Umfrageergebnis anzeigen: 107
Bin ich dafür 38 10,53%
Bin ich dagegen 280 77,56%
Ist mir egal 40 11,08%
Sonstige Meinung (siehe Text) 3 0,83%
Teilnehmer: 361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.09.2011, 13:52   #751
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!

Was
ist CC?

Alt 23.09.2011, 14:06   #752
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Was macht die Presse daraus: SW:TOR kommt März 2012.
Es ist leider nichts Neues, daß sich mit dem Schüren von Ängsten (oder auch "nur" Empörung) sehr gut Medienprodukte verkaufen lassen.

Alt 23.09.2011, 14:16   #753
Gast
Gast

Das mit der Presse und Release März, dafür dürfte die Konkurrenz verantwortlich sein. Die wissen genau was Ihnen blüht wen TOR online geht. Nämlich leere Server wohin man schaut. Und im Moment sieht es so aus als ob Bioware seine Versprechen wahr macht. Also wird Tor wohl ein Dauerbrenner. Sowas ist auch mit einem WOW 2 oder ähnlichem nicht aufzuhalten. Nur Frage ich mich was das soll, ob Oktober oder Dezember oder März (Hoffentlich nicht) TOR wird ein Renner ob's der Konkurrenz passt oder nicht.

Alt 23.09.2011, 14:20   #754
Gast
Gast

Also, falls Diablo 3 wirklich ein Grund für Bioware war den Release geheim zu halten, um so einen "taktischen Release" gegenüber der Konkurrenz zu machen - das wäre jetzt, zumindest für dieses Jahr, kein Thema mehr

"Diablo 3 soll Anfang 2012 erscheinen!

Wer noch immer die Hoffnung hegte, Diablo 3 noch dieses Jahr in seinen Händen halten zu können, kann sich nun endgültig von seiner Wunschvorstellung verabschieden. Blizzard teilte heute offiziell mit, dass das Action-Rollenspiel erst Anfang 2012 erscheinen soll, da man mit Teilen des Spiels noch nicht zufrieden sei."

Quelle: http://www.computerbase.de/news/2011...12-erscheinen/

mal schauen, wie sich BW jetzt tatsächlich verhält

Alt 23.09.2011, 14:21   #755
Gast
Gast

*Setzt den Aluminiumhut auf und steckt die Füsse in Styropor*
Oder es war ein Schachzug von Blizzard..

Alt 23.09.2011, 14:26   #756
Gast
Gast

Dir ist aber schon klar, daß das Styropor nix hilft ?!

Alt 23.09.2011, 14:28   #757
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Dir ist aber schon klar, daß das Styropor nix hilft ?!
Och - rein optisch könnte es dem einen oder anderen vielleicht doch behilflich sein

Alt 23.09.2011, 14:30   #758
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Och - rein optisch könnte es dem einen oder anderen vielleicht doch behilflich sein
Args, das darfst Du mit mir nicht machen, ich stelle mir da gleich ein paar Bilder vor ...

Alt 23.09.2011, 14:30   #759
Gast
Gast

Wenn SW. ToR ein gutes Spiel ist, braucht es überhaupt keine große Taktik. Denn Qualität spricht sich rum und setzt sich durch.
Ist man natürlich nicht von seinem Produkt überzeugt und will möglichst viele Verkäufe um die abspringenden Abos zu kompensieren......dann ist das keine schlechte Idee.

Alt 23.09.2011, 14:33   #760
Gast
Gast

Hoffe doch das man uns jetzt nicht mehr lange warten lässt!
Hab mal was vom 21. Oktober gehört

Alt 23.09.2011, 14:40   #761
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
In dem Zusammenhang tippe ich mal auf ComicCon
Wann findet der Laden denn statt?

Alt 23.09.2011, 14:42   #762
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Wann findet der Laden denn statt?
Laaaaange vorbei

Alt 23.09.2011, 14:44   #763
Gast
Gast

Aktuelle Gamestar News...
Des Weiteren ging Ohlen auf den Entwicklungsstatus von Star Wars: The Old Republic ein. Demnach stehe man sehr kurz vor der Fertigstellung. Man könne das Spiel bereits vom Beginn bis zum Ende durchspielen und auch der sogenannte »Endgame Content« sei bereits vorhanden. Derzeit drehe sich bei der Entwicklung alles um die Balance des Spiels. Einen konkreten Release-Termin konnte oder wollte Ohlen allerdings nicht verraten.[/quote]Na das hört sich doch sehr gut an.

Alt 23.09.2011, 15:09   #764
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Laaaaange vorbei
Meine ich doch auch. Aber was ist dann CC.
Was ist hier los.

Alt 23.09.2011, 15:18   #765
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Meine ich doch auch. Aber was ist dann CC.
Was ist hier los.
NEW YORK COMIC CON, 13. - 16. OKTOBER 2011

Star Wars: The Old Republic wird sich auf der New York Comic Con in Midtown Manhattan zeigen! Die New York Comic Con findet jährlich im Jacob Javits Center statt und ist mit fast 100.000 Besuchern die größte Comic- und Popkultur-Messe an der amerikanischen Ostküste! Dieses Jahr wird der Ansturm garantiert wieder so groß sein, also sichert euch rechtzeitig eure Eintrittskarten!

Alt 23.09.2011, 15:20   #766
Gast
Gast

Oh. Me liek.

Alt 23.09.2011, 15:23   #767
Gast
Gast

Leute, heute in 10 (zehn) Wochen....spätestens

Das glaube ich....

Schönes Wochenende uns allen

Alt 23.09.2011, 16:16   #768
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Zumal wieso kommen die Leute immer auf März ... das 1. Quartal geht nunmal bis März ... aber da könnte man sogar erste Januar Woche rausbringen :X Genauso wie Ende des Jahres auch schon Oktober heißen kann und nicht "nach Weihnachten" ...

Und mich wundert es auch ein klein wenig, wie oft jetzt dieses Interview von dem lieben Herrn von EA, der eine Aussage gegenüber Investoren gemacht hat, hier durchgelutscht wird. Er hat gesagt "es könnte passieren". Es "könnte passieren, dass morgen die Welt unter geht" ... dies sind alles Aussagen im sogenannten Konjunktiv. Möglichkeiten. Eben das gute alte "was wäre wenn" Geschehen. Dass man vor Investoren in sofern noch eine Aussage trifft, vonwegen "es sollte nicht passieren, wir denken es nicht, bisher läuft alles nach Plan, aber es könnte passieren, dass..." ist einfach nur vernünftig, da man sich somit selber im Problemfall schon vorab Zeit erkauft gegenüber denen, die am Ende das Geld fließen lassen. Die Investoren warten noch sehnlicher auf das Spiel, weil dies die Leute sind, die die Millionen von $ reingepumpt haben, und endlich ihr Geld wiedersehen wollen.
Da hast du wohl recht aber wieso macht man den so ein an und für sich nutzloses interview bzw wirft dann als interviewter so eine möglicherweise aussage in den raum wenn man es selbst nicht genau weis. Dann soll man den mund halten das ist einfach besser, als sich einfach dazu äussern was man irgendwelchen Investoren mitgeteilt hat was danach überall kursiert. Ist ja logisch das sowas sauer aufstösst oder nicht?

Alt 23.09.2011, 16:47   #769
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Ist ja logisch das sowas sauer aufstösst oder nicht?
Nö - eigentlich nicht. Wieso stösst es einen sauer auf, wenn jemand ehrlicherweise zugibt, die Zukunft nicht exakt vorhersagen zu können? Ich finde es zudem auch nicht logisch, von jemand anderes eher zu erwarten, den Mund zu halten, statt ehrlich zu sein, und zuzugeben, daß jener eben die Unsicherheit über zukünftige Entwicklungen so wenig beiseite wischen kann, wie irgendein Mensch.

Wenn ich erwarte, jemand sollte eher den Mund halten, erwarte ich ja eher, daß er mir Informationen vorenthält oder mich gar belügt. Wobei... stimmt schon... andererseits kann man schon sagen, daß diese Erwartungshaltung "logisch" ist, da wir Menschen uns seit jeher gegenseitig bescheissen, wo wir nur können.

Aber... wenn dann jemand doch mal halbwegs ehrlich ist... sollte man das eigentlich ertragen können, oder?!

Alt 23.09.2011, 17:10   #770
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Nö - eigentlich nicht. Wieso stösst es einen sauer auf, wenn jemand ehrlicherweise zugibt, die Zukunft nicht exakt vorhersagen zu können? Ich finde es zudem auch nicht logisch, von jemand anderes eher zu erwarten, den Mund zu halten, statt ehrlich zu sein, und zuzugeben, daß jener eben die Unsicherheit über zukünftige Entwicklungen so wenig beiseite wischen kann, wie irgendein Mensch.

Wenn ich erwarte, jemand sollte eher den Mund halten, erwarte ich ja eher, daß er mir Informationen vorenthält oder mich gar belügt. Wobei... stimmt schon... andererseits kann man schon sagen, daß diese Erwartungshaltung "logisch" ist, da wir Menschen uns seit jeher gegenseitig bescheissen, wo wir nur können.

Aber... wenn dann jemand doch mal halbwegs ehrlich ist... sollte man das eigentlich ertragen können, oder?!
Bist du bei Electronic Arts angestellt? Weil es kommt mir grade so vor als würdest du dich extrem angegriffen fühlen, kann mich aber auch täuschen. Ausserdem was hat das denn bitte mit der zukunft kennen zu tun. Was ich mich lediglich frage warum man so ein Interview führen muss oder wieso man dann nicht einfach direkt sagt ich hab keinen schimmer wann es kommt, anstatt das irgendwelche daten an die community rausgehn. Ich behaute ja nicht das der Interviewte die wurzel allen übels ist eigentlich war es ja schon ein fehler das Interview überhaupt zu führen. Den sind wir mal ehrlich wollen wir wissen was den Investoren erzählt wird? Aber anstatt eine antwort darauf zu geben hätte ich abgeblockt wenn ich es eh nicht genau weis und damit auch noch für wirbel sorge.

Alt 23.09.2011, 17:13   #771
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Bist du bei Electronic Arts angestellt? Weil es kommt mir grade so vor als würdest du dich extrem angegriffen fühlen, kann mich aber auch täuschen. Ausserdem was hat das denn bitte mit der zukunft kennen zu tun. Was ich mich lediglich frage warum man so ein Interview führen muss oder wieso man dann nicht einfach direkt sagt ich hab keinen schimmer wann es kommt, anstatt das irgendwelche daten an die community rausgehn. Ich behaute ja nicht das der Interviewte die wurzel allen übels ist eigentlich war es ja schon ein fehler das Interview überhaupt zu führen. Den sind wir mal ehrlich wollen wir wissen was den Investoren erzählt wird? Aber anstatt eine antwort darauf zu geben hätte ich abgeblockt wenn ich es eh nicht genau weis und damit auch noch für wirbel sorge.
Tja, du machst eben kein Marketing.

Alt 23.09.2011, 17:16   #772
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Die Aussage wurde nicht während eines Interviews getätigt. Eric Brown, Finanzchef von EA, sprach auf einer Investorenkonferenz, als swtor angesprochen wurde unter anderem darüber, das die unwahrscheinliche Möglichkeit besteht auf das Märzquartal (1.1.-31.3. 2012) auszuweichen. Mehr nicht. Die Hand die einen füttert beisst man halt nicht ab.

Am nächsten Tag meldete sich Stephen Reid zu Wort, weil das Gerücht aufkam eine Verschiebung in den März 2012 wäre so gut wie sicher und machte deutlich, das Bioware weiterhin 2011 anpeilt.

Alt 23.09.2011, 17:50   #773
Gast
Gast

Gut - antworte ich nochmal, auch wenn eigentlich jede meiner Reaktionen simpler vom Inhalt kaum sein könnten.
Zitat:
Zitat von Apollobuck
Bist du bei Electronic Arts angestellt? Weil es kommt mir grade so vor als würdest du dich extrem angegriffen fühlen, kann mich aber auch täuschen.
Fundamendale Täuschung. Ich habe mich selber nicht im geringsten angegriffen gefühlt - wieso auch.
Ausserdem was hat das denn bitte mit der zukunft kennen zu tun[/quote] Ich werte das mal als rhetorische Frage... gehe dennoch kurz drauf ein, auch wenns eigentlich selbstverständlich ist: Hier und in der von Dir kritisierten Aussage geht es um den Release-Termin. Da gehts eigentlich um nichts anderes, als die Zukunft - bzw die Annahme über die zukünftige Entwicklung basierend auf dem jetzigem Stand und der Erfahrung der letzten 5 Monate.
Was ich mich lediglich frage warum man so ein Interview führen muss[/quote] Hm - ist eigentlich auch Allgemeinwissen, daß üblicherweise der Interviewte um ein Interview gebeten wurde. Üblicherweise fragen Journalisten nach Interview-Terminen nach... in seltenen Fällen auch umgekehrt, was ich in diesem Fall aber für sehr unwahrscheinlich halte. Nun könnte man fragen, wieso man aus diese Anfragen eingeht. Da könnte man klar sehen, daß es hier um eines der wichtigsten Großprojekte dieser Firma geht, man sich also als einer der obersten Firmenrepräsentanten förmlich berufen fühlt, sich darüber zu äussern. Aber letztlich... ist seine Motivation völlig wurscht, da der Inhalt seiner Aussagen kaum banaler sein könnte.

oder wieso man dann nicht einfach direkt sagt ich hab keinen schimmer wann es kommt, anstatt das irgendwelche daten an die community rausgehn[/quote] Zwischen "keinen Schimmer" und "ich kann ein hunderptorzentiges Versprechen geben" gibt es eine nahezu unendliche Grauzone. Wer ein Projekt über viele Jahre durchführt, hat natürlich einen Schimmer... sogar sehr genaue Pläne... und genau die wurden uns mehrfach grob zeitlich genannt. Nur kann eben niemand sicher gehen, daß Pläne auch funktionieren. Letztlich eine Binsenweisheit.
Ich behaute ja nicht das der Interviewte die wurzel allen übels ist eigentlich war es ja schon ein fehler das Interview überhaupt zu führen[/quote] Was ist denn nun eigentlich "das Übel"?

Gruß
Booth

Alt 23.09.2011, 17:56   #774
Gast
Gast

Ich kapier die DIskusion nich xD

Alt 23.09.2011, 18:01   #775
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Ich kapier die DIskusion nich xD
Da bist du nicht allein

Antwort

Lesezeichen