Zitat:
Zitat von Dragnet Weil es jetzt noch nicht fertig ist und die Gefahr besteht das nach den Freimonat wieder Leute zu D3 abwandern. Wenn das Spiel gerade frisch ist, ist die Chance am größten den D3 Hype zu überstehen. Der ist auch nach ein paar Wochen wieder abgeklungen, wie bei SCII auch. In sofern ist eine kurzfristige Terminierung vor D3 entscheidend. Umgekehrt sieht es für Blizzard aber genauso aus und das ist der Knackpunkt. Eigentlich hätte Blizzard aber wohl die wenigsten Probleme das nochmal hinauszuschieben mit der Ankündigung. Andererseits, werden die Fans den Termin zur Blizzcon erwarten und das weiss auch EA. |
Wenn ich Blizzard wäre, würde ich einen Faketermin abgeben. Und wenn ich dann EA wäre, würde ich vermuten das Blizzard nur vortäuscht und selber einen Termin vortäuschen, woraufhin Blizzard natürlich vermutet, dass EA genau das machen würde und gegen vortäuschen...
Natürlich kann das so sein, aber eines müssen wir mal wieder in Betracht ziehen... es geht hier um die Spieler und wie mit diesen gerade umgegangen wird.
Ich kann mir einiges an Dummheit bei diesen Firmen vorstellen aber dass sie wirklich so dämlich sind, und sich mit solchen Spielchen das Wohlwollen der Spieler noch weiter zu versauen, das glaube selbst ich nicht.
Wer DIII spielen will, der wird das tun und wird dann auch sein Urteil fällen. Genauso wird das auch mit SWTOR passieren.
Und obwohl ich Diablo Fan der ersten Stunde bin, würde ich 1000 mal lieber SWTOR spielen, da mich dieses Genre mehr interessiert.
Die Einzigen die daran etwas ändern können sind BW selber, indem Sie das Spiel nicht gut genug gemacht haben.
Selbst wenn DIII vorher rauskommen würde, wäre SWTOR sofort auf meiner Platte, sobald es erscheint.
Nicht Blizzard ist für meine Entscheidung ausschlaggebend, sonder ganz alleine BW.
BW selber tut sich aber gerade keinen Gefallen, denn ihre undurchsichtigen Aussagen schüren nur noch Unmut und das wird sich auf mein späteres Urteil auswirken, ob ich es will oder nicht!