Umfrageergebnis anzeigen: 107
Bin ich dafür 38 10,53%
Bin ich dagegen 280 77,56%
Ist mir egal 40 11,08%
Sonstige Meinung (siehe Text) 3 0,83%
Teilnehmer: 361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 22.09.2011, 20:58   #701
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!

Ich warte darauf,das
BW endlich Eier zeigt und
2012 in die Umfrage einfügt...

Alt 22.09.2011, 20:58   #702
Gast
Gast

Maaan Leut! Mehr Optimismus! Nur weil man sagt, dass wenn alles schief geht 2012 nehmt ihr alles so mies? Wenn ihr Pech habt braucht ihr auch 16 Jahre um ein Abitur zu erreichen und 20 Jahre für ein Studium ... Und im worst Case steht ihr morgen auf und brecht euch ein Bein. Kann alles passieren aber passiert es? In der Regel zumindest nicht :P

Also seht die zeichen! Der 22.11. !

Alt 22.09.2011, 21:02   #703
Gast
Gast

ich bin mal gespannt ob und wie sich bw verhalten will, dass ihnen blizz keinen strich durch die rechnugn macht. schließlich haben die einen nagelneuen patch parat. mit jede menge neuen content und für diablo 3 gibts auch noch keinen festen release. ich garantiere. sobald der sw tor release bekannt ist wird ziemlich zeitgleich blizzard die katze as dem sack lassen. ist die frage ob bw/ea da etwas gegen machen kann.

und ich behaupte ende november am 22. oder 24. denke ich sogar. oder am 22. usa und europa 24.

Alt 22.09.2011, 21:10   #704
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Maaan Leut! Mehr Optimismus! Nur weil man sagt, dass wenn alles schief geht 2012 nehmt ihr alles so mies? Wenn ihr Pech habt braucht ihr auch 16 Jahre um ein Abitur zu erreichen und 20 Jahre für ein Studium ... Und im worst Case steht ihr morgen auf und brecht euch ein Bein. Kann alles passieren aber passiert es? In der Regel zumindest nicht :P

Also seht die zeichen! Der 22.11. !
Erwarte das Schlimmste, hoffe das Beste. Ich rechne mit ende Dezember frühestens

Alt 22.09.2011, 21:16   #705
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verdugos
ich bin mal gespannt ob und wie sich bw verhalten will, dass ihnen blizz keinen strich durch die rechnugn macht. schließlich haben die einen nagelneuen patch parat. mit jede menge neuen content und für diablo 3 gibts auch noch keinen festen release. ich garantiere. sobald der sw tor release bekannt ist wird ziemlich zeitgleich blizzard die katze as dem sack lassen. ist die frage ob bw/ea da etwas gegen machen kann.

und ich behaupte ende november am 22. oder 24. denke ich sogar. oder am 22. usa und europa 24.
Diese Geschichte ist dabei wahrscheinlich der springende Punkt

Alt 22.09.2011, 21:22   #706
Gast
Gast

Sieht doch scheinbar gut aus mit nem Release dieses Jahr

Zitat ausm Interview von Darth Hater und SR:

--Anyone who follows what I say on the forums is not going to be surprised. We really appreciate everybody's patience. Try to be patient with us. The sky is not falling. The game is not falling to pieces and we are not having problems. We are proceeding as we planned, and we are heading towards launch. That is the ultimate goal. Everyone is really heads down, the studio is very focused on ironing out and polishing and getting the final bugs out of the system, and squeezing in maybe the occasional last minute feature. Small stuff.

We mentioned a couple of things already; Damion had a couple of things that he mentioned in an interview recently. They are very small things right now; we are not squeezing in a new combat system or something before launch. Everybody is really focused on getting to the finish line. It was a long, long process and it is going to take a little longer, but it is a lot closer than it ever was.--

Quelle:http://darthhater.com/2011/09/22/eur...-stephen-reid/

Alt 22.09.2011, 21:26   #707
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verdugos

Ist halt die Frage ob jemand der sich entschlossen hat mit wow aufzuhören davon wegen einnem Patch abgehalten wird und ob Leute die schon aufgehört haben ihre Accounts wegen einem Patch unbedingt reaktivieren.

Alt 22.09.2011, 21:28   #708
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ist halt die Frage ob jemand der sich entschlossen hat mit wow aufzuhören davon wegen einnem Patch abgehalten wird und ob Leute die schon aufgehört haben ihre Accounts wegen einem Patch unbedingt reaktivieren.
Oder man hat den Account verkauft und den Erlös in den Rechner gesteckt
Für mich gibt es kein zurück mehr

Alt 22.09.2011, 21:36   #709
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verdugos

Naja. D3 weiß keiner so recht, wie weit sie da eigentlich sind. (Beta wurde jetzt so langsam erst gestartet) Das kann auch sein, dass es erst im nächsten Jahr rauskommt als Gegenpart zu GW2. (Ja Blizzard schaut sicher auch auf andere Spiele als nur ToR) Da muss man ja auch sagen, dass die beiden Spiele vielleicht noch eher miteinander Konkurrieren. Zum einen haben beide Fantasy Setting und zum anderen ähneln sich bei den Spielen womöglich noch eher die Spielgemeinde.
Content Patch weiß ich nicht so recht, in wie fern der die Spieler binden kann. Klar wird es einige geben, die erstmal den neuen Content antesten statt nen ganz neues Spiel. Für andere ist dies dann vielleicht auch der Punkt adieu zu sagen, und wieder andere warten eh nur in den Startlöchern auf SW:ToR und vertreiben sich mit WoW nur die Zeit.
Aber eben genau diese ganzen "was macht die Konkurrenz" Geschichte ist ja letzten Endes der Grund, wieso BW 4 Wochen vor Release (also so kurzzeitig wie möglich) erst diesen Termin bekannt geben will.

ToR muss sich eh gegen die Konkurrenz behaupten. Und der Erfolg eines MMO wird man nach den ersten 3 Monaten am ehesten erkennen. Revue wird man nach einen Jahr ziehen und dann wird man sehen, ob sich ToR auszahlt und ob es einen Erfolg wird. Viele werden auch erstmal die Berichte von Spielern abwarten. Da gibts viele Faktoren.

Alt 22.09.2011, 21:44   #710
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zatec
dan wäre aber ea/bw wirklich dumm wen sie es so machen würden, die brauchen mindestens paar wochen für werbung, wenn sie eine breite masse an spieler erreichen wollen.

ich denke vor dez.11 kommt es nicht mehr.
die haben durch pre-orders schon eine menge an spielen. außerdem haben sie eh schon irgendwo bestätigt, dass sie am anfang die server nicht überlassten werden und den verkauf bremsen werden.

also X Zahl an vorbestellern die sie schon erreicht haben + y zahl käufer mit denen sie nach release rechnen ist womöglich schon die zahl, die für die server auslastung genügt.

denke sie werden erst für werben wenn es angelaufen ist und er headstart gelungen ist.

Alt 22.09.2011, 21:50   #711
Gast
Gast

Eigentlich ist mir Werbung so ziemlich egal. Dennoch wäre es schön mal einen Trailer für das Spiel im Fernsehen oder im Kino zu sehen. Ich denke wenn du dir ansiehst wieviele sich auf den Facebobook und You Tube Seiten vom Spiel angemeldet haben denke ich das, das Spiel wohl kaum Absatzprobleme haben wird.

Alt 22.09.2011, 21:58   #712
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthXorron
Eigentlich ist mir Werbung so ziemlich egal. Dennoch wäre es schön mal einen Trailer für das Spiel im Fernsehen oder im Kino zu sehen. Ich denke wenn du dir ansiehst wieviele sich auf den Facebobook und You Tube Seiten vom Spiel angemeldet haben denke ich das, das Spiel wohl kaum Absatzprobleme haben wird.
Und trotzdem kostet es nichts, und ein MMO kann trotz Hype und hohen Absatzzahlen floppen, wenn die Leute sich am Ende was anderes vorgestellt haben... Erfolgreich wird es erst, wenn die Abonements gehalten werden.

Alt 22.09.2011, 22:22   #713
Gast
Gast

Also ich denke das jeder weiß was er von dem Spiel erwarten kann, ich glaube die meisten haben schon vorher PC Rollenspiele gespielt .

Dieses Spiel wird mit allen Vor und Nachteilen dieser Spiele arbeiten, da wird wohl keiner ein Wunder erwarten. Als ich das Spiel bei der gamescom gespielt hatte war es von der Spielart nicht anders als Baldurs Gate II, The Elder Scrolls 4 und Drakensang am Fluss der Zeit um mal einige Beispiele zu nennen. Nur hoffe ich das bis zu Veröffentlichung die Dialoge noch in Deutsch vertont werden wenn es nur Untertitel geben würde dann wäre ich enttäuscht, da die Trailer aber auf Deutsch sind mache ich mir keine allzu große Sorgen.

Alt 22.09.2011, 22:46   #714
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sushidd
Sieht doch scheinbar gut aus mit nem Release dieses Jahr

Zitat ausm Interview von Darth Hater und SR:

--Anyone who follows what I say on the forums is not going to be surprised. We really appreciate everybody's patience. Try to be patient with us. The sky is not falling. The game is not falling to pieces and we are not having problems. We are proceeding as we planned, and we are heading towards launch. That is the ultimate goal. Everyone is really heads down, the studio is very focused on ironing out and polishing and getting the final bugs out of the system, and squeezing in maybe the occasional last minute feature. Small stuff.

We mentioned a couple of things already; Damion had a couple of things that he mentioned in an interview recently. They are very small things right now; we are not squeezing in a new combat system or something before launch. Everybody is really focused on getting to the finish line. It was a long, long process and it is going to take a little longer, but it is a lot closer than it ever was.--

Quelle:http://darthhater.com/2011/09/22/eur...-stephen-reid/
Wohl eher 2012:

"Zu den prominentesten Neuzugängen dürfte sicherlich BioWares neues Online-Rollenspiel „Star Wars: The Old Republic“ gehören – sofern es denn tatsächlich noch vor dem 24. Dezember auf den Markt kommen sollte. Denn wie EAs Finanzchef Eric Brown gegenüber Investoren bekanntgab, ist eine Verschiebung des AAA-Titels auf 2012 durchaus möglich und denkbar. Genaueres will man im Rahmen der Bekanntgabe der nächsten Quartalszahlen Ende Oktober – also in rund vier Wochen mitteilen.

Ein möglicher Grund für eine weitere Verschiebung wäre Brown zufolge die Unzufriedenheit der Entwickler mit dem jetzigen Stand der Dinge wie zum Beispiel der Skalierbarkeit."

http://www.computerbase.de/news/2011...ise-erst-2012/

grüße

Alt 22.09.2011, 23:32   #715
Gast
Gast

Wieviel schlechte und teilweise falsche Übersetzungen der gleichen Aussagen wollt ihr noch bringen?

Hier die 4 Kernaussagen:

1. Das Spiel ist für 2011 geplant
2. Man erwartet es 2011 releasen zu können
3. Das Spiel selber (Inhalt/Umfang) ist fertig und man ist damit sehr zufrieden!
4. Man hat noch keine Serverbelastungsteste gemacht - sollten diese große Probleme mit der Serverperformance zeigen KÖNNTE sich das Spiel verschieben und damit ins 4. Geschäfsquartal rutschen (welche 31. März 2012 endet). Aber nur dann wenns Probleme in den nächsten Betatests der Server gibt. Die Chance das dies passiert wäre sehr gering.

Was macht die Presse daraus: SW:TOR kommt März 2012.

Alt 22.09.2011, 23:37   #716
Gast
Gast

Da geb ich dir Recht, allerdings sorgen die Aussagen von BioWare auch nicht gerade für eindeutige Klarheit:
It was a long, long process and it is going to take a little longer, but it is a lot closer than it ever was.[/quote] Sowas nervt.

Alt 22.09.2011, 23:40   #717
Gast
Gast

Naja, es wird sich "möglicherweise" verschieben. Ich fände diesen Umstand nicht schlimm wen dafür weniger Bugs erscheinen und insbesonders wen man Lagfrei spielen kann.

"An Warhammer zurückdenkt, schauder..."

Hast du eine direkte Quelle zum nachlesen? Wo alles drinnen Steht? Danke

Alt 22.09.2011, 23:42   #718
Gast
Gast

Wenn du jetzt mich meinst, ja, die habe ich. Bei DarthHater gabs ein Interview mit Stephen.

Alt 22.09.2011, 23:55   #719
Gast
Gast

Dann bringt doch jetzt wenigstens mass effect 3 raus. Dann haben wir wenigstens Beschäftigung. Dann kann ich auch locker noch ein halbes Jahr warten

Alt 23.09.2011, 00:10   #720
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Naja, es wird sich "möglicherweise" verschieben. Ich fände diesen Umstand nicht schlimm wen dafür weniger Bugs erscheinen und insbesonders wen man Lagfrei spielen kann.

"An Warhammer zurückdenkt, schauder..."

Hast du eine direkte Quelle zum nachlesen? Wo alles drinnen Steht? Danke
Auf Seite 13 im Thread hier hab ich in hellgrün den Originaltext übersetzt. Paar Kommentare davor ist der Originalartikel in englisch.

Hier mal 2 kurze Auszüge:

Also, nur um zu wiederholen was wir bei der letzten Telefonkonferenz über Zeiteinteilung gesagt haben, wir nehmen an Star Wars bis zum Ende dieses Kalenderjahres auszuliefern.

Aber wir behalten uns ein geringe Möglichkeit offen, dass es bis ins März Quartal (meine Anmerkung: das wäre das 4. Geschäftsquartal vom 31. Dezember bis 31. März) rutschen könnte. Und die Faktoren welche dieses Rutschen erzeugen wären zum Beispiel wenn wir nicht komplett mit den Skalierbarkeitsteste zufrieden wären und diese noch für ein paar Extrawochen feinjustieren wollten.

Alt 23.09.2011, 02:06   #721
Gast
Gast

Zumal wieso kommen die Leute immer auf März ... das 1. Quartal geht nunmal bis März ... aber da könnte man sogar erste Januar Woche rausbringen :X Genauso wie Ende des Jahres auch schon Oktober heißen kann und nicht "nach Weihnachten" ...

Und mich wundert es auch ein klein wenig, wie oft jetzt dieses Interview von dem lieben Herrn von EA, der eine Aussage gegenüber Investoren gemacht hat, hier durchgelutscht wird. Er hat gesagt "es könnte passieren". Es "könnte passieren, dass morgen die Welt unter geht" ... dies sind alles Aussagen im sogenannten Konjunktiv. Möglichkeiten. Eben das gute alte "was wäre wenn" Geschehen. Dass man vor Investoren in sofern noch eine Aussage trifft, vonwegen "es sollte nicht passieren, wir denken es nicht, bisher läuft alles nach Plan, aber es könnte passieren, dass..." ist einfach nur vernünftig, da man sich somit selber im Problemfall schon vorab Zeit erkauft gegenüber denen, die am Ende das Geld fließen lassen. Die Investoren warten noch sehnlicher auf das Spiel, weil dies die Leute sind, die die Millionen von $ reingepumpt haben, und endlich ihr Geld wiedersehen wollen.

Da muss man einfach klar differenzieren können, und solche Aussagen nicht als fixe Wahrheit ansehen, weil diese Leute einzig und alleine darum bemüht sind, das Geld am laufen zu halten, auch wenn es noch zu Problemen kommen sollte. Die Entwickler selber sind da in meinen Augen vertrauenswürdiger, was den Fortschritt ihrer Spiele betreffen. (Beta sei jetzt mal ausen vor gelassen, das mit dem neuen Clienten kam hinzu, aber der scheint ja dann auch sehr nah am finalen Build zu sein )Und vielleicht ist ja diese Phase 2 des Gildenprogrammes wirklich das Anzeichen dafür, dass es noch dieses Jahr was kommt. Weil in dieser Phase werden die Gildenverknüpfungen geschlossen, die am Ende für die Serveraufteilungen von Interesse sind. Und das wird denk ich mal nicht solange dauern wie Phase 1, ansonsten sehen wir nicht vor Sommer ToR Würd doch mit 2 Monaten ganz gut hinkommen? Oder was meint ihr?

Außerdem kann ich nur (mal wieder) betonen, wie wichtig das Weihnachtsgeschäft für die Branche ist. Und dann dort einen Titel wie ToR raus zu bringen ist sicherlich gut fürs Geschäft.

Also Daumen drücken für November !

Alt 23.09.2011, 02:11   #722
Gast
Gast

Naja, ich hatte für Dezember gevoted (vor Weihnachten noch), aber inzwischen denke ich wäre November schon noch drin.

Man sollte sich aber auch klar vor Augen halten... bis Dezember sind es nur noch 10 Wochen, für Test Wochenenden also nicht mehr sooo viel Zeit.

Alt 23.09.2011, 04:06   #723
Gast
Gast

Ich denke das Problem ist das was Bioware jetzt richtig macht mit ASAP haben sie zuerst falsch gemacht. Hätten sie von Anfang an gesagt ja vielleicht wir peilen Release 2011 an kann aber auch 2012 werden hallo erstmal... Und wir machen im September mal 1 Beta Wochenende für ein paar ich weiß nicht ob Ihrs schon wusstet und dann schaun wir mal wie es so läuft.....

Also wie es jetzt praktisch ist. Was wurde gemacht? Vorbestellung bereits im Sommer. (21.Juli war der erste Tag 2 Monate her damals sind noch viele davon ausgegangen das wir 6 Wochen nach Vorbestellung Release haben^^.) Dann großes Tam Tam der Beta Wochenenden im September mit "big waves" und wir "reden von Tagen hier" auch für EU-Spieler etc. pp.

Das dann die Comm ein wenig sauer reagiert wenn das halt nicht klappt ist doch verständlich. Dann doch lieber wie jetzt ASAP .

Meine persönliche Einschätzung Release-Datum daher: SOON.

Und irgendwie reg ich mich gar nicht mehr so drüber auf sondern sehs mit Humor ändern können wir es ohnehin nicht.

Grüßle

Keragon

Alt 23.09.2011, 05:35   #724
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von testeremx
Sagt mal, geht ihr eigentlich noch davon aus, dass SWTOR Ende Oktober erscheint? Ich weiß, amazon und alle anderen labern nur irgend etwas daher, aber bisher waren die Daten (in meinen Fällen) IMMER ca. korrekt.

Wenn sie es noch schaffen, Ende September / Anfang Oktober die Beta Wochenenden wieder zu starten, könnte es ein realistisches Ziel sein, das Spiel Ende Oktober | Anfang November zu releasen. Denn die Aussage hieß ja, dass das Spiel so gut wie keinen Abstand zwischen Ende der Beta und dem Release werden wird.

Ich persönlich gehe da von etwa 3-5 Tagen aus für Serverwartungsarbeiten etc.
Die Leute, die sich das Spiel vorbestellt haben, könnten dann mit dieser Theorie eigentlich schon am 20. Oktober beginnen, wenn mans laut Amazon betrachtet.

Sind natürlich alles nur Vermutungen, ich hoffe es aber sehr, da ich es langsam nicht mehr erwarten kann :P
Du musst aber auch den Druck & die Vergabe an die Verkäufer miteinberechnen.
Klar Headstarter können ne Woche vorher loslegen aber ich denke das der Druck & die Vergabe 3 Wochen dauern wird und das macht ein Release Ende Oktober unwahrscheinlich, zumal die Tests momentan nur für Family & Friends stattfinden. Dann wird nochmal 2-3 wochen von den Amis evtl. auch von uns getestet und dann wird's Ende November bis zum Headstart.

Alt 23.09.2011, 06:07   #725
Gast
Gast

Zu der aussage von EA mit 2012 gabe es ja von BW eine Stellungname die etwa lautete.

Im offiziellen Forum nahm Community Manager Stephen Reid Stellung zu Brown’s Aussagen und entkräftete wiederholt zahlreiche Ende-der-Welt Geschichten. Informationen von einer Investoren-Konferenz müsse man mit einer gewissen Portion Vorsicht geniessen. Zwar sprechen EA Offizielle im Namen des Spiels, stehen aber in wenig direktem Kontakt zum Entwicklungsteam und -prozess. Reid erklärte weiterhin, dass sich am ursprünglichen Ziel “Holiday 2011″ – also noch vor dem Ende des Jahres – bei BioWare nichts geändert habe. Der neue Client sei auf dem Weg, interne Tests ständen kurz bevor und dann sollte es mit den Beta-Wochenenden weiter gehen. Wie immer hielt Reid aber auch fest, dass es bei einem Projekt wie diesem immer zu unvorhergesehenen Problemen kommen kann, weswegen eine Verzögerung ins nächste Jahr einfach nicht völlig auszuschliessen ist.[/quote]Für mich klingt das so das sie sich nur die option aufhalten wenn irgentwas schlimmes passieren sollte sie es verschieben. Nun bis jetzt scheint es keine Grafierenden probleme gegeben zu haben also ist 2011 noch Aktuell. Dazu kann man ja lesen das EA nicht Wirklich auf den neusten stand der entwicklung ist

Quelle: www.swtor.eu

Antwort

Lesezeichen