Antwort
Alt 04.10.2011, 14:10   #26
Gast
Gast
AW: CE Mount...

Zitat:
Zitat von Braynie
Mir macht es
eben Spaß meine Charaktere schnell hochzuspielen und als Erster den Content zu erleben, na und?
Alleine Kontent erleben? lol

Alt 04.10.2011, 14:12   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Wie weiter vorne schon geschrieben, NIEMAND bekommt vor dem 22. Dezember zugriff auf andere Ingame Items ausser dem Farbstein. Auch wenn man 5 CE-Editionen bestellt hat.
Bitte Quellenangabe. Nein, die Angabe im Benutzerkonto reicht mir nicht. Das kann einfach unvollständig sein. Die Vorbestellung unterscheidet zwischen CE und normaler Version. Das alleine reicht ja als Info für Bioware um die CE Gegenstände freizuschalten oder nicht.

Wäre äusserst verwunderlich wenns anderes geregelt würde. Wer intensiv spielt (also 8 Stunden und mehr am Tag) kommt in einer Woche locker auf Level 30. Von daher wäre das low-level mount recht sinnlos bzw. nur für Twinks wenns so wäre.

Alt 04.10.2011, 14:15   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Bitte Quellenangabe. .
Hier gibt es die Antworten..
Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst

Alt 04.10.2011, 14:21   #29
Gast
Gast

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man vor dem 22. Dezember keine CE-Items erhält. Aus einem bestimmten Grund: Es ist dir nicht möglich deinen Preorderkey zu ändern. Das wäre unfair den Leuten gegenüber, die erst eine Standard Edition vorbestellt haben, sich dann doch für eine Collector's Edition entschieden haben und den Key jetzt nicht eingeben können.

Alt 04.10.2011, 14:22   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Assensor
Ich sehe dort keine offizielle Antwort auf die Frage. Also nochmal: Quelle für die Behauptung, dass ich als CE Vorbesteller mein STAP erst am 22.12. kriegen soll wenn ich es nicht mehr brauche weil ich höchstwahrscheinlich dann bereits Level 30+ bin und mir ein schnelleres Gefährt kaufen werde.

Alt 04.10.2011, 14:25   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man vor dem 22. Dezember keine CE-Items erhält. Aus einem bestimmten Grund: Es ist dir nicht möglich deinen Preorderkey zu ändern. Das wäre unfair den Leuten gegenüber, die erst eine Standard Edition vorbestellt haben, sich dann doch für eine Collector's Edition entschieden haben und den Key jetzt nicht eingeben können.
Die können einen neuen Account erstellen. Wer sich nicht vernünftig entscheiden kann muss halt den extra Weg gehen. Es ist weitaus unfairer für Leute welche für die CE extra Geld zahlen für extra Features und diese dann erst kriegen sollen wenn eines der Wichtigen Features der CE obsolet geworden ist. STAP mit Level 30 zu kriegen ist so wertvoll wie die Tageszeitung von letzter Woche statt die Neue zu kriegen. Kommt mir nicht mit Twinks. Die interessieren mich nicht sonderlich.

Alt 04.10.2011, 14:25   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Genau!
Und wenn du von der CE doch zur Standart wechselst..wie sollen sie dir die virtuellen Gegenstände wieder wegnehmen?

Falls du dir eine Collectors - Edition oder die Digital Deluxe Edition von SW:TOR vorbestellt hast oder später nach dem Release kaufen wirst und diese virtuellen ingame Items meinst:

Signalpistole.
Trainingsdroide.
Holotänzerin.
HoloCam.
STAP.
Exklusiver Mausdroide (enthalten in der Collectors - Edition) .
Exklusiver Collector's Edition-Laden (enthalten in der Collectors - Edition) .

Diese Items haben nichts mit der Vorbestellung zu tun. Diese Items bekommt man erst wenn SW:TOR offiziell veröffentlicht ist, quasi am Release - Tag mit der Eingabe des Vollversions - Keys von einer der Spielversionen. Diese Items haben nichts mit der Vorbestellung zu tun und diese Items wird man während des Headstart's nicht nutzen können. Sie sind erst am Release - Tag verfügbar.

Alt 04.10.2011, 14:29   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Assensor
Genau!
Und wenn du von der CE doch zur Standart wechselst..wie sollen sie dir die virtuellen Gegenstände wieder wegnehmen?

Falls du dir eine Collectors - Edition oder die Digital Deluxe Edition von SW:TOR vorbestellt hast oder später nach dem Release kaufen wirst und diese virtuellen ingame Items meinst:

Signalpistole.
Trainingsdroide.
Holotänzerin.
HoloCam.
STAP.
Exklusiver Mausdroide (enthalten in der Collectors - Edition) .
Exklusiver Collector's Edition-Laden (enthalten in der Collectors - Edition) .

Diese Items haben nichts mit der Vorbestellung zu tun. Diese Items bekommt man erst wenn SW:TOR offiziell veröffentlicht ist, quasi am Release - Tag mit der Eingabe des Vollversions - Keys von einer der Spielversionen. Diese Items haben nichts mit der Vorbestellung zu tun und diese Items wird man während des Headstart's nicht nutzen können. Sie sind erst am Release - Tag verfügbar.
Dann sollte diese ganze Wechselei garnicht möglich gemacht werden. Jeder kriegt eben das was er bestellt hat. Sind wir hier im Kindergarten?

Alt 04.10.2011, 14:30   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Assensor
Genau!
Und wenn du von der CE doch zur Standart wechselst..wie sollen sie dir die Virtuellen Gegenstände wieder wegnehmen?
Da das Spiel weiss ob man einen CE oder normal Preorderkey eingegeben hat, weiss es auch was für Items man kriegt. Wenn man die CE abbestellt werden die Items halt wieder deaktiviert. Wenn Bioware nicht in der Lage ist das geregelt zu kriegen, sollen sie halt allen beim Headstart die Items geben und zum Launch dann denen die Dinger löschen die nicht dafür bezahlt haben.

Ich sehe jedenfalls nicht ein für etwas zu zahlen und es dann zu spät zu kriegen weil Bioware und EA zu blöde zum organisieren sind.

Alt 04.10.2011, 14:31   #35
Gast
Gast

Naja von einer finanziellen Entschädigung durch das STAP kann nicht die rede sein wenn überhaupt bei der Digital Deluxe version.

Wenn man nicht grade wert auf die in der BOX enthaltenen Gegenstände (musik, buch etc.) legt sollte man sich eh über die Digital Deluxe version gedanken machen.

Einziger Ingame Vorteil durch die ce ist dann nur noch dieser spezielle Laden. Aber ob der den 3 fachen Kaufpreis wert ist darüber lässt sich streiten.

Alt 04.10.2011, 14:32   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich sehe dort keine offizielle Antwort auf die Frage. Also nochmal: Quelle für die Behauptung, dass ich als CE Vorbesteller mein STAP erst am 22.12. kriegen soll wenn ich es nicht mehr brauche weil ich höchstwahrscheinlich dann bereits Level 30+ bin und mir ein schnelleres Gefährt kaufen werde.
Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.

"4. Im Headstart und während des Headstarts gib es für ALLE Vorbesteller nur einen virtuellen Gegenstand vorab: Den virutellen Farbstein. Mehr Items gibt es während des Headstarts nicht."

So da haste es, und wenn du dich jetzt beschwerst, dass es nicht gelb is kann ich dir auch nicht mehr helfen, aber näher an dein Stap bringts dich auch nicht.

Alt 04.10.2011, 14:33   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Da das Spiel weiss ob man einen CE oder normal Preorderkey eingegeben hat, weiss es auch was für Items man kriegt. Wenn man die CE abbestellt werden die Items halt wieder deaktiviert. Wenn Bioware nicht in der Lage ist das geregelt zu kriegen, sollen sie halt allen beim Headstart die Items geben und zum Launch dann denen die Dinger löschen die nicht dafür bezahlt haben.

Ich sehe jedenfalls nicht ein für etwas zu zahlen und es dann zu spät zu kriegen weil Bioware und EA zu blöde zum organisieren sind.
Falkenlurch, bitte mach dich nun nicht lächerlich. Es wurde schonmal in nem Interview gesagt, dass die CE Items erst dann dem Account gutgeschrieben werden, wenn der CE Key auf der Seite registriert wird. Und das ist der 22.12. Ihr wisst gar nicht wie lange es Headstart gibt, und somit ist eure aufgelegte Meckertour nichts anderes als reine Spekulation. Bei andren Titeln (außer Rift jetzt) hab ich die CE Sachen auch erst bei Eingabe des CE-Keys erhalten, und nicht zum Headstart.

PS: Mir ist es auch egal, ob und wann die Leute die Sachen kriegen, lediglich gehts darum, dass es schon gesagt wurde, dass es zu Release ist, da die PO nur den frühzeitigen Zugang gewährt und den Farbstein.

Alt 04.10.2011, 14:36   #38
Gast
Gast

Ich will ja nicht kleinlich sein ,aber du bezahlst doch auch erst die CE wenn du sie hast.Von zu spät kann doch dann nicht die Rede sein.

Aber ich hätte auch kein Problem damit wenn du dein Fahrzeug vorher kriegst.Ich gönne es jedem der die CE vorbestellt hat.

Alt 04.10.2011, 14:38   #39
Gast
Gast

Ganz ehrlich... die meisten die sich eine CE geholt haben werden wohl kein Problem damit haben ihr Fahrzeug nicht von Anfang an zu haben denn ich werde bestimmt auch sehr viel spielen zum Headstart und ich bezweifle das ich zu dem Punkt komme an dem ich es nutzen kann (außer man kanns von anfang an nutzen was ich nicht glaube) denn die meisten CE-Spieler werden wohl Spieler sein die die Story voll und ganz erleben und jeden Stein umdrehen. Und der Rest... nunja die haben Pech, langsames spielen hat in den Augen vieler Rusher einige "Nachteile", rushen hat aber eben auch seine "Nachteile"

Auch wenn ich schon ewig auf SW:TOR warte... ich werde mir das Spiel ganz bestimmt nicht durch rushen versauen... Als arbeitender Mensch hat man doch sowieso nur ein paar Stunden am Tag zeit denn wenn ich von der Arbeit komme kann ich auch nicht alles hinwerfen und zocken, es gibt da noch einige Aufgaben in einem Haushalt ^^ und wer es in 2-7 Tagen zu je 4 Stunden Spielzeit schafft der muss eben warten oder sich ein anderes Fahrzeug holen...

Alt 04.10.2011, 14:39   #40
Gast
Gast

Was erhalte ich für die Vorbestellung von Star Wars: The Old Republic?

Wenn ihr Star Wars: The Old Republic vorbestellt, sichert ihr euch ein Exemplar des Spiels, das ihr bei der Veröffentlichung erwerben könnt.

Zudem bekommt ihr den 'Farbstein' - einen virtuellen Gegenstand, mit dem ihr die Farbe euer Lichtschwertklinge und eurer Blasterschüsse im Spiel ändern könnt.

Außerdem steht euch ein frühzeitiger Spielezugang zur Verfügung (weitere Informationen hierzu folgen zu einem späteren Zeitpunkt).

Zitat PreOrder-FAQ

diese drei sachen, nicht mehr, nicht weniger.

wer noch nichts bezahlt hat, kann auch keine leistung dafür einfordern

zudem wurde bereits mehrere male gesagt, dass die vorbestellercodes identisch sind (bis auf die Angabe auf der Website).. wem das so sehr auf den sack geht der soll die ce abbestellen und auf die normale umschwenken..

Alt 04.10.2011, 14:48   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Falkenlurch, bitte mach dich nun nicht lächerlich. Es wurde schonmal in nem Interview gesagt, dass die CE Items erst dann dem Account gutgeschrieben werden, wenn der CE Key auf der Seite registriert wird. Und das ist der 22.12. Ihr wisst gar nicht wie lange es Headstart gibt, und somit ist eure aufgelegte Meckertour nichts anderes als reine Spekulation. Bei andren Titeln (außer Rift jetzt) hab ich die CE Sachen auch erst bei Eingabe des CE-Keys erhalten, und nicht zum Headstart.
Die CE Sachen die es bei anderen Titeln gab brachten auch keinen Vorteil beim leveln (z.B. Gesichtsbemalung bei Warhammer). Ein Mount ist ein riesen Vorteil und Komfort. Rift hatte auch ein Mount und das hatte ich vom Headstart an.

Wenn man es nicht bekommt ist das organisatorischer Fail von Bioware. In Conan bekam jeder der preordered hat ein Mount. Das hatte man damit auch von Anfang an obwohl man es erst mit Level 40 reiten konnte (hatte dato aber welche gesehen die kurz vorm Release bereits 40 wurden und es benutzten).

Ein Mount davon von Level 1-25 benutzbar ist und man sich dann ab level 25 und 50 jeweils ein Schnelleres kauft, ist doch völlig sinnlos wenn man mehr als 3 Tage Headstart hat in dem man Level 25 erreicht.

Dann sollen sie den STAP skalieren lassen, so dass man ihn auch mit 25 noch sinnvoll nutzen kann.

Alt 04.10.2011, 14:58   #42
Gast
Gast

Scheiss auf das STAP, ich will meine private Tänzerin sofort mit dem Headstart haben!

Alt 04.10.2011, 15:00   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Dann sollen sie den STAP skalieren lassen, so dass man ihn auch mit 25 noch sinnvoll nutzen kann.
Und woher nimmst du, in deiner allwissenden Gnade, die glorreiche Information das das zur Zeit nicht so ist ??

Das wahr vielleicht schon immer so geplant ?? Das Mount soll man schliesslich immer nutzen können und nicht nur bis Level 25.

Das ist nicht dazu gedacht damit ein CE-User von Level 1 an sofort über ein Mount verfügt wobei das eigentlich noch gar nicht vorgesehen ist.

Sie sagten schon das sie darauf achten das diese Items keine spielerische Vorteile bieten, was ein Mount mit Level 1 nunmal tun würde. Auch wenns hierbei nicht ums Mount geht, die Aussage ist die gleiche:

Atomicflix: @Rockjaw make sure CE in game items don’t give an advantage or #swtor just cut it’s own throat.
Rockjaw: @Atomicflix We are being very careful not to unbalance things with CE.

Quelle

Meine Güte manchmal kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen, man hat keinerlei verbindliche Informationen aber bastelt sich mal einfach ein Szenario zusammen das dann als Tatsache verkauft wird.

Alt 04.10.2011, 15:11   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Die CE Sachen die es bei anderen Titeln gab brachten auch keinen Vorteil beim leveln (z.B. Gesichtsbemalung bei Warhammer). Ein Mount ist ein riesen Vorteil und Komfort. Rift hatte auch ein Mount und das hatte ich vom Headstart an.

Wenn man es nicht bekommt ist das organisatorischer Fail von Bioware. In Conan bekam jeder der preordered hat ein Mount. Das hatte man damit auch von Anfang an obwohl man es erst mit Level 40 reiten konnte (hatte dato aber welche gesehen die kurz vorm Release bereits 40 wurden und es benutzten).

Ein Mount davon von Level 1-25 benutzbar ist und man sich dann ab level 25 und 50 jeweils ein Schnelleres kauft, ist doch völlig sinnlos wenn man mehr als 3 Tage Headstart hat in dem man Level 25 erreicht.

Es stand nirgendwo das du den STAP vor Level 25 nutzen kannst, dass ist nun eine erneute Spekulation. Ist auch völlig egal, wer sich die CE wegen einem Mount kauft, und davon ausgeht, dass er spielerischen Vorteil dadurch kriegt, dass er ab Level 1 ein Mount hat, der hat den Sinn der CE nicht verstanden.

Es war von vorneherein nur eins klar, und zwar das der Stap einen einzigartigen Skin hat, den nur CE'ler haben. Nur weil Rift ein Mount ab Level 1 ermöglicht hat, muss das ein andres Spiel nicht auch tun. Zudem haben Mounts in allen Spielen normal eine Begrenzung ab Level xx mit Speed xx und ab Endlevel oder kurz davor dann Speed XX. Mehr nicht. Diese wüsten Spekulationen arten langsam aus, vor allem das du nicht akzeptieren willst, dass du das Mount erst zu Release kriegen wirst.

Alt 04.10.2011, 15:13   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Es stand nirgendwo das du den STAP vor Level 25 nutzen kannst, dass ist nun eine erneute Spekulation.
Das wahr in einem anderen Spiel mal so, also schlussfolgert er, der einfachheit halber, das das hier auch genauso sein muss, vor allem weil er es gerne so hätte.

Alt 04.10.2011, 15:13   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braynie
Ich frage mich gerade welchen Sinn das Mount in der CE macht. Wenn ich die Inhalte erst bekommen, wenn ich den retailkey eintippe bringt es mir rein garnichts. Bei 5-7 Tagen Headstart bin ich bereits weit über Level 25 und muss also trotzdem ingame eins kaufen und kann somit nicht den vorgesehenen "finanziellen" Vorteil aus der CE ziehen. Finde ich insgesamt nicht gut gelöst. Ihr könnt die Kritik ja mal weitergeben.
Ist dies dein Ernst ? Ich bin mir gar nicht sicher ob dies ernst genommen werden kann ?!?

Also, dazu gibt es nur eine Lösung : Vorbesteller abschalten, bei Release los spielen, so kannst Du von lvl 1 an mit deinem Moppeldüser die Dünen auf Tatooine frontal nehmen.

Perfekt oder ?

Nicht ? Ach, sorry, Du willst ja schon lange aus dem Newb-Gebiet raus sein bis die anderen regulären Spieler auf die Server kommen. Tjaa...was macht man da ?

Überleg, überleg, grübel, denk.

Tja, stimmt, Du kommst nicht auf deine Kosten, wie man es dreht und wendet. Dazu fällt mir nur ein: bestell die collectors ab, nimm die normale, so kommste in den Genuß des Earlyaccess's und hast von vorne rein keinen Moppedüser...perfekt oder ?

Die 100€ die Du dabei gar in der Tasche behälst können auf der Releaseparty die eine oder andere Freirunde ermöglichen - was will man mehr ?

Grüße und andere Nettigkeiten,

Kustho.

Alt 04.10.2011, 15:14   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ist auch völlig egal, wer sich die CE wegen einem Mount kauft, und davon ausgeht, dass er spielerischen Vorteil dadurch kriegt, dass er ab Level 1 ein Mount hat, der hat den Sinn der CE nicht verstanden.
So isses... Und derjenige hats auch nicht anders verdient wenn er dann enttäuscht ist...

Alt 04.10.2011, 15:34   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ARMiysis
Scheiss auf das STAP, ich will meine private Tänzerin sofort mit dem Headstart haben!
Also die könnte ich jetzt auch schon gut gebrauchen ^^

Alt 04.10.2011, 15:36   #49
Gast
Gast

sorry aber ich ging davon aus das mount von lvl1 an zu haben, ebeno wie den mousedroid und trainogsdroide. ist ja sonst auch etwas witzlos, ich gehe auch davon aus das man das haben wird, zum releasew halt, zum headstart nicht, was ein wenig unverständlich ist. Ja nicht jeder der ne ce vorbestellt kauft auch eine, aber da man ja ab den 23. ohne code nicht spielen, werden die items haslt gesperrt.

warum das seitens bw so nicht gemacht wird ist halt unklar, vor allem da es möglich ist.

Aber da es jetzt nicht so ist, brech ich mir jetzt auch kein bein.

Ich kann zwar den unmut verstehen weile es mit einfachste mitteln zu lösen wäre. Fühl mich aber jetz nicht wirklich genötigt rumzuwhinen.

Alt 04.10.2011, 15:41   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
sorry aber ich ging davon aus das mount von lvl1 an zu haben, ebeno wie den mousedroid und trainogsdroide. ist ja sonst auch etwas witzlos, ich gehe auch davon aus das man das haben wird, zum releasew halt, zum headstart nicht, was ein wenig unverständlich ist. Ja nicht jeder der ne ce vorbestellt kauft auch eine, aber da man ja ab den 23. ohne code nicht spielen, werden die items haslt gesperrt.

warum das seitens bw so nicht gemacht wird ist halt unklar, vor allem da es möglich ist.

Aber da es jetzt nicht so ist, brech ich mir jetzt auch kein bein.

Ich kann zwar den unmut verstehen weile es mit einfachste mitteln zu lösen wäre. Fühl mich aber jetz nicht wirklich genötigt rumzuwhinen.
Etwas zu besitzen und etwas nutzen zu können... zwei verschiedene paar Schuhe...

Antwort

Lesezeichen