Antwort
Alt 26.05.2011, 19:19   #26
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Eine Restriktion der Fokuskristalle ist eigentlich sinnlos. Wie schon gesagt haben die Sith ihre Fokuskristalle synthetisch hergestellt und die Farbe Rot ist nunmal eine agressive Farbe die hervoragend zu den Sithkriterien passt.
Grün, blau und gelb
sind die Grundfarben der Jediklassen.
Was ein Jedi / Sith macht nachdem er sein Schwert erstellt sollte ihm freistehen.
Violett gehört zu den Sith..... mir wäre neu das Mace Windu ein Sith war.
Genauso wie Blau zu den Jedi gehört..... als Anakin zur Dunklen Seite gewechselt ist hat er sein blaues Schwert auch noch benutzt, erst nachdem er auf Mustafaar von Obi Wan besiegt wurde und der sein Lichtschwert mitgenommen hatte war Anakin dazu gezwungen ein neues Schwert zu konstruieren und hat da erst den roten Kristall benutzt.

Also warum sollten die Farben einer Restriktion unterworfen werden?
Bei Zusatzkristallen würde ich es verstehen, so wie bei KoToR aber nicht bei Fokuskristallen.

Alt 26.05.2011, 19:33   #27
Gast
Gast

Die Geschichte von Mace's Lichtschwert kennt leider niemand. Ich bezweifle, dass GL sich überhaupt darüber große Gedanken gemacht hat. Die Idee dahinter war aber, das Lichtschwert sollte eine besondere Farbe haben um zu zeigen, dass Mace Windu der beste Schwertmeister seiner Zeit, wenn nicht sogar der Republik seid dem Entstehen vor 1000 Jahren war.

Dazu muss ich noch anmerken, in Episode 1 berichtete Qui-Gon, dass er einem Angreifer entgegen trat, der viel von den Lehren der Jedi verstand und nicht, dass dieser ein Sith sein musste, weil er ein rotes Lichtschwert trug.

Violette Kristalle sind extrem selten aus natürlichen Quellen zu finden. Außerdem ist es nicht verboten, dass Jedi eigene Fokuskritalle künstlich herstellen würden. Es könnte also möglich sein, dass entweder Mace durch die Macht zu einem dieser Kristalle geführt wurde, oder er sich die große Mühe gemacht hat einen eigenen zu züchten.

Die Sith bevorzugen die Gezüchteten, weil sie so nicht auf eine Quelle angewiesen wären und sie eindeutig reine Kristalle bekommen, somit immer Hochwertige. Erst mit der Regel der 2 bürgerte sich ein, dass die Sithlords Rote Kristalle trugen und Jedi sahen keinen Grund bessere Kristalle zu erzeugen, außer wenige Ausnahmen. Somit hatten die Sith die Roten und Jedi grundsätzlich aus natürlichen Vorkommen.

Alt 26.05.2011, 19:47   #28
Gast
Gast

Danke für die Bilder.

Sehen ein bisschen komisch aus, die schwarzen.

Schade, dass die nicht erklärt werden.

Alt 26.05.2011, 19:49   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baertierchen
kannst die farben auch ändern.
könntest also z.b. als sith-krieger auch ein blaues oder cyan farbenes lichtschwert haben...
Ich mag dich, ich mag dich sehr.

Alt 26.05.2011, 19:59   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Es ist doch nur eine Farbe und somit total latte, welches Schwert von welchem Jedi oder Sith getragen wird. Aber im Grunde ists mir egal, solang ich mein purple/pink bekomme!
Nein ist es nicht. Sie sind Symbole, wie die Farben eines Fussball vereins. Rot steht für Sith, Rot steht für Gefahr, Hass für das Böset. Blau steht für Jedi, für die Hoffnung, Schutz einfach für das gute.

Mir kommt die Galle hoch wen ich Sith mit Blau bzw Jedi mit rot rumlaufen sehe. Zumindest diese beiden Farben sollten nicht von für die andere Seite gesperrt sein.

Alt 26.05.2011, 20:03   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Danke für die Bilder.

Sehen ein bisschen komisch aus, die schwarzen.

Schade, dass die nicht erklärt werden.
Ich denke, wer sie als Talismane der Dunklen Macht ansieht ist der eigentlichen Idee dahinter gar nicht mal so weit entfernt.

Mir langen die vielen Auswahlmöglichkeiten und wenn man auch die Wahl hat ob "Anfangsfarbe" oder die Farbe des neuen Kristalls, dann wäre ich überglücklich. Mein SI wird ganz gewiss nicht mit eine dieser "fröhlichen" Farben herumlaufen. Da kommt nur Magenta oder Rot in Frage. Mein SW ausschließlich Rot. Mein JK und mein JC werden die freie Wahl haben außer Gelb und Rot. Das ist eine rein persönliche und immersive Entscheidung, die ich frei gewählt habe und hat nichts mit angeblichen Richtwerte zu tun. Und Gelbe Lichtschwertklingen mag ich gar nicht. Das sieht wie der Mittelstrahl aus. *bäh*

Alt 26.05.2011, 20:05   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Nein ist es nicht. Sie sind Symbole, wie die Farben eines Fussball vereins. Rot steht für Sith, Rot steht für Gefahr, Hass für das Böset. Blau steht für Jedi, für die Hoffnung, Schutz einfach für das gute.

Mir kommt die Galle hoch wen ich Sith mit Blau bzw Jedi mit rot rumlaufen sehe. Zumindest diese beiden Farben sollten nicht von für die andere Seite gesperrt sein.
Ändert nichts daran, das es deine rein subjetive Meinung ist und nicht die Regel in Star Wars.

Alt 26.05.2011, 20:10   #33
Gast
Gast

Bei Kotor 1 und 2 habe ich beide Spiele auf der hellen und dunklen Seite der Macht gespielt.

Und da hat die Spielfigur immer eine Doppelklinge in Silber oder Virdiangrün gekriegt, unabhängig, auf welcher Seite der Macht ich war.

Alt 26.05.2011, 20:11   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ManaMops
Ich freue mich schon auf unzählige Sith-Individualisten, die ihre achso originelle Story von ihrer Abkehr vom Jedi-Orden verbreiten und dabei mit einem blauen(wahlweise auch Cyan für die ganz Kreativen) Lichtschwert rumfuchteln.
Wenn ich mich an den ersten Cinematic-Trailer(die Stelle wo der Transporter aufgeht und die Sith ihre ROTEN Schwerter aktivieren war in meine Augen ziemlich episch!) zurückerinnere gefällt mir die Vorstellung von gewissen Restriktionen bei der Farbwahl des Schwertes ziemlich gut.
/sign

Genau empfinde ich es als riesigen Fail, das Bioware den Spielern die freie Wahl lässt. So etwas wird es nämlich nicht geben, weil alles Kunterbunt wird. Bei solchen sachen sollte man einfach Restriktiv sein.
rot=sith
blau/grün=jedi

Alt 26.05.2011, 20:12   #35
Gast
Gast

Ist doch schön
Bunt... und in Farbe.

Alt 26.05.2011, 20:19   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Es werden einige dieser "schwarzen" Lichtschwerter in einigen Comics gezeigt. Meistens, ...jedenfalls alle, die ich kenne..., waren künstlich hergestellte Lichtwertkristalle, die zusätzlich mit Hilfe der Dunklen Seite durchflutet wurden. Welche Fähigkeiten diese Lichtschwerter dann hätten wurde in keinem der Comics so richtig erklärt. Sowas wie, "Ihre unglaublich mächtige Mystik und wurde nur durch ihre unglaublich mystische Macht übertroffen"

Wie auch immer diese schwarzen Lichtschwertklingen wurden nie als Cannon von LA anerkannt und eine Geschichte wurde klar deshalb umgeändert. Der Anführer der Deathwatch Bewegung auf einem der Mandaloremonden, Concordia hat in der Ursprungsversion eines dieser Lichtschwerter mit dem er Obi-Wan zu der Zeit der Klonkriegen eingeheizt hat. In der TCW TAS wurde daraus ein altehrwürdiges Vibroblade.

Die schwarzen Lichtschwertklingen sehen wie blitzdurchzogene Schwarzlichtneone aus.
Sowas in der Richtung:
http://theforce.jaymach.com/images/L...Broadsword.jpg
Na toll, eine Schwarzlichtlampe... Als würde es nicht reichen das man aus Licht (Photonen) ne Klinge machen kann. Jetzt gibt es auch noch "schwarzes Licht" omg

Alt 26.05.2011, 20:22   #37
Gast
Gast

Gibt den Spielern einfach die Farben die es in Kotor gab unabhängig von der Gesinnung.

Da hat George aber was angerichtet nur damit jeder Holzkopf versteht ah die sind gut die sind böse und desshalb die hälfte jetzt denkt das es irgendetwas mit der Gesinnung zutun hätte.

Warscheinlich bekommt mein Sith ein Orangenes Lichtschwert [ voraussgesetzt es sieht gut aus ].

Aber trotzdem muss man doch nicht anderen Spielern verbieten wie die Laserschwerter aussehen sollen.

Exar Kun selber Hatte eine blaue Doppelklinge.

Ulic Quel-Dromas Lichtschwert hatte ein grünes Lichtschwert

Leia hatte wohl ein rotes Lichtschwert.

Alt 26.05.2011, 20:23   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Ist doch schön
Bunt... und in Farbe.
Nein ist es nicht. Vergleich mal die Szene aus dem Trailer der Sith, mit der Szene aus Episode 2 in der Arena. Es kommt einfach nicht die gleiche Atmosphäre auf. Weil halt die "Vereinsfarben" fehlen. Es ist einfach viel beeindruckende wen 50 Sith und 50 Jedis jeweils ihr Blaues und Rotes Schwert auspacken als wen jeder Machtnutzer seine Eigene Farbe auspackt. Einfach nur Chaotisch. Aber das auch noch Sith Blaue/Grün tragen und Jedis mit Rot, das muss doch echt nicht sein...

Alt 26.05.2011, 20:24   #39
Gast
Gast

Schick.

Stell dir mal den "Trailer-Betrogen" vor, wo die Sith und Jedis miteinander kämpfen, nur das alle schwarze Lichtschwerter haben.

@ Bioware:

Könnt ihr mir bitte eine Bitte erfüllen und die Lichtschwertfarben Weiß, Silber, Virdian-Grün und Schwarz mit einfügen?

Nartürlich sollen es exotische Farben sein, die nur schwer zu erreichen sind.

Weil halt die "Vereinsfarben" fehlen. Es ist einfach viel beeindruckende wen 50 Sith und 50 Jedis jeweils ihr Blaues und Rotes Schwert auspacken als wen Plützlich jeder Machtnutzer seine Eigene Farbe auspackt. Einfach nur Chaotisch.[/quote]Das CHAOS ist die WAHRE ORDNUNG.

Oder hast du Angst, Jedi und Sith nicht auseinander halten zu können und deinen Teamkollegen im PvP den Kopf abzusäbeln?

Alt 26.05.2011, 20:45   #40
Gast
Gast

Sith mit blauen/grünen Schwerten sind für mich besondere Einzelschicksale(meistens Personen die die Geschichte von Star Wars in großem Maße beeinflusst haben).
Der normale Sith trägt nun mal ein rotes Schwert und bis jetzt hat BW durch seine Trailer(cinematic und ingame) auch genau dieses Bild vermittelt.
Außerdem startet man das Spiel als Akolyt, Darth Maul z.B. musste während seiner Ausbildung einen roten Kristall + Ofen zu Hersstelung selber bauen. Von der Story her erscheint eine Wandlung wie sie Anakin oder Exar Kun gemachten haben eher unwahrscheinlich.

Alt 26.05.2011, 20:50   #41
Gast
Gast

Gilt das rote Lichtschwert nicht als Erkennungszeichen der Sith? Von daher würde sich doch schon allein aus diesem Grund jeder Jedi hüten eine rote Klinge zu führen. Könnte mir aber vorstellen, das Jedi mit böser Gesinnung vielleicht einen roten Lichtschwertkristall bekommen können.

Alt 26.05.2011, 21:00   #42
Gast
Gast

Ich hoffe, daß BioWare einem die Möglichkeit gibt ein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert zu führen, wenn man einen Sith Juggernaut spielt. Am besten gleich von Anfang an.

Alt 26.05.2011, 21:02   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero
Gilt das rote Lichtschwert nicht als Erkennungszeichen der Sith? Von daher würde sich doch schon allein aus diesem Grund jeder Jedi hüten eine rote Klinge zu führen. Könnte mir aber vorstellen, das Jedi mit böser Gesinnung vielleicht einen roten Lichtschwertkristall bekommen können.
Nein tut es nicht, dass problem ist das die meisten * fans * lach hahaha hust , nur die Filme kennen und mehr nicht und damit Peter der sich nicht so gut wie Klaus mit den Filmen und der Geschichte auskennt es auch scheckt wurde es halt in den Filmen einfach Farblich Signalisiert.

Alt 26.05.2011, 21:06   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ich hoffe, daß BioWare einem die Möglichkeit gibt ein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert zu führen, wenn man einen Sith Juggernaut spielt. Am besten gleich von Anfang an.
Ich hoffe, dass BW einem die Möglichkeit gibt (als Sith), direkt am Anfang auch gegen seine eigenen "Verbündeten" zukämpfen .

Alt 26.05.2011, 21:06   #45
Gast
Gast

Soll sich doch jeder eine Farbe reinbauen, die er möchte, solange es eine breite Palette von den normalen Farben und auch einige exotische Farben, die man nur schwer bekommen kann, gibt.

Ich hoffe, dass es eine ebenso breite Palette von Lichtschwertgriffen gibt.

Alt 26.05.2011, 21:10   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ManaMops
Ich hoffe, dass BW einem die Möglichkeit gibt (als Sith), direkt am Anfang auch gegen seine eigenen "Verbündeten" zukämpfen .
Ganz deiner Meinung, dann können wir mit unserem blauem oder cyan farbenem Lichtschwert diese lightside Sith Verräter umme Ecke bringen.

Alt 26.05.2011, 21:12   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Nein tut es nicht, dass problem ist das die meisten * fans * lach hahaha hust , nur die Filme kennen und mehr nicht und damit Peter der sich nicht so gut wie Klaus mit den Filmen und der Geschichte auskennt es auch scheckt wurde es halt in den Filmen einfach Farblich Signalisiert.
Hm, nenne mir einen Sith aus dem von BioWare erweiterten Universum, der keine rote Klinge hatte.
Das der rote Kristall dient ganz klar als Erkennungszeichen, nur weil es vielleicht eine handvoll Sith mit anders farbigem Kristall gab ist das noch lange nicht gang und gebe. Nebenbei ist deine These auch noch falsch, weil Anakin anfangs noch ein blaues Schwert hatte.

@VdFExarKun
Wir sehen uns auf Korriban. lvl 1 duell muhhahaha

Alt 26.05.2011, 21:23   #48
Gast
Gast

Mit lvl 1 hat man aber noch kein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert.

Alt 26.05.2011, 21:28   #49
Gast
Gast

Dann verpügel ich dich halt mit nem rot angemalten Stock !

Alt 26.05.2011, 23:00   #50
Gast
Gast

Nun wenn man sich das einfach mal anguckt, gibts auch ne erklärung warum die Sith meistens Rote schwerter haben.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Kristalle bzw. den absatz http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Adegan

Antwort

Lesezeichen