|
18.12.2011, 17:02
|
#1 | | Wie spielt ihr den Schmuggler? Hey,
ich bin mit meinem Schmuggler (Revolverheld) jetzt auf Lvl12 und komme grundsätzlich ganz gut klar. Gestern war ich das erste Mal in einem Flashpoint, wo auch alles locker lief. Was mir etwas missfallen hat, ist die Tatsache, dass ich ja immer erst so
lange brauch, bis ich mal die "schweren Geschütze" auffahren kann, da ich dafür erst in Deckung gehen muss (z.b. für die Ladungssalve). Es kann aber auch sein, dass es gestern extrem war, weil das Ganze auch etwas laggte bei mir...
Grundsätzlich würde mich aber interessieren, welche Fertigkeiten ihr im Angriff in dieser frühen Phase nutzt? Man bekommt ja schon zig Shussvarianten, Bomben etc. - welche davon nutzt ihr hauptsächlich?
Ich liebe ja die Ladungssalve, die haut rein. Bei normalen Gegnern reicht i.d.R. 1 Ladungssalve + 1 normaler Schuss. Bei stärkeren wird halt die Salve so lange rausgespammt, wie es geht. Wenn die Energie knapp wird, sieht die Rota meist so aus: Salve, 3x normaler Schuss, Salve usw.
Wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr die verschiedenen Bomben oft? |
| |
18.12.2011, 17:32
|
#2 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Ich kann leider erst ab Dienstag spielen und konnte daher nur in der Beta selber Spieleindrücke sammeln, daher verzeiht mir wenn ich die Namen einiger Fähigkeiten nicht mehr wissen sollte 
Zunächst sollte man sich seine Energie einteilen, da sich die immer langsamer regeneriert je weniger man noch hat. Also einfach öfters den normalen Schuss benutzen und es sollte schon hinhauen.
Den Kampf eröffnet hab ich grundsätzlich mit dem Gezielten Schuss (?), da man in der Regel dann noch nicht angegriffen wird und die Lange Wirkzeit nicht stört und er die meisten normalen Gegner sogar onehitten kann. Ladungssalve als Hauptangriff ist klar, bei starken Gegnern oder Bossen den Schuss, der das Ziel bluten lies (Namen vergessen), bei mehreren nah beieinander stehenden den Thermaldetonator. Diesen sofortwirkenden Schuss (ebenfalls Namen vergessen =( ) nur im Laufen oder wenn man schnell einen Gegner finishen will/muss. Dieses Detonationspacket hab ich später auch weggelassen, da die Energiekosten und Schadensverhältnis gleichauf oder sogar etwas schlecher waren als die anderen Fähigkeiten, wobei das wohl auch auf die Skillung ankommt. Sämtliche Situativen Fähigkeiten wie unterbrechen, Blendgranate etc nach eigenem Ermessen, man sieht ja obs eng wird oder nicht.
Hmm, ka obs noch mehr gab, das is so lange her .. =(
Na zumindest hoff ich, dass ich nicht vollkommenen Müll geschrieben habe und du etwas damit anfangen kannst ^^ |
| |
18.12.2011, 18:08
|
#3 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Das passt schon
Weißt du auswendig, ob du für die genannten Schüsse auch immer in Deckung gehen musstest? Den gezielten Schuss mit der langen Ladezeit hab ich noch nicht so lang, werde den mal intensiver testen  Den Blutungsschuss will ich immer nehmen, vergess es aber iwie... Ich glaube, ich bin immer noch ab und zu irritiert davon, dass sich die Fähigkeitenliste ändert (also die Shortcutliste unten mit den Angriffen), sobald man in Deckung geht.
Den Hinweis hier fand ich übrigens sehr wichtig, danke dafür: Zitat:
Zunächst sollte man sich seine Energie einteilen, da sich die immer langsamer regeneriert je weniger man noch hat. Also einfach öfters den normalen Schuss benutzen und es sollte schon hinhauen.
| Wobei ich mich frage, ob man wirklich lieber öfter den Normalschuss setzen sollte, um langsamer in die "Endregenerationsphase" der Energie zu gelangen, oder ob es sich nicht viel nimmt (oder schadenstechnisch sogar besser ist), wenn man gleich alles rausknallt, was man hat, und eben ab der Endphase die Energieschüsse mit dem normalen abwechselt. Vielleicht gibt es ja im späteren Verlauf noch Schüsse, die Energie wieder schneller herstellen, das würde das Ganze vereinfachen
Ansonsten schau ich mir diesen "sofort wirkenden" Schuss nochmal an, wenn man ihn im Laufen nutzen kann. Das hatte ich wohl übersehen :x
Alles in allem danke schonmal. Wenn du ab D. noch mehr Tipps hast, immer her damit |
| |
18.12.2011, 18:47
|
#4 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Jo. für fast alles muss man in Deckung sein. Schwer mich dran zu errinern, da ich zu 99% immer in Deckung war. Zumindest alles relevante um brauchbaren Schaden zu verursachen brauchte die Deckung. Im 20er Bereich gabs noch eine Fähigkeit für unter 30% Gegner Gesundheit, ich glaub die ging auch ausserhalb.
Ich finde zu Thema Energie, dass es sinnvoller ist sich seine Energie einzuteilen, zb versucht immer zwischen 50-80% zu bleiben. Rein von der Logik her hat man dank der schnelleren Regeneration auf den selben Zeitraum mehr Energie insgesamt, als wenn man bei 0 steht und warten muss bis ein Skill verfügbar wird. Ausserdem ist man flexibler, falls man auf irgendetwas reagieren muss und dann einfach die entsprechende Fähigkeit benutzen kann, anstatt blöd aus der Wäsche zu gucken, wenn man grade bei 0 ist und warten muss ^^
Aber das wird sich alles wohl mit etwas Erfahrung zeigen, schließlich ist das Spiel noch frisch. Kanns kaum noch bis Dienstag aushalten wenn ich auch endlich starten darf |
| |
18.12.2011, 22:13
|
#5 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Kann deine Theorie nun bestätigen  Ist definitiv besser und man macht im Endeffekt auch mehr Schaden. Daher danke nochmal für den Tipp
Klitzekleine Frage zum Gefährten: Den kann man während des Kampfes nicht heilen, oder? |
| |
18.12.2011, 22:37
|
#6 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Falls ja, hab ich nicht rausgefunden wie =( Hat mich schon n paar Tode gekostet, wenn mein Tank auf einmal umgefallen ist..
Falls man als Schurke spielt, sollte das kein Problem sein, da hat man ja Heilfähigkeiten, aber als nicht heilende Klasse hat man wohl ein bisschen Pech. |
| |
29.12.2011, 23:19
|
#7 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Ich finde diesen Guide sehr hilfreich: Klick
Quelle ist von Gaming-insight.de.
Hinter dem Guide stecken übrigens die genialen Jungs von der berühmtberüchtigten Hordenguideseite |
| |
29.02.2012, 21:13
|
#8 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Schmuggler (Revolverheld) spielt sich in Phasen, meine ist 21.
Also "Deckung"...Bomben werfen...Salve....Mine....Salve...Schuss usw.
Während des Bombens baut sich die Salve wieder auf und umgekehrt.
Achtet auch auf die Fähigkeitenpunkte...sie sollten den Cooldown be-
schleunigen, Schaden verstärken.
Ist Klasse zu spielen...lasst euren Gefährten zuerst angreifen (den dicksten
Fisch) und haltet mit Bomben die anderen Mobs im Zaum...macht einfach Spaß,
Revolverheld ist locker zu spielen...und auch das Raumschiff ist schnittiger als
es aussieht |
| |
29.02.2012, 22:51
|
#9 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Bei dem Revolverhelden finde Ich vorallem die Animationen des Buffens genial. Hat ordentlich was vom Wilden Westen und der Dmg ist echt nicht übel bereits auf 32...
Wobei Ich das mit den Blutungseffekten nicht kapiere...Meinen die damit z.B diese Schrappnelgranate? |
| |
03.03.2012, 10:48
|
#10 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Hallo und guten Morgen alle zusammen. Erstmal etwas sachliches zum Anfang.
Ich Spiele einen Schmuggler Schurken und meine Stufe ist mittlerweile auf 28. Es ist mein einziger Charakter und ich spiele ihn seit Anfang an.
Die Entscheidung, was ich nehmen wollte, war sehr schwer gewesen. Ich habe alleine schon ne Woche gebraucht um letzendlich meinen Weg zu wählen. Ich habe einfach irgendwie vermutet das sich sehr viele auf den Revolverheld stürzen würden. Es ist klar. Man liesst am Anfang immer viel Schaden Fernkampf und Revolverheld klingt auch cool.
Dann jedoch kam ja diese Bluray-Box raus mit allen 6 Star Wars Filmen. Wie schon im anderen Beitrag erwähnt hatte dann SWTOR meine Star Wars Leidenschaft so richtig entfesselt.
Also habe ich Teil 1 geschaut...war ziemlich schnell entäuscht und schaute dann schnell 4, 5 und 6.
In einem der Filme fiel ein Satz von Prinzessin Leia. "Han-Solo Sie sind ein Schurke!!!"
AAAAAHAAAA dacht ich mir. Nagut der Schurke kann heilen...Nahkampfschaden und Fernkampf.
Tja wenn der coole Han nen Schurke ist, dann werde ich es auch. Auswahl stand: Schurke!
Doch welchen Baum hätte Han wohl als Hauptfigur gemacht? Heiler? Nö! Fernkampf..Nahkampf? Vielleicht.
Schnell die Fähigkeiten im Talentbaum angesehen und dann stand die Entscheidung fest.
Ja ein Prügelnder Schurke...das muss es sein....Kneipenschlägerei und wenn einem einer Frech kommt auffe Mütze.
Somit wars der Schmuggler / Schurke mit dem Talentbaum Schläger.
Da schöne ist das ich mich erst mit diesem Baum gefunden habe und auch "Magazine" zu anderen Bäumen raten. Nenn bissel will ich ja auch ein Unikat sein und nicht die Massenware die einfach den Baum so Skillt damit sie den höchsten Schaden macht.
Ich (mein Schurke) wollen doch einfach nur eine Geschichte erleben. Darum geht es doch eigentlich.
Was bringt es mir wenn ich einen Charakter spiele der kein Gesicht hat? Ok, der kleine Rollenspieler steckt in mir, ich möchte begründen warum er dies und das kann. Und weil mein charakter grade kein Han-Solo Double sein soll, lernte er auch das Heilen.
Es ist nun ein Schmuggler der jedem gerne hilft und alles ein wenig kann. Brauch mal ein unerfahrener Jedi Hilfe entweder mit Rat und Tat oder Tatkräftigen Argumenten helfe ich ihm auch gerne, genauso wie ich auch gerne die Wunden der Leute verarzte.
Ich denke der Schmuggler ist jetzt von allem etwas, aber auf jedenfall in der Gruppe zu etwas nützlich.
Vm sachlichen weg, spiele ich den Schmuggler mit seinen Grundprinzipien. Es ist für mich egal welche Konsequenzen es gibt. Mein charakter würde so handeln also tue ich es. Ich lasse mich nicht von äußeren dingen beeinflussen...z.b. schnell Leveln oder schnell gute Gesinnung etc.
Das alles ist für mich absoluter Käse. Wie gesagt ich lebe und geniesse die Geschichte.
SWTOR ist mein neuer eigener Star Wars Film wo ich selber der Regisseur bin. Kleines Bspl?
Jeder ist schon Level 10...also gab es da ne Szene wo ich erst so nett mit der Dame geflirtet habe und nachher gesehen habe das sie hinter meinem Feind hinterherwar. Aus Liebe hat sie Treu alles für ihn gemacht. Nachher hat sie einen ganz aus meiner Sicht gutmütigen Republikanischen Geschäftsmann getötet. Ich kam leider zu spät... Sie versuchte sich rauszureden und mich zu bestechen doch sie hat den Mann kaltblütig erschossen und ich sie dann. Das war nen Schock für Corso und auch für mich kurz.
Aber sie hätte sich überlegen sollen was sie macht...nen Mann der die Frau sogar noch in Schutz genommen hat einfach so abzuknallen, tja da gehört was zu. Genauso kann ich keine Drogen ab. Ist der Profit noch so hoch, damit will ich nix zu tun haben.
Soviel dazu....achja in Deckung bin ich kaum. Einfach hin und umboxen. |
| |
03.03.2012, 12:10
|
#11 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? @ Prost
Ein ganz eigene Sichtweise des Games, aber eine
die ich seehhhhhhr begrüsse. Genauso wählt auch
meine Schmugglerin nicht immer die gute Variante,
sondern wählt nach Sympathie...da kanns auch
eine "böse" Entscheidung werden. Alles in allem
sind die Möglichkeiten ansprechend und wie du
hat meine Schmugglerin den Drogendeal platzen
lassen.
Eine Frage:
Wie funktioniert das, einfach hingehen und umhauen?
Die Deckung, die erst die Salven möglich macht,
braucht meine Kleine wie täglich Brot. Sonst wäre
noch nie ein Elitegegner in die Knie gegangen. Gut,
Corso macht guten Schaden, aber die Hauptkampf-
kraft liegt bei Perywendy (Schmugglerin)...und da war
die Kombi Bombe - Salve - Mine - Salve - usw.
sehr effektiv. Sie ist halt eine totale Fernkämpferin,
die keinen Körperkontakt will
Erklär mir den Nahkampf-Schmuggler, der interessiert
mich...ich finds gut, wie du dir deinen eigenen SW-
Film gestaltest.
Was anderes:
Du bist ein gediegener MMORPGler, hast du "Herr
der Ringe Online" auch einmal angespielt? |
| |
03.03.2012, 14:59
|
#12 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? *kicher* Lustiger, Beitrag.*g*. Ja, natürlich hab ich auch HDRO gespielt. Fast so ziemlich jedes MMORPG was raus gekommen ist.
Dazu muss ich sagen das Herr der Ringe Online mit das beste Rollenspiel war...im Vergleich jetzt zu den anderen die da rauskamen....z.b. Age of Conan, WoW und Everquest 2.
Es hatte eine sehr gute Rollenspielpolizei. Ich fand sie nicht soo streng. Es ist besser wenn einfach die Rollenspieler auch mal einen Server für sich haben. Es steht ja auch vorne dran...also warum kommen dann Spieler mit dem Namen Gandalfffo auf so einen Server und nerven nur rum!?
Ich werde sowas nie verstehen. Achja...HDRO = Server Belegear Name: Dwalin Feuerfeste Zwerg Waffenmeister. Lebenslanger Account.
Nachdem es Free2Play wurde ist es mir zu kommerziel geworden und jeder Hans und Franz ist raufgegangen das Feeling war weg..sie wollten nur noch Geld verdienen. Trotz das ich seit Start dabei war, habe ich doch nur einen Charakter der Stufe 34. Auch er hatte viel zu entdecken und so ein schönes Lagerfeuer bei Sonnenuntergang war schon was ganz besonderes. Auch dei leckeren köstlichkeiten die man dort Essen konnte und später die feinen Siedlungen. :-)
Ok zurück zum Thema. Natürlich spiele ich eine Spielfigur auch nicht total blind. Rollenspiel ist schön und gut...aber wenn man sich die Zeit nimmt und in den Charakter reinfühlt, dann merkt man ja auch automatisch wann er welchen Schaden macht und wie hoch er ist. Deshalb verabscheue ich auch diese ganzen Addons und Programme die den Schaden auslesen. Am schlimmsten dann noch die Spieler die einen rauswerfen weil man ein zu schlechtes Teil bei sich trägt. "Nein Du machst 3 Schadenspunkte zu wenig!"
Im Detail sieht das jetzt so aus das ich Corso darauf spiele das er die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich hat. Er hat eine Scharfschützenansicht und eine Tank-Fähigkeit. Die Tank-Fähigkeit mit zusätzlichem Schutz habe ich aktiviert.
Bei Champions behersche ich das ganz gut so das Corso die Aggro hat und im gleichen Moment wieder ich. So kommt der Champion garnicht mehr so recht zum Angriff da er in der mitte steht und sich immer nicht entschieden kann, wen er jetzt von uns attackiert.
Bei normalen Gegnern habe ich ganz normal diese Fähigkeit vom Schurken aktiviert. +5% Kritische Treffer. Ich laufe jetzt zum Gegner rein und Schlage ihn Frontal ins Gesicht. Dann habe ich das so geskillt im Talentbaum das ich automatisch bei Faustschlägen gegen den Gegner die "Oberhand" bekommt. Die "Oberhand" ist Vorraussetzung für Stärkere Fähigkeiten. Als stärkere Fähigkeit habe ich noch einen Härteren Schlag. Wenn ich den dann mache leigt der Gegner schon in den Latschen. Normal ist es so das dadurch das ich einen Gegner umboxe, sofort wieder die "Oberhand" bekomme. Ich kann dann sofort wieder mit der härteren rechten zuhauen und auch der fliegt aus den Latschen.
Es spielt sich so ab. Ich renne auf den Gegner zu "Schlag mit der linken" "Schlag mit der rechten hinterher" der nächste Gegner "schlag mit der rechten" u.s.w.
Mehr brauche ich nicht. Die Granaten machen bei mir nur geringen Schaden. Ich nutze sie um die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Dann kommen sie auf mich zu und ich Boxe sie um.
Ein bissel schwächer und nicht so stark wie der Boxschlag ist für mich der Rückenschuss.
Als 2te Waffe habe ich in der rechten Hand eine Shotgun. Sobald ich hinter einem Gegner stehe hole ich die Shotgun schnell hinter dem Kittel hervor lade sie in der einen Hand nach und feuere in den Rücken.
Deckung hinter Objekten und Minenwerfen, habe ich gemacht wo ich noch ein Schmuggler war. Als Schurke boxe ich jetzt nur noch viel. |
| |
03.03.2012, 15:37
|
#13 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Kurz zu HdROn:
Ich hab auch die Gegenden "erlebt", heißt mein Kumpel hat nie
verstanden, daß ich auf die Wetterspitze MUSS, und einfach rum-
gucken.
Oder daß ich im "Pony" ein paar Qualitätsbiere trinken muß...das
war mir immer wichtiger als leveln und questen.
Die Bücher habens mir auch angetan, allerdings hab ich mit einigen
Chars noch kein Buch komplett durch *seufz*
Soweit dies.
Nun zu der Schmugglerin, die bei mir ja keine Schurkin, sondern
Revolverheldin ist...darin liegt auch die verschiedenartige Spiel-
weise. Dein Schurke ist natürlich tankmässig unterwegs, daher
auch eher körperbetont. Wie gesagt bleibt meine Kleine lieber
auf Distanz und hat ihre Schießkünste perfektioniert. Das ist ja
auch das interessante, daß man die selbe Klasse derartig ver-
schiedenartig spielen kann....so gesehen würd ich einen 2.
Acc brauchen, um die anderen 8 Spezialklassen auch probieren
zu können |
| |
10.03.2012, 18:16
|
#14 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Ich muss sagen, wenn man den Trickschuss hat, geht der Revolverheld richtig gut ab  Jetzt muss man nur noch mehr darauf achten, dass man seine Begleiter regelmäßig updatet, damit sie mehr aushalten. |
| |
17.03.2012, 23:25
|
#15 | Ehren-Mitglied | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Also ich meinerseits mache das abhängig von der Gruppe meiner Gegner, wie ich sie erledige... Corso ist eigentlich immer mit von Tour. Befindet sich ein Robo in der gegnerischen Gruppe wieder der erstmal rausgenommen. Um trotzdem meine Bomben einsetzen zu können, ohne das der wieder in den Kampf eingreift darf Corso dann seinen Hakenschuss verwenden. Dann kommts drauf an wie groß die Gruppe ist... erstmal fießer Tritt + Kopfschuss z.B. ... was ich eig immer gerne zum Einsatz bringe ist inzwischen Sabotageladung + Temposchuss in Kombo... sind z.b. noch weitere Gegner im Hintergrund wird wie gesagt 1 - 2 Roboter auser Gefecht gesetzt, Corso holt sich den 3ten direkt zu uns ... bevor ich mich um den kümmer hau ich dann aber z.B. noch auf einen hintenstehenden evtl. nicht Roboter Gegner Schockladung + Splitterbombe und Vitalschuss ... Hab ichs aber mal nur mit einem Gegner zu tuen, der kA z.B. Stark ist lass ich den zu gar nichts kommen ... Sabotageladung + Schnellschuss ... Hakenschuss von Corso ... fießer Tritt ... Kopfschuss ... Impulszünder ... Thermalgranate ... Ladungssalve ... das haut die meisten direkt weg |
| |
25.03.2012, 13:12
|
#16 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Also ich versuch zu heilen und schaden zu machen, soviel kann ich aber noch nicht sagen, hab ihn erst auf lvl 11.
Kann mir jemand sagen, was in akt 1 und akt 2 passiert? Natürlich als Spoiler |
| |
25.03.2012, 18:59
|
#17 | Ehren-Mitglied | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Zitat:
Zitat von Flammenzunge Also ich versuch zu heilen und schaden zu machen, soviel kann ich aber noch nicht sagen, hab ihn erst auf lvl 11.
Kann mir jemand sagen, was in akt 1 und akt 2 passiert? Natürlich als Spoiler  | |
| |
29.03.2012, 15:05
|
#18 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Der Schmuggler ist meiner Meinung die beste Klasse in SWTOR weil das spielgerschehen so anders ist und weil er im PvP richtig reinhaut xD |
| |
16.08.2017, 22:38
|
#19 | | AW: Wie spielt ihr den Schmuggler? Ich spiel schmuggler weil sie einfach cool und lustig sind # han solo |
| |  | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |