Antwort
Alt 18.12.2011, 18:02   #1
obichi
Wie spielt ihr den Schmuggler?

Hey,

ich bin mit meinem Schmuggler (Revolverheld) jetzt auf Lvl12 und komme grundsätzlich ganz gut klar. Gestern war ich das erste Mal in einem Flashpoint, wo auch alles locker lief. Was mir etwas missfallen hat, ist die Tatsache, dass ich ja immer erst so
lange brauch, bis ich mal die "schweren Geschütze" auffahren kann, da ich dafür erst in Deckung gehen muss (z.b. für die Ladungssalve). Es kann aber auch sein, dass es gestern extrem war, weil das Ganze auch etwas laggte bei mir...

Grundsätzlich würde mich aber interessieren, welche Fertigkeiten ihr im Angriff in dieser frühen Phase nutzt? Man bekommt ja schon zig Shussvarianten, Bomben etc. - welche davon nutzt ihr hauptsächlich?

Ich liebe ja die Ladungssalve, die haut rein. Bei normalen Gegnern reicht i.d.R. 1 Ladungssalve + 1 normaler Schuss. Bei stärkeren wird halt die Salve so lange rausgespammt, wie es geht. Wenn die Energie knapp wird, sieht die Rota meist so aus: Salve, 3x normaler Schuss, Salve usw.

Wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr die verschiedenen Bomben oft?
obichi ist offline  
Alt 18.12.2011, 18:32   #2
Javac
 
Avatar von Javac
AW: Wie spielt ihr den Schmuggler?

Ich kann leider erst ab Dienstag spielen und konnte daher nur in der Beta selber Spieleindrücke sammeln, daher verzeiht mir wenn ich die Namen einiger Fähigkeiten nicht mehr wissen sollte
Zunächst sollte man sich seine Energie einteilen, da sich die immer langsamer regeneriert je weniger man noch hat. Also einfach öfters den normalen Schuss benutzen und es sollte schon hinhauen.
Den Kampf eröffnet hab ich grundsätzlich mit dem Gezielten Schuss (?), da man in der Regel dann noch nicht angegriffen wird und die Lange Wirkzeit nicht stört und er die meisten normalen Gegner sogar onehitten kann. Ladungssalve als Hauptangriff ist klar, bei starken Gegnern oder Bossen den Schuss, der das Ziel bluten lies (Namen vergessen), bei mehreren nah beieinander stehenden den Thermaldetonator. Diesen sofortwirkenden Schuss (ebenfalls Namen vergessen =( ) nur im Laufen oder wenn man schnell einen Gegner finishen will/muss. Dieses Detonationspacket hab ich später auch weggelassen, da die Energiekosten und Schadensverhältnis gleichauf oder sogar etwas schlecher waren als die anderen Fähigkeiten, wobei das wohl auch auf die Skillung ankommt. Sämtliche Situativen Fähigkeiten wie unterbrechen, Blendgranate etc nach eigenem Ermessen, man sieht ja obs eng wird oder nicht.
Hmm, ka obs noch mehr gab, das is so lange her .. =(

Na zumindest hoff ich, dass ich nicht vollkommenen Müll geschrieben habe und du etwas damit anfangen kannst ^^
Javac ist offline  
Alt 18.12.2011, 19:08   #3
obichi
AW: Wie spielt ihr den Schmuggler?

Das passt schon

Weißt du auswendig, ob du für die genannten Schüsse auch immer in Deckung gehen musstest? Den gezielten Schuss mit der langen Ladezeit hab ich noch nicht so lang, werde den mal intensiver testen Den Blutungsschuss will ich immer nehmen, vergess es aber iwie... Ich glaube, ich bin immer noch ab und zu irritiert davon, dass sich die Fähigkeitenliste ändert (also die Shortcutliste unten mit den Angriffen), sobald man in Deckung geht.

Den Hinweis hier fand ich übrigens sehr wichtig, danke dafür:

Zitat:
Zunächst sollte man sich seine Energie einteilen, da sich die immer langsamer regeneriert je weniger man noch hat. Also einfach öfters den normalen Schuss benutzen und es sollte schon hinhauen.
Wobei ich mich frage, ob man wirklich lieber öfter den Normalschuss setzen sollte, um langsamer in die "Endregenerationsphase" der Energie zu gelangen, oder ob es sich nicht viel nimmt (oder schadenstechnisch sogar besser ist), wenn man gleich alles rausknallt, was man hat, und eben ab der Endphase die Energieschüsse mit dem normalen abwechselt. Vielleicht gibt es ja im späteren Verlauf noch Schüsse, die Energie wieder schneller herstellen, das würde das Ganze vereinfachen

Ansonsten schau ich mir diesen "sofort wirkenden" Schuss nochmal an, wenn man ihn im Laufen nutzen kann. Das hatte ich wohl übersehen :x

Alles in allem danke schonmal. Wenn du ab D. noch mehr Tipps hast, immer her damit
obichi ist offline  
Alt 18.12.2011, 19:47   #4
Javac
 
Avatar von Javac
AW: Wie spielt ihr den Schmuggler?

Jo. für fast alles muss man in Deckung sein. Schwer mich dran zu errinern, da ich zu 99% immer in Deckung war. Zumindest alles relevante um brauchbaren Schaden zu verursachen brauchte die Deckung. Im 20er Bereich gabs noch eine Fähigkeit für unter 30% Gegner Gesundheit, ich glaub die ging auch ausserhalb.
Ich finde zu Thema Energie, dass es sinnvoller ist sich seine Energie einzuteilen, zb versucht immer zwischen 50-80% zu bleiben. Rein von der Logik her hat man dank der schnelleren Regeneration auf den selben Zeitraum mehr Energie insgesamt, als wenn man bei 0 steht und warten muss bis ein Skill verfügbar wird. Ausserdem ist man flexibler, falls man auf irgendetwas reagieren muss und dann einfach die entsprechende Fähigkeit benutzen kann, anstatt blöd aus der Wäsche zu gucken, wenn man grade bei 0 ist und warten muss ^^
Aber das wird sich alles wohl mit etwas Erfahrung zeigen, schließlich ist das Spiel noch frisch. Kanns kaum noch bis Dienstag aushalten wenn ich auch endlich starten darf
Javac ist offline  
Alt 18.12.2011, 23:13   #5
obichi
AW: Wie spielt ihr den Schmuggler?

Kann deine Theorie nun bestätigen Ist definitiv besser und man macht im Endeffekt auch mehr Schaden. Daher danke nochmal für den Tipp

Klitzekleine Frage zum Gefährten: Den kann man während des Kampfes nicht heilen, oder?
obichi ist offline  
Alt 18.12.2011, 23:37   #6
Javac
 
Avatar von Javac
AW: Wie spielt ihr den Schmuggler?

Falls ja, hab ich nicht rausgefunden wie =( Hat mich schon n paar Tode gekostet, wenn mein Tank auf einmal umgefallen ist..
Falls man als Schurke spielt, sollte das kein Problem sein, da hat man ja Heilfähigkeiten, aber als nicht heilende Klasse hat man wohl ein bisschen Pech.
Javac ist offline  
Alt 30.12.2011, 00:19   #7
obichi
AW: Wie spielt ihr den Schmuggler?

Ich finde diesen Guide sehr hilfreich:

Klick

Quelle ist von Gaming-insight.de.

Hinter dem Guide stecken übrigens die genialen Jungs von der berühmtberüchtigten Hordenguideseite
obichi ist offline  
Alt 29.02.2012, 22:13   #8
Peroklos
 
Avatar von Peroklos
AW: Wie spielt ihr den Schmuggler?

Schmuggler (Revolverheld) spielt sich in Phasen, meine ist 21.

Also "Deckung"...Bomben werfen...Salve....Mine....Salve...Schuss usw.

Während des Bombens baut sich die Salve wieder auf und umgekehrt.
Achtet auch auf die Fähigkeitenpunkte...sie sollten den Cooldown be-
schleunigen, Schaden verstärken.

Ist Klasse zu spielen...lasst euren Gefährten zuerst angreifen (den dicksten
Fisch) und haltet mit Bomben die anderen Mobs im Zaum...macht einfach Spaß,
Revolverheld ist locker zu spielen...und auch das Raumschiff ist schnittiger als
es aussieht
Peroklos ist offline  
Alt 29.02.2012, 23:51   #9
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Wie spielt ihr den Schmuggler?

Bei dem Revolverhelden finde Ich vorallem die Animationen des Buffens genial. Hat ordentlich was vom Wilden Westen und der Dmg ist echt nicht übel bereits auf 32...

Wobei Ich das mit den Blutungseffekten nicht kapiere...Meinen die damit z.B diese Schrappnelgranate?
Shijva ist offline  
Alt 03.03.2012, 11:48   #10
Prost
 
Avatar von Prost
AW: Wie spielt ihr den Schmuggler?

Hallo und guten Morgen alle zusammen. Erstmal etwas sachliches zum Anfang.

Ich Spiele einen Schmuggler Schurken und meine Stufe ist mittlerweile auf 28. Es ist mein einziger Charakter und ich spiele ihn seit Anfang an.

Die Entscheidung, was ich nehmen wollte, war sehr schwer gewesen. Ich habe alleine schon ne Woche gebraucht um letzendlich meinen Weg zu wählen. Ich habe einfach irgendwie vermutet das sich sehr viele auf den Revolverheld stürzen würden. Es ist klar. Man liesst am Anfang immer viel Schaden Fernkampf und Revolverheld klingt auch cool.

Dann jedoch kam ja diese Bluray-Box raus mit allen 6 Star Wars Filmen. Wie schon im anderen Beitrag erwähnt hatte dann SWTOR meine Star Wars Leidenschaft so richtig entfesselt.

Also habe ich Teil 1 geschaut...war ziemlich schnell entäuscht und schaute dann schnell 4, 5 und 6.

In einem der Filme fiel ein Satz von Prinzessin Leia. "Han-Solo Sie sind ein Schurke!!!"

AAAAAHAAAA dacht ich mir. Nagut der Schurke kann heilen...Nahkampfschaden und Fernkampf.

Tja wenn der coole Han nen Schurke ist, dann werde ich es auch. Auswahl stand: Schurke!

Doch welchen Baum hätte Han wohl als Hauptfigur gemacht? Heiler? Nö! Fernkampf..Nahkampf? Vielleicht.

Schnell die Fähigkeiten im Talentbaum angesehen und dann stand die Entscheidung fest.

Ja ein Prügelnder Schurke...das muss es sein....Kneipenschlägerei und wenn einem einer Frech kommt auffe Mütze.

Somit wars der Schmuggler / Schurke mit dem Talentbaum Schläger.

Da schöne ist das ich mich erst mit diesem Baum gefunden habe und auch "Magazine" zu anderen Bäumen raten. Nenn bissel will ich ja auch ein Unikat sein und nicht die Massenware die einfach den Baum so Skillt damit sie den höchsten Schaden macht.

Ich (mein Schurke) wollen doch einfach nur eine Geschichte erleben. Darum geht es doch eigentlich.

Was bringt es mir wenn ich einen Charakter spiele der kein Gesicht hat? Ok, der kleine Rollenspieler steckt in mir, ich möchte begründen warum er dies und das kann. Und weil mein charakter grade kein Han-Solo Double sein soll, lernte er auch das Heilen.

Es ist nun ein Schmuggler der jedem gerne hilft und alles ein wenig kann. Brauch mal ein unerfahrener Jedi Hilfe entweder mit Rat und Tat oder Tatkräftigen Argumenten helfe ich ihm auch gerne, genauso wie ich auch gerne die Wunden der Leute verarzte.

Ich denke der Schmuggler ist jetzt von allem etwas, aber auf jedenfall in der Gruppe zu etwas nützlich.


Vm sachlichen weg, spiele ich den Schmuggler mit seinen Grundprinzipien. Es ist für mich egal welche Konsequenzen es gibt. Mein charakter würde so handeln also tue ich es. Ich lasse mich nicht von äußeren dingen beeinflussen...z.b. schnell Leveln oder schnell gute Gesinnung etc.

Das alles ist für mich absoluter Käse. Wie gesagt ich lebe und geniesse die Geschichte.
SWTOR ist mein neuer eigener Star Wars Film wo ich selber der Regisseur bin. Kleines Bspl?

Jeder ist schon Level 10...also gab es da ne Szene wo ich erst so nett mit der Dame geflirtet habe und nachher gesehen habe das sie hinter meinem Feind hinterherwar. Aus Liebe hat sie Treu alles für ihn gemacht. Nachher hat sie einen ganz aus meiner Sicht gutmütigen Republikanischen Geschäftsmann getötet. Ich kam leider zu spät... Sie versuchte sich rauszureden und mich zu bestechen doch sie hat den Mann kaltblütig erschossen und ich sie dann. Das war nen Schock für Corso und auch für mich kurz.

Aber sie hätte sich überlegen sollen was sie macht...nen Mann der die Frau sogar noch in Schutz genommen hat einfach so abzuknallen, tja da gehört was zu. Genauso kann ich keine Drogen ab. Ist der Profit noch so hoch, damit will ich nix zu tun haben.

Soviel dazu....achja in Deckung bin ich kaum. Einfach hin und umboxen.
Prost ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie vertreibt ihr die wartezeit auf den headstart? Skelt Allgemeines 95 08.12.2011 06:59
Wie kommt ihr mit den Aussehen der Schulterrüstung eures Charakters zurecht ?? Saarebas Charakterklassen 28 27.09.2011 20:31
Wie stellt ihr euch das Heilen als Schmuggler vor? Trount Schmuggler 62 22.08.2011 11:12
Was habt ihr gespielt, oder spielt ihr noch ? Was erwartet ihr euch von SW:TOR Hypnos_ Allgemeines 25 07.04.2011 18:57
Wie viele Stunden spielt ihr pro Woche online...??? Azzilo Allgemeines 8 05.07.2010 11:00

Stichworte zum Thema

schmuggler namen

,

swtor schmuggler

,

schmuggler swtor

,

swtor schmuggler namen

,

swtor schurke oder revolverheld

, swtor revolverheld rota, swtor schurke, swtor schurke schläger guide, swtor schmuggler energie, swtor schurke schläger