Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!
Umfrageergebnis anzeigen: 107 |
Bin ich dafür
|    | 38 | 10,53% |
Bin ich dagegen
|    | 280 | 77,56% |
Ist mir egal
|    | 40 | 11,08% |
Sonstige Meinung (siehe Text)
|    | 3 | 0,83% |  | |
20.09.2011, 22:17
|
#476 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Alessja Es hat sehr viel mit Courage zu tun, denn es wäre ehrlich.
Es ist weitaus besser zu sagen, dass es gut möglich ist, dass sich der Release ins nächste Jahr verschiebt als ständig dieses soon.. ASAP.. Gerede.
Wann das Spiel erscheinst ist mir im Prinzip schnurz,
nur sollen Sie mit der Blendung des Kunden aufhören. | tzz... ehrlich... ich musste fast lachen... sei mir nicht böse aber in welcher Welt lebt ihr denn? wir sprechen hier von Wirtschaft und Millionenbeträgen... für Ehrlichkeit ist da nun wirklich kein Platz... soll ich da jetzt ein "leider" dahintersetzen?
Mal im Ernst... Ehrlichkeit gibt es in der Wirtschaft so lange wie ihr Nutzen den Verlust überwiegt und das ist auch gut so... die Wirtschaft würde noch schneller zusammenbrechen als sie es ohnehin schon tut wenn es nicht die Käufer gäbe die sich über den Tisch ziehen lassen...
Courage... Ehre... das sind alles dinge die niemandem was bringen...
Das war jetzt natürlich nicht auf Bioware oder EA bezogen, allerdings wäre es von ihnen genauso unklug mit jeder Wahrheit rauszurücken und jeder der im Marketing, Management oder sonstwo tätig ist weiß das. |
| |
20.09.2011, 22:18
|
#477 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! 1:10p: Conference started, introducing Eric Brown and framing growth.
1:12p: Eric Brown - Sees strong growth on all things digital.
1:30p: Eric Brown - "EA as a company we've talked about how we enter FY 12 with a certain earnings trajectory and op margin profile and we exit with a very different one. It has to do with Star Wars because we expense R&D first portion of the year, it's dilutive. We exit, it's accretive. FY 13 is the first full fiscal year we'll have that benefit."
1:39p: Question - Star Wars. Can you give any updates on how pre-orders and awareness level are tracking against your milestones and what are some of the factors that could push a launch into early next year rather than late this year on a calendar basis?
Eric Brown - "Without being specific about the number of pre-orders, but what I can tell you is that the first, I think, five days or so that we opened for pre-orders, we racked up more pre-orders on Star Wars than we had on any other title in that same period of time. So the demand is definitely there. A lot of people have been waiting for Star Wars. We have about a million and a half people who have dual registered, that is they provided email address contact information and they also volunteered to do free beta testing if they're able to get an invite. So there's a huge built in community. There's also a built in community of BioWare fans. BioWare is known for its high quality games, its great story telling, RPG. And obviously there's a great story arc that goes through Star Wars: The Old Republic. So there's built in demand and anticipation there just from the BioWare side of things, let alone from the Star Wars fan base.
In terms of timing, again, we haven't given a street date yet. We won't do so for some time, possibly at our next upcoming earnings call towards the end of October. We're in beta testing mode. We're expanding the scalability of the testing. It's not about working to complete content. We feel very good about the content. That's ready to go. It's about tuning the game to make sure, for example, we can get the level of concurrent users per server cluster that we want. That the response time is what people would expect. So the factor, just to reiterate what we said last earnings call about timing, we expect to ship Star Wars by the end of this calendar year.
But we did hold out a slight possibility that it could slip to our March quarter. And the factors that would cause a slip is, for example, us not being completely satisfied with the scalability testing, and wanting to tune it for several extra weeks. So what's important to us here is not Month One, Month Two, but this is going to be a multi-year, consider it a ten year journey, an investment in an MMO. And if we get it right in terms of scalability, the response time, the first people that enter the product will be key influencers. We want those key influencers to have a great experience because that will help in a viral fashion to spin up demand.
