Antwort
Alt 09.11.2011, 07:26   #1
Gast
Gast
lichtschwerter

mal eine frage warum wurde denn die art eines lichtschwertes, die eine klasse benutzen
kann so statisch festgelegt? ein jedi/sith benutz eigentlich ein lichtschwert welches ihm zusagt bzw seiner kampfkust entspricht die er von seinem meister lernt. warum kann ich als botschafter schatten nicht eine normale einhandklinge benutzen?

btw wieso gibt es keine lichtpeitschen?

Alt 09.11.2011, 07:38   #2
Gast
Gast
AW: lichtschwerter

zum ersten: ganz simpel, damit nicht noch mehr Streitereien wegen loot ausbrechen.
zum zweiten: du solltest anderst fragen: wieso gibt es sie noch nicht? Aber am Ende gibt es wichtigeres um das sie sich kümmern müssen als noch einen Waffentyp einbinden.

Alt 09.11.2011, 07:42   #3
Gast
Gast

den streit ums loot wird es immer geben selbst wenn jemand eine waffe nicht tragen kann will er sie haben um sie zu verkaufen

aber wenn sie die lichtschwerterwahl jetzt schon eingeschränkt haben müssten sie ja eine neue klasse einführen wenn sie eine neue waffenart einführen wollen, sonst könnten sie es ja auch gleich jedem frei stellen welche waffenart er tragen will

Alt 09.11.2011, 10:25   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mischamd
mal eine frage warum wurde denn die art eines lichtschwertes, die eine klasse benutzen kann so statisch festgelegt? ein jedi/sith benutz eigentlich ein lichtschwert welches ihm zusagt bzw seiner kampfkust entspricht die er von seinem meister lernt. warum kann ich als botschafter schatten nicht eine normale einhandklinge benutzen?

Das mit dem "das seiner Kampfkunst entspricht" wird in SWTOR halt so umgesetzt das die jeweiligen Machtklassen alle unterschiedliche Kampfformen beherrschen.
Zwar ist das nur eine "billige" Ausrede um, wie der Vorposter schon sagte, das mit dem Loot zuregeln und auch das sich die Klassen stärker optisch von einander unterscheiden.

Und du kannst ja als Botschafter ein Einhand Lichtschwert nutzen, nehme ich mal an, nur wirst du damit die ganzen Spezialangriffe des Schattens nicht nutzen können, da diese ein Doppellichtschwert voraussetzen.

Vielleicht werden später noch Möglichkeiten geboten andere Lichtschwerter zunutzen, aber momentan stehts halt fest.

Und ist ja auch nicht schlimm, da alle Machtanwender "gleich gute" DDs sind, kannst dir ja die Klasse aussuchen die dir optisch am besten gefällt.

Und wegen der Lichtpeitsche: Keine Ahnung, gab schon in der SW Geschichte kaum Nutzer, und ehrlich gesagt kann mir die Peitsche gestohlen bleiben. :P

Alt 11.11.2011, 20:00   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mischamd
mal eine frage warum wurde denn die art eines lichtschwertes, die eine klasse benutzen kann so statisch festgelegt? ein jedi/sith benutz eigentlich ein lichtschwert welches ihm zusagt bzw seiner kampfkust entspricht die er von seinem meister lernt. warum kann ich als botschafter schatten nicht eine normale einhandklinge benutzen?

Du gibts dir die Antwort doch selbst: "seiner Kampfkunst entspricht" Und Bioware hat festgelegt dass die Doppelklinge dem Assassinen entspricht. Macht ja auch Sinn, da er als Nahkämpfer mehr Zeit in Waffentraining investiert hat und daher so eine komplexe Waffe führen kann, die ja auch zweifelsohne diverse Vorteile gegenüber einer einhändigen hat.
Und mal davon ab gibt es Lore-technisch eben nur diese drei Varianten: Einhand, Zwei Mal Einhand, Doppelklinge (die Peitsche ist so selten, die klammern wir mal aus) Und diese drei mussten sie halt auf die vorhandenen Klassen verteilen.
Du kannst sicher auch ein einzelnes tragen, aber eben einen Großteil deiner Fähigkeiten, die eben für die Doppelklinge gedacht sind, nicht nutzen, wodurch es sich nicht lohnen wird.

