Antwort
Alt 13.01.2011, 22:03   #26
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Vergiss mal die Startklassen, ab Lv10 isses spielmechanisch eh egal welche man hatte. Eher ist die Frage ob Marauder und Sentinel auch Tank werden können, oder ob Gunslinger und Sniper auch Heiler werden können, jetzt wo bekannt ist dass der Guardian (und siche rauch der Juggernaut) einen auf DD machen können.

Der Spruch mit "es gibt mehr als man denkt" lässt darauf schon schließen.
Naja beim Schmuggler steht halt nur beim Schurken das Set "Knochenflicker", beim Revolverheld sind nur Sets die nach Schaden und Unterstützen klingen. Wenn jetzt allerdings
das 3. gemeinsame Set dann Heiler Sachen enthält wäre es auch möglich das jede Klasse jede Rolle übernehmen kann, je nach dem welches Set stärker gewählt wird. Denn:
Zitat:
Zitat von BW
Wie bereits erwähnt, gewährt jede erweiterte Klasse Zugang zu drei verschiedenen Fähigkeiten-Sets mit einer Vielfalt von Fähigkeiten. Im Gegensatz zu den erweiterten Klassen sind diese Fähigkeiten-Sets weniger eingeschränkt und ihr könnt frei aus ihnen wählen!
Während die ersten beiden Fähigkeiten-Sets Fähigkeiten enthalten, die spezifisch für die gewählte erweiterte Klasse sind, besteht das dritte Set aus einer Auswahl aus gemeinsamen Fähigkeiten, die auf den Basisfähigkeiten der Klasse selbst aufbauen.

Beachtet, dass man auf denselben Punktevorrat zurückgreift, wenn eine erweiterte Klasse trainiert wird, also gebt eure Punkte mit Bedacht aus!
So hat mal allerdings erst mal nur die drei Skilltrees ähnlich WoW oder auch SWG, wobei man das 3. Set von beiden Klassen aus auswählen kann. Wenn das Sperren durch die Erweiterte Klasse nicht wäre wären es sogar 5 Skilltrees pro Klasse.

Wenn ich länger über die Infos nach denke bestätigt sich eigendlich nur meine Vermutung

Schmuggler heilt über Erweiterte Klasse Schurke das Set Knochenflicker ,Hauptaugenmerk der Grundklasse DD
Botschafter vielleicht über das 3. gemeinsame Set
Imperium gespiegelt


Jedi Ritter tankt entweder über Erwiterte Klasse oder 3. Set aber DD mit jeder Erweiteren Klasse möglich

Beim Trooper könnte ich mir das sogar so vorstellen, 3. Set als Medic und die Erweiterten Klassen einmal Tank und die andere Klasse DD. Wobei ich mir die Medic Schiene beim Kopfgeldjäger nicht vorstellen kann, somit wird der Trooper dann doch nicht heilen.

Aber im Grunde lesen wir hier nur Kaffesatz, da müssen wir uns wohl noch weiter gedulden um genaueres Wissen zubekommen.
 
Alt 13.01.2011, 22:33   #27
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Es ist schon so geplant, dass der Schurke und der Sage der Heiler ist und einer ihrer Skillungen diesen Weg fördert. Da aber jeder Schmuggler und Botschafter heilen kann, ist es durchaus möglich, dass der gemeinsame dritte Skillbaum einfach Optionen bietet, die rudimentären Heilfähigkeiten, die jeder Schmuggler und Botschafter hat, zu pushen.

Im dritten Baum könnten sogar essentielle Fähigkeiten verborgen sein, die aber so tief liegen, dass man keine Skillpunkte über hat um in der eigentlichen AC noch irgendwas mitzunehmen.

Beispiel der Jedi-DD erhält tief im gemeinsamen Baum auch die Möglichkeit Tank-Rüstungen zu tragen, der Jedi-Tank erhält die Option beim Lehrer ohne einen Skillpunkt zu investieren.

Was ich aber ausschliesse, ist dass eine Grundklasse jede Holy-Trinity-Position belegen wird. Also entweder DD + Tank oder DD + Heiler, keine DD + Tank + Heiler.
 
Alt 14.01.2011, 05:55   #28
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Um ein wenig praeziser zu sein als im Englischen Forum.

Jede Seite hat vier Start Klassen mit jeweils zwei Erweiterungs Klassen waehlbar ab Level 10.

Drei dieser Start-Klassen auf jeder Seite haben zugriff auf Erweiterungs Klassen welche eine vollwertige Heiler-Rolle ausueben koennen wenn die entsprechenden Faehigkeiten gewaehlt werden.

Gruss ins Heimatland
 
Alt 14.01.2011, 06:04   #29
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von Bench
Ok, aber durch den ausdrücklichen Hinweis auf (advanced) glaube ich nicht an heilende Trooper, Jediritter, Sithkrieger und Kopfgeldjäger.
Zwei Heiler in dieser Auflistung - aber das war klar. Welche es sind? Sorry, won't tell just yet
 
Alt 14.01.2011, 15:50   #30
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Schöne Erklärung! Aber Doppelpost, nutz den edit-button!
Das brauchte uns nich sagen, fände es irgendwie sinnfrei Juggernauts, Marauder, Sentinel oder Guardians heilen zu lassen

Ich tippe auf:

Rep:
Scoudrel (Sawbones)
Sage
Vanguard oder Commando

Imp:
Operative
Sorcerer
PowerTech oder Mercenary
 
Alt 14.01.2011, 16:02   #31
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Um ein wenig praeziser zu sein als im Englischen Forum.

Jede Seite hat vier Start Klassen mit jeweils zwei Erweiterungs Klassen waehlbar ab Level 10.

Drei dieser Start-Klassen auf jeder Seite haben zugriff auf Erweiterungs Klassen welche eine vollwertige Heiler-Rolle ausueben koennen wenn die entsprechenden Faehigkeiten gewaehlt werden.

Gruss ins Heimatland
Ich bin überrascht und gespannt. Besonders, weil jede Seite eine Grundklasse hat, die wenigstens theoretisch dann die ganze Trinity abdecken könnte. Nicht das es sowas bisher in MMOs nicht gab, aber bisher sah es in SWTOR recht "symetisch" aus, was die Rollenverteilung aussah.

Danke Georg und Gruß aus der Heimat.

PS: Ich tippe mal auf eine AC, die bisher nur als reine DPS-Klasse gehandelt wurde wie Trooper Commando, Sith Marauder usw...
 
Alt 14.01.2011, 16:12   #32
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Im Zuge der neuen Info und der Sache mit dem Spiegeln der verschiedenen Klassen
denke ich mal das die Machtklassen alle Heiler werden können und dann noch Schmuggler und Agent

wenn allerdings nicht 1 zu 1 gespiegelt wird könnt ich mir vorstellen der der Jedi Ritter nicht heilt dafür dann aber der Commando als Medic wobei dieser dann alle 3 Rollen übernehmen könnte. Dann wären der Commando und der Sith Krieger quasi gespiegelt weil sie beide Tank,DD und Heiler wärem. So zu sagen die WoW-Druiden (Tank,Nahkämpfer,Fernkämpfer und Heiler) in SWtoR.
Den Kopfgeldjäger kann ich mir wirklich nicht als Heiler vorstellen.
 
Alt 14.01.2011, 16:28   #33
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Den Kopfgeldjäger kann ich mir wirklich nicht als Heiler vorstellen.
Naja... gelegentlich wollen die Auftragsgeber den Übeltäter doch lebend (Durchgebrannte Ehemänner, Schuldner, Geheimnisträger).

Da sind Erste-Hilfe-Kenntnisse nicht grundverkehrt. :-)
 
Alt 14.01.2011, 16:34   #34
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von Bench
Naja... gelegentlich wollen die Auftragsgeber den Übeltäter doch lebend (Durchgebrannte Ehemänner, Schuldner, Geheimnisträger).

Da sind Erste-Hilfe-Kenntnisse nicht grundverkehrt. :-)
hehe da würde auch betäuben reichen also eine Rolle als Supporter wie der Gunman (midrange Gewehre) im alten SWG.
nee Wirklich ich seh im Bounty Hunter nur den Einzelkämpfer der sich mit allen möglichen Waffen und Rüstungen die Gegner vom Leibe hält und sie dabei aber auch an sich bindet.
 
Alt 14.01.2011, 16:46   #35
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

War auch mehr als Scherz gedacht, erst durchmoschen und dann verarzten.

Aber ein Sith Warrior der auf Wut als Kampf-Ressource geht ist für mich als Gutmensch-Heiler ebenfalls irgendwie naja...

"Warum hat er mich gehauen?" "Weil er dich gern hat!"

Andererseits nutzt der Commando Muntion... "Kommt! Holts euch!" (ratatatatata) "Hier, kommt eure Medizin!" (ratatatatata)

Ich denke aber es ist prinzipiell möglich bei jeder Klasse einen Baum einzupflanzen, der den Heiler/Medic glaubwürdig ins Spiel bringt.
 
Alt 14.01.2011, 16:55   #36
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Um mal etwas genrefremd zu werden:

Ich stell mir den heilenden Trooper wie einen Sanitäter aus Battlefield vor.

Die Typen dort tragen zwar die dicksten MGs und ballern was das Zeug hält, können aber nebenher verarzten.
 
Alt 14.01.2011, 17:03   #37
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Es gibt aber quasi schon vier Rangeheiler, den Botschafter/Sithinquistor zähle ich mal als solchen, da der Heiler- und Range-DD-Baum in der gleichen AC liegen.

Ein Meleeheiler gibt es in dem Sinne noch nicht, was für JK/SW sprechen würde.
 
Alt 14.01.2011, 17:09   #38
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

naja bei SWG gab es auch den Combat Medic , der war zwar nicht als Erweiterung eines Commandos aber Commando und Combat Medic mussten beide Midrange Waffen skillen waren also in der "Grundausbildung" gleich, wenn man es so betrachten möchte.

naja ein Sith muss ja nicht nur aus Wut seine Macht schöpfen.
 
Alt 14.01.2011, 17:33   #39
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von Sofidisod
naja ein Sith muss ja nicht nur aus Wut seine Macht schöpfen.
Sicher nicht, ich spekuliere auch hier nur wild rum. Die bisher bekannte Spielmechanik des SW ist halt die, dass er zum Anwenden seiner Fähigkeiten halt Wut generiert und verbraucht. Ich finde es eher unwahrscheinlich, weil zwar nicht unmöglich aber sehr kompliziert, dass hier eine AC das Grundmodell der Basisklasse komplett verändert, daher die Mutmassung, dass auch ein SW-Heiler mit Wutmanagement arbeiten würde und ein Trooper-Medic mit seinem Munitionshaushalt.
 
Alt 14.01.2011, 17:54   #40
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Zwei Heiler in dieser Auflistung - aber das war klar. Welche es sind? Sorry, won't tell just yet
Ich glaube ich hab es...

Ihr gebt dem SW/JK noch die Heileroption. Sie stehen dann als Melees am Gegner, sammeln so Rage oder Focus und führen dann AoE-Heilungen aus, für die sie andere Spieler nicht ins Ziel nehmen müssen und problemlos am Gegner bleiben können. Sie sind dann zwar nicht die perfekten Tank-Heiler aber die Gruppenheiler im Spiel.

Na?
 
Alt 14.01.2011, 17:56   #41
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von Bench
Trooper-Medic mit seinem Munitionshaushalt.
Naja ganz fern von der realität wär das ja auch nicht, sind dann Bacta Kapseln die er verteilt.
Allerdings würde natürlich auch ein weiter Jedi Heile sinn mach, von wegen Heilung durch Macht.


ich hab die info ja auch mal im englischen Forum gepostet, dort hat mich ein Post an etwas erinnert was ich auch schon mal in einem Beitrag hier im Forum geschrieben habe. Was wäre eigentlich wenn die Trias nicht DD/Tank/Heiler heisst sondern Controler/Tank/Heiler und die DPS von allen kommt? Würde meine Erachtens auch dem Spielgefühl das jeder es mit mehreren Gegnern aufnehmen kann entgegenkommen.
Bei WoW hatte man ja mit bestimmten klassen das Gefühl das man zwar nicht stirbt aber auch nicht vorran kommt und man mit Watte wirft.
 
Alt 20.01.2011, 13:16   #42
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

"SANITÄTER!.....SAAAANIE!!!.....aus dem Tank spritzt das Blut bis zur Decke!"

"JAWOHL, SERGEANT!.....bin am Antraben.....bleib bei mir, Trooper"

So könnte ich mir das vorstellen. Allerdings hätte ich wohl ein wenig Probleme damit, wenn es eine Fernheilung aller Magier geben würde. Wird sich bei einer Fernkampfklasse aber wohl nur schwer anders machen lassen. Vielleicht mittels eines Medi-Pfeiles.
 
Alt 14.10.2011, 19:44   #43
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von Yehoddin
"SANITÄTER!.....SAAAANIE!!!.....aus dem Tank spritzt das Blut bis zur Decke!"

"JAWOHL, SERGEANT!.....bin am Antraben.....bleib bei mir, Trooper"

So könnte ich mir das vorstellen. Allerdings hätte ich wohl ein wenig Probleme damit, wenn es eine Fernheilung aller Magier geben würde. Wird sich bei einer Fernkampfklasse aber wohl nur schwer anders machen lassen. Vielleicht mittels eines Medi-Pfeiles.
Warum hättest damit Probleme?
 
Alt 14.10.2011, 21:04   #44
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Jetzt mal im Ernst, wo sind die Neuigkeiten?
In diesem Thread steht nichts was nicht schon bekannt war.
 
Alt 14.10.2011, 21:08   #45
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von jenssiegel
Jetzt mal im Ernst, wo sind die Neuigkeiten?
In diesem Thread steht nichts was nicht schon bekannt war.
Hast du dir mal angeschaut von wann der Thread ist?!
 
Alt 14.10.2011, 21:27   #46
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
* Alle Klassen die Heilfertigkeiten haben sind in der Lage Primärheiler zu spielen. Ausserdem sind das mehr Klassen als man denkt.
Bottschafter, Soldat, Schmugler auf seiten der Republik und Inqisitor, Agent und Bounty Hunter beim Imperium. Wenn es mehr wären würde das ja bedeuten das jede klasse heilen könnte oder versteh ich da jetz was falsch.
 
Alt 14.10.2011, 21:59   #47
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
* Spiegelklassen spielen sich leicht unterschiedlich, sind insgesammt aber gleich stark.
Kann mir mal bitte jemand kurz erklären was "Spiegelklassen" sind?
 
Alt 14.10.2011, 22:03   #48
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von Thyrael
Kann mir mal bitte jemand kurz erklären was "Spiegelklassen" sind?
Ja...Spielmechanisch nahezu identische Klassen zB Jedi Ritter -> Sith Krieger, Schmuggler -> Imp. Agent
 
Alt 14.10.2011, 22:19   #49
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
...

* Der Stat "Presence" erhöht die Heilfertigkeit des Spielers sowie die Stärke des Companions. So können Heiler auch in Solo-Situationen Heiler sein.

...
Immer wenn ich das lese könnte ich einfach nur feiern und tanzen. Ich level bei den MMOs immer sehr gern als Heiler, aber bei den meisten MMOs ist es wie "Tequila suicide"
 
Alt 14.10.2011, 22:30   #50
Gast
Gast
AW: "Mittwochs-Update" TOROcast Interview mit neuen Infos

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ja...Spielmechanisch nahezu identische Klassen zB Jedi Ritter -> Sith Krieger, Schmuggler -> Imp. Agent
Ahhh jetzt ja, alles klar, danke dir.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die neuen Rüstungen mit Patch 1.2 madtatt Neuigkeiten 57 04.04.2012 12:04
Patch 1.2 mit neuen Planeten, Operationen und Flashpoint R5530T Neuigkeiten 2 12.01.2012 20:58
Was passiert mit SW wegen der neuen Eula ? Marcesat Allgemeines 26 30.10.2011 21:54
Interview mit Gabe Amatangelo Fyrgarth Allgemeines 12 24.08.2011 13:08
Mittwochs kommt ein Update? Sithlord-Assasin Allgemeines 1 16.03.2011 09:58

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.