That will cause those people to transfer their guild from another MMO completely into Star Wars if they're confident they can all log onto the same world with predictable response times, etc. So we really want to get that part right in the product. We've come a long ways, and we're not going to stop short the last two weeks or so if that's what it comes down to."
1:55p: Conference talk over.
Viel Spass |
| |
20.09.2011, 22:20
|
#478 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!
That will cause those people to transfer their guild from another MMO completely into Star Wars if they're confident they can all log onto the same world with predictable response times, etc. So we really want to get that part right in the product.
Wie weltfremd ist denn das?
"Die Leute werden nur dann per Mund zu Mund Propaganda ihre Gilden von anderen MMORPGs abwerben und zu uns bringen wenn man ohne lange Wartezeiten einloggen kann".
Äh, mal ernsthaft. Ich empfehle meinen Gildenleuten ein Spiel wenn es toll ist, also spielerisch. Ich habe 2005 meinen Freunden World of Warcraft empfohlen OBWOHL es Login Warteschlangen gab und einige Bugs einfach weils damals so ein tolles Spielgefühl hatte. Bei Rift ging der Launch 1a und Loginprobleme hatte ich nie, das hab ich aber nicht weiter empfohlen weils einfach nur "nett" war und ausser dem Rift-Public-Quest System nicht wirklich so viel besser war als WoW.
Wenn EA auf virales Marketing setzt, dann muss das Spiel vom gameplay überzeugen und nicht primär damit, dass man problemlos einloggen kann.
Manchmal frag ich mich ob diese Manager wirklich wissen wir die Branche funktioniert in der sie arbeiten. Wobei, EA schreibt konstant rote Zahlen, bei obigen Aussagen wundert mich das nicht mehr. |
| |
20.09.2011, 22:20
|
#479 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Ulrik Wenn ich Blizzard wäre, würde ich einen Faketermin abgeben. Und wenn ich dann EA wäre, würde ich vermuten das Blizzard nur vortäuscht und selber einen Termin vortäuschen, woraufhin Blizzard natürlich vermutet, dass EA genau das machen würde und gegen vortäuschen... | Es werden keine Faketermine genannt. Sobald du einen Termin nennst, würden beispielsweise auch die Händler ihren Kunden diesen mitteilen. Denen kannst du nicht sagen, ach haha...war nur ein WITZ! Das würden mit Sicherheit die PreOrder Käufer denen auch mehr als übel nehmen. Für sowas nehmen manche Leute Urlaub, mit Releaseterminen kann EA oder Blizzard nicht spielen.
Natürlich kann das so sein, aber eines müssen wir mal wieder in Betracht ziehen... es geht hier um die Spieler und wie mit diesen gerade umgegangen wird.[/quote]Wieso wie denn? So wie ich das mitbekommen habe, wird schon seit Monaten gesagt, dass das Release Ende 2011, spätestens Januar 2012 erscheinen wird. Und solange sich daran nichts ändert, wird auch mit niemanden merkwürdig umgegangen.
Wer DIII spielen will, der wird das tun und wird dann auch sein Urteil fällen. Genauso wird es auch mit SWTOR passieren.
Und obwohl ich Diablo Fan der ersten Stunde bin, würde ich 1000 mal lieber SWTOR spielen, da mich dieses Genre mehr interessiert. Die einzigen die daran etwas ändern können sind BW selber, indem Sie das Spiel nicht gut genug gemacht haben.
Selbst wenn DIII vorher rauskommen würde, wäre SWTOR sofort auf meiner Platte, sobald es erscheint.
Nicht Blizzard ist für meine Entscheidung ausschlaggebend, sonder ganz alleine BW.
BW selber tut sich aber gerade keinen gefallen, denn ihre undurchsichtigen Aussagen schüren nur noch Unmut und das wird sich auf mein Urteil auswirken, ob ich es will oder nicht![/quote]Das mag auf dich zutreffen, aber mit Sicherheit auch auf genügend Leute nicht. Ich kenne auch viele Leute die an beiden Spielen interessiert sind. Sollte die aber mit einem Spiel eine Woche vorher beschäftigt sind, wird das Spiel welches später rauskommt erstmal im Hintergrund rutschen. Das schaut man sich dann vielleicht später an oder sogar gar nicht. Das kann sich aber EA auf keinen Fall leisten, die wollen gleich einen Start haben wo möglichst viele Leute das auch zum vollen Startpreis kaufen und erstmal im Spiel sind. Damit sie gleich mit großen Abozahlen gegenüber den Aktionären vortreten können. Da bringt es denen nichts, zu sagen...ärm...ja also im Moment sind noch ein paar hunderttausend Leute mit D3 beschäftigt die kommen aber bestimmt in 2 Monaten auch noch!!!111
Die beste Position hat da eigentlich noch Blizzard. Die sind nicht so sehr auf einen Erfolg angewiesen wie EA mit deren teuren Projekt. Zudem ist D3 kein Spiel welches auf Abozahlen angewiesen ist. Allerdings glaube ich das Activision noch so von den Battlefield 3 Release eine Woche vor MW3 angepisst ist, dass sie durchaus Einfluss darauf hätten Blizzard den Termin vor SWTOR legen zu lassen. Wer zuerst den Termin nennt, verliert das Spielchen aber. |
| |
20.09.2011, 22:22
|
#480 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! auweh mein Englisch kann sich wer eventuel überwinden das zu übersetzen? *ganz lieb frag* |
| |
20.09.2011, 22:28
|
#481 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wie weltfremd ist denn das?
"Die Leute werden nur dann per Mund zu Mund Propaganda ihre Gilden von anderen MMORPGs abwerben und zu uns bringen wenn man ohne lange Wartezeiten einloggen kann".
Äh, mal ernsthaft. Ich empfehle meinen Gildenleuten ein Spiel wenn es toll ist, also spielerisch. Ich habe 2005 meinen Freunden World of Warcraft empfohlen OBWOHL es Login Warteschlangen gab und einige Bugs einfach weils damals so ein tolles Spielgefühl hatte. Bei Rift ging der Launch 1a und Loginprobleme hatte ich nie, das hab ich aber nicht weiter empfohlen weils einfach nur "nett" war und ausser dem Rift-Public-Quest System nicht wirklich so viel besser war als WoW.
Wenn EA auf virales Marketing setzt, dann muss das Spiel vom gameplay überzeugen und nicht primär damit, dass man problemlos einloggen kann.
Manchmal frag ich mich ob diese Manager wirklich wissen wir die Branche funktioniert in der sie arbeiten. Wobei, EA schreibt konstant rote Zahlen, bei obigen Aussagen wundert mich das nicht mehr. | Du ziehst die Aussage schon ein wenig aus dem Kontext. Der erste Eindruck ist der wichtigste und damit hat er ja auch recht.
Wenn Du zum ersten mal zum Schnitzelfritze gehst und da einen gammligen Fleischappen bekommst gehst Du da nie wieder futtern. Also hat der Schnitzelfritze auch keine Chance Dir zu beweisen das er es besser kann.
Von daher hat er mit seiner Aussage nicht unrecht. Ein qualitativ hochwertiges Produkt wird die Leute anziehen. Spätestens nach 2 Monaten, wenn einige der Gildenmember nicht wieder zurück kommen, werden andere die noch verblieben sind auch neugierig. |
| |
20.09.2011, 22:31
|
#482 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Schon beim Lesen des ersten Absatz fühlte ich mich wieder an die Zeit erinnert, wo meine Eltern bei mir antesteten, ob ich mit einem kleinen Brüder- oder Schwesterlein glücklich sein könnte. Ähnlich "dämlich" haben die sich mit ihrer Fragerei und den Erklärungen, was das alles für mich für Vorteile hätte, auch verhalten
Mal ehrlich, warum sollte mein Arzt mir begründen, warum eine Operation für mich möglicherweise in Frage kommen könnte und mich auf die Vorteile dieser hinweisen, wenn er diese Operation nicht schon längst in Betracht gezogen hätte
Also mein Arzt redet nicht ständig davon, dass ich vielleicht bald sterben könnte, wieso auch, wenn er es nicht unmittelbar in Betracht zieht und er es in kürze erwartet
Ein Investor der so eindrücklich auf das Gelingen eines Produkts eingeschworen wird, wie in diesem Interview, weiß dass die Verschiebung kein "Könnte" ist, sondern ein "es passiert auf jeden Fall aber es wäre schön wenn Du mitziehst!"
Zumindest habe ich damals eine Schwester bekommen... viel Blah und ich wusste schon vor Ihrer Geburt das sie kommen würde.. hier sehe ich das ähnlich
Release dieses Jahr?
Klar... und ich bin der König von Deutschland |
| |
20.09.2011, 22:33
|
#483 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Ulrik Klar... und ich bin der König von Deutschland | Das ist eine der ganz, ganz wenigen politischen Katastrophen die unserem Land mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erspart bleiben wird^^. |
| |
20.09.2011, 22:33
|
#484 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! In der nächsten Releaseumfrage wird auf jedenfall März auftauchen |
| |
20.09.2011, 22:34
|
#485 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Du ziehst die Aussage schon ein wenig aus dem Kontext. Der erste Eindruck ist der wichtigste und damit hat er ja auch recht.
Wenn Du zum ersten mal zum Schnitzelfritze gehst und da einen gammligen Fleischappen bekommst gehst Du da nie wieder futtern. Also hat der Schnitzelfritze auch keine Chance Dir zu beweisen das er es besser kann.
Von daher hat er mit seiner Aussage nicht unrecht. Ein qualitativ hochwertiges Produkt wird die Leute anziehen. Spätestens nach 2 Monaten, wenn einige der Gildenmember nicht wieder zurück kommen, werden andere die noch verblieben sind auch neugierig. | in einigen restaurant´s gehören warteschlangen..ähm tischreservierungen zum guten ton..weil dort das essen so gut ist, dass es über wochen,gar monate überbucht ist :-)
also..wenn das spiel gut ist, es aber am anfang warteschlangen gibt, weil der andrang so hoch ist ..kann das auch ein gutes zeichen sein ... |
| |
20.09.2011, 22:35
|
#486 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Dragnet Warum lang? Zwischen Ankündigung und Release sind knapp über 3 Jahre vergangen. Das ist für ein MMO normal, eigentlich nichtmal viel. Bei WoW waren es knapp 5 Jahre und deren Next Gen MMO wird das wohl sogar noch übertreffen. | So unfertig kann es nicht sein. Immerhin hies es ja von EA daß ein " Major MMO" im Frühling veröffentlicht werden sollte. Und jetzt gibt man vorsichtshalber März 2012 als Ausweichtermin an. Wenns wirklich soweit kommen sollte daß es 2012 wird sollte SWTOR bugfrei sein. Wenn es z.B. ein zweites AoC wird werden viele das EA und Bioware nicht verzeihen.
Ich freu mich erstmal auf nächste Woche Dienstag, dann kann ich die BF3 Beta spielen. |
| |
20.09.2011, 22:39
|
#487 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR So unfertig kann es nicht sein. Immerhin hies es ja von EA daß ein " Major MMO" im Frühling veröffentlicht werden sollte. Und jetzt gibt man vorsichtshalber März 2012 als Ausweichtermin an. | Da steht nichts von März als Ausweichtermin. |
| |
20.09.2011, 22:41
|
#488 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Wenn es wircklich erst ende März kommen sollte,ist denen auf jedenfall ein Eintrag im GBOWR sicher,nämlich für die *Längste Pre-Order aller Zeiten* |
| |
20.09.2011, 22:42
|
#489 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Dragnet Da steht nichts von März als Ausweichtermin. | But we did hold out a slight possibility that it could slip to our March quarter |
| |
20.09.2011, 22:42
|
#490 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Dragnet Es werden keine Faketermine genannt. Sobald du einen Termin nennst, würden beispielsweise auch die Händler ihren Kunden diesen mitteilen. Denen kannst du nicht sagen, ach haha...war nur ein WITZ! Das würden mit Sicherheit die PreOrder Käufer denen auch mehr als übel nehmen. Für sowas nehmen manche Leute Urlaub, mit Releaseterminen kann EA oder Blizzard nicht spielen.
Wieso wie denn? So wie ich das mitbekommen habe, wird schon seit Monaten gesagt, dass das Release Ende 2011, spätestens Januar 2012 erscheinen wird. Und solange sich daran nichts ändert, wird auch mit niemanden merkwürdig umgegangen.
Das mag auf dich zutreffen, aber mit Sicherheit auch auf genügend Leute nicht. Ich kenne auch viele Leute die an beiden Spielen interessiert sind. Sollte die aber mit einem Spiel eine Woche vorher beschäftigt sind, wird das Spiel welches später rauskommt erstmal im Hintergrund rutschen. Das schaut man sich dann vielleicht später an oder sogar gar nicht. Das kann sich aber EA auf keinen Fall leisten, die wollen gleich einen Start haben wo möglichst viele Leute das auch zum vollen Startpreis kaufen und erstmal im Spiel sind. Damit sie gleich mit großen Abozahlen gegenüber den Aktionären vortreten können. Da bringt es denen nichts, zu sagen...ärm...ja also im Moment sind noch ein paar hunderttausend Leute mit D3 beschäftigt die kommen aber bestimmt in 2 Monaten auch noch!!!111
Die beste Position hat da eigentlich noch Blizzard. Die sind nicht so sehr auf einen Erfolg angewiesen wie EA mit deren teuren Projekt. Zudem ist D3 kein Spiel welches auf Abozahlen angewiesen ist. Allerdings glaube ich das Activision noch so von den Battlefield 3 Release eine Woche vor MW3 angepisst ist, dass sie durchaus Einfluss darauf hätten Blizzard den Termin vor SWTOR legen zu lassen. Wer zuerst den Termin nennt, verliert das Spielchen aber. | Seit Jahren werden Aussagen zu Release getroffen die nicht eingehalten werden konnten.
Wie ehrlich ist jemand der Dir schon 2 mal einen möglichen Release Termin genannt hat und nun schon wieder einräumt, dass er diesen wieder verschieben muss.
Wie fertig und realistisch wird wohl der erste Termin gewesen sein.
Noch mal... was Blizzard mit DIII macht ist für einen MMORPG Fan erst mal zweitrangig.
DIII und SWTOR sind unterschiedliche Genres!
Würde man Deiner Logik folgen, müsste man SWTOR sogar vor BF3 releasen, was für mich einem MMORPG näher kommt als DIII.
Aber das sind Ansichtssachen! |
| |
20.09.2011, 22:44
|
#491 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von groundhouse Wenn es wircklich erst ende März kommen sollte,ist denen auf jedenfall ein Eintrag im GBOWR sicher,nämlich für die *Längste Pre-Order aller Zeiten* | haha, ich glaube nicht ^^ es gab leute, die Duke Nukem Forever damals zum Announcement gepre-ordered haben... das wird sw:tor sicher net toppen :P ... wobei... wer weiß |
| |
20.09.2011, 22:44
|
#492 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von This_Is_Now haha, ich glaube nicht ^^ es gab leute, die Duke Nukem Forever damals zum Announcement gepre-ordered haben... das wird sw:tor sicher net toppen :P ... wobei... wer weiß | Was hätte das Geld auf der Bank an Zinsen bringen können^^. |
| |
20.09.2011, 22:45
|
#493 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von groundhouse But we did hold out a slight possibility that it could slip to our March quarter | Bedeutet nichts anderes als Q1 und beinhaltet Januar, Februar und März. |
| |
20.09.2011, 22:47
|
#494 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Ulrik Würde man Deiner Logik folgen, müsste man SWTOR sogar vor BF3 releasen, was für mich einem MMORPG näher kommt als DIII.
Aber das sind Ansichtssachen! | Oder man lässt genügend Zeit zwischen den Releases. Womit auch erklärt wäre, warum SWTOR nicht vor Dezember rauskommen wird. Durch den BF Release war auch klar, dass ein Oktober/September Release nicht in Frage kommt. Denn ja, die beiden Releases wären sich in die Quere gekommen. Zitat:
Zitat von groundhouse But we did hold out a slight possibility that it could slip to our March quarter | Jop, sagte ich ja. Da steht nichts von März als Ausweichtermin. Ihr überseht, das EA da vor Aktionären redet. Da geht es um Geschäftsquartale und Januar 2012 ist nunmal das March quarter. Mit dem endet das komplette Geschäftsjahr und das vierte Quartal für EA. Die Aktionären interessieren sich nicht wie die Spieler für den genauen Tag, sondern in welchen Quartalsbericht das Spiel erscheinen wird. Damit die Verkäufe auch alle richtig aufgelistet werden können, wäre sogar März zu spät für das Geschäftsergebnis. Das würde wohl sogar eher noch das komplett neue Geschäftsjahr dann fließen. In sofern passt Januar schon mit der Aussage. |
| |
20.09.2011, 22:48
|
#495 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von groundhouse In der nächsten Releaseumfrage wird auf jedenfall März auftauchen | da steht aber nix von märz als monat sondern märz quarter... das ist, meiner auffassung nach, der zeitraum bis märz... sprich 1. quartal 2012.. könnte januar,februar, märz bedeuten..
edit..der lord war schneller |
| |
20.09.2011, 22:49
|
#496 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von GenKotaro tzz... ehrlich... ich musste fast lachen... sei mir nicht böse aber in welcher Welt lebt ihr denn? wir sprechen hier von Wirtschaft und Millionenbeträgen... für Ehrlichkeit ist da nun wirklich kein Platz... soll ich da jetzt ein "leider" dahintersetzen?
Mal im Ernst... Ehrlichkeit gibt es in der Wirtschaft so lange wie ihr Nutzen den Verlust überwiegt und das ist auch gut so... die Wirtschaft würde noch schneller zusammenbrechen als sie es ohnehin schon tut wenn es nicht die Käufer gäbe die sich über den Tisch ziehen lassen...
Courage... Ehre... das sind alles dinge die niemandem was bringen...
Das war jetzt natürlich nicht auf Bioware oder EA bezogen, allerdings wäre es von ihnen genauso unklug mit jeder Wahrheit rauszurücken und jeder der im Marketing, Management oder sonstwo tätig ist weiß das. | Schlimm genug zu sagen, daß Ehre und Courage uns nicht weiterbringen, hm? Sollte uns zu denken geben. Wenn Werte (Werte ohne Preisschild) wirkliche Werte schon als naiv und unwirtschaftlich bezeichnet werden. Wenn jeder nur noch Ehre und Anstand hat, wenn er auch finanziellen Nutzen daraus zieht. Eine mehr als traurige Entwicklung. Nichts worauf man stolz sein sollte. Der nutzlose Geist der Zeit, der uns alle, über kurz oder lang ins Verderben reißen wird und das zu Recht. |
| |
20.09.2011, 22:50
|
#497 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Auf jeden Fall wollen sie es noch dieses Geschäftsjahr veröffentlichen und bei den meisten Firmen geht ein Geschäftsjahr von April bis März des nächstes Jahres. Was wohl daran liegt, dass der Abschluss eines Geschäftsjahres ziemlich viel Arbeit macht und man diese nicht im Dezember haben will, wenn man eh schon beschäftigt genug ist wegen dem Weihnachtsgeschäft. Also verschiebt man es ein Quartal nach hinten. Zumindest ist das meine Vermutung, hab nicht nach dem Grund gegooglet. ^^
Aber ich denke es kommt noch vor Weihnachten. Ansonsten könnte man langsam bei der Umfrage die Option "when it's done" einbringen. XD
P.S. ich hab für Dez 11 gevotet. |
| |
20.09.2011, 22:51
|
#498 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! dann wirds ja doch noch ein Frühlings release ... |
| |
20.09.2011, 22:52
|
#499 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Wreezz dann wirds ja doch noch ein Frühlings release ...
| Und, wenn man sich hier so umschaut, wohl ein langer, harter, und verbitterter Winter. |
| |
20.09.2011, 22:53
|
#500 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Wreezz dann wirds ja doch noch ein Frühlings release ...
| ja so wie's eigentlich für dieses jahr schon angedacht war
war für dieses jahr bestimmt en tippfehler |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |