Antwort
Alt 15.09.2011, 06:13   #51
Gast
Gast
AW: Gruppengröße zu gering?

Ich denke das man mit dem
entsprechenden Level reingeht. Man macht sie ja wegen Story UND Drops.
Overgeared bringt ja nicht wirklich was !

Alt 15.09.2011, 06:21   #52
Gast
Gast

Oh man wie unsinnig das ist, zu behaupten mit 4 er oder 16 er grp hätten die dds das nachsehen. Natürlich ist das so wenn sich der großteil der Spielerschaft auf die Dds stürzt, frei nach dem motto heilen ? tanken ? das macht schon jemand anderes.

das tanks und heiler in den meisten mmos so begehrt sind im endgame content hat schon seinen grund, da muss man als DD durch. Die verantwortung im vorfeld aktiv zu werden und ne grp/gilde zu suchen mit der man später raidet ist jedermanns aufgabe. Das könnt ihr nicht auf BW abwälzen.

Alt 15.09.2011, 06:24   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Ich denke das man mit dem entsprechenden Level reingeht. Man macht sie ja wegen Story UND Drops.
Was ist denn der entsprechende Level? Level 18 für eine Level 20 Instanz, Level 20 oder Level 22? Ist man mit Level 22 schon overgeared? Nö. Aber man ist vier Level höher als die Gruppe mit Level 18. Und das kann ne Menge ausmachen.

Alt 15.09.2011, 06:26   #54
Gast
Gast

Also kA ich kann die größe von 4 Leuten für FP's schlecht einschätzen denke aber das es für mehr Stimmung sorgt, weil 4 Leute (grade nach Release) werden in einer Gilde eher Zeit und Lust haben auf nen FP als 5 und man kann sicher zum lvln ne Offtank Specc machen als Melee/Caster/Range DD. Quasi viele Punkte in DD Fähigkeiten aber auch paar Schadensvermindernde Fähigkeiten mitskillen. Und ähnliches wird für den Heal gelten.

Ich würde zum lvln eh nie ne komplette DD Specc nehmen alleine schon wegen den Pausen zwischen den Mobs ^^
Wie es dann mit lvl 50 in den Heroic FP's aussieht ist ne andere Sache da werden 100 Pro Tank Heal und 2 ordentliche DD's gebraucht werden.
Aber keine Ahnung, ich war immer jemand der nie nen neues MMO gehyped hat, auch wenn aus sicht eines WoW Spielers Rift und Aion sehr interessant aussahen war ich mir immer relativ sicher das ich diese Spiele nicht spielen werde. Hier ist das anders ich vertraue Bioware und EA voll und ganz, wieso keine Ahnung ich hab nur Kotor1 gespielt.

Aber die Infos die es momentan zum Spiel gibt, die Videos die man von der Gamesom etc. gesehen hat (die ingame videos) dann musses einfach toll werden.

Und ich wette die größe is gut durchdacht und die BW weiss warum sie diese gewählt haben. Ich hoffe wir bekommen noch ne Info wieso :P xD
Und wenns wirklich gar nicht läuft und die Community da Probleme kriegt dann wird BW da sicher Anpassungen vornehmen.

Alt 15.09.2011, 06:29   #55
Gast
Gast

Overgeard ist man sicher nicht mit level 22 wenn die ini level 18 ist. und die vier level werden, so denke ich, nicht viel ausmachen. war früher bei anderen mmos genauso.

Du musst bedenken, am anfang von swtor hat keine einer "perfekte" skillung, gear nimmt jeder das was er für richtig hält und nicht das, was wirklich besser wäre.

overgeard ist zb. den content vom letzen Patch mit full Gear aus dem aktuellen patch clearen.

Mir ist zb. die Grp-Größe egal - da ich heiler spielen werde (ja ja ich weiß war fies)

Alt 15.09.2011, 06:40   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Ich denke das man mit dem entsprechenden Level reingeht. Man macht sie ja wegen Story UND Drops.
In anderen Spielen bin ich auch gerne mit höherem Level in die Instanz gegangen, damit ich sie mal gesehen habe. Gerade als Jedi ist man ja gerne mal ein wenig übermächtig.

Alt 15.09.2011, 06:56   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Die 16 ist die magische Zahl. Nicht die 42.
Blasphemie !

steinigt ihn

Alt 15.09.2011, 07:12   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xaiser
Overgeard ist man sicher nicht mit level 22 wenn die ini level 18 ist. und die vier level werden, so denke ich, nicht viel ausmachen. war früher bei anderen mmos genauso.
Hängt von der Gamemechnik ab. Gibt auch MMOS da sind 2 Level über und 2 Level unterm Mob Welten.

Alt 15.09.2011, 07:57   #59
Gast
Gast

Also ich finde die Gruppengröße genau richtig. Nachteil für Große gilden denke ich ergeben sich von selbst. Die tage hat hier mal einer richtig geschrieben das 400 man gilden auf dauer eh nicht bestehen werden. Ich denke das 500 Cab an leute war vom BW für die ganzen twinks vorgesehen. Dazu kann man eine so große gilde nicht verwalten. Selbst 40 man Raids würden das denke ich nicht verbessern. 8-16 Raids sind also Top.

Alt 15.09.2011, 08:24   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
Hat beides nichts miteinander zu tun, möchte nur ernsthafte Diskussionen über die Spielmechanik an sich führen. Die teils sinnlosen Threads vertreiben mir die Zeit bis zum Release nicht annähernd interessant.
Ernsthafte Diskussion? da bist du hier im falschen Forum.
Und im übrigen weißt du doch das man nicht über Spielmechanik sprechen darf.

Alt 15.09.2011, 08:32   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Ernsthafte Diskussion? da bist du hier im falschen Forum.
Und im übrigen weißt du doch das man nicht über Spielmechanik sprechen darf.
man darf schon - man darf nur kein geleaktes material im forum posten.

Alt 15.09.2011, 08:33   #62
Gast
Gast

Eine unterschiedliche Gruppengröße ist nur für die Taktik interessant.

Für die Spielweise spielt es keine Rolle, ob man nun mit 4 Spielern einen Gegner mit 20.000 Leben*****ten töten möchte oder mit 16 Spielern einen Gegner mit 80.000 Leben*****ten töten möchte.
Wenn nun aber 4 oder 8 Spieler, aus einer Gruppe mit 16 Spielern, eine bestimmte Aktionen während des Kampfes mit dem Gegner ausüben müssen spielt die Taktik eine tragende Rolle.

Die Gruppengröße ist in Ordung, da es ja auch nur Mischklassen gibt.

Alt 15.09.2011, 08:58   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AnGuSxD
Also kA ich kann die größe von 4 Leuten für FP's schlecht einschätzen denke aber das es für mehr Stimmung sorgt, weil 4 Leute (grade nach Release) werden in einer Gilde eher Zeit und Lust haben auf nen FP als 5 und man kann sicher zum lvln ne Offtank Specc machen als Melee/Caster/Range DD. Quasi viele Punkte in DD Fähigkeiten aber auch paar Schadensvermindernde Fähigkeiten mitskillen. Und ähnliches wird für den Heal gelten.
wenn ich das schon wieder lese "downtime vermeiden", Leute es geht BW nicht darum das ihr möglichst schnell das Endlevel erreicht, es geht BW darum das ihr eure Story spielt aber immer noch die Freiheit haben werdet neben der Story auch noch was anderes machen zukönnen. WoW ist mehr oder weniger darauf ausgelegt möglichst schnell den Endlevel zu erreichen. Wenn ihr möglischst schnell SWtoR maxlevel hab kann ich euch prophezeien das ihr nicht soviel Spass mit dem Spiel haben werdet.

Nebenbei, jeder kann sich ausserhalb des Kampfes selbstheilen.

Alt 15.09.2011, 09:02   #64
Gast
Gast

ich finde 4 man gruppen sehr gut, 4 leute können konstant zusammen zocken und ist leicht zu organisieren, bei daoc waren es damals 8 mann, da ist ständig jemand ausgefallen

Alt 15.09.2011, 09:02   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
wenn ich das schon wieder lese "downtime vermeiden", Leute es geht BW nicht darum das ihr möglichst schnell das Endlevel erreicht, es geht BW darum das ihr eure Story spielt aber immer noch die Freiheit haben werdet neben der Story auch noch was anderes machen zukönnen. WoW ist mehr oder weniger darauf ausgelegt möglichst schnell den Endlevel zu erreichen. Wenn ihr möglischst schnell SWtoR maxlevel hab kann ich euch prophezeien das ihr nicht soviel Spass mit dem Spiel haben werdet.

O.o

Dich regt es auf das ich nich nach nem Kampf erstma 5minuten rumsitzen und Life reggen möchte? o.O
Und das ich falls ich mal mehr Mobs adde als geplant überleben möchte? Das hat NICHTS aber auch GARNICHTS mit durchs Game rushen zu tun. Sondern einzig und allein damit das ich wenn ich am questen bin nicht unnötig verrecken will und nich nur dumm rumsitzen will sondern aus der Zeit die ich neben meiner Arbeit und meinen Haushaltlichen Pflichten habe das meiste aus dem Spiel rausholen möchte. Das heisst nicht das ich Story Elemente etc. überspringe nur um innerhalbt von ner Rekordzeit lvl 50 zu sein.

Alt 15.09.2011, 09:09   #66
Gast
Gast

ich fände eine Option, daß man noch 2 zusätzliche Leute mitnehmen KANN

Also es sind grad 5 Freunde on: Hey 2 von euch müssen solo los weil wir sind schon voll ist doof

Aber hey wir sind 6, laß uns doch die 4 Mann ini zu 6t machen

Balancing ist dann natürlich das Problem
weniger XP? schlechtere Loot weil einfacher?

Oder schwerere Ini? Ohne bessere XP/Loot? dann wäre gut, wenn besser Loot dann zwingst die Leute ja schon wieder zu größeren Gruppen

Alt 15.09.2011, 09:10   #67
Gast
Gast

Naja, ich kann die sorgen des TE durchaus nachvollziehen.

Viele haben Spaß in ihrem Dasein als DD und ihrer Aufgabe als solche Schaden zu verursachen.

Vergleiche ich jetzt 4er mit 6er Gruppen ist klar, dass 2 plätze weniger vorhanden sind. Je nach Instanz ist es aber nicht unwahrscheinlich, dass ich zumindest einen Heiler (wenn nicht 2) und zumindest einen Tank (wenn nicht 2) benötige.
Sodass es zum einen dazu führt, dass reine DD´s seltener mitgenommen werden (können) und diejenigen DD´s, die es können, dazu gewzungen sind Tankskillungen zu benutzen, wenn es wenige Tanks geben sollte.

So verstehe ich zumindest den TE.

Im Ergebnis muss sich aber einfach erstmal zeigen, wie die Flashpoints aufgebaut sind. Da ich durchaus auch in der Lage sein soll, diese mit meinen Gefährten zu beschreiten, kann ich mir gut vorstellen, dass es einen solchen Klassenzwang nicht geben wird.

Für denn Fall jedoch, dass es schwerere Flashpoints geben wird, ist die Sorge, zumindest aus dem Aspekt der Spieler- und Skillungsfreiheiten durchaus nicht gänzlich unbegründet.

Alt 15.09.2011, 09:12   #68
Gast
Gast

ich fand sechser gruppen haben random immer zu lange gedauert und ohne tank waren die gegner, da für 6 leute ausgelegt, zu stark.
vierer gruppen sind ideal und der hit ist ja man kann die instanzen auch mit companions bewältigen, dass heisst zu zweit oder zu dritt kann man auch schon was machen. vielleicht müsste die instanz sich automatisch ein wenig im schwierigkeitsgrad anpassen, wenn man nur zu zweit reingeht.

Alt 15.09.2011, 09:13   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod

Zitat:
Zitat von AnGuSxD
O.o

Dich regt es auf das ich nich nach nem Kampf erstma 5minuten rumsitzen und Life reggen möchte? o.O
Und das ich falls ich mal mehr Mobs adde als geplant überleben möchte? Das hat NICHTS aber auch GARNICHTS mit durchs Game rushen zu tun. Sondern einzig und allein damit das ich wenn ich am questen bin nicht unnötig verrecken will und nich nur dumm rumsitzen will sondern aus der Zeit die ich neben meiner Arbeit und meinen Haushaltlichen Pflichten habe das meiste aus dem Spiel rausholen möchte. Das heisst nicht das ich Story Elemente etc. überspringe nur um innerhalbt von ner Rekordzeit lvl 50 zu sein.
Beruhigt euch beide. Jede Klasse kann sich out of fight innerhalb von wenigen sec regenerieren.

Alt 15.09.2011, 09:19   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Beruhigt euch beide. Jede Klasse kann sich out of fight innerhalb von wenigen sec regenerieren.
Darum geht es mir ja gar nicht o.O wieso versteht mich keiner :/
Mir geht es doch nur darum das ich wenn ich mal in ner Quest "fehlpulle" nicht sterben will ^^
Also nehm ich 1-2 Tankskills als DD mit und überleb länger auf Kosten von minimalen Schadensverlust.

€: Und ich kann den Selfheal für Situationen sparen (der wird doch sicher nen CD haben) wenn ich ma wirklich kurz vorm Tod stand ^^

Alt 15.09.2011, 09:24   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AnGuSxD
O.o

Dich regt es auf das ich nich nach nem Kampf erstma 5minuten rumsitzen und Life reggen möchte?
man sitzt bei SWtoR keine 5 Minuten rum, und auch bei WoW hab ich keine 5 Minuten rumgesessen. Im Geteil da habe ich mit Schadensvermeidungsskills länger auf die Questgegner einprügeln müssen, daliegt vielleicht dein "Fehler"^^

Was mich aufregt ist dieser "schnell durch" Gedanke aus WoW, denn der ist bei SWtoR fehl am Platz. Aber die Downtime ist ja in SWtoR eh kein eigendliches Thema weil es sie nicht gibt. Es ging mir nur um die Intention die hinter diesen "Downtime vermeiden" steht, das man nämlich schnelle Mobs töten kann, dieser Spielerwunsch ist bei SWtoR fehl am Platz.
Ehrlich gesagt graut es mir schon davor das SWtoR von Massen dieser "Ich will Server Frist sein" Typen bevölkrt wird und BW dann um diese "Kunden" zubehalten den Weg von Blizzard einschlägt. Noch geht es BW um Story, ging es WoW früher auch mal, nur kennt heute überhaupt noch jemand Story hinter den Classik Instanzen? Ich denke der Grossteil der WOW Spieler rennt nur noch wegen der items dort rein, klickt auf die Ausrufezeichen und auf annehmen und bei den Fragezeichen auf abgeben.

Alt 15.09.2011, 09:34   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
man sitzt bei SWtoR keine 5 Minuten rum, und auch bei WoW hab ich keine 5 Minuten rumgesessen. Im Geteil da habe ich mit Schadensvermeidungsskills länger auf die Questgegner einprügeln müssen, daliegt vielleicht dein "Fehler"^^

Was mich aufregt ist dieser "schnell durch" Gedanke aus WoW, denn der ist bei SWtoR fehl am Platz. Aber die Downtime ist ja in SWtoR eh kein eigendliches Thema weil es sie nicht gibt. Es ging mir nur um die Intention die hinter diesen "Downtime vermeiden" steht, das man nämlich schnelle Mobs töten kann, dieser Spielerwunsch ist bei SWtoR fehl am Platz.
Ehrlich gesagt graut es mir schon davor das SWtoR von Massen dieser "Ich will Server Frist sein" Typen bevölkrt wird und BW dann um diese "Kunden" zubehalten den Weg von Blizzard einschlägt. Noch geht es BW um Story, ging es WoW früher auch mal, nur kennt heute überhaupt noch jemand Story hinter den Classik Instanzen? Ich denke der Grossteil der WOW Spieler rennt nur noch wegen der items dort rein, klickt auf die Ausrufezeichen und auf annehmen und bei den Fragezeichen auf abgeben.
Ja das hasse ich in WoW ja auch ^^
Nein also wie gesagt mir gehts im Endeffekt nur darum zu überleben, nicht darum Serverfirst oder whatever zu sein, dafür finde ich die SW Geschichte einfach viel zu interessant.
Und naja wenn das mit der Halb DD Halb Tank Skillung (übertrieben ausgedrückt) funktioniert dann kann es doch für FLashpoints nur Hilfreich sein
Ich könnte Tanken und gleichzeitig einigermaßen ordentlichen Schaden machen ^^
Aber ich glaube das hat sich eh erledigt weil meine Freundin jetzt mit mir spielen will und rat ma was für ne Klasse/Specc? ^^
Genau Melee Tank xD Also entweder Sith Krieger/Juggernaut oder Jedi Ritter/Hüter :>
Das heisst ich kann mit ihr in Ruhe als Melee DD lvln :> Sie pullt ich hau um xD

Alt 15.09.2011, 10:11   #73
Gast
Gast

Also der out of fight reg ist nicht wirklich so selten einzusetzen :P In der GC Version war dies nun wirklich nicht das Problem. Du bleibst dann 5sek am Ort stehen und machst weiter.

Wenn man wirklich zu 2. einen Flashpoint erledigen kann, indem man zB den Tank durch einen Companion ersetzen kann, dann wäre dies doch überhaupt kein Problem mehr? Also erstmal abwarten, das System ausprobieren und wer weis ... vielleicht nimmt dann ja bald keiner nen Tank mit, weil die Companions zuverlässiger sind :P

Alt 15.09.2011, 10:18   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Also der out of fight reg ist nicht wirklich so selten einzusetzen :P In der GC Version war dies nun wirklich nicht das Problem. Du bleibst dann 5sek am Ort stehen und machst weiter.

Wenn man wirklich zu 2. einen Flashpoint erledigen kann, indem man zB den Tank durch einen Companion ersetzen kann, dann wäre dies doch überhaupt kein Problem mehr? Also erstmal abwarten, das System ausprobieren und wer weis ... vielleicht nimmt dann ja bald keiner nen Tank mit, weil die Companions zuverlässiger sind :P
Ich fände das System fürn Arsch. Also meiner Meinung nach sollte das Ding auch nur mit 4 Spielern machbar sein. Wenn es auf 3+1 gebalanced ist, dann ist es für eine 4er Gruppe doch zu einfach.

Wofür soll ich mich dann auf Heilung spezialisieren ? Dann Level ich bis 50 als DD durch und falle dann bei den ersten Hardmode Flashpoints auf die Nase, weil ich keine Heilferfahrung in SWTOR habe. Subopitmal das ganze.

Alt 15.09.2011, 10:20   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
man darf schon - man darf nur kein geleaktes material im forum posten.
Na ich wäre da an deiner stelle nicht so sicher, du siehst doch wie die sich anstellen und ihre Geheimnisse schützen.

Antwort

Lesezeichen