Antwort
Alt 16.10.2011, 15:27   #101
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter

achso
, danke

Alt 16.10.2011, 16:00   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vaelyc
achso , danke
Büdde

Alt 16.10.2011, 19:02   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ist und bleibt Gelb, nicht in eine andere Farbe veränderbar. Zu 100% nur Gelb möglich.
Ich hab da nen Kristall zu verkaufen

Alt 16.10.2011, 19:05   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Ich glaub die sind gebunden^^
Aber soweit ich weiss halten die nur für einmal einfärben

Alt 16.10.2011, 19:08   #105
Gast
Gast

Der Kristall aus der PreOrder hat die Farbe Orange und Orange mit Schwarzem Glimmern.

Alt 16.10.2011, 19:13   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TraderJoe
Der Kristall aus der PreOrder hat die Farbe Orange und Orange mit Schwarzem Glimmern.
Nein er ist Gelb/Göldlich mit schwarzem schimmern, wurde schon X mal von Bioware bestätigt.

Alt 17.10.2011, 12:08   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Die anderen Farben gibts ingame, keine Sorge.

Zitat:
Zitat von Cerho
Ich glaub die sind gebunden^^
Aber soweit ich weiss halten die nur für einmal einfärben
Das glaube ich wiederum nicht, das währe leicht sinnfrei.

Alt 17.10.2011, 12:13   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Nein er ist Gelb/Göldlich mit schwarzem schimmern, wurde schon X mal von Bioware bestätigt.
Ich hab aufgrund der Beschreibung der Entwickler ein Bildchen gemacht:
http://i.imgur.com/m4r9t.jpg

Bis ich anderes höre erwarte ich diesen Look

Alt 17.10.2011, 12:31   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich hab aufgrund der Beschreibung der Entwickler ein Bildchen gemacht:
http://i.imgur.com/m4r9t.jpg

Bis ich anderes höre erwarte ich diesen Look
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das so aussehen soll oder wird. Das sieht sowas von grotesk aus und gehört mal absolut nicht ins SWU.
Aber sollte es so aussehen, dann können sie auch gleich gepunktete und karierte Lichtschwerter im Spiel vorstellen.

Anyway wem's gefällt...

Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen dunklen dunklen dunklen Juggernaut und sein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert.

Alt 17.10.2011, 14:00   #110
Gast
Gast

Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen dunklen dunklen dunklen Juggernaut und sein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert. [/quote]Das ist ja auch ein Widerspruch. Dunkle Seite mit dunkler Gesinnung und dann helle Seite Lichtschwertfarbe.

Alt 17.10.2011, 14:35   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Ich denke du kannst den Farbstein doch auch benutzen, wenn du eine Nicht-Machtklasse spielst wie etwa den BH oder den IA. Dann schießen deren Blaster halt in einer anderen Farbe - weggeben musst du ihn doch deswegen nicht.

Alt 17.10.2011, 15:49   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das ist ja auch ein Widerspruch. Dunkle Seite mit dunkler Gesinnung und dann helle Seite Lichtschwertfarbe.
Kein Widerspruch. Die Farbe Blau oder Cyan ist für die dunkle Seite der Macht ebenso repräsentativ wie die Farbe Rot.

SW Fans verstehen ganz genau was ich meine und wovon ich spreche, sowie, daß jedes Gegenargument keinen festen Standpunkt besitzt und idR nur auf imaginären Prinzipien beruht, die der jeweiligen Person am besten gefallen.

Alt 17.10.2011, 17:34   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Kein Widerspruch. Die Farbe Blau oder Cyan ist für die dunkle Seite der Macht ebenso repräsentativ wie die Farbe Rot.

SW Fans verstehen ganz genau was ich meine und wovon ich spreche, sowie, daß jedes Gegenargument keinen festen Standpunkt besitzt und idR nur auf imaginären Prinzipien beruht, die der jeweiligen Person am besten gefallen.
Ich bin SW Fan und verstehe nicht ganz was Du meinst. Blau und Grün ist die tradionelle Lichtschwerfarbe der Jedi da sie aus natürlich vorkommenden Kristallen mit Hilfe der guten Seite der Macht hergestellt werden. Rote dagegen sind künstliche Steine die mit Hilfe der dunklen Seite der Macht hergestellt werden. Die künstlichen Kristalle haben den Vorteil, dass sie ab und zu das Energiefeld eines anderen Lichtschwerts brechen zu können.

Die einzigen Sith welche blaue Klingen trugen sind gefallene Jedi welche also erst als Jedi anfingen, als Jedi die Schwerter herstellten und dann Dunkle Jedi und am Ende Sith wurden und das alte Schwert dann noch weiter trugen und lediglich modifizierten. Dein Exar Kun auf den Du dich wohl beziehst war so einer.
As the newly-christened Dark Lord of the Sith, Kun continued to use his single and blue-bladed lightsaber—despite a traditional Sith preference for bloodshine blades—sometimes alongside another of similar design, left to swing freely from his belt when not in service.Wenn Du also ein dunkler und kein heller Sith werden willst, dann passt ein altes blaues Jedischwert da nicht dazu da es nicht maximal effizient ist. Ich verstehen wenn man es aus Stylegründen mag. Aber Du versuchst es aus der Lore zu begründen und das klappt nicht so ganz. Für einen hellen Sith mags ja ok sein.

Alt 17.10.2011, 17:54   #114
Gast
Gast

Es gab mehrere Sith die keine Rote Klinge hatten.

Zudem hatte Lukes Frau sogar eine Rote Klinge als erstes Schwert.
Anakin Solo hatte auch eines und Adi Gallia auch.

Die Farbe hat mit dem persönlichen Geschmack des Sith/Jedi zutun, nichts mit Gesinnung.

Das die meissten Sith rote Klingen haben ist nur so weil sie diese Syntetisch herstellen (keinen Zugang zu natürlichen Höhlen ) müssen und dabei nur die Farbe Rot rauskommen kann.

Die Jedi haben halt meisstens blau/grüne weil nur diese Farbe in der Höhle vorkommt wo sie diese eben holen.

Alt 17.10.2011, 18:21   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Das die einzigen Sith die solche Farben trugen Dunkle Jedi waren stimmt nicht. Naga Sadow oder Exar Kun ? bin mir nicht sicher welcher von beiden hatte auch eine Blaue Klinge und war Vollblutsith. Da gibt es noch ein paar andere.
Sadow war aber ein dunkler Jedi bevor er Sith wurde (Sith im Sinne von der Sith Seite zugehörig). Er war auch primär Mensch und hatte nur wenig Vollblutsith Blut in den Adern. Zum dritten war das so lange her, damals gab noch gar nicht die Lichtschwerter wie sie aus de Filmen bekannt wurden sondern sehr schwere Metallschwerter welche man mit Machtenergie auflud welche sie in Blitzen abgab. Diese Machtblitze sind blau. Hat also nix mit dem Kristall zu tun. Hier das Schwert in Aktion.

Zudem hatte Lukes Frau sogar eine Rote Klinge als erstes Schwert.[/quote]Nein, Mara Jade verwendet ein pinkfarbiges Lichtschwert, kein Rotes. Aber auch dieses Lichtschwert bekam sie von einem bösen Sith nämlich Palpadine für den sie arbeitete. Sie war also Angestellte der dunklen Seite der Macht. Sie wollte auch anfangs Luke Skywalker töten.

Wir müssen zudem bedenken wann das Spiel spielt. Was 3000 Jahre später ist, ist eher unwichtig. Zur Zeit der alten Republik galt noch der Farbcode der ca. 4000 BBY entwickelt wurde und bis ca. 1000 BBY noch Bedeutung hatte.

Blau = Jedi Beschützer - kämpft mehr körperlich
Grün = Jedi Konsular - kämpft mehr mit Machteffekten um die dunkle Seite zu stoppen
Gelb = Jedi Wächter - eine Mischung aus beiden

Der Erste der die modernen Lichtschwerter entwickelte war Muur der 7000 BBY lebte und sein Leben künstlich mit der Macht verlängerte. Sein Proto-Lichtschwert war gelb. Die Energie kam noch über ein Kabel an der Hüfte wo man Batterien trug. Er soll auch der Erfinder des Farbcodes gewesen sein. Jedi trugen erst 4800 BBY grundsätzlich Lichtschwerter.

Alt 17.10.2011, 18:34   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Mara Jade verwendet ein pinkfarbiges Lichtschwert[/URL], kein Rotes. Aber auch dieses Lichtschwert bekam sie von einem bösen Sith nämlich Palpadine für den sie arbeitete. Sie war also Angestellte der dunklen Seite der Macht. Sie wollte auch anfangs Luke Skywalker töten.
Stimmt, hatte mich aber verschrieben, Leia hatte ein Rotes Lichtschwert (Das gab ihr Luke sogar persönlich ! ) und wie gesagt gab es mehrere Jedi die ein rotes Lichtschwert getragen haben. Anakin Solo auch Adi Gallia auch und noch weitere.

Sogar Even Piell ein Mitglied des Jedi Rates hatte eine rote Klinge.

Der Farbcode zählt im Spiel aber nicht wie man an Biowares Entscheidung sehen kann.

Alt 17.10.2011, 18:44   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Stimmt, hatte mich aber verschrieben, Leia hatte ein Rotes Lichtschwert (Das gab ihr Luke sogar persönlich ! ) und wie gesagt gab es mehrere Jedi die ein rotes Lichtschwert getragen haben. Anakin Solo auch Adi Gallia auch und noch weitere.
Sogar Even Piell ein Mitglied des Jedi Rates hatte eine rote Klinge.
Leias Lichtschwert war blau. Luke gab ihr nur ein Rotes um damit ihr Lichtschwert fertig zu stellen (also quasi auszuschlachten) so hab ich das jedenfalls verstanden.

Even Piell hat ein grünes Lichtschwert

Zudem ist das was 3000 Jahre nach dem Spiel passiert nicht so relevant. Zur Zeit von SW:TOR gilt noch der Farbcode. Der wurde zwar nicht sklavisch verfolgt aber doch von der Mehrheit. Das man im Spiel den Farbcode brechen kann stimmt, aber das ist wohl eher ein Zugeständnis an die Wünsche der User (von denen ja nur ein winziger Bruchteil sich intensiv für die Lore interessiert). Wer loreconform spielen möchte wird sich an die Codes halten.

Alt 17.10.2011, 18:47   #118
Gast
Gast

Even Piell hatte ein rotes Lichtschwert, in Acts of War sieht man ihn damit, nur weil er nun in der "peinlichen" (Sorry aber diese Kinderserie nervt mich gewaltig) Clone Wars Reihe ein grünes hat, heisst das nicht das er nie ein rotes hatte.

Und Leia hat das rote auch benutzt, gibt sogar ein Poster/Banner mit ihr und dem Roten.

Alt 17.10.2011, 18:52   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Even Piell hatte ein rotes Lichtschwert, in Acts of War sieht man ihn damit, nur weil er nun in der "peinlichen" (Sorry aber diese Kinderserie nervt mich gewaltig) Clone Wars Reihe ein grünes hat, heisst das nicht das er nie ein rotes hatte.

Und Leia hat das rote auch benutzt, gibt sogar ein Poster/Banner mit ihr und dem Roten.
Ok, hast gewonnen. Aber selbst wenn dann gilt das Farbcode vor 3000 Jahre Argument weiterhin

PS: Was hast Du gegen Clone Wars? Star Wars ist primär für Kinder zugeschnitten. Lucas hat es nach dem Erfolg des ersten Films vor allem als Möglichkeit gesehen Spielzeug zu verkaufen. Darum auch die riesen Masse an verschiedenen Kreaturen. Jede kann man in Plastik gegossen verkaufen... GL erfand das moderne Merchandising. Man sollte nie den Fehler machen und Star Wars zu überhöhen. Bei aller Loreliebe ist es primär ein Kindermärchen das sich auch Erwachsene angucken können.

Alt 17.10.2011, 18:57   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ok, hast gewonnen. Aber selbst wenn dann gilt das Farbcode vor 3000 Jahre Argument weiterhin

PS: Was hast Du gegen Clone Wars? Star Wars ist primär für Kinder zugeschnitten. Lucas hat es nach dem Erfolg des ersten Films vor allem als Möglichkeit gesehen Spielzeug zu verkaufen. Darum auch die riesen Masse an verschiedenen Kreaturen. Jede kann man in Plastik gegossen verkaufen... GL erfand das moderne Merchandising. Man sollte nie den Fehler machen und Star Wars zu überhöhen. Bei aller Loreliebe ist es primär ein Kindermärchen das sich auch Erwachsene angucken können.
Mag alles stimmen, aber diese CloneWarsserie geht mir persönlich auch gewaltig auf den Zeiger und vieles wird da einfach an den Haaren herbeigezogen und sogar Kanon nur weil Goergie wieder mal Dollar sieht ;/

Alt 17.10.2011, 19:01   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch

Primär die Ausrichtung, er hat ja schon eingelenkt seitdem den Clonen auch mal Arme abgetrennt werden und es ein wenig brutaler geworden ist. aber der Hammer kommt ja noch. DARTH MAUL lebt wieder.... ja er lebt, er wird dank Lucas nun in Clone Wars wiederkommen. Und das ist das allerletzte, Qui Gon stirbt von 1 Loch im Bauch und Maul lebt obwohl er in 2 Hälften geteilt wurde, Lucas verhunzt mit der Serie einfach alles

Wenn Maul sowas überlebt dann lebt der Imperator auch noch, der wurde ja nur komplett den Schacht runtergeworfen...

Alt 17.10.2011, 19:13   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Primär die Ausrichtung, er hat ja schon eingelenkt seitdem den Clonen auch mal Arme abgetrennt werden und es ein wenig brutaler geworden ist. aber der Hammer kommt ja noch. DARTH MAUL lebt wieder.... ja er lebt, er wird dank Lucas nun in Clone Wars wiederkommen. Und das ist das allerletzte, Qui Gon stirbt von 1 Loch im Bauch und Maul lebt obwohl er in 2 Hälften geteilt wurde, Lucas verhunzt mit der Serie einfach alles

Wenn Maul sowas überlebt dann lebt der Imperator auch noch, der wurde ja nur komplett den Schacht runtergeworfen...
Genau das selbe habe ich mir auch gedacht, diese Serie verhunzt den Kanon so dermaßen das ist nicht mehr feierlich. Wenn Maul eine zerteilung in 2 Hälften überlebt dann kann Darth Vader ja auch wiederkommen was ist schon eine Implosion eines Todessternes wenn heutzutage sogar Leute die in 2 Hälften einen Kilometerlangen Schacht runterfallen und unten auf den Boden zerplatzen müssten dank Lucas einfach so wiederkommen

Alt 17.10.2011, 20:07   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vaelyc
Hab da noch eine Frage
Wenn man sich das Spiel vorbestellt hat ,hat man ja ein Kristal (Farbstein) bekommen (gelb in der Abbildung),womit man die Farbe änder kann. Weiß einer ob diese fest ist (also gelb wie auf der abbildung) oder kann man irgendeine Farbe wählen?

Kann ja sein das jemand es schon weiß
So also der Farbstein sorgt für ein Gold Leuchtendes Lichtschwert das an den seiten schwarz *dampft*/*Funkelt* wie auch immer.
Mfg Zulkar

Alt 17.10.2011, 20:41   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zulkarlol
So also der Farbstein sorgt für ein Gold Leuchtendes Lichtschwert das an den seiten schwarz *dampft*/*Funkelt* wie auch immer.
Mfg Zulkar
Ja danke dir , werde wohl bei grün bleiben mit meinem consular

Und zu CloneWars .... finde StarWars schon immer sehr cool und einfach nur toll ..aber cloneWars geht bei mir irgendwie gar nicht ... mag es einfach nicht , aber vll sollte ich dem ganzen doch ne chance geben... aber irgendwie will ich nciht

Alt 17.10.2011, 21:05   #125
Gast
Gast

ich finde die farbe des steins in der CE echt übel.. das ist das einzige item auf das ich mich nicht sonderlich freu

sie hätten 4 farben anbieten sollen (rot, grün, blau, lila) wovon man sich dann eines hätte auswählen können

Antwort

Lesezeichen