Wenn du unbedingt mit nur einer Klinge in den Nahkampf willst bleibt dir nur der Juggernaugt.

Alt 12.11.2011, 09:14   #6
Gast
Gast

Eher der Jedi Retter/Hüter auf Wachsamkeit geskillt, da hast du dann nen Nahkampf-DD mit einer Klinge. Allerdings ohne Stealth - man kann halt nicht alles haben.

Alt 12.11.2011, 13:18   #7
Gast
Gast

ganz einfach.. damit du auf den ersten blick erkennst was für einen gegner du vor dir hast

Alt 12.11.2011, 16:28   #8
Gast
Gast

Also Theoretisch kann man ja einfach den Meele Baum auswählen und dann nicht den Tank oder Meele DD auswählen sogar vllt den 3ten gemeinsamen und da ein bisschen rumskillen. Wenn man unbedingt eine Klinge tragen will, dann muss man halt Warrior spielen. Der hat ja schließlich auch Macht.

Alt 13.11.2011, 00:11   #9
Gast
Gast

die loot verteilung ist in jedem mmo ein problem. personalisierte lootbags würden das problem sehr einfach lösen- jeder raid teilnehmer bekommt ne eigene wundertüte mit auf seine klasse abgestimmtem loot. kein gezank, keine dkp oder andere loot regeln und keine ninja looter mehr.

aber als fan der 3 "echten" sw -filme steh ich auch net so auf doppelklinge oder 2x 1h schwinger. das ist mir zuviel eyecandy

ich würde den schatten auch lieber mit der 1h waffe spielen, aber wie schon einige vorredner geschrieben haben: irgendwie müssen sich die klasen voneinander unterscheiden.

vllt wird sich im laufe der zeit noch was verändern. ist halt nur ne frage des rumheulens- je mehr leute nörgeln, desto warscheinlicher wirds geändert.

Alt 13.11.2011, 22:48   #10
Gast
Gast

Also in dem eigentlich sehr schlechten Prügelspiel Masters of Teräs Käsi hat Leia zb einen Kampfstab mit jeweils kurzen "Licht" Enden... finde ich als Waffe wesentlich schlüssiger als eine Peitsche, welche glaube ich nur der durchgeangenen Fantasie eines Autors zu verschulden ist.

Alt 14.11.2011, 05:44   #11
Gast
Gast

Also für mich steht auch fest das ich egal ob ich nun Botschafter oder Ritter spiele (was anderes kommt nicht in Frage) auf jeden Fall mit nur einem Lichtschwert kämpfen werde.

Egal ob ich nun damit weniger Schaden mache oder nicht

Alt 16.11.2011, 00:05   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dacoris
Also für mich steht auch fest das ich egal ob ich nun Botschafter oder Ritter spiele (was anderes kommt nicht in Frage) auf jeden Fall mit nur einem Lichtschwert kämpfen werde.

Egal ob ich nun damit weniger Schaden mache oder nicht
naja, "weniger" ist hier etwas irreführend. Wenn du Botschafter Nahkampf mit nur einer Hand spielen wolltest könntest du zwei drittel deiner Fähigkeiten nicht nutzen, weil die eine Doppelklinge voraussetzen. Selbes Spiel mit dem Ritter als Dual Wield.
Von weniger kann da nicht die rede sein, gar keinen Schaden triffts eher. Damit tust du weder dir, noch eventuellen Gruppenmitgliedern keinen Gefallen.

Also entweder Ritter Tank, oder Botschafter Heiler / Fernkampf, alles andere macht keinen Sinn

Alt 16.11.2011, 06:20   #13
Gast
Gast

Du kannst den Hüter ja auch auf Dmg skillen.
Der ist dann auch ein vollwertiger DD'ler. Mit einem Lichtschwert.

Alt 16.11.2011, 06:30   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mischamd
den streit ums loot wird es immer geben selbst wenn jemand eine waffe nicht tragen kann will er sie haben um sie zu verkaufen
Das glaub ich weniger... in nahezu 100% der Gruppenspiele gilt Bedarf vor Gier, wenn du meinst dich darüber hinwegsetzen zu müssen und jemanden, der "Bedarf" auf die Waffe hätte, diese weg lootest(Ninja).

