Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro
Umfrageergebnis anzeigen: 80 |
Ja
|    | 21 | 30,88% |
Nein
|    | 26 | 38,24% |
Egal
|    | 21 | 30,88% |  | |
15.10.2011, 07:59
|
#51 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro lol von 152 Leuten, bin ich der Einzige, der sonstiges gewählt hat.
Meine
Meinung? Kosmetika in 'nem Online Shop? Jo klar, solange der Preis stimmt, ich zahl aber keine 10 Ocken für 'nen neuen Bart oder andere Augenfarbe. Bei 3€ würde ich es wahrscheinlich machen, wenn ich was sehe, das mir gefällt. |
| |
15.10.2011, 08:03
|
#52 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Zitat:
Zitat von AliceWonderland Und ist es fair das Bohlen Ferrari fährt und MaxMustermann mit der Bahn? | im speziellen falll van dieter bohlen ist das wirklich nicht fair.
ich muß meine meinung von seite 2 revidieren. ich war mit einer diskussion, die wir im ts hatten, durcheinander degkommen.
ingameshops, die artikel egal welcher art gegen echtes geld verkaufen, sind mir zu wieder.
das lockt nur die virtuellen "geissens" an, die dann meinen mit ihrem rl-reichtum rumprahlen zu müssen.
blizzard geht da den schleichwegs an den geldbeutel - so werden die leute, die online diablo spielen, nun doch einen monatsbeitrag abnickeln. nur dieses mal in form einer finanztranzaktionssteuer. das lockt unzählige china-farmer an, die das auktionshaus mit tonnenweise billigen (unschlagbar billigen) items überfluten.
die folgen (sofern kosmetische itmes droppen oder craftbar) sind:
- überfarmte rohstoffgebiete
- haufenweise farmbots
- abkampen von raren mobs
- zu wenig mobs, um seine aufgaben erfüllen zu können.
als blizzard dieses "feature" angekündigt hat, hat sich ein alter wow-kumpel von mir gefreut. "ha - da kann ich endlich mit meinem hobby geld verdienen." mir ist es bei dieser aussage kalt über den rücken gelaufen. wenn man es ernst nimmt, muß man den gewinn aus diesen itemverkäufen auch noch versteuern. ausserdem kann blizzard über das tweaken der dropraten die itemverkäufe und die preise zum eigenen vorteil beinflussen (blizzard eine prozentuale gebühr nehmen will). |
| |
15.10.2011, 09:01
|
#53 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Also ich bin gegen jeglichen Art von Itemshop, obwohl noch erträglich das man Kosmetische Items gegen reales Geld erwerben kann, geht es allerdings auch anders.
Einigen von uns kennen das Spiel Star Wars Galaxies und dort musste man nichts im ItemStore kaufen dort konnte man Ingame von einem Entertainer sein äusserers verändern lassen, das einzigste was nicht Veränderbar war war die Rasse und das Geschlecht. Das alles kostete nur wenn verlangt Ingamecredits.
Man sieht also es geht ohne Store, nur haben wir in dieser Konsumgesellschaft immer irgendjemanden dabei der meint das mache ich zu Geld und setzt das auch so um, Voila Itemshop geboren und das Problem ist das sich die mehrheit der Spieler freut das es diese möglichkeiten gibt obwohl voher kostenlos.
In manchen fällen sogar soweit das Spielentscheidende Elemente wie komplette PvP Rüstungen ohne besondere PvP Stufe erworben und angelegt werden können, man Lootpets kaufen kann, Reit- und Kampfpets welcher schneller und Stärker sind als alle Ingame zu findenden Pets usw und so fort. Dann noch die Spieler mir solcher art gestallteten Charakter welche dann meinen "jo ich hab ja das Geld und wenn ich mir einen Vorteil Dir gegenüber verschaffen kann ist das doch das Geilste, weil den kannst so schnell nicht mehr einhohlen. Und falls doch hab ich mir eh schon was neues im Shop gekauft."
Shop hin oder Her es gibt immer irgendwelche Idioten die Ihre Hart Verdiente oder Hart erbettelten H4 Kohle im Itemshop ausgeben, um ein paar Pixelitems zu erwerben und genau darauf baut die Spielbranche.
Für mich ganz klar, keine Items aus dem Shop welche man Ingame verkaufen kann, wie schon ein Vorposter schrieb hatt da jemand einen ziemlich guten Verdienst, der Verdient sich Ingame durch diesen mist ne Goldenen Nase und kann sich alles erlauben was andere welche auf "normalen" weg Ihr ziel ereichen wollen ewigkeiten dafür brauchen werden.
Keine Shops in Abo Games, für mich jederzeit ein Grund das Game zu Kündigen, habs bei Age of Conan und bei AION genauso gehandelt. |
| |
15.10.2011, 09:30
|
#54 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Wir hatten schon zig Itemshopdiskusionen. Warum noch eine?
Da es außerdem ein Thema ist das Wow-Spieler betrifft und es hier nunmal nicht um wow geht, sehe ich für mich keinen Grund mich darüber zu echauffieren.
Blizzard merkt halt den Kundenschwund und will reagieren. Da ist es vollkommen legitim zu versuchen andere Quellen zu erschliessen um die Ergebnisse auch mit weniger Kunden halten zu können. Ganz abgesehen davon ob das nun aus Firmensicht/Kundensicht richtig oder falsch ist, bin ich der Meinung, das wir schon genug Itemshopdiskusionen haben und eine spezielle Maßnahme eines anderen Anbieters, wenn überhaupt, auch dort besprochen werden kann.
Oder halt direkt im Blizzardforum. |
| |
15.10.2011, 09:33
|
#55 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro NIEMALS ein grund aufzuhören weil da kann man gleich ftp mmos |
| |
15.10.2011, 09:38
|
#56 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Ich bin klar dagegen, ich möchte kein Spiel spielen in dem
man sich mit Echtgeld Vorteile erkaufen kann. Das macht
ein Spiel kaputt und ich hasse diese sogenannten F2P-Spiele,
man sollte sie eher P2W(Pay2Win) nennen.
In meinen Augen geht es dort dann nurnoch ums Geld abschöpfen! |
| |
15.10.2011, 09:55
|
#57 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Zitat:
Zitat von Logan_Law Armer Wookie, hält standhaft und treu an seiner überzeugung. 8 mal hast du versucht zu kontern und kein Schuft ging darauf ein.
Ich bin an deiner Seite... | Streichelst du mich ein wenig? |
| |
15.10.2011, 10:24
|
#58 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Ich bin auf jeden Fall dafür, wenn es dazu führt, dass man seinen Char optisch individualisieren kann. Fand es schon in HdRo prima, mir bestimmte Zierwerke über den Shop kaufen zu können. Wer wie ich bereit ist, für die Individualisierung seines Chars echte Kohle zahlen zu wollen, sollte dies tun können. Natürlich sollten es keine Items sein, die bestimmte Werte verändern, aber für kosmetische Dinge zahle ich gerne, wenn sie mir denn gefallen. Mache ich im RL ja auch so.
[Edit] Bin allerdings deutlich dagegen, die Sachen weiterverkaufen zu können, sie sollten accountgebunden sein. |
| |
15.10.2011, 10:41
|
#59 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Lasst das doch die Spieler regeln. Wenn es niemand kauft, wirds auch nicht mehr angeboten werden. Ist im übrigen überhaupt nichts Neues. Gibts bei EQ seit Jahren. Da es keine Items sind, die den Spielerfolg irgendwie beeinflussen oder gar die Balance, kanns doch ehrlich jedem egal sein. |
| |
15.10.2011, 10:42
|
#60 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Wir hatten schon zig Itemshopdiskusionen. Warum noch eine? | Weils um handelbare Items geht. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied zu kosmetischen accountgebundenen Items. So kann man über den Umweg Auktionshaus aus echtem Geld virtuelles Spielgeld machen. |
| |
15.10.2011, 10:47
|
#61 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Zitat:
Zitat von Falkenlurch Weils um handelbare Items geht. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied zu kosmetischen accountgebundenen Items. So kann man über den Umweg Auktionshaus aus echtem Geld virtuelles Spielgeld machen. | Was aber gegen den Titel dieses Threads spricht. Wenn Spieler etwas zu Geld machen wollen, tun sie es so oder so. Angebot und Nachfrage, ein unerschütterliches kapitalistisches Gesetz. |
| |
15.10.2011, 10:53
|
#62 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Zitat:
Zitat von Falkenlurch Weils um handelbare Items geht. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied zu kosmetischen accountgebundenen Items. So kann man über den Umweg Auktionshaus aus echtem Geld virtuelles Spielgeld machen. | Die letzte Diskusion zu Blizzards Bezahlmodellen wurde auch erst nach 29 Seiten geschlossen. Also hast Du ja noch genug Zeit. Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? |
| |
15.10.2011, 12:18
|
#63 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak Was aber gegen den Titel dieses Threads spricht. Wenn Spieler etwas zu Geld machen wollen, tun sie es so oder so. Angebot und Nachfrage, ein unerschütterliches kapitalistisches Gesetz. | Nein? Mein Topic beschreibt es sehr klar was gemeint ist.
Wenn ich ein kosmetisches Item für Geld kaufe das nur ich und nur meine Figur nutzen kann ist das für das restliche Spiel und deren Mitspieler neutral.
Wenn ich das Item aber in das Auktionshaus des Spiels setzen kann wo ich es gegen Spielcredits verkaufe, dann habe ich aus echtem Geld virtuelles Geld gemacht. Von dem virtuellen Geld kann ich mir dann nicht-kosmetische Dinge kaufen die meine Figur verbessern.
Kurzum: Wer reich ist, hat besseres Equip.
Ein deutlicher Unterschied. Darum das Topic. |
| |
15.10.2011, 12:53
|
#64 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak Angebot und Nachfrage, ein unerschütterliches kapitalistisches Gesetz. | Daß dies kein "Gesetz", sondern ein psychologischer Hebel ist, weiss man schon länger.
Wer dies aber als "Gesetz" darstellt, könnte auch daran interessiert sein, sich nicht intensiver mit seinem eigenen Verhalten auseinandersetzen. Jedenfalls schätze ich schon, daß so mancher in unserer Gesellschaft eigentlich ganz gern aus sich selber einen regelrechten Konsumsklaven macht. |
| |
15.10.2011, 13:12
|
#65 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Solange es um Items ginge, die nur ein Account nutzen kann und die nicht die Spiel Balance beeinflussen, hätte ich ja gesagt.
Mit realem Geld aber im Spiel zusätzliche Vorteile freischalten ist meiner Meinung die oberste Grenze von Frechheit, ich würde hier sogar von geplantem Betrug sprechen, wer sagt denn das nicht die Mitarbeiter sowas ins AH stellen können?
Daher in diesem Falle ein definitives Nein. Keine Vorteile für reales Geld auch wenn meine persönlichen Kontoauszüge nichts dagegen haben, und Rp Tuning cool wäre. Aber wenn dann alles Acc gebunden. |
| |
15.10.2011, 13:20
|
#66 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro völlig dagegen
Ist ja schon das Prinzip von Diablo3 frech, wenn man seine Items gegen RL Geld verkaufen kann
wobei das den einzelnen Spieler noch nicht sooo extrem beeinträchtigt, da es ja kein MMO ist sondern ne 6 Leute Instanz
Ich hasse jeden Ingame Shop gegen RL Geld, egal ob der mir ein eMote verkauft oder nen seltenen Einfärbstein oder ein wertloses Pet. Schlimm wirds dann noch mit "hey für 100 EUR bekommst volles PvE Equip" ist ja dann nimmer weit davon entfernt?
Wenn Sie die Monatsgebühren auf 5 EUR reduzieren, dürfen Sie mir gern 5-10 EUR im Shop pro Monat aus der Tasche leiern.
Aber nicht volle Abo Gebühren UND Item Shop |
| |
15.10.2011, 13:46
|
#67 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Der Entwickler will auch von seinem eigenem Produkt was verdienen, ach ist das schlimm...... MMO ist eh nichts für Spieler die kein Geld für Ihr Hobby haben..... man muss ja auch unglaublich reich sein um ein MMO Spielen zu können.... warum können es sich arbeitslose leisten? |
| |
15.10.2011, 13:54
|
#68 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Wir hatten schon zig Itemshopdiskusionen. Warum noch eine?
Da es außerdem ein Thema ist das Wow-Spieler betrifft und es hier nunmal nicht um wow geht, sehe ich für mich keinen Grund mich darüber zu echauffieren. | Weil es solchen Trollen nicht um den Inhalt geht,sondern lediglich um die Anzahl der Beiträge auf dem Konto (10 Beiträge auf einer Seite sprechen für sich).Deswegen wird auch mit Twinks (oder direkt mit eigenem) auf *hervorragend* bewertet ,damit der Thread intelligent bleibt .Das die Mods das nicht merken zeugt übrigens vom selbigen.
Gruß
VD |
| |
15.10.2011, 14:07
|
#69 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro @ Topic:
Definitiv DAGEGEN !
Dann können sie auch gleich Goldseller erlauben und das Spiel Forced to Pay (F2P) machen.
Ein Spiel ist zum Spielen da und nicht um RL-Geld damit zu scheffeln und andere Spieler abzuzocken. Für mich ist das schon bei Diablo 3 der Grund es definitiv nicht zu kaufen auch wenn ich den Vorgänger geliebt habe.
Ingame Items und Vorteile gleich welcher Art für echtes Geld erwerben oder gar verkaufen zu können = Definitives NO GO ! |
| |
15.10.2011, 14:20
|
#70 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Also ich bin auch dagegen das andere häufiger und länger Spielen können als ich, weil sie durch den mehraufwand von Zeit erhebliche Vorteile genießen!
Da sie die selbe Zeit auch aufwenden könnten um Geld zu verdienen, und Zeit = Geld ist, bringen sie so ihren zeitlichen Reichtum in das Spiel ein, und erkaufen sich vorteile die ich nicht haben kann!
Daher bin ich dafür das niemand mehr als 5 Stunden die Woche spielen kann! |
| |
15.10.2011, 14:21
|
#71 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Zitat:
Zitat von theFiend Also ich bin auch dagegen das andere häufiger und länger Spielen können als ich, weil sie durch den mehraufwand von Zeit erhebliche Vorteile genießen!
Da sie die selbe Zeit auch aufwenden könnten um Geld zu verdienen, und Zeit = Geld ist, bringen sie so ihren zeitlichen Reichtum in das Spiel ein, und erkaufen sich vorteile die ich nicht haben kann!
Daher bin ich dafür das niemand mehr als 5 Stunden die Woche spielen kann! | Genial. |
| |
15.10.2011, 14:24
|
#72 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Zitat:
Zitat von theFiend Also ich bin auch dagegen das andere häufiger und länger Spielen können als ich, weil sie durch den mehraufwand von Zeit erhebliche Vorteile genießen!
Daher bin ich dafür das niemand mehr als 5 Stunden die Woche spielen kann! | Es gibt Leute, die haben 2 Jobs, kaum Zeit zu spielen, aber durch den geringen Stundenlohn ebenso kein Geld.
Es gibt Leute, die arbeiten ihre 40 Stunden (+-) und verdienen sich nen Ast.
Das Leben ist schon ungerecht genug. Da muss man die soziale Stellung im RL nicht auch noch ins Spiel übertragen. |
| |
15.10.2011, 14:29
|
#73 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Zitat:
Zitat von Ilharn Es gibt Leute, die haben 2 Jobs, kaum Zeit zu spielen, aber durch den geringen Stundenlohn ebenso kein Geld.
Es gibt Leute, die arbeiten ihre 40 Stunden (+-) und verdienen sich nen Ast.
Das Leben ist schon ungerecht genug. Da muss man die soziale Stellung im RL nicht auch noch ins Spiel übertragen. | Auf der Welt gibt es immer tausend Möglichkeiten, es gibt ja auch Leute die mit wenig Geld einen Itemshop leer kaufen gerade weil die Items nur nen 10ner kosten. |
| |
15.10.2011, 14:32
|
#74 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Zitat:
Zitat von BaneCad Auf der Welt gibt es immer tausend Möglichkeiten, es gibt ja auch Leute die mit wenig Geld einen Itemshop leer kaufen gerade weil die Items nur nen 10ner kosten. | Und für 13 Euro kriegt jeder das gleiche geboten. Et voila... Die perfekte Lösung.
Du hast nicht genug Zeit zum zocken? Dann greife er auf F2P zurück, die gibt es ja mittlerweile zu Hauf. |
| |
15.10.2011, 14:54
|
#75 | Gast | AW: Meinung zu Credits durch Verkauf von kosmetische Items vom Hersteller gegen Euro Nichts dagegen.
Warum auch?
Vorteile sehe ich hier nicht.
Denn wenn es so kommen "würde" ist immerhin alles ein ""KANN"", kein ""MUSS"". Einige haben halt mehr Geld als Zeit, wo wiederum andere mehr Zeit haben als Geld. Die Jungs von Blizzard bedienen beide Seiten. Gutes Prinzip. Muss man nicht mögen, kann man aber.
Flapsig gesprochen, in keinster Weise beleidigend gemeint ist es so, das der Hartzer sich ein paar Euro mehr ""verdienen" kann, so er denn will. Und die "Stützen der Gesellschaft" können ein bisschen was ausgeben um sich so die Zeit zurück zu holen, die sie sonst hätten investieren müssen, um an Item XX zu kommen, was sie aber so nicht können.
Sehe da nichts aber auch gar nichts verwerfliches dran. Das gute wäre, das alles über eine "sichere" Plattform abläuft und man sicher sein kann, das niemand beschissen wird. Und wenn sich einer so'n "Kristall in schwarz mit Leuchten" kaufen will, ja und?
Ich persönlich denke, das es den meisten nur, und das sage ich mit der gegebenen Vorsicht in den Gedanken, um den "Neid" geht, nicht das gleiche machen zu können, wenn man denn Lust darauf "hätte". Und sind wir ehrlich, Neid ist für Arme Leute, geistig arme. Und ich meine nicht den gesunden Neid, den jederman hat, sondern den nach eigenem, aber nicht möglichen Konsum.
Aber ist es nicht krank auf einen Digitalen Pixel neidisch zu sein, der beim Stromknopf des Computers bedienen weg ist? Naja.....jedem das seine...oder so ähnlich. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |