Antwort
Alt 26.09.2011, 12:25   #1
Gast
Gast
Duell + Companions oder nicht?

Habe unter SuFu nichts gefunden.

Wird es eigentlich eine Duellfunktion geben und kann man eigentlich bei
einem Duell der gleichen Fraktion ( z.B. Sith vs. Sith ), die Begleiter mit einbinden, oder kann man sie nicht im Duell nutzen?
In PVP Warzones kann man sie ja nicht mitnehmen soweit ich weiss, deswegen würde es mich interessieren wie es bei einem Duell aussieht.
 
Alt 26.09.2011, 12:29   #2
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Die interessantere Frage sollte lauten: Gibt es überhaupt eine Duellfunktion?
 
Alt 26.09.2011, 12:30   #3
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Zitat:
Zitat von Raqanar
Die interessantere Frage sollte lauten: Gibt es überhaupt eine Duellfunktion?
Das natürlich auch
Geändert^^
Danke
 
Alt 26.09.2011, 14:25   #4
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Zitat:
Zitat von Raqanar
Die interessantere Frage sollte lauten: Gibt es überhaupt eine Duellfunktion?
Sollte es eine geben und diese nicht in den Optionen "Auto-Ablehnbar" sein, ist hier schon das erste AddOn, welches ich für mich erstellen werde, sobald nach Release die AddOn-Schnittstelle implementiert wird.

Ich erinnere mich immer noch kopfschüttelnd an die Gestalt, welche mich auf meinem Weg verfolgt und sage und schreibe mehr als fünfzig Mal (danach hatte ich aufgehört zu zählen) bei WoW zum Duell aufgefordert hat, obwohl ich jedesmal ablehnte.
 
Alt 26.09.2011, 14:37   #5
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Zitat:
Zitat von Raqanar
Die interessantere Frage sollte lauten: Gibt es überhaupt eine Duellfunktion?
Ja es gibt eine, habe selber auf der Gamescom mit einem Sith Krieger gegen einen Inquisitor ein Duell gemacht . Und mit 2 % Hp gewonnen ^^
 
Alt 29.09.2011, 07:43   #6
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Zitat:
Zitat von Moran
Ja es gibt eine, habe selber auf der Gamescom mit einem Sith Krieger gegen einen Inquisitor ein Duell gemacht . Und mit 2 % Hp gewonnen ^^
Konntest du auch deinen Begleiter im Duell benutzen oder hattest du da noch keinen?^^
 
Alt 29.09.2011, 07:56   #7
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Duelle gibts, wurde ja schon oben schon beantwortet. Begleiter kannst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in den Duell´s nicht nutzten. Ist im normalen pvp auch nicht möglich.

Ausserdem soll ein Duell ja so sein, das man sieht wie man selber funzt im pvp, ohne fremde Hilfe. Ein Begleiter ist ja eine Hilfe.
 
Alt 29.09.2011, 08:05   #8
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Ich finde man sollte die Begleiter als reines PvE-Feature betrachten, sozusagen als Level-Hilfe oder Ersatz-Spieler bei Flashpoints. Im PvP haben die echt nix zu suchen* und ich bin froh das man sie dort auch nicht einsetzen kann.

Wo wir aber gerade schon von 2vs2 Duellen reden (zumindest wenn man die Begleiter als Spieler betrachtet), dann würde mich interessieren ob es Party-/Gruppen-Duelle geben wird. Kennt man ja aus anderen MMORPGs: Der Leiter einer Gruppe kann eine andere Gruppe herausfordern und so können sich mehrere Spieler duellieren. Auch zwei schwächere gegen einen starken Spieler oder ähnliches. Da bin ich mal gespannt...

Gruß
SaRu_


* Anmerkung: Man könnte allerdings später im Spiel eine Art Arena implementieren, wo Spieler ihre Begleiter im Duell gegeneinander antreten lassen können. Ich selbst kann mir das zwar nich so wahnsinnig spannend vorstellen, aber vielleicht sind dann die Spieler die so sehr an ihren Begleitern hängen zufrieden.
 
Alt 29.09.2011, 08:06   #9
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Begleiter despawnen beim Beitritt in ein BG aber. Im Duell nicht. Trotzdem kann man sie nicht im Duell benutzen. Sie stehen dann einfach neben dir und greifen nicht an. Woher ich das weiß? Hat mir ein Vögelchen gezwitschert!
 
Alt 29.09.2011, 08:09   #10
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Natürlich kann man die Gefährten im OpenPvP nutzen. Wenn die Gefährten beim Questen einfach *puff* machen würden sobald man von einem anderen Spieler angegriffen wird, dann wären die Spieler sehr schnell unendlich genervt. Es wäre eine sinnlose Beschneidung.
Es wurde gesagt, dass nur in Warzones und Operations keine Gefährten erlaubt sind.

Da es Gefährten im OpenPvP geben muss, macht es auch keinen Sinn sie für Duelle zu verbieten. Man kann sich ja vorher einigen, ob man mit oder ohne kämpft.


Edit:
Zitat:
Zitat von Raqanar
Begleiter despawnen beim Beitritt in ein BG aber. Im Duell nicht. Trotzdem kann man sie nicht im Duell benutzen. Sie stehen dann einfach neben dir und greifen nicht an. Woher ich das weiß? Hat mir ein Vögelchen gezwitschert!
Du solltest mal den Vogel wechseln
 
Alt 29.09.2011, 08:09   #11
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Zitat:
Zitat von Raqanar
Hat mir ein Vögelchen gezwitschert!
Und damit meinst du nicht Twitter, oder doch?!
 
Alt 29.09.2011, 08:13   #12
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Zitat:
Zitat von Kelremar
Da es Gefährten im OpenPvP geben muss, macht es auch keinen Sinn sie für Duelle zu verbieten.
Macht es meiner Meinung schon.

Duelle und OpenPvP sind ja schon zwei Paar Schuhe. Ein Duell ist nunmal nicht umsonst "abgeschottet", sodass niemand eingreifen kann. Es geht darum eine ausgeglichene 1 gegen 1 Situation zu schaffen. Im OpenPvP gehts um den Spaß an der Freude andere umzuhauen und wer dabei damit rechnet, dass immer nur gleich große / starke Gruppen aufeinandertreffen... der sollte erstmal OpenPvP spielen.

PS: Sorry für den Doppelpost, hab ich nich gesehn.
 
Alt 29.09.2011, 08:19   #13
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Spieler+Gefährte vs Spieler+Gefährte ist genauso fair wie Spieler vs Spieler. Und da beide dem Duell zustimmen müssen, können sie auch vorher vereinbaren, ob die Gefährten weggeschickt werden. Jedoch die Möglichkeit zu haben sich mit Gefährten zu duellieren, finde ich sehr wichtig, und da es keine zusätzliche Arbeit wäre (da die Gefährten eh auch im OpenPvP funktionieren müssen), macht es keinen Sinn dies zu verbieten.
 
Alt 29.09.2011, 09:07   #14
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Im Open-PvP greifen Companions natürlich ein. Im Duell aber nicht.
 
Alt 29.09.2011, 09:22   #15
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Zitat:
Zitat von Raqanar
Im Open-PvP greifen Companions natürlich ein. Im Duell aber nicht.
Nochmal: Du solltest mal den Vogel wechseln
 
Alt 29.09.2011, 09:23   #16
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Oder du?
EDIT: Ah verdammt. Habe mich noch einmal "informiert" - habe mich verguckt. Okay, ich nehme alles zurück
 
Alt 29.09.2011, 10:43   #17
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

dann ist natürlich die frage, ob begleiter voll mit der ihnen angelegten ausrüstung/waffen skalieren, oder ob diese mehr oder weniger nur als zierwerk eingesetzt werden können.
denn bei open pvp situationen könnten die begleiter verdammt wichtig bis absolut vernachlässigbar sein.
ich bin gespannt!
 
Alt 29.09.2011, 11:25   #18
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Zitat:
Zitat von Raqanar
Begleiter despawnen beim Beitritt in ein BG aber. Im Duell nicht. Trotzdem kann man sie nicht im Duell benutzen. Sie stehen dann einfach neben dir und greifen nicht an. Woher ich das weiß? Hat mir ein Vögelchen gezwitschert!
Nun, mein Vogel hat gerade gestern erst gezwitschert, daß die Companions sich gegenseitig verkloppen während die Spieler sich duellieren. Ob das immer so ist weiß ich nicht.
Quelle kan ich leider nicht angeben. ^^
 
Alt 29.09.2011, 11:33   #19
Gast
Gast
AW: Duell + Companions oder nicht?

Auch wenn ich nicht viel von Duellen halte, wäre das mMn eine stimmige Lösung.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Update: Deinstall oder nicht? R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
Duell? MAUSERkk Allgemeines 18 30.04.2011 13:48
Rp oder nicht? alexW Allgemeines 74 17.08.2010 21:59
Gleich oder doch nicht? Rpular Allgemeines 19 06.08.2010 17:31
Macht Anwender oder nicht? Zinnoper Allgemeines 5 23.06.2010 18:15