Antwort
Alt 26.05.2011, 23:42   #51
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
Sith Warrior und Blau, das ist ungefähr als wenn man als Kerl nen rosa tütü trägt.. es passt einfach nicht sondern ist nur zum lachen ;D

finde auch grün blau sollte republik sein und purple/rot dann imperium

Ebenso bei den blastern etc,
rot und gelb bei dem imperium und Blau und grün bei der Republik
Farben in Schlachten
Battle of Endor: Imperium grün, Rebellen rot.
Battle of Yavin: Imperium grün, Rebellen rot.
Battle of Hoth: Alle rot.

Bei Lichtschwertern gibt es genügend Beispiele, als wichtigstes sei hier mal KOTOR genannt, welches sogar von Bioware entwickelt wurde.

Zitat:
Zitat von roofer
Wieso kommst Du dazu, anderen hier den Mund zu verbieten?

Seine Meinung (die ich übrigens teile) ist nunmal Sith=rot Jedi=grün/blau. Warüber sollte er sich denn informieren, bevor er Deiner Meinung nach posten darf?

Wer als Sith-Lord mit blauer Klinge rumrennen will, kann es gerne machen, muss aber auch damit rechnen, von einigen belächelt zu werden...
Ich habe niemandem den Mund verboten, ich habe lediglich den Tipp gegeben, sich zu informieren. Leider kann ichs ja niemandem verbieten Mist zu posten, dafür bräuchte ich Adminrechte hier im Forum..

Alt 26.05.2011, 23:46   #52
Gast
Gast

Blasterfarben hängen vom Waffenmodell, bzw. der Qualität des Tibannagas ab.

Alt 27.05.2011, 04:49   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Soll sich doch jeder eine Farbe reinbauen, die er möchte, solange es eine breite Palette von den normalen Farben und auch einige exotische Farben, die man nur schwer bekommen kann, gibt.

Ich hoffe, dass es eine ebenso breite Palette von Lichtschwertgriffen gibt.
Ich hoffe eher, daß alle Farben leicht erhältlich sind, am besten vom NPC-Händler. Die Farbwahl sollte nicht davon abhängen, ob man Raidboss XY oder ne besonders schwere/lange Questreihe geschafft hat.

Sollten die exotischen Farben schwer zu erreichen sein, wird man diese deutlich häufiger sehen, als wenn man sie sich beim Händler nebenan einfach kaufen kann.

Alt 27.05.2011, 05:38   #54
Gast
Gast

Ähhh ich habe mir gerade noch einmal das Klassen Video vom Sith Inquisitor angesehen. Irre ich mich oder benutzt die Dame dort ein blaues Lichtschwert ?

Alt 27.05.2011, 05:47   #55
Gast
Gast

Nein, es ist ein purpur farbenes Lichtschwert, wie das von Mace Windu. Die meisten Lichtschwertrfarben, die ich bei Sith gesehen habe sind Rot, Purpur und Orange. Von daher ist es nicht "ungewöhnlich". ^^

Edit:
Wobei es sich bei Purpur und Orange um jeweils eine mit Rot kombinierte Farbe handelt. (Purpur = Rot+Blau, Orange = Rot+Gelb). Die Affinität der Sith zu "Rot" ist also nicht ganz zu leugnen. ^^

Alt 27.05.2011, 05:59   #56
Gast
Gast

Ich gehe davon aus, dass die Lichtschwerter alignment based sind, es also darauf ankommt, wie man ausgerichtet ist. Ob man also mehr light side, dark side oder grey Entscheidungen getroffen hat. Je nachdem wird man andere Lichtschwerter anlegen, oder nicht anlegen können.

Alt 27.05.2011, 06:06   #57
Gast
Gast

Es soll keine Lichtschwertfarbenrestriktion geben in TOR. Aknn sich aber noch ändern, wenn genug Leute herumjammern, dass sie ihre gegner auf dem PVP Feld nicht gleich von einer Meile Entfernung erkennen könne.

Also Kinder, wirklich, was habt ihr bei Egoshooter MPG's gemacht, wo die Gegner auch noch in Tarnfarben herumliefen?
Stellt euch nicht so an, lasst es auf euch einwirken und wenn ihr euch wirklich danach immernoch sehr verwirrt fühlt, dann könnt ihr meckern. Es gibt keine Loreargumentation, wieso Sith nur Rot und Jedi nur Blau und Grün haben dürfen!

Alt 27.05.2011, 06:26   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Es gibt keine Loreargumentation, wieso Sith nur Rot und Jedi nur Blau und Grün haben dürfen!
Amen!

Begreifen viele aber nicht und argumentieren einzig und allein mit ihrem Schubladendenken, Rot ist die Farbe für Böse, also Sith, Blau ist die Farbe des Guten, also Jedi.

Was ein Mumpitz.

Es gibt im Star Wars Universum partout keine offizielle Restriktion was die Farbe eines Lichtschwerts angeht. FAKT.

Alt 27.05.2011, 07:38   #59
Gast
Gast

Ich glaube, die haben eher Angst, im Eifer des Gefechts ihren Teamkollegen im PvP den Kopf abzusäbeln, wenn der die andere Farbe an seinem Schwert hat.

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob es eine breite Palette an Farben und Griffen für die Lichtschwerter gibt.

Alt 27.05.2011, 07:41   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Ich glaube, die haben eher Angst, im Eifer des Gefechts ihren Teamkollegen im PvP den Kopf abzusäbeln, wenn der die andere Farbe an seinem Schwert hat.
Und schon ist bewiesen das die Entscheidung kein friendly fire einzuführen berechtigt war (oder friendly hitting in dem Fall)^^.

Alt 27.05.2011, 07:45   #61
Gast
Gast

Trotzdem hätte ich gerne wenigstens 1 Server, wo FF an ist.

Alt 27.05.2011, 07:47   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Es gibt keine Loreargumentation, wieso Sith nur Rot und Jedi nur Blau und Grün haben dürfen!
Das stimmt sicherlich. Allerdings gibt es normalerweise auch kein Mouseover, was klipp und klar einen Lichtlümmelschwenker als Freund oder Feind kennzeichnet.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man durch bestimmte Farben auf dem Schlachtfeld und auch im Mannschaftssport seine Zugehörigkeit kennzeichnet.

Alt 27.05.2011, 08:58   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Das stimmt sicherlich. Allerdings gibt es normalerweise auch kein Mouseover, was klipp und klar einen Lichtlümmelschwenker als Freund oder Feind kennzeichnet.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man durch bestimmte Farben auf dem Schlachtfeld und auch im Mannschaftssport seine Zugehörigkeit kennzeichnet.
Gerade dann würde ich als Sith doch eine andere Farbe wählen um den Jedi zu täuschen hinter die Gegnerischen Linien zu schlüpfen und dann für Tod und Verderben sorgen.

Würde es soagr begrüßen wenn man nicht sofort sehen kann ob jemand Sith oder Jedi ist, aber das fällt ja nicht beim Mouseover raus sondern, allein schon bei der Kleidung kann man sehen zu welcher Fraktion jemand gehört.

Alt 27.05.2011, 09:27   #64
Gast
Gast

allein schon bei der Kleidung kann man sehen zu welcher Fraktion jemand gehört.[/quote]Das ist wieder etwas, was ich positiv finde. Auch das jede Fraktion eine Klasse hat, die die andere nicht hat, auch wenn sich die Macht-Klassen bei beiden Seiten sich ähneln.

Alt 27.05.2011, 11:48   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von roofer
An welcher Stelle gängel ich denn jemanden oder schreibe ihm vor, wie er sein Lichtschwert zu gestalten hat? Hab doch ganz klar geschrieben, dass jeder so rumrennen kann, wie es ihm passt. Nur muss man damit rechnen, dass man als Sith mit blauem Schwert nicht bei jedem gut ankommt.

Wegen mir könnt ihr mit blauen, grünen, gelben, pinken oder gestreiften Lichtschwertern rumrennen. Aber lasst doch den Leuten die Freiheit, ihre Meinung kund zu tun, auch wenn sie von eurer abweicht...
Ich hätte gerne Blau, Rot und Pink Gesprenkelt mit einer Lavalampen Animation :x

Spaß beiseite mir würde es reichen ein Dunkelblaues zu besitzen um alleine schon hinzudeuten wo ich es herhabe

Alt 27.05.2011, 11:55   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Trotzdem hätte ich gerne wenigstens 1 Server, wo FF an ist.
Selbst wenn es FF geben würde wie soll das Funktionieren außer bei einem Shooter?

"oh sorry habe ich aus versehen angeklickt und abgeknallt mit 5x absichtlichem drücken meiner Skills, aber ich habe Dich trotzdem wirklich aus versehen abgeknallt wirklich...?!!!!"

Das wird es wohl sein hm?

Alt 27.05.2011, 12:03   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Han-Tau
Ich hätte gerne Blau, Rot und Pink Gesprenkelt mit einer Lavalampen Animation :x

Spaß beiseite mir würde es reichen ein Dunkelblaues zu besitzen um alleine schon hinzudeuten wo ich es herhabe
Keine Ahnung, ob Du mal SWG gezockt hast. Aber da gibt es tatsächlich LAVAkristalle!

Da rührt glaube auch meine Abneigung gegen ausgefallene Lichtschwerter her, gegen gelb, orange etc. ist ja eigentlich nichts einzuwenden...

Alt 28.05.2011, 20:05   #68
Gast
Gast

Es gibt ja Sith und Jedie mit 2 Lichtschwertern oder einer Doppelklinge.

Was würdet ihr davon halten, wenn man 2 Doppelklingen führen könnte?

Alt 28.05.2011, 20:13   #69
Gast
Gast

Das ist Quatsch, die Machtadepten sind doch keine Propeller.
In SW Jedi Outcast und Jedi Academy war diese Mod unfug!

Alt 29.05.2011, 10:07   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Es gibt ja Sith und Jedie mit 2 Lichtschwertern oder einer Doppelklinge.

Was würdet ihr davon halten, wenn man 2 Doppelklingen führen könnte?
Ich halte davon nichts. Könnte mir vorstellen, dass ich mit nur einem Lichtschwert einen Gegener mit zwei Doppellichtschwertern ganz schnell absteche, weil der sich mit den langen Dingern verheddert, falls er sich selber nicht schon vorher versehentlich in Stücke geschnitten hat.

Macht hin oder her. Es wird doch glaube ich gesagt, dass schon der Gebrauch eines Doppellichtschwerts nicht so ganz einfach ist, selbst für Machtanwender.

Alt 29.05.2011, 12:26   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench

Dazu brauchst du aber auch keine Lichtschwerter. Einfach die Jungs mit den Atmungsgeräten niedermetzeln, wenn du findest, dass die helle Seite super ist. Umgekehrt die Jungs in den beigen Bademänteln niedermachen, wenn du findest, dass die dunkle Seite sexy ist

Alt 29.05.2011, 19:22   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Dazu brauchst du aber auch keine Lichtschwerter. Einfach die Jungs mit den Atmungsgeräten niedermetzeln, wenn du findest, dass die helle Seite super ist. Umgekehrt die Jungs in den beigen Bademänteln niedermachen, wenn du findest, dass die dunkle Seite sexy ist
Für manche ist es schon zu schwer, die Gasmasken von den Handtüchern zu unterscheiden.
Die wollen lieber leuchtende Disco-Lavallampen mit Vibrationsalarm.

Alt 29.05.2011, 20:25   #73
Gast
Gast

Ich meine mal gehört zu haben ...

Jedi = Blau, Grün, Gelb und Violett
Zusätzlich kann ein dunkler Jedi einen roten Kristall nehmen

Sith = Rot, Violett und Gelb (War zu sehen im Jedi-Ritter Fortschritt Video)
Zusätzlich kann ein heller Sith die Farben Blau und Grün nehmen

Quelle such ich mal wo ich das gelesen habe ...

Alt 29.05.2011, 20:41   #74
Gast
Gast

also um ehrlich zu sein fänd ich eine beschränkung ganz gut. haufenweise sith mit blauen und grünen lichtschwärtern fänd ich einfach unpassend bzw. umgekehrt auch jedi mit roten. im letzteren falle würd ich mir doch als sith schon etwas verar.scht vorkommen wenn ich so jemanden auf dem schlachtfeld begegnen würde xD.

Alt 30.05.2011, 06:08   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx
also um ehrlich zu sein fänd ich eine beschränkung ganz gut. haufenweise sith mit blauen und grünen lichtschwärtern fänd ich einfach unpassend bzw. umgekehrt auch jedi mit roten. im letzteren falle würd ich mir doch als sith schon etwas verar.scht vorkommen wenn ich so jemanden auf dem schlachtfeld begegnen würde xD.
Nur weil es möglich ist, heißt es doch nicht, dass es jeder auch so handhaben wird.
Die Resonanz in dem Thread tendiert sowieso zu diesem Standard-Farbschema.

Trotzdem muss man den Spieler m.M.n. keinen unnötigen Restriktionen unterwerfen.

Antwort

Lesezeichen