sith grünes lichtschwert, swtor leuchtendes lichtschwert, swtor schwarze lichtschwerter herstellen