Garantier ich dir nach paar so läufen wird dich keiner mehr mitnehmen und du stehst bald auf der Blacklist.

Alt 16.11.2011, 09:10   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragio
Du gibts dir die Antwort doch selbst: "seiner Kampfkunst entspricht" Und Bioware hat festgelegt dass die Doppelklinge dem Assassinen entspricht. Macht ja auch Sinn, da er als Nahkämpfer mehr Zeit in Waffentraining investiert hat und daher so eine komplexe Waffe führen kann, die ja auch zweifelsohne diverse Vorteile gegenüber einer einhändigen hat.
Und mal davon ab gibt es Lore-technisch eben nur diese drei Varianten: Einhand, Zwei Mal Einhand, Doppelklinge (die Peitsche ist so selten, die klammern wir mal aus) Und diese drei mussten sie halt auf die vorhandenen Klassen verteilen.
Du kannst sicher auch ein einzelnes tragen, aber eben einen Großteil deiner Fähigkeiten, die eben für die Doppelklinge gedacht sind, nicht nutzen, wodurch es sich nicht lohnen wird.

Wenn du unbedingt mit nur einer Klinge in den Nahkampf willst bleibt dir nur der Juggernaugt.
es gibt mehr als nur diese drei arten von lichtschwertern. wie gesagt die peitsche dazu noch die lanze und das selteste von allen das tonfa. auch gibt es kurze lichtschwerter, welche auch eine eigenständige art sind, da man sie auch als dolcheänliche waffen benutz (meist und der zweiten hand als unterart der 2 einhandwaffen).

warum ich so drauf bestehe, liegt daran das es im lichtschwertkampf verschiedene kampfformen gibt (zuzüglich unterformen), welche wichtig sind. und loretechnisch hatten auch "assasinen" des öfteren zwei einhandschwerter.

eine gute möglichkeit wäre es gewesen die selteneren arten der lichtschwerter auch als seltene arten einzuführen. aber im allgemeinen sollte man die wahl der waffe dem jedi selbst überlassen. und ja ich weiß auch das die verschiedenen klassen vierschiedene stats brauchen, das hätte man aber mit random werten auf den waffen lösen können.

Alt 17.11.2011, 04:08   #16
Gast
Gast

Naja, ne Peitsche ist vieel zu gefährlich - für den Anwender Überlegt doch mal wie schwer (bzw tödlich) es ist, so einen Einhänder zu führen... dann noch ne PEITSCHE?! Die ist ja noch schwerer zu kontrollieren...

Alt 17.11.2011, 10:20   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Endarnor
Naja, ne Peitsche ist vieel zu gefährlich - für den Anwender Überlegt doch mal wie schwer (bzw tödlich) es ist, so einen Einhänder zu führen... dann noch ne PEITSCHE?! Die ist ja noch schwerer zu kontrollieren...
trotzdem gab es jedi bzw sith die es geschaft haben und es ist eine wirklich todbringende waffe!

Alt 17.11.2011, 10:23   #18
Gast
Gast

Sith Domina mit Lichtpeitsche. GZ!

Alt 17.11.2011, 17:25   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Sith Domina mit Lichtpeitsche. GZ!
uuuu jaaaaa!
WILL HABEN!!
*sabber*

Alt 17.11.2011, 19:16   #20
Gast
Gast

es gibt mehr als nur diese drei arten von lichtschwertern. wie gesagt die peitsche dazu noch die lanze und das selteste von allen das tonfa. auch gibt es kurze lichtschwerter, welche auch eine eigenständige art sind, da man sie auch als dolcheänliche waffen benutz (meist und der zweiten hand als unterart der 2 einhandwaffen).

warum ich so drauf bestehe, liegt daran das es im lichtschwertkampf verschiedene kampfformen gibt (zuzüglich unterformen), welche wichtig sind. und loretechnisch hatten auch "assasinen" des öfteren zwei einhandschwerter.

eine gute möglichkeit wäre es gewesen die selteneren arten der lichtschwerter auch als seltene arten einzuführen. aber im allgemeinen sollte man die wahl der waffe dem jedi selbst überlassen. und ja ich weiß auch das die verschiedenen klassen vierschiedene stats brauchen, das hätte man aber mit random werten auf den waffen lösen können.[/quote]Trotz allem reden wir von einem Online Game, was einfach in vielen Belangen von den Filmen oder der in Büchern vermittelten Welt abweichen muss. Alle Möglichkeiten die Bioware eingeführt hat sind im Universum vertreten. In so fern sollte man sich einen Baum suchen der nur ein Schwert benutzt. Dies sind 3 beim Jedi Ritter und drei beim Jedi Botschafter. Da ist sicherlich was dabei.

Alt 18.11.2011, 00:20   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Leckfett
vllt wird sich im laufe der zeit noch was verändern. ist halt nur ne frage des rumheulens- je mehr leute nörgeln, desto warscheinlicher wirds geändert.
und deswegen will ich gleich mal damit weitermachen. Die whl sollte da schon freier gestalltet sein. und nicht so sehr auf die klassen fixiert werden. Das bringt auch gleich den Vorteil, dass man seine Klasse individuell ausbauen kann. Ich finde das ist ein Grundsatz für ein ordentliches Rollenspiel.

Alt 18.11.2011, 08:54   #22
Gast
Gast

und deswegen will ich gleich mal damit weitermachen. Die whl sollte da schon freier gestalltet sein. und nicht so sehr auf die klassen fixiert werden. Das bringt auch gleich den Vorteil, dass man seine Klasse individuell ausbauen kann. Ich finde das ist ein Grundsatz für ein ordentliches Rollenspiel.[/quote]na ja DU findest das so. Andere eben anders. In so fern denke ich nicht, dass sie gerade daran was ändern. Warum auch. Ich finde es gut so wie es ist.

Alt 18.11.2011, 09:48   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xanathas
Trotz allem reden wir von einem Online Game, was einfach in vielen Belangen von den Filmen oder der in Büchern vermittelten Welt abweichen muss. Alle Möglichkeiten die Bioware eingeführt hat sind im Universum vertreten. In so fern sollte man sich einen Baum suchen der nur ein Schwert benutzt. Dies sind 3 beim Jedi Ritter und drei beim Jedi Botschafter. Da ist sicherlich was dabei.
es muss garnicht abweichen! im gegenteil sie haben die starwars lizenz und müssen sich an die vorgegebene story halten. und wie man merkt bist du kein fan von starwars also warum spielst du dann das spiel? weil alle anderen es spielen?

Alt 18.11.2011, 09:54   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mischamd
es muss garnicht abweichen! im gegenteil sie haben die starwars lizenz und müssen sich an die vorgegebene story halten. und wie man merkt bist du kein fan von starwars also warum spielst du dann das spiel? weil alle anderen es spielen?
Nimm mir das nicht übel aber in dem Fall "Friss oder stirb".

BW hat sich dazu entschieden, die Waffen festzulegen. In meinen Augen völlig zu Recht, da es einfach mal eine gewisse Unterscheidung zwischen den Klassen geben muss.

Jede AC hat ihre Art der Waffennutzung unst das ist völlig in Ordnung.

Ich verstehe, wenn du mit deinem Jedi Schatten gerne mal 2 Lightsaber in der Hand hättest, geht aber (noch) nicht....Punkt

Alt 18.11.2011, 10:07   #25
Gast
Gast

deswegen dieser thread! ihr rafft es anscheinend nicht. BW macht ein tolles spiel keine frage aber sie halten sich nicht ganz an die fakten des star wars universums. und jetzt kommt bitte nicht mit "ich kann ja auch ein buch schreiben und dort die klassen festlegen" alle bücher wurden von lucas arts freigegeben und somit ist die story bestätigt. für mich muss die wahl der lichtschwerter frei sein punkt basta aus! und wenn es das balancing versaut mir egal man sollte das spiel nicht wegen pvp spielen sondern wegen der story und da brauch man kein balancing der einzelnen klassen.

ihr könnt mich gerne flamen is mir völlig egal ih weiß was das spiel haben muss damit es gut wird wenn ihr das nicht einseht selber schuld.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen