Zitat:
Zitat von --Silver-- Die E-Mail mit auch bekommen, genauso wenig am Test bis jetzt teilgenommen, dazu noch eine weitere E-Mail wo ich mein Vorbestellercode eingeben soll, den hab ich allerdings schon lange her bei der Vorbestellung eingelöst. Hinzu wundert mich es jetzt zudem, das beide E-Mails auf Englisch sind, zumal die E-Mail damals als den Vorbestellercode eingegeben hab, auf Deutsch war. |
Zitat:
Zitat von DarthTerezt Exakt das selbe. Schade, dachte irgendwo wäre ein netter link versteckt für mich. |
Grüßt euch.
Ich habe eben meine offiziellen E-mail Adressen überprüft, und habe nur die normalen SW:TOR - E-Mails erhalten, wo ich benachrichtigt werde, dass in den Threads die ich abonniere neue Antworten geschrieben wurden.
Des weiteren habe ich mal meine Spam E-Mail - Adresse mit abgerufen und habe drei E-Mails dort erhalten die folgenden Absender hatten:
Absender: "
[email protected]"
Als E-mail-Name stand: "The Old Republic Community"
Betreff: "Return to The Old Republic sooner" und zwei mal: "Compare testing experiences"
Da ich mit dem E-Mail Client Programm meine offiziellen E-mail-Adressen und die eine E-Mail - Adresse abgerufen habe wo meist 80% Spam aufkommt, dachte ich für 1-2 Sekunden natürlich an die Beta.
Der E-Mail Name kam mir jedoch merkwürdig vor und so öffnete ich die E-Mail - Eigenschaften.
Dort sah ich dann deutlich das diese drei E-Mails an meine Spam E-Mail Adresse gesendet wurden.
Und meine Spam-E-Mail-Adresse habe ich nie hier in irgendeiner Weise auf der offiziellen SW:TOR - Seite genutzt oder für meinen SW:TOR - Account genutzt.
PS: Auf english waren diese E-mails auch.
Daher vorsicht mit solchen Fake-E-Mail's , wo ihr des weiteren dazu aufgefordert werdet etwas einzugeben.
__________________________________________________ _____________________
Die offiziellen SW:TOR E-Mails die ich sonst bekomme, wenn ich darüber informiert werde das neue Antworten in den Threads geschrieben wurden die ich abonniere sehen dann so aus:
E-Mail Name: STAR WARS: The Old Republic
Absender:
[email protected]
Betreff: Neue Antwort im Thema "Europäischer Betatest beginnt!"
Des weiteren gab es doch mal einen offiziellen Aritkel diesbezüglich wo Bioware vor Fake E-Mails warnte. Ich kann mich gerade nur nicht mehr erinnern wo dieser aufzufinden ist.
Ich glaube da war auch die Rede von, dass die Beta-Invites mit dieser offiziellen Absender versendet werden: "
[email protected]"
Und das nichts verloren geht sollte man diese Adresse in seine Kontakte aufnehmen, zwecks Spam Filter.
__________________________________________________ ____________________________________
Wie bereits oben geschildert, so denke ich das diese drei E-Mails die ich erhalten habe, einfach sehr gute Fälschungen waren. Wie gesagt , sie kamen alle drei an eine E-Mail - Adresse an, die ich noch nie hier offiziell für SW:TOR verwendet habe.
Aber vielleicht täusche ich mich jetzt auch nur vor lauter Vorsichtigkeit. Aber das sie dann an eine für SW:TOR völlig unbekannte E-Mail Adresse gingen ist dennoch etwas merkwürdig.
Liebe Grüße.