Antwort
Alt 16.10.2011, 13:22   #51
Gast
Gast
AW: Nycc 2011

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ihr macht alle wieder viel Wind um nichts.
Optische Veränderungen für helle Chars wird es in SWtOR nicht geben, Bioware hat sie auch noch nie gewollt und auch noch nie geplant
Doch sie haben es probiert mit "alt und weise"
Aussehen aber haben das dann doch verworfen und da sie keine Engelsflügel einbinden wollen ist es zur Zeit nicht drin. Sie haben aber durchaus mal ein "Gegenstück" probiert. Das würde man nicht tun wenn es so absurd wäre. George Lucas verändert seine eigene Lore auch ständig, ergänzt und löscht, fügt Figuren hinzug, verändert Figuren und ändert sogar grundsätzliche Inhalte (ich sage nur midi-chlorians).

Hier das Zitat:
7:24: Q: You confirmed dark side appearance change. Light side appearance change? Ohlen: No light side appearance change. We toyed with a "wisened old" look but scrapped it. You don't grow angel wings.

9,5 von 10 Star Wars Spielern und Fans würden das auch gar nicht wollen[/quote]99,9% aller Statistiken sind frei erfunden und ohne Basis und sollen persönlichen Meinungen Gewicht verleihen.

Alt 16.10.2011, 14:00   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Doch sie haben es probiert mit "alt und weise" Aussehen aber haben das dann doch verworfen und da sie keine Engelsflügel einbinden wollen ist es zur Zeit nicht drin. Sie haben aber durchaus mal ein "Gegenstück" probiert. Das würde man nicht tun wenn es so absurd wäre. George Lucas verändert seine eigene Lore auch ständig, ergänzt und löscht, fügt Figuren hinzug, verändert Figuren und ändert sogar grundsätzliche Inhalte (ich sage nur midi-chlorians).

Hier das Zitat:
7:24: Q: You confirmed dark side appearance change. Light side appearance change? Ohlen: No light side appearance change. We toyed with a "wisened old" look but scrapped it. You don't grow angel wings.
Wir redeten auf den letzten Seiten von obskuren Dingen wie leuchtenden Auras, leuchtenden Augen, schönerem Equip und glänzendem Haar und nicht von alt und weise aussehen. Das alles, ausser letztgenanntem, hatte Bioware noch nie geplant, dein Quote hab ich auch gelesen, soviel dazu.

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
99,9% aller Statistiken sind frei erfunden und ohne Basis und sollen persönlichen Meinungen Gewicht verleihen.
Klugscheissmode 4twin oder einfach ein wenig Senf dazu geben oder wie darf ich das verstehen?

Es gibt nunmal Dinge die SW-Fans nicht wollen, dazu zählt das Charaktere, egal ob in Film, Buch oder Spiel, die der hellen Seite anhängen irgendwie leuchten oder auf eine andere unnatürliche Art und Weise zu erkennen sind, wer derartiges fordert hat das SW-Universum nicht mal im Ansatz verstanden.

Alt 16.10.2011, 14:08   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Wir redeten auf den letzten Seiten von obskuren Dingen wie leuchtenden Auras, leuchtenden Augen, schönerem Equip und glänzendem Haar und nicht von alt und weise aussehen. Das alles, ausser letztgenanntem, hatte Bioware noch nie geplant, dein Quote hab ich auch gelesen, soviel dazu.
Es ist eine Veränderung - darum ging es. Die Dinge wie Haarfarbe etc. waren Vorschläge und Beispiele. Es ging um das Prinzip "dunkel verändert, wird hell verändern?". Das Zitat zeigt, dass ihre erste Reaktion war die helle Seite auch zu verändern. Sie sind im Zeitdruck und die ersten Versuche taugten nicht. Sowas kann sich jederzeit ändern da die Veränderungen eh rein optional sind (siehe SR Twitterantwort).

