Antwort
Alt 28.09.2011, 06:45   #51
Gast
Gast
AW: Lars ist nicht mehr "der Neue" - der bin ich jetzt

Herzlich wilkommen.
Klingt ja so als ob du einen ziemlich coolen Job (Traumjob?) für dich bekommen konntest, da so viele Interressen bedient werden.
Gut für uns
Und genieß
Irland, wenn du es noch nicht kennst. Nur genial dort. Ich empfehle Ausflüge zu den Cliffs of Moher, dem Ring of Kerry inklusive Skellig Michael und wenn du mal nach oder durch Limmerick kommst empfehle ich dir in The Locke Bar essen zu gehen. Am besten in den Pub setzen die Atmosphäre und das gute Essen genießen (Angus Steak mit Colcannon) und ein Smithwicks dazu (und hinterher einen Whisky ).
Viel Spaß bei BioWare, Star Wars und in Irland.

Alt 28.09.2011, 06:47   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MatPletschacher
Hallo miteinander,

Da Ihr mich in Zukunft häufiger in den Foren sehen werdet, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mathias, und ich bin der (erste in Galway angekommene) German Community Coordinator für Bioware Ireland.

Zusammen mit dem Rest des Community-Teams, wird es Teil meiner Aufgaben sein, Euren Aufenthalt in den Foren, so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Kaffee ist leider gerade alle. Mit Getränken kann ich daher nicht dienen. Ich werde aber helfen, alle Fragen zu Star Wars: The Old Republic zu beantworten, oder versuchen die Person zu finden, die helfen kann.

Ich arbeite seit zwei Jahren in der Spieleindustrie. Allerdings bin ich schon etwas länger, nämlich seit der Veröffentlichung von Baldurs Gate I, ein großer Freund von BioWare Spielen. Ich konnte mich auch noch nie dem Charme des Star Wars Universums entziehen. Als MMORPG-Veteran ergibt das eine beeindruckende Schnittmenge zwischen meinen Interessen und dem Job.

Genau wie Ihr, freue ich mich schon sehr auf die Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic, um dann mit Euch, all die großartigen Facetten des Spiels, im Detail zu diskutieren.

Gruß
Mathias
Herzlich Willkommen in der ersten deutschen, virtuellen Irrenanstalt.

Alt 28.09.2011, 08:14   #53
Gast
Gast

Ich frage mich immer was die sogenannten Community-Manager wirklich machen?

ICh meine, man sieht euch selten bei einer Diskussion mitreden, obwohl ihr den ganzen Tag im Forum verbringt (gehe mal davon aus, da das euer job ist).

Aber die meiste Zeit liest man nur dann von euch wenn ihr euch vorstellt, oder ein Thema schließt.

Dazwischen ist von euch wenig wahrzunehmen. Ich weiß nicht warum das so ist. Bin kein Community Manager, aber als USER würde man sich öffter ein Statement zu den verschiedenen Themen von EUCH wünschen, eure Sicht der Dinge, den ihr sitzt an der Quelle.

Ausserdem wäre es auch nicht schlecht wenn man in jeder Themenüberschirft auch eine Info darunter bekommt ob einer von euch bzw. BioWare in diesem Thema gepostet hat. Den nur so findet man vielleicht auch die nützlichen Antworten.
Sollte es das schon geben ist es mir nciht aufgefallen.

Ansonsten willkommen an Bord! Hoffentlich versteckst du dich nicht auch noch....

Alt 28.09.2011, 10:19   #54
Gast
Gast

Als Erstes möchte ich Euch sagen, dass das Community Team noch im Aufbau ist und wir gerade mitten im Umzug in das neue Büro sind. Wenn ihr also den Eindruck habt, dass wir unsichtbar sind, dann kann das daran liegen, dass unsere Computer gerade durch Galway fahren oder etwas in der Art.
Wir haben Zugang zur Beta. Damit ist aber auch verbunden, dass wir prinzipiell der NDA unterliegen. Wir werden natürlich versuchen, möglichst viele Informationen weiterzugeben. Dafür brauchen wir aber das OK der Entwickler und das gibt es nur, wenn entsprechende Tests abgeschlossen und Entscheidungen relativ fest sind.
Vorrangig werden wir also sicherstellen, dass alle offiziell zugänglichen Informationen auch wirklich bei der Deutschen Community ankommen. Ihr werdet in der nächsten Zeit deutlich häufiger von uns hören.

Alt 28.09.2011, 10:57   #55
Gast
Gast

Mat hat hier das Wichtigste eigentlich schon gesagt:

Die Kommunikation wird in Zukunft deutlich umfangreicher werden. Tatsächlich ist mit Mathias der erste Coordinator hier in Irland angekommen und nachdem er sich eingelebt hat (ein paar Tage solltet ihr ihm geben) werdet ihr mit Sicherheit mehr von ihm lesen.

Ich selbst werde seltener im Forum schreiben (aber keine Sorge, ich lese mit), da meine Aufgaben eher im Hintergrund sind. Aber auch ich bin hier und da ich eigentlich sehr gerne in Foren schreibe, kann ich sicher auch nicht immer stumm sein (jetzt z.B. nicht).

Also keine Sorge, wir sind hier.. und bald werdet ihr das mehr merken, aber das Team ist eben noch im Aufbau und wir werden sicherlich an einigen Dingen arbeiten müssen, bis wir alle zufrieden sind.

LG
Lars

Alt 28.09.2011, 11:02   #56
Gast
Gast

Hi & Welcome Mat!

Alt 28.09.2011, 15:09   #57
Gast
Gast

Hallo und wilkommen.

Puh, ganz schön ungewohnt, in einem Forum auf Deutsch zu schreiben

Alt 28.09.2011, 16:20   #58
Gast
Gast

Auch von mir und im Namen der Gilde Paranoid, herzlich willkommen

Alt 28.09.2011, 16:37   #59
Gast
Gast

Gruß Euch!

Alt 28.09.2011, 16:40   #60
Gast
Gast

Willkommen und viel Erfolg

Alt 28.09.2011, 16:44   #61
Gast
Gast

Moin moin Matthias und willkommen in der Klappse

Alt 28.09.2011, 16:54   #62
Gast
Gast

Herzlich Willkommen ^^

Alt 28.09.2011, 17:55   #63
Gast
Gast

Oh, geht ja zu wie im Taubenschlag.^^
Willkommen auch von mir.

Alt 28.09.2011, 18:39   #64
Gast
Gast

Willkommen
dir und allen die da noch kommen werden!

Alt 28.09.2011, 21:06   #65
Gast
Gast

willkommen

erste frage wie siehts mit der EU beta aus ende september ist bald zu ende, bitte gib uns infos wenn du auch in der chef etage fragen musst sagt was sache ist. Die server struktur muss eh fast schon stehen oder steht schon weil im dezember release ist.

ich weiss geduld aber das thema ist mir und einigen sehr wichtig, dann schauen wir mal welcher community manager du bist

Alt 29.09.2011, 21:30   #66
Gast
Gast

Willkommen in der Forums-Hölle

Alt 29.09.2011, 21:57   #67
Gast
Gast

Willkommen.

Alt 29.09.2011, 23:33   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MatPletschacher
Der Kaffee ist leider gerade alle. Mit Getränken kann ich daher nicht dienen. Ich werde aber helfen, alle Fragen zu Star Wars: The Old Republic zu beantworten, oder versuchen die Person zu finden, die helfen kann.
Willkommen, die Getränke sind weitestgehend egal, du könntest aber mal versuchen ein wenig auf das "Webseitenteam" dahingehend einzuwirken das einige dringendst benötigte Komfortfunktionen wieder aktiviert/eingebaut werden. Beispiele dazu kann man da, dort, hier und da drüben finden.

Danke und Gruß
Thyr

Alt 30.09.2011, 13:17   #69
Gast
Gast

Willkommen bei der "Star Wars Selbsthilfegruppe"

Alt 30.09.2011, 15:25   #70
Gast
Gast

Nächste Ausfahrt: Chuggington....

Welcome aboard :-)))

Wenn Du schön brav bist, lassen wir auch die Laserschwerter stecken ... *kichert vergnügt*

Alt 30.09.2011, 15:27   #71
Gast
Gast

Herzlich wilkommen

Alt 30.09.2011, 15:33   #72
Gast
Gast

Auch ein Herzliches Willkommen von mir. Viel spaß

Alt 30.09.2011, 15:34   #73
Gast
Gast

Da ist wohl der Sticky gelöscht wurden auf der Seite ?^^

Alt 30.09.2011, 15:37   #74
Gast
Gast

Viel Spaß mit uns tollwütigen Haufen. ^^
(jedenfalls sind wir das solange bis wir zocken können )

Alt 30.09.2011, 16:06   #75
Gast
Gast

Hi ...

Antwort

Lesezeichen