Es gibt nunmal Dinge die SW-Fans nicht wollen, dazu zählt das, egal ob in Film, Buch oder Spiel, Charaktere die der hellen Seite anhängen irgendwie leuchten oder auf eine andere unnatürliche Art und Weise zu erkennen sind, wer derartiges fordert hat das SW-Universum nicht mal im Ansatz verstanden.[/quote]Ich denke eher, dass Du Deine persönliche Gefühle und Einstellung dazu einfach pauschal auf alle anderen Star Wars Fans und SW:TOR Spieler projezierst. Es gibt gerade in den US Foren (in denen Jedi und die helle Seite sehr beliebt ist) sehr viele Leute die sich was Visuelles für helle Seite wünschen. Aktuell ist das nicht der Fall. Aber es kategorisch für die "nächsten 1000 Jahre" auszuschließen halte ich für etwas voreilig. George Lucas ist recht flexibel bei seiner Fantasiewelt von Star Wars und sie wurde seit 1977 hundertfach ergänzt, überarbeitet und erweitert.

Alt 16.10.2011, 14:34   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
George Lucas ist recht flexibel bei seiner Fantasiewelt von Star Wars und sie wurde seit 1977 hundertfach ergänzt, überarbeitet und erweitert.
Und trotzdem leuchtet Luke Skywalker bis heute nicht im Dunkeln nur weil er nicht auf der dunklen Seite steht.

Desweiteren hat er an einigen Dingen noch nie Veränderungen vorgenommen bzw. vornehmen lassen auch wenn Nachfrage bestand. Einiges ist für ihn ein Grundpfeiler seines Universums.

Ich kann dir alles in allem genau das selbe unterstellen wie du mir unterstellen willst.

Fakt ist dennoch: In SWtOR gibt es keine optischen Veränderungen für helle Charaktere und damit ist meine Aussage von vorhin untermauert: Viel Lärm um nichts.

Alt 16.10.2011, 15:00   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Und trotzdem leuchtet Luke Skywalker bis heute nicht im Dunkeln nur weil er nicht auf der dunklen Seite steht.
Luke ist kein echt heller Jedi. Er hat Yodas Wünsche sehr oft nicht erfüllt, den Jedi Codex gebrochen, hat sich verliebt, hat seiner Wut oft freien lauf gelassen und war sehr nah dran dunkler Jedi zu werden. In SW:TOR Zahlen ist Luke Skywalker im besten Fall ein 1/10 heller Jedi

Aber Lucas traue ich durchaus zu irgendwenn in einer seiner überarbeiten Fassungen dem Yoda eine leuchtenden Aura zu geben oder ähnliches. Nach ihrem Tod haben die Jedi die ja schon.

Fakt ist dennoch: In SWtOR gibt es keine optischen Veränderungen für helle Charaktere und damit ist meine Aussage von vorhin untermauert: Viel Lärm um nichts. [/quote]Vorerst... ich kann mich nur wiederholen.

Alt 16.10.2011, 15:06   #56
Gast
Gast

Es gibt Leuchte-Bademäntel!
Und Jedi Ritter der Stufe 50 sehen aus wie Powerranger ...

Alt 16.10.2011, 15:08   #57
Gast
Gast

Mal was anderes: Gibts mal neue Info von der NYCC??? -.-

Alt 16.10.2011, 15:18   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Vorerst... ich kann mich nur wiederholen.
Hauptsache das letzte Wort haben, richtig ?

In einem MMO gibt es rein gar nichts das man nicht mit "vorerst" betiteln müsste, egal was ein Publisher oder Entwickler verkündet und sei es eine Garantie, wenn man ein Freund der Spitzfindigkeit ist kann man zu allem sagen: "Es besteht trotzdem immer noch die theoretische Chance das es doch noch passiert".

Im übrigen niedlich das du jede Aussage sofort wörtlich nimmst und mir gleich erklären willst welche Art von "hellem" Jedi Luke Skywalker in SWtOR währe, und das, um mit deinen eigenen Worten zu sprechen:
Zitat:
Zitat von Falkenlurch
99,9% aller Statistiken sind frei erfunden und ohne Basis und sollen persönlichen Meinungen Gewicht verleihen.
Ich glaube zu wissen das es nirgendwo nachzulesen gibt wie "Hell" Luke Skywalker "In SWtOR Zahlen" sein würde, um mich mal deiner Argumentationsweise anzupassen.

Du kannst in mein Beispiel auch jeden beliebigen anderen Jedi, der nicht zur dunklen Seite gehöhrt, einsetzen, das wahr ein allgemeines Beispiel mit einem bekannten Namen von dem man weis das er nicht zur dunklen Seite gehöhrt, mehr nicht.

Alt 16.10.2011, 21:55   #59
Gast
Gast

So die New York Comic Con ist vorbei und mit den Worten von Stephen Reid:
Well, that'll be #NYComicCron over then. If you came by to play, thank you and we hope you enjoyed #SWTOR![/quote]Ich denke nicht jeder hatte die Zeit und Lust sowie ich, mehre Stunden alle News von verschiedenen Fansites zusammen zu tragen.

Also wenn ihr euch nochmal alles in Ruhe durchlesen wollt, schaut einfach in meinen Thread.
New York Comic Con Sammelthread 2011

Alles rund um SW:ToR wie immer in diesem Thread.
SWToR News von Social Networks, Community Sites & Co.

Sollte noch etwas im Laufe der Nacht oder in den kommenden Tagen dazukommen, werde ich es natürlich ergänzen.

Viel Spaß beim schmökern und noch eine angenehme Nacht.

Alt 17.10.2011, 03:48   #60
Gast
Gast

Um die Diskussion mit der hellen Seite aufzugreifen, ich wüsste auch nicht wie man das optisch darstellen sollte, damit es dann auch noch zu Star Wars passt.
Und das Aussehen eines "bösen" Charakters dürfte sich wohl auch erst wirklich ändern, wenn er sehr böse Dinge tut. Ich meine selbst bei Anakin hat es ne Weile gebraucht bis sich auch nur seine Augenfarbe geändert hatte. Da mussten dann schon sehr viele Kinder dran glauben. Daher denke ich sollte man das vieleicht alles vorerst mal nicht überbewerten.
Und irgendwie glaube ich wirklich nicht, dass Star Wars Fans sowas wie ein helle Aura oder ähnliches haben wollen. Das passt einfach nicht zu Star Wars.

Alt 17.10.2011, 07:16   #61
Gast
Gast

Von mir aus hätten sie auch die Veränderung durch die Punkte der Dunklen Seite der Macht weglassen können.

So wie ich es immer verstanden habe, hat sich das Aussehen durch permanente Nutzung der Dunklen Seite (also duch Dark Side Powers) geändert. Und das betraf auch immer nur die Macht-Nutzer. Ich habe in den Filmen noch nie einen Imperialen Befehlshaber gesehen, der Veränderungen durch die Macht hatte, wie z.B. Palpatine und Vader.

Selbst bei Palpatine setzt die Äußerliche Veränderung recht spät ein, da er erst als Imperator unbegrenzt die Dunkle Seite der Macht einsetzen kann. Aber die reinen Entscheidungen, die auch Punkte der Dunklen Seite bringen, hat er natürlich auch schon getroffen und muß davon sehr viele angesammelt haben.

Da man in SWTOR ja nicht die Seiten wechseln kann und als Jedi dementsprechend keine Dark Side Powers anwenden kann, wie z.B. den Machtblitz oder den Würgegriff, sollte man auch nur bei den Sith (also nicht beim Kopfgeldjäger oder Imperialen Agenten) die Veränderungen sehen.

Aber das ist natürlich nur alles Theorie, die schon stark in Richtung philosophische Diskussion geht.

Alt 17.10.2011, 07:39   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus
Von mir aus hätten sie auch die Veränderung durch die Punkte der Dunklen Seite der Macht weglassen können.

So wie ich es immer verstanden habe, hat sich das Aussehen durch permanente Nutzung der Dunklen Seite (also duch Dark Side Powers) geändert. Und das betraf auch immer nur die Macht-Nutzer. Ich habe in den Filmen noch nie einen Imperialen Befehlshaber gesehen, der Veränderungen durch die Macht hatte, wie z.B. Palpatine und Vader.

Selbst bei Palpatine setzt die Äußerliche Veränderung recht spät ein, da er erst als Imperator unbegrenzt die Dunkle Seite der Macht einsetzen kann. Aber die reinen Entscheidungen, die auch Punkte der Dunklen Seite bringen, hat er natürlich auch schon getroffen und muß davon sehr viele angesammelt haben.

Da man in SWTOR ja nicht die Seiten wechseln kann und als Jedi dementsprechend keine Dark Side Powers anwenden kann, wie z.B. den Machtblitz oder den Würgegriff, sollte man auch nur bei den Sith (also nicht beim Kopfgeldjäger oder Imperialen Agenten) die Veränderungen sehen.

Aber das ist natürlich nur alles Theorie, die schon stark in Richtung philosophische Diskussion geht.
Das kann man ja ausschalten, fände ich nämlich auch total dämlich, wenn man als Soldat aufeinmal so evil aussieht, nur weil man ständig dunkle Entscheidungen trifft.
Der Soldat, Agent, Schmuggler, Kopfgeldjäger, haben nichts mit der Macht zutun, also dürften die sich auch normal nicht verändern.
Schliesslich ist es nur die Macht die ein verändert.

Alt 17.10.2011, 07:47   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus

Also ich finde es super das sie es reingebracht haben, so kann man den langsamen Fall des Sith auch optisch bewundern. Für alle die, die das nicht wollen, oder weil es nicht passt (keine Machtklasse), die können es abschalten, alle anderen die sich über sowas freuen, wie auf Nikolaus ist das doch eine schöne Sache.

Deswegen versteh ich jetzt nicht die Aufregung darüber. Leben und Leben lassen.

Alt 17.10.2011, 07:52   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
hehe ja mein ich auch

ich lass dich Leben mit deinen Dark Side Punkten mit Augenringen und Narben

Dann lass mich doch Leben mit einer helleren Hautfarbe und einem ewigen Grinsen ^^

Alt 17.10.2011, 07:58   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von valdecallidus
von mir aus hätten sie auch die veränderung durch die punkte der dunklen seite der macht weglassen können.
niemals!

Alt 17.10.2011, 08:32   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StihDorak
Hoff ich auch denn ich hab echt keine lust auf wow like. "Die und die rasse ist perfekt für den schmuggler und alle anderen sind gänzlich ungeeignet..."
Wobei selbst in WoW inzwischen die Rassen-Boni so gering sind, daß man selbst als Minmaxer eigentlich das aussuchen kann, was einem optisch am besten gefällt (ja, ein kleiner Vorteil ist noch vorhanden...). Selber finde ich aber auch, daß ein System, in dem der Rassenbonus GAR NICHT Pve/PvP-relevant ist, noch besser. Bin mal gespannt, was sie sich da ausgedacht haben. Am liebsten wäre mir ja eigentlich so ne Art Rassen-Talent-Baum, wo man unter mehreren Optionen verschiedene Dinge, die zu der Rasse passen auswählen kann.

Alt 17.10.2011, 17:59   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Also ich finde es super das sie es reingebracht haben, so kann man den langsamen Fall des Sith auch optisch bewundern. Für alle die, die das nicht wollen, oder weil es nicht passt (keine Machtklasse), die können es abschalten, alle anderen die sich über sowas freuen, wie auf Nikolaus ist das doch eine schöne Sache.

Hm, da hast du auch wieder recht. Aber das war ja auch nur meine ganz eigene Meinung.

Ich hoffe nur, dass man das wirklich abschalten kann. Und zwar nicht nur für mich allein, sondern für alle anderen auch, d.h. dass das nicht nur für meine eigene Ansicht ausgeschaltet ist, sondern dass auch alle anderen nicht sehen können, dass ich der dunklen Seite anheim gefallen bin.
Bisher gibt es ja nur die Aussage von Falkenlurch (der allerdings oftmals sehr gut informiert ist) dafür, dass man dien EInfluß der Dunklen Seite auf das Aussehen ausschalten kann, aber keine offizielle Aussage.

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
niemals!
Kannst du das vielleicht noch etwas umfangreicher ausführen? Mit nur diesem einen Wort kann ich da nicht soviel anfangen, das klingt ein wenig so, als würdest du mir die eigene Meinung verbieten, was ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen kann.

Antwort

Lesezeichen